Jump to content

Manche Raffen Es Nicht ...

• You cannot reply to this topic
32 replies to this topic

#21 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 July 2013 - 05:43 PM

sollte das elo system nicht mittelrweile erfahrene Spieler von Anfängern trennen?

wunder mich immer wieder wenn ich pugge warum da so ne anfänger bei sind teilweise....ich meine wirklich anfänger...viele schreiben ja auch das die zum ersten mal droppen und so...

das raff ich nicht^^

#22 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 27 July 2013 - 11:27 PM

Acid das geht mir genau so ich Raff das auch nicht....dachte auch das man eigentlich von Anfängern verschont bleibt.Ist aber leider nicht so,denke elo funzt nicht wirklich wie es sollte

#23 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 27 July 2013 - 11:35 PM

Soweit ich das verstanden habe, versucht ELO, einen numerischen Ausgleich zu schaffen, der auf den zusammengerechneten Spielstärken der einzelnen Spieler besteht. Da können grosse Unterschiede in den individuellen Werten sein. Manchmal scheinen zum Ausgleich auch besonders starke Spieler in schwache Teams ( oder umgekehrt ) gesteckt zu werden, was dann solche Setups ergibt.

Ja, die echten Anfänger tun mir wirklich leid. Die eiern da in ihren Trialmechs zwischen erfahrenen Mechkriegern umher und kapieren meist garnicht, was sie umgehauen hat. Meiner Meinung nach brauchen die noch mehr Welpenschutz, bevor man sie ins Haibecken wirft.

#24 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 July 2013 - 11:50 PM

also soweit ich weiss sollten anfänger in einem eigenen pool landen, so zumindest eine aussage von nem dev (wenn ich richtig liege)

von daher ist mir das unverständlich warum immer wieder Anfänger mitdroppen...vll ..vll..gibst ja zeitweise einen anfänger mangel und die droppen dann mit erfahrenen Spielern?

oder was weiss ich warum...

#25 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 28 July 2013 - 01:03 AM

Hab ich auch mal gedacht, trotzdem wird mir in jedem 2. Match ein Trialmech zum verknuspern vorgeworfen. Am schlimmsten find ich den Champion Atlas, die drehen sich immer ganz verzweifelt und haben doch keine Chance. Im Commando und Black Jack dürfen sie ja zumindest so tun als ob sie mitkämpfen, im trägen Atlas sind sie einfach nur Opfer.

#26 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 28 July 2013 - 02:38 AM

Manchmal habe ich das Gefühl das es pro Spiel ein max. ELO gibt, sagen wir mal einfach um eine Zahl zu nennen 10000 Punkte, und dann wirft das System solange Spieler zusammen bis die max. ELO pro Team voll ist. Dann gewinnt meist das Team wo die höchste Durchschnitts ELO drin ist.
Das Problem hier bei ist das es ja auch funktionieren könnte, macht es bei 40K ja auch halbwegs, aber da hat man dann auch 100 Imps gegen 34-40 Marins. Also sagen wir mal 14 Anfänger in Trial Mechs gegen 6-7 voll Pro´s.

#27 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 28 July 2013 - 05:25 AM

View PostRodder, on 27 July 2013 - 11:35 PM, said:

Ja, die echten Anfänger tun mir wirklich leid. Die eiern da in ihren Trialmechs zwischen erfahrenen Mechkriegern umher und kapieren meist garnicht, was sie umgehauen hat. Meiner Meinung nach brauchen die noch mehr Welpenschutz, bevor man sie ins Haibecken wirft.

Sorry, aber mir tun vor allem die Leute leid, die mit den blutigen Anfängern in die Schlacht ziehen müssen.

Das ist nämlich auch kein Spass.

#28 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 July 2013 - 06:27 AM

mir tun die Anfänger Leid, die unversehens in/ gegen eine Synchdrop-premade-Gruppe antreten dürfen.

Denn Premades, vor allem Clans, taugen zu 90% nix. Zu egoistisch, arrogant, teamunfähig.- insgesamt unnütz.

Die gute Sache daran ist- so bekommt man recht fix mit, welche Clans was taugen und welche nicht. ;)

Das erleichtert eine evtl. spätere Suche ungemein...

#29 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 July 2013 - 06:51 AM

es erzeugt frust auf beiden seiten...

dem pro der das ganze gegner team bindet und innerhalb kurzer zeit verglüht weil die newbs nicht in der lage sind die situation zu überblicken und dem newb der gepownzed wird!

Edited by Acid Phreak, 28 July 2013 - 06:51 AM.

#30 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 28 July 2013 - 06:57 AM

Vielleicht ist die Spielerbasis halt zu klein um ausgewogene Teams zu erstellen.

Hoffen wir, dass es besser wird.

#31 Mizore

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 28 July 2013 - 07:10 AM

Das Problem ist, dass ELO leider nur bedingt was über das Können eines Spielers aussagt.
Es sagt eigentlich nur aus, wie gut seine W/L-Ratio ist.

Auch ein Dussel kann mit ein bissl Glück eine gute W/L-Ratio haben, vor allem wenn er von guten Teamkameraden mitgeschleift wird.

Leider ist uns ebenfalls kaum bekannt, wie uns das System zusammenwürfelt und warum immer wieder auch absolute Neulinge dabei sind... aber naja, einfach mal abwarten, vielleicht wirds noch mal besser.

#32 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 12 August 2013 - 04:12 PM

Hi,

es ist schon manchmal zum wundern, wie die Affenmenschen so lange überleben konnten und sogar sowas wie MWO , das Internet, und ähnliche Dinge zu Stande bekommen haben, wenn man teilweise das Verhalten von Leuten / Gruppendynamiken beobachtet.

Die Wahrheit ist aber auch, dass die meisten Leute eine actionorientierte Spielweise bevorzugen ( das ist ja auch die Hauptzielgruppe ) und nur eine Minderheit wirklich taktisch spielen will und auch bereit ist dafür wirklich zu üben und auch mal ein paar Seiten Handbuch zu lesen.

Das was die meisten Leute hier in MWO als taktisch bezeichnen ist zB immer noch nicht wirklich taktisch und das gillt auch für 8er / 12 er Drops, bei denen es zwar schon um Welten als im PUG ist, aber dennoch hauptsächlich actionorientiert mit speziellen Fixierungen auf bestimmte Builds gefahren wird.

Das ganze Dilemma wird sich aber mit größeren Karten verbessern, da dann auch wirklich Platz für Manöver vorhanden ist.

... Schauen wir mal :D

Plizzken

#33 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 August 2013 - 10:18 PM

View PostPlizzken, on 12 August 2013 - 04:12 PM, said:

Das was die meisten Leute hier in MWO als taktisch bezeichnen ist zB immer noch nicht wirklich taktisch und das gillt auch für 8er / 12 er Drops, bei denen es zwar schon um Welten als im PUG ist, aber dennoch hauptsächlich actionorientiert mit speziellen Fixierungen auf bestimmte Builds gefahren wird.

Das ganze Dilemma wird sich aber mit größeren Karten verbessern, da dann auch wirklich Platz für Manöver vorhanden ist.

... Schauen wir mal :ph34r:

Exakt - nimm den richtigen Build und bezeichne das als Taktik wenn du willst ist immer Noch MIttel nummer 1 zum Sieg in einem nicht abgesprochenen Gefecht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users