Springen Ohne Anlauf
Posted 21 July 2013 - 09:50 PM
Es müsste doch möglich sein in eine Richtung zu springen ohne dabei Anlauf nehmen zu müssen. Auch in der Luft die Flugrichtung zu ändern fehlt noch. Nur auf der Stelle hochspringen zu können bringt nicht viel.
Posted 21 July 2013 - 10:05 PM
Posted 21 July 2013 - 11:16 PM
Oder war es irgendwas anderes, das in gewisser Weise beeindruckend ungelenk war? Darüber werd ich mir mal noch das Hirn zermatern müssen.
Posted 21 July 2013 - 11:20 PM
Posted 21 July 2013 - 11:29 PM
Auch komisch finde ich den Geschwindigkeitsverlust, den man beim Springen hat. Etwas zu heftig...
Posted 22 July 2013 - 12:43 AM
Posted 22 July 2013 - 01:21 AM
Was mich ein wenig doll stört ist die Flughöhe, wenn Sprungdüsen von Haus aus ein "Vorwärts" Momentum hätten könnte man die Sprunghöhe doch locker um 2/3 reduzieren und die Sprungweite anpassen. Oder CBT konform: 1 Sprundüse = 20-30m weit und 6m hoch.
Posted 22 July 2013 - 01:13 PM
Und das was Karl sagt.
Posted 23 July 2013 - 04:17 AM
Was genau wie Vetrecs meint auch daran liegt das man an jedem Mist hängen bleibt.
Wie Karl sagt würde ich eine BT konforme Wirkung der Sprungdüsen begrüßen.
Normalerweise kann man damit wesentlich mehr machen, da sie begrenzt steuerbar sind. Auch Sprünge nach hinten (also Rückwärts) sind möglich.
Aber ein echter Mech währe ja so wie so wesentlich beweglicher als es die eingeschränkte PC-Steuerung dies zulässt. Man kann sich z.B. ducken oder zur Seite hechten um Attacken auszuweichen. Auch Tritte und Schläge lassen sich ausführen. Dann währe da natürlich noch das berühmte Todessprung Manöver.
Was genau möglich ist hängt aber vom Mechmodell ab.
Posted 23 July 2013 - 04:25 AM
Zacharias McLeod, on 23 July 2013 - 04:17 AM, said:
Was genau wie Vetrecs meint auch daran liegt das man an jedem Mist hängen bleibt.
Wie Karl sagt würde ich eine BT konforme Wirkung der Sprungdüsen begrüßen.
Normalerweise kann man damit wesentlich mehr machen, da sie begrenzt steuerbar sind. Auch Sprünge nach hinten (also Rückwärts) sind möglich.
Aber ein echter Mech währe ja so wie so wesentlich beweglicher als es die eingeschränkte PC-Steuerung dies zulässt. Man kann sich z.B. ducken oder zur Seite hechten um Attacken auszuweichen. Auch Tritte und Schläge lassen sich ausführen. Dann währe da natürlich noch das berühmte Todessprung Manöver.
Was genau möglich ist hängt aber vom Mechmodell ab.
Naja vermutlich wollte man Hyperaktive Mechwarrior 2 Springer vermeiden....wie hab ich die Nova von nem Kollegen gehasst - ständig diese Sidesteps....
Steuerung waren STD der 6er Block über den Cursor Tasten...vermutlich zu schwierig für den Normalo
2 Tasten Maus + WSAD + Leertaste - wenige schaffen ja noch die Taste R zu drücken, obwohl das Reload ist und jeder können müsste.
Kurz um wenn du mehr als 10 Tasten brauchst ist es ne Simulation und kein Thin Mans Shooter

Posted 23 July 2013 - 09:24 AM
Fuerchtegott, on 21 July 2013 - 11:16 PM, said:
Oder war es irgendwas anderes, das in gewisser Weise beeindruckend ungelenk war? Darüber werd ich mir mal noch das Hirn zermatern müssen.
Ich empfehle Direinfach mal : "Lies dich nochmals in die Bücher" ...Mechs ungelenk?
Die machenda rollen und sprünge etc. da ist nix mit ungelek
und zu den Tasten...
In jedem mittelmässigen Shooter sind mehr Bewegungen drin.
Sidestepsoder rollen wär keinerlei Problem einzufügen...zumindest nicht was die Steuerung anbelangt.
Obdie Animationen noch ok wären...
Edited by SwissNoob, 23 July 2013 - 09:26 AM.
Posted 23 July 2013 - 10:00 AM
Da lässt er seinen Mech auchmal ne Rolle machen.... Und das ist ja mal wirklich "utopisch".
Posted 23 July 2013 - 10:30 AM

Posted 24 July 2013 - 01:24 AM
Revorn, on 23 July 2013 - 10:30 AM, said:

Wie was...der SRM Awesome macht ne Ninja Sicherheitsrolle Schräg Vorwärts und taucht so unter dem vernichtenden Gauss PPC Alpha ab - und kommt hoch und bläst dir mit seinen SRM die Rückenpanzerung weg - nachdem er auf die Frontseite gefeuert hat

Posted 24 July 2013 - 01:53 AM
Dann haben sie die steilere Steigkurve eingeführt seit dem steuer ich fast nur noch Mechs mit Sprungdüsen macht einfach fun.

Posted 24 July 2013 - 02:34 AM

Posted 24 July 2013 - 09:19 AM
Egomane, on 23 July 2013 - 09:39 AM, said:
äh ... falsch ... Band 1 - hmmm.. 12 binich glaub ich aktuell...
Da wird wirklich sehr viel ausgewichen und daas nicht nur mit vor und zurück

In den Büchern ist einMech halt mehr als ein Panzer auf Beinen

Posted 24 July 2013 - 09:36 AM
Tyren Dian, on 24 July 2013 - 02:34 AM, said:

SwissNoob, on 24 July 2013 - 09:19 AM, said:
äh ... falsch ... Band 1 - hmmm.. 12 binich glaub ich aktuell...
Da wird wirklich sehr viel ausgewichen und daas nicht nur mit vor und zurück

In den Büchern ist einMech halt mehr als ein Panzer auf Beinen

Kommt immer ganz auf den Mechtyp an.
Die humanoiden Mechs sind sehr beweglich, fast wie ein echter Mensch. Was halt an den Myomerfasern liegt die wie künstliche Muskeln funktionieren. Da gibt es also keine Hydraulik und /oder Pneumatik oder irgendwelche Zahnräder die den Mech bewegen (zumindest nicht für die endscheidenden Bewegungen sondern höchstens für die Torsodrehung und so was).
Mechs wie der Stalker sind dagegen nicht ganz so beweglich, weil ihnen die Arme fehlen um sich irgendwie abstützen bzw. abrollen zu können.
Und dann gibt es da natürlich noch die wandelnden Mülltonnen wie den Urbanmech / Stadtkoloss. Die aufgrund der tonnenartigen Rumpfkonstruktion nicht sonderlich beweglich sind.
Genau deshalb gehen in echt (und in den Büchern) auch praktisch nur Irre mit einem leichten Mech auf einen Atlas los. In echt währe das Teil nämlich wesentlich beweglicher und würde das kleine Teil recht schnell in einen Haufen Altmetall verwandeln.
Das Todessprung Manöver heißt schließlich nicht umsonst auch Highlanderbegräbniss, weil damit etliche Highlanderpiloten kleinere Mechs im wahrsten Sinne des Wortes in den Boden gestampft haben.
Liegt natürlich auch daran wie Mechs in echt gesteuert werden, also Neurohelm, Joystick, Pe da le (wieso wird das Wort geblockt?) usw., ist eine ganze Menge mehr möglich als bei einem PC Spiel.
Edited by Zacharias McLeod, 24 July 2013 - 09:43 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users