Mwo Fun?
Posted 07 August 2013 - 12:55 PM
hier http://mwomercs.com/...3rd-person-why/
Im Grunde , Russ hat resigniert , als alter Verfechter gegen 3PV , udn hofft ,dass wir alten Hasen die Konsolen Kids zu 1 PV MWs erziehen,da er von allen Seiten bei PGI Gegenwind bekommen hat ,udn selbst einstige FPV Verfechter jetzt ihr Fähnlein in den Marketingwind gedreht haben.
Posted 07 August 2013 - 10:26 PM
Posted 07 August 2013 - 11:42 PM
Also wieso können die 3PV nicht inGame integrieren...so nen putziger kleiner InGame Monitio....da wo noSignal drufsteht wird rangezoomt und siehe da wir sehen unseren Stahlkoloss in voller Pracht - naja fast....machen wir das beliebte MW2 Grid Layer draus - mit dem Unterschied das nur erfasste Einheiten angezeigt werden.
Posted 08 August 2013 - 12:12 AM
CSJ Ranger, on 07 August 2013 - 12:55 PM, said:
hier http://mwomercs.com/...3rd-person-why/
Im Grunde , Russ hat resigniert , als alter Verfechter gegen 3PV , udn hofft ,dass wir alten Hasen die Konsolen Kids zu 1 PV MWs erziehen,da er von allen Seiten bei PGI Gegenwind bekommen hat ,udn selbst einstige FPV Verfechter jetzt ihr Fähnlein in den Marketingwind gedreht haben.
Danke
3PV, da viele Amerikaner zu blöd sind, weil Torsodrehung != "Gehrichtung" ist.^^
Posted 08 August 2013 - 01:07 AM
Brutzel, on 08 August 2013 - 12:12 AM, said:
Danke
3PV, da viele Amerikaner zu blöd sind, weil Torsodrehung != "Gehrichtung" ist.^^
Sorry, aber schlechte Pauschalisierung.
Ich kenne nicht EINEN Amerikaner, der sich über die Implementierung von 3rd PV freut, und dass obwohl wir jahrzente lang in 3rd PV Ligen in MW4 gespielt haben.
Das was hier abgeht ist einfach wieder nur blinder Aktionismus von PGI.
Klar, warum auch Tutorials einbauen und Newbies aktiv helfen, wenn es doch "so einfach" geht?!?
EDIT: Was die "Dummheit" der Menschen angeht würde ich nicht auch immer nur auf Übersee schielen, sondern einfach mal einen Blick auf das werfen, was bei uns im Lande zur Schule geht (also wenn sie überhaupt zur Schule gehen).
DOPPELEDIT: (weil ich gerade Rangers Post mit dem Link gesehen habe)
Kann sich noch jemand an den ****storm erinnern der hier kurz nach Beginn der OB losging, als PGI die Implementierung von 3rd PV angekündigt hat? Ich find's hammergeil, dass sich PGI JETZT hinstellt und proklamiert: "Aber wir wollten das alles doch gar nicht."
Ganz ehrlich? Das Spiel ist doch schon lange keine Simulation mehr (wenn es denn je eine war). Wurde uns nicht auch Rolewarfare versprochen? Wenn ja, wo ist es denn? Ach nee, bräuchte man ja ein gewisses Weightbalancing. *Kopf->Tisch*
Normalerweise bieten Simulationen eine gewisse Komplexität. Hier aber ist nix komplex. Die Mechs steuern sich allesamt gleich und das einzige "Komplexe" was es hier gibt ist die obskure Formel mit der die Hitzestrafe berechnet wird. Im Unterschied zu Simulationen versteht die aber kein Mensch. o_O
Die Implementierung von 3rd PV wird einzig und allein der letzte erbärmliche Versuch von PGI sein mehr (neue) Leute für das Spiel zu gewinnen, damit die auch nochmal kräftig Geld dalassen.
Die Leute die seit den ersten Stunden hier sind sind doch schon restlos ausgepresst. Selbst Griechenland könnte nix mehr aus uns herausholen...
Will sagen: statt wertvolle Ressourcen auf die Implementierung von komplett sinnlosen "Features" zu verschwenden sollte PGI ggf. mal das Geschäftsmodell überdenken und Dinge wie Private Matches etc. implementieren, um die alten Fans zu binden, die DANN auch gerne wieder Geld in den Titel investieren.
/Rage
Edited by WaddeHaddeDudeda, 08 August 2013 - 01:15 AM.
Posted 08 August 2013 - 02:24 AM
Kerenskij, on 08 August 2013 - 01:30 AM, said:
Tja ,wir wollten eben das versprochene Roleplaying MWO mit Sim Charakter und kein Mechassault für lernresistente Konsoleros..und sieht man sich die Posts im engl. Forum an ,da sind die 3PV Fans die absolute Minderheit, na gut ,wer schon Schwierigkeiten hat ohne 3PV den Mech zu steuern findet sich vieleicht auch im forum nicht zurecht um zu posten..Wer braucht denn 3PV ? ausser er wille ine taktischen Vorteil draus ziehen oder hat sonst nur Crash Bandicoot gespielt,für Aufnahmen würde ich ein Replaycam lieber sehen und fördern wie es BF2 hatte oder aktuell Thunder War.
Edited by CSJ Ranger, 08 August 2013 - 02:25 AM.
Posted 08 August 2013 - 08:09 AM
MW4 war primär Singleplayer darauf ausgelegt das du DIE HARD mäßig nen Regiment im Alleingang einascherst. Tja und wie MW4 im Multiplayer Ligen gespielt wurde ist nun auch hinreichend bekannt.
Und das werter Herr ist der kleine giftige Dorn in meinem kleinen Tag der meine MWO Zeit Dezember vergiftet als eine große Idee extremst schlecht umgesetzt wurde.Kein vorheriger MW hatte viel mit BT zu tun.
hätte man nicht die Erfahrungen nutzen können
Posted 08 August 2013 - 09:07 AM
Denen kann man dann auch unmöglich beibringen, was eine zeitgemäße und würdige Umsetzung des BT-Universums in sogar ein F2P-Spiel gewesen wäre. Und das weitestgehend unabhängig von den genauen TT-Stats.
Schade schade, dass sich der Pubisher oder wer auch immer diesen unsinnigen Kurs durchgedrückt hat, ganz vorne an diese Bewegung der Gaming-Zombies gestellt hat.
Posted 08 August 2013 - 10:15 AM
Posted 08 August 2013 - 10:02 PM
Kerenskij, on 08 August 2013 - 08:33 AM, said:
Davon abgesehen, dass du hier eine anständige Diskussion wünscht - finde ich die Doppelte Verwendung des Wortes PECH für fragwürdig.
Wie dem auch sei und auch wenn mich Ego dafür hassen wird das ich meine Weisheiten zum 125x zerkocht darbiete:
Woraus hätte man lernen können:
Mechwarrior 1 (hab ich nie gespielt) hatte Zielkreise mit unterschiedlichem Durchmesser, vermutlich für die unterschiedliche Reichweite der Waffen. Wenn man bedenkt das die ersten Spiele ohnehin schwerer waren als alles was danach kam.
Erfolgte sicherlich die Entscheidung hin zum PinPoint in MW 2 - und selbstverständlich man wollte dem Spieler ein gutes Action Kino bieten - mit Abschüssen, Ruhm und Ehre und nicht ein Wochen Andauerndes Kräftemessen. Wo beide Parteien sich nur wenig Schaden zufügen, bis irgend ein "Glücks" Treffer die Entscheidung herbeiführt.
MW 3, MW4 etc. folgten genau diesem Beispiel - damit der SinglePlayer die paar Hundert Mechs in der Kampange ja auch schrotten kann wurden diese mit strunzen doofer KI und schlechten AimBots bestückt. Wie schon gesagt es gab AimBots - einer davon war "PainGod" der hat dier als Lvl 9 Bot aus jedem Winkel immer den CT rausgepult - da war es schon ein Glücksfall wenn mal dein LT oder RT getroffen wurde (oder können)
Wie auch immer MW4 hatte mehrere Mods, mein Fav war der HardCore Mod - MW4 war für mich ansonsten zu quirlig. Da kam nicht das Feeling auf in einem Mech zu setzen. Ich erinnere mich noch gut an die Light Solaris Arena - das war Epilepsie Warnung Pur.
Kein Vergleich zu MW3 wenn man da mit 140 über die Steppe geflitzt ist.... da konntest du nicht einfach 90° Hacken schlagen - sondern hattest einen Wenderadius. (hervorragend recherchiert und hervorragend interpretiert von Microprose)
Das heißt bei 140 wurde ein Mech ziemlich berechenbar.
Also fassen wir zusammen, was haben alle MW Teile mit BattleTech zu tun?
Sie spielen in dem Universum und benutzen Mechs - tja und unabhängig von der technischen Umsetzung dem MechLab etc. sind sie alle Samt und Sonder in meinen Augen Schrott. Wir waren alles Größen wie Natascha Kerensky und haben ganze Regimente mit einem Klick unser Maus in Asche verwandelt.
Im lore sind Mechs aber knapp.... wenn man nur guckt wieviele Mechs in MWO jeden Tag geschrottet werden....oder die Abschusszahlen in den MW Teilen. Das passt nicht.
In BattleTech ist die Zielerfassung nicht das beste (gut das dem Grund TT geschuldet - weil wer will schon Leopard 2 Kanonen in einem 120mm-140mm TableTop benutzen - ich gaub wir reden dann von 17m und wenn man Artillerie noch da zunimmt....hm die Aufstellung ist dann im übernächsten Nachbargrundstück)
Damit kann man sich aber abfinden. In TT wird dafür gewürfelt. Was machmal Glück oder Unglück bedeuten kann auch wenn wir nicht von einem linearen Ergebnis wie bei W40K ausgehen. Aber das ist auch nur eine Frage der Interpretierung. Ich arbeite schon längere Zeit an einem System das BT sich mit LookUp Tabellen spielen lässt.
Ich guck auf den Angreifer Value Basierend auf seiner Geschwindigkeit und ich gucke auf den Verteidiger Value. Wird verglichen und das Ergebnis in den Schaden der Waffe auf diese Reichweite integriert. Sagen wir AV ist um 1 höher dann macht die Waffe genausoviel Schaden wie da steht, also ne Gauss auf Lange Distanz sagen wir 8.
Das heißt hier gibt es kein Glück sondern Fakten. Das heißt der Pilot weiß um die Schwächen und Stärken seines Mechs - für einen erfolgreichen Waffeneinsatz muss er seinen Mech entsprechend bewegen.
Dazu kommen evtl. noch ein paar Token - die Aktionen darstellen (je erfahreren desto mehr) - die können das Ergebnis beeinflussen.
Das ist auch eine Interpretierung und ich lege extrem gesteigerten Wert darauf das ich hier mit sowohl "Elemente" aus Büchern (nicht die Schlechten letzten beiden von Stackpole) sonder die Erstlingswerke nachstellen kann.
Genauso lege ich auch hier Wert darauf, dass die Spielbarkeit die ich aus dem TT kenne erhalten bleibt. Mit dem vollen MicroManagement. Gleichzeitig lege ich auch Wert darauf, dass die Spielgeschwindigkeit erhöht wird.
das sind alles Dinge von denen ich immer höre, dass sie nicht mit einander kombinierbar bin. Und ich frage jetzt WIESO DENN NICHT?
Geht nicht? Ist Gut so? Gefällt dir Nicht? Das erinnert mich arg an ein paar Dunkle Kapitel der Menschlichen Geschichte.
Die Sonne dreht sich nicht um die Erde----was zack ab in den Kerker
Die Erde ist keine Scheibe - was zack am in den Kerker
Posted 09 August 2013 - 06:42 AM
Karl Streiger, on 07 August 2013 - 11:42 PM, said:
Also wieso können die 3PV nicht inGame integrieren...so nen putziger kleiner InGame Monitio....da wo noSignal drufsteht wird rangezoomt und siehe da wir sehen unseren Stahlkoloss in voller Pracht - naja fast....machen wir das beliebte MW2 Grid Layer draus - mit dem Unterschied das nur erfasste Einheiten angezeigt werden.
Und woher soll der Monitor noch gleich den Videofeed bekommen? Ach ja wahrscheinlich von einer Drohne mit Kamera
Posted 09 August 2013 - 01:23 PM
Wie auch immer: seit dem Patch von Dienstag macht das Spiel erstens keinen echten Spaß mehr und zweitens habe ich nun technische Probleme, wie ich sie seit 'nem halben Jahr nicht mehr hatte.
Ich höre erstmal auf, zu spielen.
Edited by Taron, 09 August 2013 - 01:58 PM.
Posted 09 August 2013 - 02:05 PM
Posted 09 August 2013 - 05:30 PM
Taron, on 09 August 2013 - 01:23 PM, said:
Wie auch immer: seit dem Patch von Dienstag macht das Spiel erstens keinen echten Spaß mehr und zweitens habe ich nun technische Probleme, wie ich sie seit 'nem halben Jahr nicht mehr hatte.
Ich höre erstmal auf, zu spielen.
Mal was von Scouten gehört? Dies Leute... wenn man ihnen keinen großen Pfeil draufzeigen lässt oder es sonstwie highlighted finden sies net...
Ich find den letzten Patch, erlich gesagt, zimmlich gut. 12vs12 hat mit den erhöhten capturezeiten einen kleinen schub in "lauf mit deiner lanze rum" bekommen, da auch nicht in jeden engpass 12 Mechs passen. Das sobald ne gute Waffenbalance gefunden wird ab ich mir schon lange abgeschrieben, also stört mich das nicht.
Zum Spaß beim Spiel...: ist stark schwankend, je nach patch und auf dauer so und so nicht, da content fehlt. Spiele also schubweise.
Kerenskij, on 08 August 2013 - 09:59 AM, said:
Ganz einfach. EGAL! Deine Meinung! Mir! Völlig!
Wenn es für dich keinen Sim Charakter hat - fein, spiel es, lass es, komplett egal. Für mich reicht der Sim Charakter und ich hab Spaß.
Es hat hier echt keinen Wert mehr weiter zu diskutieren, das Niveau ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, die Meinungen viel zu festgefahren und an argumentativen Austausch besteht kein wirkliches Interesse. Ich mach Schluss mit dem Beitrag hier.
... deine ja auch ;-)
darfst doch nicht gleich beleidigend werden nur weil Leute deppische Aussagen machen. ;-)
Nen Forum ist zum Austausch da, hab ich zumindest mal gehört, also auch für kritik (ob konstruktiv oder nicht, ob es gehört/befolgt wird oder nicht).
Kannst das natürlich für Sinnlos halten, ist dein Recht, aber da dagegen zu wettern? welchen Sinn hat das?
du beschwerst dich das sich andere Leute beschweren... (ist zwar simpel formuliert, aber trotzdem schwachsinn)
...mal sehen wer nen schritt weiter denkt...
Posted 11 August 2013 - 05:51 AM
Frozen City - der Anführer bei uns meinte, dass einige durch den Tunnel sollen. Er mit allen Assaults im Tunnel (6 Mechs), wir anderen bei der üblichen Stelle beim Ladungsschiffwrack. Die Tunnelratten kamen ins Stocken und behinderten sich gegenseitig, als sie von einem (1) Mech aufgehalten wurden. Währenddessen haben die anderen 11 Gegner uns restlichen 6 zusammengeschossen. Die Tunnelratten machten im Niedermetzeln kehrt und kamen wierder heraus. Empfangen wurden sie von den noch immer 11 Gegnern. Sie wurden alle niedergemacht und es ging 0:12 aus. Es kamen in den letzten 2 Minuten des Kampfes zu einigen verbalen .... na ja.... ums mal freundlich auszudrücken "so blöd muss man sein, alle in den Tunnel" Nachrichten im Teamchat.
Meinereiner kam am Landungsschiff, mit einem K2,um eine Häuserecke und sah einen Victor und einen AK20 Jägermech, die das Feuer auf mich eröffneten. Ich hatte ~14 Schadenspunkte anbringen können, dann lag der K2 am Boden.
Ich will auch mal solch Gegner haben. ;D ... Leider ziehe ich das Pech an und ich bin meistens auf der 0'er Seite.^^
Edited by Brutzel, 11 August 2013 - 05:52 AM.
Posted 11 August 2013 - 06:04 AM
dann sortieren sich die Fail commander schon evolutionär aus
Posted 17 August 2013 - 08:34 AM
Edith sagt: Das N - Wort lässt der Filter nicht durch, darum mit Punkten.
Edited by Egomane, 17 August 2013 - 09:18 AM.
CoC violation
Posted 17 August 2013 - 09:04 AM
12 user(s) are reading this topic
0 members, 12 guests, 0 anonymous users