Mwo Fun?
Posted 31 July 2013 - 01:33 AM
Posted 31 July 2013 - 01:34 AM
kann es noch n icht genau beschreiben aber es ist leicht merkwürdig.
Posted 31 July 2013 - 01:46 AM
JD R, on 31 July 2013 - 12:07 AM, said:
Habe nie was anderes behauptet. Jede Referenz zu den vorherigen MW Teilen ja sogar jede Mechanik die man davon hier findet ist - nun ja eine schlechte Wahl - weil die vorherigen MW Teile waren auf Einzelspieler ausgelegt. Das heißt unser Charakter musste heroisch mal im Alleingang 3 85t flachlegen. Oder mit 4 Mechs gegen einen binärstern einen Test durchführen. Oder sihc mit 2 Daishis im Nahkampf kloppen.
Dazu hatte er dann PinPoint Waffen während der arme Computer auf Random Inc. zurück gegriffen hat.
In MWLL hat man och PinPoint Waffen gehabt, aber Panzerung, Waffenschaden etc. war schon wesentlich besser auf PVP angepasst. Ne doppel Ladung Gauss in Kopf und man war trotzdem Futter.
Habe ich nicht anders behauptet. Nur wenn man "ohne" Vorwarnung in paar Sekunden zusammen gefaltet wird, weil man der erste ***** war der um die Ecke gelatscht ist um auf den Feind zu schießen.....ist das schon etwas störend - oder persönliches Pech.
Also wenn ich schon keine Simulation haben kann, dann will ich Epic. Außerdem gibt es in Romanen Plotpanzerung da kommt eh nix durch. Nein ehrlich - ich würde mir ein Spiel alla Gray Death wünschen, die eben genau dazu in der lage sind ein paar Stunden zu kämpfen - ich meine das gibts im TT och nicht, es sei denn man löst sich von Zeit zu Zeit vom Gegner, das hängt dann aber mit der Karte zusammen. (Außerdem ist Gray Death och kein gutes Beispiel....zuviel Plotpanzerung, Schatten der Vernichtung ist da schon was anderes)
Selbst du musst zugeben das PPC und Gauss nicht gerade SOOO schwer zu benutzen sind. Maus über ziel wackeln und knopf drücken kriegt selbst ein Newb nach dem 10 Match hin. Wenn er dann damit och Kills einfährt - hat er Spaß und natürlich soll er nicht wechseln. Aber selbst der subjektiveste Noob sollte irgendwann schnackeln das PPC + Gauss irgendwie zu gut ist. Was meines erachtens ausschließlich an der PPC liegt
Posted 31 July 2013 - 01:50 AM
Wir können alles in jeden Mech verbauen. Ergo kommt die aktuellst beste Kombi auch in jeden machbaren Mech rein.
Noch ist es die PPC+Gauss-Kombi somit kann man an die 20 Mech-Varianten aufzählen die alle das gleich fahren.
Würde die Freiheit beschränkt gibts die eine Hälfte die Tod vom Pony fällt weil es ja den Spielspaß tötet (welchen??) und die andere Hälfte die sich gezwungen sieht genau noch den einen Mech zu fahren der immernoch die aktuelle OP Konstruktion fahren kann.
Was ist nun besser: 20 verschiedene Mechs mit dem gleichen Loadout oder 20 gleiche Mechs mit dem einen Loadout?
Wie wir es drehen ... der Mensch ändert sich nicht.
Die gleichen die testen ob man mit runterstellen der Details weiter/besser sehen kann oder die auf der Nachtkarte die "Brightness" hochdrehen damit se nett in der Nightvision fahren müssen und somit Gegner eine Furz früher entdecken.
Gewinnen ist alles - so sind wir erzogen
Posted 31 July 2013 - 01:51 AM
Posted 31 July 2013 - 01:56 AM
Edited by Yoshitsune Tetsuhara, 31 July 2013 - 02:03 AM.
Posted 31 July 2013 - 01:59 AM
Posted 31 July 2013 - 02:16 AM
0PTICZ, on 31 July 2013 - 01:27 AM, said:
das ist übel ,aber dann würde ich die Taktik grundlegend ändern ,in Alpine meide ich zb Grundsätzlich die große offene Fläche in der Mitte ,und stürmen ist meist eine ganz schlechte Idee..und was PPCs angeht ...in der OB wurde gejammert ,dass sie unbrauchbar sind, dann wurde wegen Dual-Gauss gemeckert , dann wegen SRMs,dann wegen LRMs ,dann waren es die PPCs ...
dieses Problem lässt sich nicht wirklich lösen ,weil Menschen selektiv wahrnehmen und alles was ihnen nicht gefällt automatisch überbewerten und verschlimmern..
würden wir nur Trialmechs fahren ,würden nach kurzem alle meckern weil bestimmte konfigs loremässig OP sind ,und kaum einer ,wie er selber den Flea in Standard Konfig,der doch solchen Spass macht , alle sollen doch nur noch Lights und Mediums fahren ,der nächste will nur Assaults und Heavys ,weil die leichteren wegen Lags im Zombiemod fahren...dem einen sind die Maps zu groß und will keine Map die Arenagröße übersteigt ,ich finde fast alle Maps zu klein und fühle mich auf allen immer noch eingezwängt zwischen künstlisch platziert wirkenden Hindernissen (ausnahme Caustik ,wo alles harmonisch wirkt)...ginge es nach mir ,gäbe es Schäden die Auswirkungen auf Waffen haben ,repair und Rearm mit Wirtschaftskreislauf ,Rückzugegefechte über mehrere Maps ,Fadenkreuze die nicht autozentriert sind ,die idee mit den 3 Fadenkreuze ist natürlich ziemlich unrealistisch ,weil man dann nur noch nacheinander diese bewegen kann,denn ein Mensch kann auch nicht mit zwei handgehaltenen waffen gleichzeitig auf ein ziel feuern ,ausser im Film und Romanen,weil das Gehirn sich immer nur auf ein Ziel konzentrieren kann,bei manchen so intensiv,dass sie nicht einmal mehr alles ausserhalb des fadenkreuzes wahrnehmen .
Edited by CSJ Ranger, 31 July 2013 - 07:04 AM.
Posted 31 July 2013 - 02:38 AM
Du hattest den Umschaltbaren MW3 Modus:
Rechte Maustaste oder nach Wahl schaltete zwischen Nur Arm und Nur Torso um. Wahlweise über nen Shortcut konnte man dann auch in den linken bzw rechten Bereich mit einem Arm feuern. (fandsch sehr schick - mit dem Arm gabs auch in MW 2 und später in MW4)
AssaultTech? Oder so ähnlich war eigentlich ein aufgebohrtes MW2 und kam zusammen mit dem MekTek MW4.
Da war Torso Waffen immer Zentriert - und wer glaubt das das Spaß gemacht hat ist auf dem Holzweg. Du hast automatisch zu den "imba" SRM und LRMs gegriffen und die direkt feuernden Waffen in die Arme gelegt.
Dann das 1 Fadenkreuz für alles: MW4 und MW2 und MWLL und natürlich das MWO Fadenkreuz.
Mit der selektiven Wahrnehmnung da hat der CSJ R absolut recht - ich hab das och mal geschrieben und ein (japanischer) Mod hat mir gesagt es geht nicht um fühlen sondern um zahlen.
Womit er leider nur zum Teil Recht hat - genauso wie die ganzen Zahlenschubser (mich eingeschlossen) das ist alles irgendwo drin (ich will LBX besser haben, oder ich will den Small Pulse Laser verbessern) das kommt automatisch. Och ich bin davor nicht gefeit. So habe ich in meinem Zahlenkrieg och immer wieder festgestellt die Light AC 2 bzw die Medium AC 5 ist schwach....müssen wir besser machen...aber das ist alles subjectiv.
Also habe ich nur Spaß im Spiel - wenn es so abläuft wie ich es mir wünsche. Das heißt manche wollen halt das Assaults durch Feuerwalzen waten und Space Marine like - die aufgestellten Grotz UrbanMechs mit Gauss Kopfschüssen exekutieren... wenn meine Vorstellung erfüllt ist habe ich Spaß - wenn nicht, dann mecker ich halt. Zur Recht? Liegt auch im Auge des Betrachters.
Posted 31 July 2013 - 03:24 AM
... und auch die nicht Überspiele machen doch Spaß wenn man nicht gerade mal doof um die Ecke kommt und als Erster ins Gras beißt.
Ich rede da oft mit Kollegen drüber, die MMOs oder Shooter spielen und wir stellen fest, dass es bei jedem im Spieleforum die gleiche Programmatik ist: Das eigene Spiel, dass man spielt ist das schlechteste auf der Welt. Es wird immer mit den Vorgängern oder Ähnlichem verglichen und es schneidet immer verdammt schlecht ab. Jeder neue Patch ist der nächste Weltuntergang. Ragequit und "I never throw money at you", um die Spezies im nächsten Drop zu sehen.Naja zumindest bei einem Teil.
Der andere sind dann Ultra-{Noble MechWarriors}, die doch hier zumindest relativ selten sind. Hab keine Lust hier jetzt riesige Theorien zu entwickeln warum das so ist, aber ich schätze mal es hängt mit der Verengung des eigenen Erlebnishorizontes zusammen, wenn man nur noch ein Spiel spielt. Im großen und ganzen finde ich aber, dass es noch ausreichend ausgewogene Meinungen gibt.
Ach nochmal zum Thema: MWO macht Fun!
Zum Glück sind wir noch nicht so weit wie die CoD-Zocker und ich hoffe das bleibt auch so :
„Viele Anhänger von Call of Duty - Black Ops 2 bedrohen momentan David Vonderhaar, den Darstellungsdirektor des Ego-Shooters.
Grund dafür sei, dass Entwickler Treyarch mit seiner neuen Aktualisierung für Black Ops 2 die Leistung mancher Waffen herunterschraubt. Dabei handelt es sich um folgende Waffen:
- AN-94: Schaden etwas verringert
- DSR 50: Feuerrate verringert
- Ballista: Feuerrate etwas verringert
Posted 31 July 2013 - 05:41 AM
Flitzomat, on 31 July 2013 - 03:24 AM, said:
Das is in der Tat das seltsame an diesem Spiel. +1
Posted 31 July 2013 - 07:15 AM
Bedrohlich schwang die Gauss des feindlichen Cataphracts in meine Richtung ,während im Comm die hilferufe meiner Kameraden erklangen ,die einer nach dem anderen dem feindlichen Sturmangriff auf Alpine zum Opfer fielen.
Der erste Schuß des Cataphracts ging daneben, instinktiv zog ich meinen Centurio nach rechts , im Augenwinkel sah ich wie massiver PPC Beschuß Delta 4 auslöschte ,und sein Atlas wie in zeitlupe mit rauchendem Torso zu Boden ging ...Der Feindliche Cataphract reagierte ,während meine beiden M-Laser eine Furche über seinen rechten Torso zur Torsomitte zogen, richtete sich seine Gauss erneut auf meinen Mech ....
Mit Bestürzung sah Delta 5 ,wie der Centurion der Lanze von einem Cataphract angegriffen wurde ,und sich dessen Centertoro in Milliarden Schrappnells auflöste ,die sich in einer zentischen Wvom sterbenden Mech lösten..."
so hören sich dann wenige Sekunden MWO in Buchform an
Und gegen PPC Booting etc wäre ich für eine Beschränkung ...nur die dafür gebauten Mechs dürfen diese Riesenwaffen tragen dsie höchstens nach unten konfigurieren ,also Hunchi hat ne AC20 ,kann sie baer gegen klieneres leichter verfügbares Gerödel tauschen ,aber ansonsten dürfen nur bis Schaden 10 waffen frei Konfiguriert werden ..wäre meine Idee ,um allen etwas entgegen zu kommen
Edited by CSJ Ranger, 31 July 2013 - 09:25 AM.
Posted 31 July 2013 - 09:12 AM
Posted 31 July 2013 - 09:29 AM
Und beim Thema Sekundentot weiß ich eines im Regelfall weiß man wo etwa der Feind steht eine "Ups da sind ja alle 8!" gibt es nicht. Man hat immer eine Ahnung und will dann halt gegen besseren Wissens nachschauen und das man sich dann eine Fängt ist klar.
Zudem warum soll ne Gauß so deart OP sein? Die wurde doch seit zig Patches nicht mehr verändert.
Posted 31 July 2013 - 09:39 AM
Schon allein, weil es in BT eigentlich wegen veralteten Zielcomputern nicht einmal möglich wäre ein Gefecht über einer Entfernung von 500 Metern beginnen zu lassen erst Recht irgend etwas zu treffen; da könnte die Gauss eine Reichweite von 2000 km haben^^
Posted 31 July 2013 - 09:55 AM
0PTICZ, on 30 July 2013 - 11:28 AM, said:
0PTICZ, on 30 July 2013 - 11:28 AM, said:
Dann sind's halt nicht die TT-Fans sondern die "Bücher-Fans".
Die Romane eignen sich mindestens genauso schlecht für eine Echtzeitumsetzung wie die TT-Vorlage - wenn nicht gar noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlechter.
EDIT: Ich hoffe, dass sie bald PPC + Gauss Kombos mit einem Malus versehen. Dann AC 20 + SRM 6 und danach soll das Mechlab am besten komplett abgeschafft werden. o_O
Edited by WaddeHaddeDudeda, 31 July 2013 - 09:57 AM.
Posted 31 July 2013 - 09:55 AM
Und im 8ter ist sowas Standart weil man einfach keine Chance mit Lasern oder LRM hat wenn die Leute Wissen wie man schnell in Deckung geht. Bzw wenn sie Campen.
Vorallem ist das derzeit in den Spielen in denen ich bin garnicht möglich da sehr häufig mindestens 5-6 Scouts im Spiel sind und die alle mit SRM bzw M-Lasern ausgerüstet sind.
Und halt doch bitte die Traumwelt MWO raus da schafft man es Zielgenau auf ein Sprungschiff durch ein halbes Sonnensystem zu Fliegen aber soll es nicht schaffen auf 500m genau zu Zielen?^^ Vorallem da man auf solche Distanzen sogar noch mit Augen genau Treffen kann.
Posted 31 July 2013 - 10:00 AM
0PTICZ, on 31 July 2013 - 09:39 AM, said:
Schon allein, weil es in BT eigentlich wegen veralteten Zielcomputern nicht einmal möglich wäre ein Gefecht über einer Entfernung von 500 Metern beginnen zu lassen erst Recht irgend etwas zu treffen; da könnte die Gauss eine Reichweite von 2000 km haben^^
das war aber der Größe der TT Maps und dem Masstab geschuldet ,wer kann den eine 3 km TT Map aufbauen ? Hätte BT mit PC Games begonnen,wäre die gesamte BT Mechanik eine andere geworden ,und deshalb kann man diese Medien wie TT,Bücher und PC Games genauso wenig vergleichen ,wie ein wargame TT,ein Echtzeit-Strategiespiel und Kriegsromane selbst wenn alle drei letzteren zb den 2 WK behandeln sollten
Am besten für MWO nur noch BF like pistol & Knife only Server ,für alle die sich auf 30m Solarismaps mit Small lasern und MGs stundenlang die Panzerung abschälen möchten ...Ähm... Mist,die Games haben ja bisher nur 15 Minuten Zietdauer
..also wer nicht mal 5 sekunden überlebt ,ist entweder im ELO so hoch ,dass er nur gegen ÜberPro Premades droppt ,oder sollte vieleicht etwas Panzerung anbauen
Edited by CSJ Ranger, 31 July 2013 - 10:05 AM.
Posted 31 July 2013 - 10:24 AM
Und diese Miesmacherei von PPK/Gauss ist unerträglich. Vor 4 Monaten hättet ihr euch im Dreck vor den Entwicklern gewälzt, wenn sie schnellstmöglich Heat-Penaltys, JJ-Shake mit Streuung, etc. umgesetzt hätten. Und nun? Alles da, und trotzdem geht's mehr oder weniger subtil weiter.
Und wer sich beschwert, mit welchem Build auch immer, dass er von 4 - 8 Mechs regelmäßig zerfetzt wird (nur weil die PPK/Gauss haben) hat sich einfach "unvorteilhaft" in Szene gesetzt. Und wer so spielt, der macht nicht ausm Stegreif mal so 1500 Schaden nur weil er die Waffen wechselt.
elektrische Grüße einer PPK-(Sch)lampe
24 user(s) are reading this topic
0 members, 24 guests, 0 anonymous users