Jump to content

Nach Langer Pause: Wiederanfänger Hat Ein Paar Fragen


35 replies to this topic

#21 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 06 August 2013 - 05:14 AM

Nur mal nebenbei bemerkt. In Punkto Overlord Paket: Die Mechs kommen mit je einer eigenen Mechbay auf den Account. Man muss nicht vorher Mechbays für die kaufen.

(... hätte ich das Geld, würde ich mir das Paket zulegen.^^)

#22 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 06 August 2013 - 06:13 AM

Ja, das Seismic war ursprünglich von jemandem designed der entweder nie eine Kreisformel gesehen hatte oder soviel Ahnung von Gamedesign hatte, dass man seine Einstellung als einen Anschlag auf den Entwickler werten muss.

Mit den aktuellen Werten hat man eine lineare Verbesserung, das ist mehr als ausreichend.

#23 Mutgrimm

    Member

  • PipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 54 posts

Posted 06 August 2013 - 06:24 AM

Neben meinen 4 Foundermechs hatte ich bisher nur 4 weitere Bays und die waren sehr schnell gefüllt. Um auch nur einen Mech auf Elite zu bringen brauche ich also noch min eine weitere Bay und damit will ich nicht bis Oktober warten.

Als alter BT-Fan konnte ich beim Overlord einfach nicht widerstehen. :ph34r:

Also werde ich als erstes das Seismic freischalten.

Vielen herzlichen Dank noch einmal für eure schnellen und hilfreichen Antworten. :)

#24 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,915 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 August 2013 - 06:28 AM

Bitte,gerne. Die mech bays gehen ja noch vom preis....hab mittlerweile 20 oder so^^^und das ist wenig im gegensatz zu manchen anderen(40+)

#25 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,708 posts

Posted 06 August 2013 - 11:44 AM

Wahrheit schmerzt ...
Betrug noch mehr .



#26 Mutgrimm

    Member

  • PipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 54 posts

Posted 06 August 2013 - 12:59 PM

View PostMighty Spike, on 06 August 2013 - 06:28 AM, said:

Bitte,gerne. Die mech bays gehen ja noch vom preis....hab mittlerweile 20 oder so^^^und das ist wenig im gegensatz zu manchen anderen(40+)

Das Konzept erinnert mich sehr an WOT, dort kosten die Plätze auch jeweils 300 Echtgeldwährung, es gibt sie aber immer wieder im Angebot für 150. Auch dort ist das die beste Art echtes Geld anzulegen. (Habe da über 100 Panzer, ich vermute es werden bei MWO nicht so viele Mechs. :P )

#27 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,915 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 August 2013 - 10:13 PM

Abwarten,wenn sich Mwo so entwickelt wie ichs hoffe,werdens vieeeeeeel mehr :unsure:

#28 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,708 posts

Posted 08 August 2013 - 11:45 AM

View PostMighty Spike, on 06 August 2013 - 10:13 PM, said:

Abwarten,wenn sich Mwo so entwickelt wie ichs hoffe,werdens vieeeeeeel mehr ;)


Schneid mir doch bitte was von Deinem Optimismus ab, ich scheine den meinen blöderweise mal wieder verlegt zu haben ... :rolleyes: :wub:

[redacted]

Zurück zum Thema.

Falls der Threadersteller noch immer Hilfe braucht, stich einfach mal in einem der vielen Community TS vorbei, da wird dir ganz sicher geholfen, vielleicht sogar von mir altem Grummler ;)

http://mwomercs.com/...e-chat-servers/

Besten dank auch für die erneute ZENSUR, Miss, aber ich diskutiere grundsätzlich dann gegen Moderatoren, wenn ich mich falsch behandelt fühle, mit der Zensur kommen weder Du noch Deine Kollegen irgendwo hin bei mir, ausser daß ich das Thema erst RECHT in die Länge ziehe.
Wie gesagt, es fand weder eine Diskussion, noch eine Verlinkung von irgendwas statt,lediglich ein Statement des "status quo realitas" (Zustand der Realität), wo also ist hier der Bruch des CoC zu finden, m´Lady ?
Und nicht wieder den Rotstift rausholen, gelle, dieser Edit wurde gespeichert, also schick mir bitte lieber eine PM mit den Gründen zur Zensur, dann kann man das ganze auch mit der korrekten Diskretion behandeln.
Habe die Ehre, Moderatoren.

Edited by Rad Hanzo, 09 August 2013 - 09:18 AM.
discussing moderation actions


#29 Mutgrimm

    Member

  • PipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 54 posts

Posted 08 August 2013 - 10:20 PM

Also bei diesen Chat-servers finde ich nur eine deutsche Seite, die von www.mwo-mercs.de und deren Internetseite scheint es nicht mehr zu geben. Für englische Chats reicht mein gesprochenes Englisch leider nicht.

#30 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,643 posts

Posted 09 August 2013 - 01:08 AM

Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Anschleichen hast - dann könnte das auch am Seismic Sensor liegen. Muss aber nicht, manche Leute sind einfach aufmerksamer und gucken sich auch immer mal wieder um, und manche laufen ins Verderben...

Module ,die sich lohnen können:
Seismic
Target Decay (Wenn Du LRMs verwendest, aber es hilft auch im Nahkampf in urbanen Gefilden wo die Gegner immer mal wieder hinter Deckung verschwinden.)
Sensor Range (Gerade Wenn Du auf Langreichweitenwaffen setzt)
Capture Accelerator (Wer's mag und nicht zu langweilig findet ,aber selbst wenn man es langweilig fidnet, etwas langweiliges 15 % schneller zu machen hat ja auch was für sich. For Assault nur kritisch, wenn man wirklich durch den Cap gewinnen will, als Ablenkung um den Gegner zur Aufteilung zu bringen braucht man's wahrscheinlich nicht. In Conquest dagegen wieder nützlich.)
Target Information Gathering. (Falls Du öfter auf schon angeschlagene Gegner triffst, ist es sehr nützlich zu wissen, wohin man zielen muss, um den Gegner schnell zu schwächen. Wenn Du der erste am Ziel bist, brauchst Du's eher nicht, dann solltest Du vermutlich gleich auf den CT schießen.)


Module die auf keinen Fall empfehlenswert sind:
Air Strike
Artillery Strike
Zoom Module (das Picture in Picture Feature geht angeblich mit der Crytek Engine nicht vernünftig, vielleicht machen es aber auch einfach nur die Devs falsch.)

#31 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 993 posts

Posted 17 August 2013 - 06:11 AM

Mech bays waren noch nie im Angebot. Kauf dir ein paar fuer das hochskillen von Mechs. Es ist fast lebenswichtig.
Wenn du zum Beispiel Leichte Mechs hoch skillen willst, geht es nicht, das mit z.b. einer Spider, einem Raven, einem Jenner. Es muessen drei Mechs des selben Typs sein. Also z.b. drei Raven, drei Jenner, etc.
Hast du erst mal bis Elite hochegeskillt, und voll ausgereizt, ist der Master slot fuer die ganze Gewichtsklasse erworben. Also: Du hast 3 Jenner bis Elite.

Kaufst du jetzt eine Spider, brauchst du nicht wieder 3 Spider Varianten hochzuskillen. So kannst du dann z.b gleich die 5D hochskillen, und kannst bis Master gehen, ohne dich mit den anderen abzumuehen.

Edit Reason: Deleted erroneous statement.

Edited by Hammerhai, 17 August 2013 - 11:26 AM.


#32 Mutgrimm

    Member

  • PipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 54 posts

Posted 17 August 2013 - 01:16 PM

Als erstes Modul habe ich heute den empfohlenen Seismic freigeschaltet. Wenn das mit den C-Bills allerdings so weitergeht, werde ich wohl auch dessen 2. Stufe erforscht haben, bevor ich mir das Modul überhaupt leisten kann.

Damit sind wir auch bei den anstehenden Anschaffungen: um meinen Atlas auf Elite zu bringen spare ich jetzt auf meine 3. Atlasvariante, die ich dann ohne DHS durch die Basics sterben muss.
Ehrlich gesagt, halte ich an dieser Stelle eine Winzigkeit p2w für gegeben, da ein Pilot, der die Mechs mit MC kauft, viel früher an gute Ausrüstung und Elitefähigkeiten kommt als ein Spieler ohne MC.
Sobald mal ein Mech voll ausgestattet ist, ist es mit dem p2w natürlich wieder vorbei, da man ja dann mit diesem Mech ohne Nachteile seine C-Bills verdienen kann.


Was leichte Mechs angeht, habe ich einige Probleme (Ganz abgesehen davon, das die Dinger nicht Steiner-typisch sind.).
Ich bekomme immer wieder die Meldung: low signal. Meist verbunden mit einen Verhalten meines kleinen Flitzers, das nicht meinen Steuerungseingaben entspricht. Das führt dann gelegendlich zu einem verfrühten Ableben, wenn ich einem Hinderniss nicht wie geplant ausgewichen und durch die daraus folgende Verlangsamung (bishin zum kurzzeitigen Stillstand) leichter abzuschießen bin.

Gibt es da irgend welche Tipps wie man das Umgehen kann?

Des weiteren muss ich leider feststellen, dass der Unterschied zwischen guten Spielern und mir beim Kampf zwischen leichten Mechs sehr viel bedeutsamer zu sein scheint. (Ich werden von manchen einfach chancenlos weggehaun, ohne mich wehren zu können.) Umgekehrt sind mir auch tatsächlich wenige Spieler begegnet, die soviel schlechter waren als ich, das ich die leicht besiegen konnte.

Sind leichte Mechs wirklich soviel mehr skillabhängig als die größeren Maschienen?

Zu guter letzt verdient selbst mein Founder-Jenner im Vergleich zu den schwereren Mechs kaum C-Bills. Ich sterbe ja auch meist ohne viel Schaden gemacht zu haben und die Haupteinnahmequelle sind dann Miniattacken gegen möglichst viele Gegner um Assist zu bekommen. Fürs Cappen gibt es ja leider kein Geld, selbst wenn es mal wieder entscheidend war.

Edited by Mutgrimm, 17 August 2013 - 01:20 PM.


#33 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 993 posts

Posted 21 August 2013 - 06:40 AM

Leichte sind nicht einfach zu fahren, ich kann da leider nur sagen Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Wenn einem ein Mech nicht liegt passiert es durchaus, das man selbst mit Bonus weniger macht als mit anderen normalen Mechs. Geht mir so mit meinem Flame.
Leider.
EInziges da ist evtl ein Umstieg auf andere Gewichtsklasse, wenn es wirklich nicht geht. Ich beisse man nur die Zaehne zusammen und mach weiter

#34 Hammerhai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 993 posts

Posted 08 September 2013 - 05:45 AM

Mutgrimm, wollte nur mal fragen ob es jetzt besser geht mit den Lights.
Und weiterhin die besten Wuensche. Spiel was Spass macht.

#35 Mutgrimm

    Member

  • PipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 54 posts

Posted 08 September 2013 - 06:05 AM

Danke für die Nachfrage.

Während es mit allen anderen Mechklassen inzwischen deutlich besser läuft, ist mein erfolgreichster Light dieser hier:
COM-2D-LSRF
(So schon im LSR-Thema zu lesen.)

Wirklich gute Light-Piloten besiegen mich selbst in meinem XL-Engine-Jenner mit 4 M-Las und 2 Streakern ohne Probleme. Mein Commando, auch als Nahkämpfer mit hoher Geschwindigkeit, ist da erst recht ein Opfer. Dazu kommt weiterhin ein sehr geringes Einkommen durch fehlenden Schaden und wenige Kill-Assists. Spiel entscheidendes Cappen, welches ich nicht selten mit meinen Leichten betreibe, wird ja immer noch nicht wirklich belohnt.

Vor allem die Heavys und auch die Sturmmechs machen jedoch großen Spaß.

Ich bin inzwischen beim 3. Hightlander angelangt und bringe durch ihn auch meine beiden verbleibenden Atlasmechs auf Master. Dann beginne demnächst mit meinen Jägermechs. Die Premiumuzeit, die ich mir gegönnt habe, ist sehr hilfreich beim Kauf der nötigen Mechs.

Edited by Mutgrimm, 08 September 2013 - 06:14 AM.


#36 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,409 posts

Posted 09 September 2013 - 06:34 AM

Ich hab dank des Sahra-Mechs auch mal mit den Lights angefangen. SInd wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Das Scouten ansich wird eher suboptimal belohnt, auch fürs capppen im Conquest sollten Zeiten UND Capgeschwindigkeit mal überarbeitet werden.

Was mir bis jetzt so aufgefallen ist:
- im Kampf gegen lights und mediums (Cicada) sollte man bevorzugt auf die Beine feuern (Hitboxprobs).
- Zu Beginn eines Kampfes sollten lights sich zurückhalten, evtl. aus der entfernung taggen oder ein UAV starten. Ansonsten sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit rapide.
- die meisten Punkte machen Lights am Ende eines Kampfes, wenn der Gegner angeschlagen ist und keine Mun mehr hat.
hab da auch schonmal (allerdings nur ein einziges mal! 800 Punkte erreicht). Das mag nicht ehrenhaft sein, aber bringt ne Menge XP





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users