Jump to content

Legion Canis Lupus - Eine Story


73 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2013 - 06:12 AM

4. Mai 3029
Planet Killian IV
Peripherie
Söldnereinheit "Die grauen Wölfe" auf Patrouille.

In dem Augenblick, in dem die beiden gemischten Lanzen ihren Posten verließen, um auf Patrouille zu gehen, war die messbare Lebenserwartung von sechs ihrer Mitglieder auf unter 125 Minuten geschrumpft.
Wie üblich brachen sie in ihrer Schlacht-Formation auf: Die Scouts vorne, die schweren und überschweren Mechs in der Mitte, die mittelschweren Kampfmaschine als Flankenschutz. Nichts deutete darauf hin, dass diese Patrouille anders werden würde, als die vielen anderen zuvor - Routine hatte sich breit gemacht.
Es gab keine Berichte über Feindaktivitäten auf diesem, tief in der Peripherie gelegenen Planeten. Und doch war dieses Mal vieles anders. Killian IV war ein Loss-Tech-Planet, keine Raumüberwachung, keine eigene Miliz - aber viele Rohstoffe. Daher war die Legion der grauen Wölfe angeheuert worden, den Planeten zu verteidigen. Bekannt war nur, dass das Taurus Concordat ein Auge auf diese Welt geworfen hatte.

Für Tiros, den 16jährigen Sohn des Komandanten der Legion, Kurt D'Arcy, sollte es der erste echte Einsatz werden. Sein Vater hatte ihn vorgewarnt:

"Junge, das ist reine Routine, hier gibt es nichts zum Bekämpfen. Dennoch: Tue jeden Schritt so, als wäre hinter jedem Fels ein Feind!"

Tiros, voll jugendlichem Eifers, hatte sich das zu Herzen genommen, trotzdem war er vollgepumpt mit Adrenalin. Diesmal war es keine Simulation, diesmal saß er im Cockpit seines Totschlägers - in der wirklichen Welt. Bislang hatte er den Mech nur in Simulationen oder auf dem Trainingsgelände gesteuert, diesmal.... diesmal war es echt.


--- Fortsetzung folgt ---

Edited by Taron, 06 September 2013 - 11:49 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 July 2013 - 08:09 AM

Liest sich schon mal gut der Anfang.Bin gespannt auf den rest der story.....muss aber nich jede woche nen euro zahlen um weiter lesen zu dürfen oder??? ^_^ ;)

#3 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 July 2013 - 08:23 PM

die einleitung ist etwas abgeschnitten... vll noch ein kleinen prolog zum einleiten, ähnlich wie bei den romanen.
und zb auch am anfang ort und datum nennen.

Quote

Killian IV, datum
bla Peripherie bla
Routinepatrouille der Schwarzen Wölfe

oder so in der art...ich find das immer stimming.

ansonsten liest es sich schon ganz passabel für eine (rausgerissene) seite

Edited by Acid Phreak, 31 July 2013 - 08:23 PM.


#4 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2013 - 05:04 AM

Teil 2:

3 Tage zuvor ...

Im Konferenzraum des Landungsschiffs Taurus waren acht Leute zugegen. Nur fünf Minuten zuvor war das Sprungsschiff, von dem sich die Taurus nun löste, an einem Piraten-Punkt nahe des Planeten Killian IV rematerialisiert.
Ragnar Murdock, der Kommandant dieses Unternehmens, strich sich durch den Vollbart, während er die Karten studierte, dann sprach er:

"Leute," er blickte seine Mitstreiter der Reihe nach an, "ihr wisst, dass dies hier ein Kommandounternehmen ist. Ziel ist es, die Rohstoffe des Planeten unter die Kontrolle des Concordats zu bringen."

Er machte eine kurze Pause, dann sprach er weiter: "Wie unser Spion vor Ort berichtet, stehen dort zwei gemischte Lanzen der Grauen Wölfe. Das ist eine kleine Söldnereinheit mit nur wenigen Mechs. Aber unterschätzt sie nicht! Ihr Kommandant ist ein Veteran des letzten Krieges und bei weitem kein Anfänger!"

Er ließ die Karte im Holo-Kubus erscheinen. Sichtbar waren unter anderem die Bergwerke, die sich über die Killian-Berge verteilten, sowie eine kleine Stadt. Das wichtigste Detail aber war eine rote Linie, die in weitem Bogen durch die Landschaft verlief.

"Diese Linie markiert den Weg, den die Gegner üblicherweise entlang patroulieren. Er führt über alle Bergwerke und Stützpunkte." Er markierte einen Punkt auf der Karte: "Und hier werden wir in Stellung gehen. Noch Fragen?

Keiner der Anwesenden hatte noch Fragen, sie waren den Plan bereits mehrfach durchgegangen. Der Plan sah vor, dass sie in großer Höhe und weit vom Ziel entfernt aus dem Landungsschiff abspringen sollten, um sich dann unbemerkt in Stellung bringen zu können.

Ragnar ließ ein zufriedenes Brummen ertönen: "Gut, bemannt Eure Mechs, in 10 Minuten geht es los!"

Und so kreischten hocherhitzte Luftmassen nur 15 Minuten später über die Schmelzkokons von acht Battlemechs, als diese durch die Atmosphäre des Planeten rasten.

--- Fortsetzung folgt ---



@Acid
Ich habe die Story seit einiger Zeit grob im Kopf beisammen, schreibe sie hier aber Stückchen für Stückchen. Wenn sie fertig ist, werde ich sie nochmal komplett überarbeiten. Mich reizt das, auf diese Weise zu schreiben, ist irgendwie spontaner.

Edited by Taron, 30 October 2013 - 10:18 AM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2013 - 06:19 AM

Spontan schreiben ist ok.
Ich mag das "Explorative" Schreiben auch, obwohl man mitunter paar echte Probleme bekommt...z.B. wenn der Held aufeinmal mit 3 Klippen im Rücken und 5 Feinden vor sich zum Kampf stellen muss....und wenn das auf Seite 2 passiert bißl doof.

Also ich hab irgendwo gelesen:
Zuerst mal beschreibe was du schreiben willst in 1 Satz.
Dann überlegst du dir daraus ne Spannungskurve, teilst das in Kapitel

(das hab ich bei meinen storys bisher nur noch nie gemacht daher wurde die auch nie fertsch)

#6 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2013 - 06:59 AM

@Karl
Spontan schreiben ist sowas wie die "Königsklasse"... scheiß schwierig, keinen Müll zu verzapfen. Nun ja, ich hatte Kurse in kreativem Schreiben - obwohl "nur" Haupschüler. :)

Ich habe schon viele Kurzgeschichten geschrieben, manchmal als Satiere, manchmal ernsthaft, und als ich gestern diese andere Story hier las, habe ich mich spontan entschlossen, selbst zu schreiben - ich habe das viel zu lange nicht mehr gemacht. Die längste Short Story, die ich je schrieb, war "Sailormoon meets Space Rat" - ein crossover von 1997. :D (leider gibt's die Seite nicht mehr, muss mal nach Space für Kurzgeschichten suchen).

What ever, morgen folgt Teil 3 ... :blink:

Edited by Taron, 01 August 2013 - 07:08 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2013 - 07:45 AM

View PostTaron, on 01 August 2013 - 06:59 AM, said:

@Karl
Spontan schreiben ist sowas wie die "Königsklasse"... scheiß schwierig, keinen Müll zu verzapfen. Nun ja, ich hatte Kurse in kreativem Schreiben - obwohl "nur" Haupschüler. :)

Echt hast nen Kurs besucht? Verdammt da hast du mir was im Vorraus. Ja eben ist ja nicht ohne Grund die Königsklasse. Neigst wohl auch dazu fliegen zu wollen ehe du rennen kannst?

#8 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2013 - 07:47 AM

Haha :)

OK, lasst es uns ruhig angehen. Ich werde jede 1-2 Tage eine Fortsetzung posten. Kritik ist willkommen, könnte hier aber stören. Danke.

Nachtrag: Sofern ihr überhaupt eine Fortsetzung wünscht. Wenn ja, mache ich weiter.

Edited by Taron, 01 August 2013 - 08:43 AM.


#9 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 01 August 2013 - 10:14 AM

egal ob die Story gut oder schlecht wird- Respekt dafür, dass du es versuchst, postest und Zeit opferst! Viel Erfolg beim schreiben!

Edited by Suzano, 01 August 2013 - 10:14 AM.


#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 August 2013 - 01:56 AM

Klar wollen wir ne fortsetzung. erst heiss machen dann abhauen is nich ;)

#11 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 02 August 2013 - 03:52 AM

So, nun dürften die 8 Mechs doch gelandet sein, oder? ;)

#12 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 August 2013 - 11:41 AM

Teil 3:

Tiros begann, sich zu langweilen, seit zwei Stunden stapften sie nun durch die Gegend, über Hügel, aber meistens durch enge Täler. Irgendwie hatte er sich seine erste Patrouille aufregender vorgestellt.
Mehrfach hatte er versucht, mit den Mitgliedern seiner Lanze eín Gespräch zu beginnen - und jedes Mal hatte ihn sein Vater angepflaumt, die Funkdisziplin zu wahren.

"Nun ja," dachte er, "wir haben ja gleich die Hälfte geschafft. Nur noch die Krallen-Schlucht, dann geht's zurück.

Die Krallen-Schlucht hatte ihren Namen daher, dass sich dort der Canyon, den sie gerade entlangliefen, in drei schmale Schluchten verzweigte. Aber die einzige Abwechslung schien darin zu bestehen, so dachte Tiros, dass sie bei jeder Patrouille einen anderen Weg nahmen.

Plötzlich krachte es kurz im Empfänger, es war Katie Perez, sie steuerte einen der beiden Scout-Mechs der Legion, einen Heuschreck, die sich meldete: "Boss? Ich hatte hier gerade ein Flackern in der Radar-Anzeige. Könnte eine Störung sein."

Tiros musste schmunzeln. Die gute alte Katie. Immer korrekt und immer sehr, sehr vorsichtig. Sie war das älteste Mitglied der Wölfe, und seit seine Mutter vor drei Jahren starb, hatte sie sich seiner angenommen. Er verdankte ihr viel.

Sein Vater meldete sich: "Verstanden, Katie." Roger?" Damit war der zweite Scout-Pilot gemeint, "Schließ zu Katie auf, wir checken das."

Roger bestätigte mit einem kurzem "Aye" und sprintete mit seinem nagelneuen Raven los, um zu Katies Heuschreck aufzuschließen.

Eine Minute später meldete er sich: "Boss?" Alle nannten den Anführer der Legion nur Boss, das war normal. "Ich hatte hier auch gerade ein Flackern, das ist definitiv kein Fehler." Dann klang seine Stimme plötzlich gehetzt: "Boss, ich habe Feinandzeigen... hier sind ...." Der Rest ging im Krachen der Statik unter.

"Störsender.", dachte Tiros, "So klingt es, wenn Störsender aktiv werden. Aber wer? Was ..?" Ungläubig schüttelte er den Kopf. Das konnte doch nicht wahr sein.

Katies Stimme drang noch einmal abgehackt und immer wieder von starkem Rauschen übertönt durch: "Boss, ich... Ziele... mindestens.... werde beschossen, ich ...." Dann folgte ein kurzer Schrei, der jäh abgeschnitten wurde.

Tiros war wie betäubt... Was war nur geschehen? "Katie", schrie er, "Katie!"
Es kam keine Antwort mehr. Dann sah er schwarzen, öligen Rauch an der Posittion aufsteigen, von der sich Katie zuletzt gemeldet hatte. In diesem Moment setzte etwas in ihm aus, und er rammte den Fahrthebel auf Maximum. Katie, seine Katie, sie war tot... das wusste er instinktiv - und er sah rot.

--- Fortsetzung folgt ---


Quote

So, nun dürften die 8 Mechs doch gelandet sein, oder? :rolleyes:

Sind sie, und sie sind fies ... zufrieden? ^^

Edited by Taron, 02 August 2013 - 12:36 PM.


#13 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 02 August 2013 - 10:15 PM

JAAAAAAAAAA <_<

#14 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 02 August 2013 - 10:36 PM

*daumen hoch* Gefällt mir <_< Ich bin auf mehr gespannt


Bleib knusprig
Yin Dracandos

#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 05 August 2013 - 09:46 AM

Teil 4

Tränen drohten, Tiros' Blick zu verschleiern. Jemand würde bezahlen, das schwor er sich in diesem Augenblick.

Sein Totschläger raste nun mit fast 90 km/h auf die Position zu, an der Katie in ihrem Heuschreck gestorben war. Sein Mech war modifiziert, da sein Vater meinte, ein guter Mech-Pilot musste auch wissen, wie Mechs funktionieren. Jeder Pilot der Legion wurde dazu verdonnert, eine Tech-Ausbildung zu machen - und so hatte Tiros vor zwei Jahren angefangen, seinen ganz persönlichen Mech zusammen zu bauen. Bergegut, daraus bestand seine Maschine, aber sein Vater hatte ihm eingebleut, dass, sobald er regulärer Kämpfer der Legion war, er das alles würde bezahlen müssen. So war sein Vater halt, hart, aber fair.

"Tiros!", drängend erklang die Stimme seines Vaters verzerrt aus dem Empfänger. "Was... du... zurück... nicht... ..greifen."

Tiros war das in diesem Augenblick völlig egal.

Während dessen hatte er die letzte Position Katies fast erreicht, als er aus den Augenwinkeln eine Bewegung bemerkte. Er schwenkte den Torso des Mechs, und dann sah er, was da auf ihn zugerannt kam. Ein Jenner!

Die Legion verfügte über keine Jenner, also musste das ein Feind sein. Er stoppte seinen Totschläger so abrupt, dass er Mühe hatte, ihn auf den Beinen zu halten, und während er das tat, wurde sein Mech von Explosionen durchgerüttelt, die Panzerung von den Armen und Beinen absprengten. Der Jenner hatte Raketen auf ihn abgefeuert.

Tiros ignorierte den Schaden, mit kalter Ruhe richtete er seine Waffen aus. Dann, einen Herzschlag später, feuerte er alles ab, was er hatte.

Einer der vier mittelschweren Laser schoss vorbei, aber die anderen drei schmolzen Panzerung in glühenden Strömen vom rechten Bein des Jenners. Dann war das Geschoss der 10ner Autokanone an der Reihe, das angefangene Werk der Vernichtung zu beenden.

Die letzten Reste der Bein-Panzerung des Jenners boten keinen echten Schutz mehr, und so pflügte das Geschoss durch die künstlichen Knochen, die das Bein stabilisierten - und rissen es glatt ab!

Der Effekt war spektakulär: Bei über 120 km/h hatte der feindliche Pilot keine Chance, die Maschine abzufangen, der Jenner schlug lang hin, sein Vorderteil bohrte sich mit vernichtender Wucht in den Boden, zerquetschte Cockpit und Pilot.

Tiros schrie triumphierend auf: "Ja!" Das war sein allererster Abschuss!

Drei Sekunden später schlug das Geschoss einer 20er Autokanone in den vorderen Panzer seines Mechs ein und sprengte mehr als die Hälfte der dortigen Panzerung weg. Gleichzeitig züngelten die Strahlen mehrerer Laser über Arme und Beine seines Mechs und ließen den dortigen Schutz als die Karikatur einer Panzerung zurück.

Gehetzt suchte Tiros nach der Quelle des Beschusses, und er erkannte etwas großes, ja gigantisches, was geradewegs vor ihm aus dem Boden zu wachsen schien. Es war ein Atlas, eine der tödlichsten Kampfmaschinen, die es in der inneren Sphäre gab. Ihm war, als würde sein Herz zu Eis erstarren.

--- Fortsetzung folgt ---

Edited by Taron, 05 August 2013 - 09:58 AM.


#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2013 - 01:38 PM

jaa,niice....weiter...

#17 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2013 - 01:24 PM

Falls gewünscht, schreibe ich weiter, aber zur Zeit sind mir das zu wenige Views, gemessen an der Arbeit, die das Schreiben macht.

#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 August 2013 - 05:27 PM

Teil 5

Kurt hatte seit der ersten Meldung von Katie ein ungutes Gefühl gehabt. Als er dann via Funk miterleben musste, wie sie starb, wich alles Blut aus seinem Gesicht. Und als er den Aufschrei seines Sohnes hörte, war ihm eines klar: Tiros war noch nicht soweit, er würde blind vor Wut und Trauer losstürmen.

Er setzte seinen 75-Tonner in Bewegung. Schlimm genug, dass er Katie verloren hatte, seinen Sohn würde er nicht verlieren!

Über Funk gab er Anweisungen an seine Leute, und er hoffte, dass sie auch trotz der aktiven Störsender ankommen würden.

Dann hörte er den triumphierenden Aufschrei seines Sohnes, und im gleichen Moment erloschen die Störungen, Tiros musste den Mech mit dem Störsender ausgeschaltet haben. Stolz durchflutete ihn.

"Boss an alle!", rief er ins offene Mikrofon: "Fallt zurück, das ist eine Falle!" Dann, nach kurzer Pause, fügte er hinzu: "Tiros, Junge, zurück!"

Die anderen Mitglieder der Legion antworteten mit einem kurzen "Verstanden", nur Roger und Tiros antworteten nicht.

Kurt hatte jetzt wieder alle Mitglieder der Legion auf dem Radar, auch Tiros und Roger, und dann tauchte eine rote Anziege genau dort auf, wo die beiden waren. Nur Sekunden später vernahm er Tiros' Stimme, wie sie mit Entsetzen ertönte: "Ein Atlas, es ist ein Atlas!"

Da wurde Kurt klar, dass sein Sohn in Schwierigkeiten war. Er warf seine schwere Maschine in einen schnellen Lauf.

Edited by Taron, 30 October 2013 - 10:25 AM.


#19 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 06 August 2013 - 10:49 PM

Mir gefällt die Geschichte. Kommt es wirklich auf "klicks" an? Ich schreibe meinen Senf nämlich so oder so, egal ob ihn jemand liest oder nicht da es mir eine große Freude bereitet und auch als "Ablassventil" gedacht ist.

Da meine Texte alle völlig Spontan entstehen, außer das zu dem Hauptcharakter, weiß ich nicht ganz wie viel Arbeit in so einem Text steckt, aber du hast schon recht: Man muss formatieren, grobe Schnitzer finden und ausmerzen (etwas das ich derzeit noch nicht getan habe *g*) da kommt schon etwas zusammen von der Zeit.


Wenn es dir Spaß macht: Mach es :unsure:



Bleib knusprig
Yin Dracandos

#20 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 August 2013 - 10:59 PM

TU ES!!! grad jetzt mitm Atlas,kannst uns doch nich auf sparflamme köcheln hier,oder? :unsure:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users