Jump to content

Mwo Fun?

182 replies to this topic

#121 xXDanteXx

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 02 August 2013 - 07:25 AM

Wenn man keinen ehrgeiz hat mehrere Mechs bzw. ALLE ;) zu besitzen,bzw. keine Bay´s frei hat,kann man sehr schnell C-Bill zusammenbekommen.

Mir macht MWO immernoch Spass,auch wenn es immer wieder momente gibt die nicht so toll sind(liebe grüsse an alle Sniper)
Aber wenn man als letzter im Team am eigenen Cap steht und noch 2 Gegner durch den Canyon schleichen...... i love it :(

#122 Hanse Davion

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 63 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2013 - 10:22 PM

View PostTodesklinge, on 01 August 2013 - 04:46 AM, said:

Noch dazu ist die Geschwindigkeit nicht vom Gewicht abhängig, was ja sehr komisch ist.
Warum läuft mein Mech nicht schneller wenn ich weniger Gewicht verbrauche und trotzdem den stärksten Motor drinnen habe?
Ist das wirklich so im BT Universum geregelt, dass ein Atlas mit 10 Tonnen Zuladung, genau so schnell/langsam ist wie ein ander mit 100 Tonnen?

*5 € ins Phrasenschwein werf*

Battletech ist NICHT Logitech!

*duckundweg*

#123 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 August 2013 - 10:53 PM

tja ,das sind auch die Ungereimtheiten des Lore ...da kann man nicht eine Tonne mehr Munition zuladen weil sonst die interne Struktur leidet ,aber einen 4 t Baum ausreissen und mit Schmackes einen anderen Mech verprügeln geht ,ohne dass der Arm des Angreifers perdü geht <_<

#124 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 August 2013 - 03:47 AM

Das ist echt schade, manchmal habe ich ein Slot und nur 0,5 Tonnen frei, da würde ich doch liebendgerne die halbe Menge mitnehmen, doch leider geht das nicht!

Hmpf, müssen ja echt große Magazine sein <_<

#125 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 03 August 2013 - 06:34 AM

Im TT ging MG-Muni auch mit 0,5t zu verbauen. Das fehlt mir hier auch irgendwie.

#126 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 03 August 2013 - 02:29 PM

View PostTodesklinge, on 01 August 2013 - 10:14 AM, said:

Jede Seite startet mit 100 Punkten.

Man startet das Spiel mit seinem ausgewählten Mech, geht dieser verloren werden 5 Punkte abgezogen, danach spawnt man in einem zufällig bereitgestelten Stock-Mech und man findet den Weg zurück in die Schlacht.

Genau diese Spielweise haben wir doch schon in anderen Spielen, mit den bekannten Nachteilen.
Die Leute hauen bei längeren Spielen viel eher ab, wenn die Niederlagen nicht mehr abzuwenden ist.
Durch Respawns multipliziert sich der Nachteil inaktiver oder nicht mehr vorhandener Spieler. Außerdem würde die Leute nur ihre Defensive vernachlässigen und die Mechs auf den Respawn ausrichten, auf Kosten des Teams. :)

Alles schon gesehen:
"Armor? Wozu? Komme doch wieder! LIeber mehr Waffen rein!"
"Munition? Wozu? Wenn sie alle ist, einfach killen lassen!"
"Habe beide Arme verloren, will nicht kappen, lieber nochmal spawnen."
"Std. Engine? Wegen RT Kill? Ist doch egal, der Respawn kommt. Also lieber mehr Speed oder mehr Waffen."
"Hitzeschaden beim Boot? Ist doch egal, ich respawne doch."
usw,

Später wird man dann die Battlemaster mit 9LLs sehen, die genau einen Schuss haben ... und dann respawnen ;)

Edited by TheReal, 03 August 2013 - 02:29 PM.

#127 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 04 August 2013 - 04:25 AM

Momentan machts 0 Fun..... eben einige Spiele gehabt, wo auf unserer Seite 1 Assault war und die Gegner hatten 4. Der Matchmaker kann mich mal langsam.... (sry, is aber so.....) hab wenig Zeit zum Spielen und dann so ein Mist.

Edith... so.. nächstes Game (Map: Terra Therma) und wieder
bei uns:
BJ-3
CTF-4X
JR7-F
DRG-Flame

JM6-DD
CPLT-C1
AWS-8V
CPLT-C4

Gegner:
CTF-1X
HBK-4SP
CPLT-K2
JR7-F(C)

STK-5M
STK-M
STK-3H
AWS-9M

Zudem war beim Gegner ein DC: JR7-F(C)
Wir hatten 2 DC's: DRG-Flame, CPLT-C4

... wir wurden wieder sowas von gef..... ... gibs kaum....

Edited by Brutzel, 04 August 2013 - 05:03 AM.

#128 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 August 2013 - 04:44 AM

bin dafür das wir keinen respawn kriegen....

bsp CW;
Eine Merc Unit oder ein Haus möchte planet XY erobern/überfallen/usw.. Dafür muss logistisch geplant werden mit jumpship/Mech mitnahme aka welche spieler mit welchen mech im jumpship sitzen/ mitnahme von munition / dropships und mehr.

so jetzt schickt jetzt die Fraction 12 spieler los um planet x anzugreifen plant dafür das absetzen eines dropships auf planet xy... verlieren die zwei lanzen ein Mechwarrior ist der verloren und darf den rest der kampfrunde ins feldlazarett, wenn PGI mehrere kampagnen plant für eine eroberung etc darf der Mechwarrior in der nächsten entscheidungsrunde wieder dabei sein mit einem vorher ausgewählten mech der im dropship wartet (ausgenommen sind cockpit treffer und der pilot ist für den rest des feldzuges für diesen nicht mehr freigegeben.

das wär so ne grob fassung wie ich das in etwa machen würde....

allerdings könnte man auch für FUN Matches so ne art respawn system einbauen....ähnlich dem "Domination" modus in Arma 2, das würde sicher auch spass machen

just my 2 cents

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 04 August 2013 - 04:46 AM.

#129 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2013 - 08:17 AM

View PostAcid Phreak, on 04 August 2013 - 04:44 AM, said:

bin dafür das wir keinen respawn kriegen....

bsp CW;
Eine Merc Unit oder ein Haus möchte planet XY erobern/überfallen/usw.. Dafür muss logistisch geplant werden mit jumpship/Mech mitnahme aka welche spieler mit welchen mech im jumpship sitzen/ mitnahme von munition / dropships und mehr.

so jetzt schickt jetzt die Fraction 12 spieler los um planet x anzugreifen plant dafür das absetzen eines dropships auf planet xy... verlieren die zwei lanzen ein Mechwarrior ist der verloren und darf den rest der kampfrunde ins feldlazarett, wenn PGI mehrere kampagnen plant für eine eroberung etc darf der Mechwarrior in der nächsten entscheidungsrunde wieder dabei sein mit einem vorher ausgewählten mech der im dropship wartet (ausgenommen sind cockpit treffer und der pilot ist für den rest des feldzuges für diesen nicht mehr freigegeben.

allerdings könnte man auch für FUN Matches so ne art respawn system einbauen....ähnlich dem "Domination" modus in Arma 2, das würde sicher auch spass machen

just my 2 cents

greetz
AP

Und du glaubst allen Ernstes, dass der CW so wird?? Das hab ich auch mal... entreißt mir mittlerweile nichtmal mehr nen müdes Lächeln. Hier ist ja nichtmal R&R auf Gefechtsebene möglich. Warum sollte dann eine fast schon strategische Ebene für CW folgen.

Das Game ist für den Trottelschlumpf von nebenan gemacht.

Aber dennoch, dein Wort in Gottes Ohr.

Gruß

#130 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 August 2013 - 08:44 AM

View PostThejusttired, on 04 August 2013 - 08:17 AM, said:

Und du glaubst allen Ernstes, dass der CW so wird?? Das hab ich auch mal... entreißt mir mittlerweile nichtmal mehr nen müdes Lächeln. Hier ist ja nichtmal R&R auf Gefechtsebene möglich. Warum sollte dann eine fast schon strategische Ebene für CW folgen.

Aber dennoch, dein Wort in Gottes Ohr.

Gruß

Ich Zitier mich mal selber!

View PostAcid Phreak, on 04 August 2013 - 04:44 AM, said:

*Snip
*snip

habs für dich extra nochmal fett gemacht^^

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 04 August 2013 - 08:45 AM.

#131 Thejusttired

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany

Posted 04 August 2013 - 09:11 AM

JA gut... für mich implizierte deine Aussage dennoch die feste Annahme, dass etwas derartiges kommen wird.c

Pardon. Mein Fehler.

"Dein Wort in Gottes OHR" bleibt dennoch bestehen. ^^

Gruß

#132 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 04 August 2013 - 09:42 AM

View PostThejusttired, on 04 August 2013 - 08:17 AM, said:

Totales 100% Volles Dito!

Da PGI schon an R&R scheitert, und nur auf Heulsusen hört. Die schon bei 2 Buttons überfordert sind. Kann das ganze MWO vorhaben, in Sachen Komplexe IS vs. Clans Wars was auch immer nur noch scheitern. Werde das Gefühl nicht los, das PGI eigentlich von ihrem eigenen Projekt Null Ahnung bzw. Plan haben. Geschweige vom ganzen BT! Alles is bei diesem Game, einfach zu Klein. Und eines MechWarrior unwürdig. Wann sollen die Großen Inhalte, überhaupt mal kommen? Die kriegen nicht mal, die einfachsten Bugs in den Griff! Die neue Map, hat es mal wieder bewiesen. Wie hier Unprofessionell gearbeitet wird! MWO bleibt ein reines, und ödes Team Death Match Game. Mit einem Haufen Mechs, und ein paar bunten Mini Maps. Alleine schon die Mini Maps, sollten euch endlich klar machen. Das bei MWO, nie Komplexe Strategische Kampagnen möglich sein werden. Oder je geplant worden sind. Is ne Schande das kein großer, und potenter Publischer sich der MechWarrior reihe nicht angenommen hat.

(Zum Thema Planeten Erobern und Maps. Ich hätte weniger Probleme, mir wirklich was großes vorzustellen bei MWO. Wenn wir eine einzige Map, bis jetzt bei MWO hätten. Die aber mindestens so groß wäre, wie alle Maps bis jetzt zusammen! Mit wo der ganze Aufgabenbereich, für alle Mechs abgedeckt wäre (Attack/Defend/Patrol usw.). So stelle ich mir eher, ein Sektor eines Planten vor. Da PGI schon gesagt hat, das es keine größeren Maps geplant sind. Braucht man sich über weitere Entwicklung, von MWO auch nicht mehr wundern.)

(Auch eine, selbst entwickelte Engine wäre vom Vorteil gewesen. Da man sie, vom Anfang an im Griff hätte. Bzw. wusste eher wo man einsetzen soll. Ganz zu Schweigen, von den bestimmten Inhalten (Feature,Funktionen). Die jetzt schon, aufgrund der begrenzten möglichkeiten der CryTek Engine. Nicht mehr möglich sind. Oder zu Kompliziert sind.
MWO bräuchte, Dynamische Super Simulation Big Maps. Mit unterschiedlichen Gebäuden,Luft/Raum/Boden AI Fahrzeugen, Flora und Fauna usw. Ein Gefühl, wo alleine die Spannung schon steigt. Nur weil man nach 30 Min, immer noch kein Feindkontakt hatte. Nur die Scouts, haben gerade gemeldet. Das eine kleine Feindliche Lanze. Ein Treibstoff Depot im Sektor A7. Eingenommen haben. Und deutlich mehr Mechs, auf dem Battlefield! Wo einige Enemy Lanzen, sich nicht mal begegnen. Da viele der Targets, so unterschiedlich verteilt sind. Das is für mich, ein BT reifes Game. Könnte noch ein Haufen Sachen aufzählen. Aber die meisten von euch, wissen was ich meine.)

Schade aber mein Frust über MWO, hat wieder an Oberhand gewonnen. Jetzt können mich die MWO Fanatiker hier steinigen.

Frage mich echt ernsthaft, auf was wir alle noch überhaupt warten oder hoffen. Was MWO angeht???

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 04 August 2013 - 08:38 PM.

#133 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 August 2013 - 08:06 PM

Leider hat Adrak Recht ,der neue Patch zeigt es ja ...ständige Disconnects...hatte in den letzten 4 Tagen mehr DCs als seit der OB die ganzen Monate lang , am Freitag 8vs 8 ,nach 8 Minuten sind 4 aus unserem Team mit "Server lost" aus dem Game, von anderen totgeglaubten Bugs, die wieder da sind ganz zu schweigen ...der letzte Patch war ein einziges Fail

#134 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 August 2013 - 10:46 PM

Zu sagen, dass etwas "fail" ist, ist halt IN. ^^

#135 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 August 2013 - 10:58 PM

View PostKerenskij, on 04 August 2013 - 10:16 PM, said:

Und ganz ehrlich, wenn du bei einem Spiel "hoffen und warten" musst, dann läuft da offensichtlich für dich was falsch. Ich zB muss auf nichts warten um aktuell meinen Spaß zu haben. Vielleicht ist das Spiel einfach nichts für dich. :P

Dat Problem mit uns unzufriedenen ist, dass MWO in der Anfangsphase wirklich einmalige Features hatte. Hat es so noch nicht in einem MWO vorher gegeben. Diese Features waren z.B. Kollison: da wäre es sicherlich auch machbar gewesen ein umfallen wegen Waffenschaden zu machen. RnR war auch drin, sicherlich nicht optimal aber in Ansätzen waren da schon paar gute Sachen drin: z.B. CASE und XL Reaktor. Hitze war sicherlich auch den SHS geschuldet war auch ein ständiges geben und nehmen.

Also in dem was man in der Closed Beta hatte und mit dem wissen das es echt noch early Beta war, konnte man auf großes Hoffen. Nur anstatt diese Features auszubauen wurden sie abgeschaltet oder reduziert (DHS - Reduzierung der Hitze) :)

Meine persönliche Meinung: Anstatt Nachteiliges immer zu verbessern sollte man überlegen das andere zu verschlechtern.

#136 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 04 August 2013 - 11:05 PM

Hmmn Adrak, PGI flamen ist son Hobby von mir, die machen ne Menge mist.

Aber Du wünschst Dir da ne Eierlegendewollmilchsau.

Ist die begrenzte Cryengine nicht die Engine der Wahl von Chriss Roberts für StarCitizen?

#137 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 04 August 2013 - 11:10 PM

Moin Karl, aber Du kennst doch auch die Begründungen für das Abschalten der meisten Features.
Kollisionen sollen ja bald wiederkehren, quasi wenn MASC und HSR zusammen funktionieren. :P

#138 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 August 2013 - 11:17 PM

View PostDLFReporter, on 04 August 2013 - 11:10 PM, said:

Moin Karl, aber Du kennst doch auch die Begründungen für das Abschalten der meisten Features.
Kollisionen sollen ja bald wiederkehren, quasi wenn MASC und HSR zusammen funktionieren. :P

Jup
und ich finde und fand es auch einen guten Schachzug Dinge die nicht zu funktionieren, erstmal rauszunehmen und zu testen, fixen etc.
Womit ich nicht gerechnet hätte das es über ein Jahr dauern sollte. Ich weiß das Programmierung ne **** ist, aber wenn ich auch in einem Jahr lang keine Lösung finde, dann weiß ich das so ziemlich nach 1 Monat.

Meine Vermutung: das jede Menge Features bereits fertig sind und nur noch auf das "Release" warten um dann veröffentlicht zu werden. (Also funktionierende HSR, Knockdown, Mehr , vorallem sinnvollere Inhalte, Dropship Modus, UI 2 mit Mouse Wheel Binding, hübschere Mechs die nicht alle nach Inzest aussehen (Quickie ist dochs Kind vom Highlander und VIctor ist die Mutter) und vieles andere mehr,

BTW: ich spiele auch nicht wirklich oft MWO...weil wie geschrieben meine Freizeit wenn vorhanden doch wichtiger ist.

#139 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 August 2013 - 02:19 AM

View PostDLFReporter, on 04 August 2013 - 10:46 PM, said:

Zu sagen, dass etwas "fail" ist, ist halt IN. ^^

Das Problem ist ,dass jedes Mal ,wenn man sich freut ,dass PGI endlich viele Bugs gelöst hat ,dann ein Patch kommt ,der das alles wieder zunichte macht ...ich hatte monatelang nicht einen DC ,jetzt bei mitunter jedem 5 spiel , und wenn in einem Game gleich 4 Mann eines teams rausfliegen ,alle mit der selben Fehlermeldung liegt etwas im argen , von anderen MMOs kenne ich ,dass in solchen Fällen ein Rollback stattfindet.

#140 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 August 2013 - 03:02 AM

Ich hatte seit der Open Beta zum Glück auch nur 3 DCs. *toitoitoi*

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users