Jump to content

Mechwarrior 5 Vs Mechwarrior Online


110 replies to this topic

#1 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 07 August 2013 - 11:50 AM

Hey ihr Mechkrieger da draußen,

Mir ist bewusst, dass ich mich mit diesem Thread auf stürmische Gewässer wage und Egomane wohl gleich Stress macht, aber ich gehe dieses Wagnis ein^^

2009 war ja ein Video auf Youtube rumgegangen, wo ein gewisses Mechwarrior 5 vorgestellt wurde. Der Link ist hier:

Viele Leute und auch ich freuten uns wirklich sehr auf dieses Spiel. Die Grafik war unglaublich, die Mechdesigns (der Atlas in dem Video gegenüber unserem hier... ein meilenweiter Unterschied, der meiner Meinung nach nicht zu gunsten MWOs ausfällt) sahen extrem nice aus und das Gameplay (es sollten echte Gameplay-Szenen sein).... Wow. Ich ging ab wie ein Zäpfchen, als ich dieses Video sah.

Es hieß, dass es in diesem Spiel um einen Mechkrieger der Vereinigten Sonnen gehen sollte, dessen Planet von Kuritanern eingenommen wurde. Man hätte beim ersten durchspielen die Auswahl zwischen 4 Mechs, die man im Laufe der Kampagne verbessern und anders aufrüsten könnte: Den Jenner, den Kampfschütze, den Kriegshammer und den Atlas.

Monatelang hörte man nichts mehr von dem Spiel und mitte 2010 hieß es, es komme Mechwarrior Online heraus. Die Fanbase schrie auf, verlangte ein MW5 doch Mechwarrior Online wurde durch Kickstarter unterstützt und wir bekamen MWO.

Die Frage an euch als Community, die ich zu stellen gedenke ist diese:

Was hättet ihr damals lieber gewollt?

Eine tolle Kampagne in MW5 und einen nebensächlichen Multiplayer mit dem Gameplay und der Grafik aus dem Video?

Oder doch Mechwarrior Online?

Was würdet ihr heute lieber wollen?

Würdet ihr PGI unterstützen, WENN sie sich entscheiden sollten, ein MW5 zu produzieren? Und würdet ihr es kaufen?

Bitte postet eure Meinung zu diesem Thema sachlich und ausführlich und bitte beleidigt niemanden, nur weil er nicht dieselbe Meinung hat, wie ihr. Dieser Thread wurde nur aus meiner Neugierde heraus geschrieben, doch wenn man manche Kommentare unter dem Video sieht, dann ist doch klar, dass sehr viele auch noch an einem MW5 mit Storyline usw interessiert werden.

Noch eines: Ich finde Mechwarrior Online NICHT schlecht!^^

Um flamen vorzubeugen, bleibe ich neutral und das hier ist weder ein flame an PGI noch sonst irgendwen :lol:

Mit freundlichen Grüßen,
0PTICZ

Edited by 0PTICZ, 07 August 2013 - 11:52 AM.


#2 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 07 August 2013 - 12:22 PM

ich würde mwo zocken und mir mw5 kaufen

#3 Gatheron

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 31 posts
  • LocationOver the Top

Posted 07 August 2013 - 12:34 PM

Zum Thema MW5

"Am 8. Juni 2009 gab Smith & Tinker bekannt, dass sie derzeit zusammen mit dem Computerspielentwicklerstudio Piranha Games am fünften Teil der MechWarrior-Reihe arbeiten.

Ende Oktober 2011 gab Piranha Games bekannt weiter an dem Spiel zu arbeiten und eine entsprechende Lizenzvereinbarung mit Smith & Tinker getroffen zu haben. Es soll jedoch als Online-Spiel nach dem Free-to-play-Modell unter dem Namen MechWarrior Online in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheinen."

Ansonsten sind die Mechwarrior-Rechte teilweise auch wieder an Microsoft zurückgefallen weshalb ich an deiner Stelle nicht mit MW5 rechnen würde in naher Zukunft.

#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 07 August 2013 - 12:44 PM

View Post0PTICZ, on 07 August 2013 - 11:50 AM, said:

und Egomane wohl gleich Stress macht,

Solange hier alles friedlich bleibt sehe ich dafür erstmal keinen Grund. Warum nur immer diese Panik vor mir? Haltet euch an die Regeln und ich halte meine Flossen still. :lol:

@Topic
MW5 war eine Idee, die keinen Investor und keinen Publisher gefunden hat. Was ich sehr bedauerlich finde, denn der Trailer sah wirklich gut aus.

Die Entwicklung eines solchen Titels beansprucht eine Menge Geld. Gehen wir mal davon aus, damals wäre eine Kickstarter Aktion gstartet worden. Hätte man für das Spiel mehr als die 5 Millionen Dollar eingenommen, die für MWO über die Founders Packages zusammen gekommen sind? Selbst wenn die Antwort ja gelautet hätte, so hätte das Geld vermutlich nicht mal Ansatzweise gereicht.

Nehmen wir als Vergleich Star Citizen. Als Chris Roberts das Spiel und sein Community-Founding-Projekt vorgestellt hat, ging er davon aus, dass eine Startfinanzierung von 2 Millionen nötig ist. Aber nur weil er Geldgeber im Hintergrund hat. Diese wollten aber sehen, ob genug Interesse und finanzielle Mittel bei den Fans vorhanden ist, bevor sie ihr eigenes Geld riskieren. Chris sagte damals etwas von 20 Millionen Gesamtkapital für die Entwicklung seines Spiels. Wohlgemerkt: Ohne all die tollen Extras, die in den letzten Monaten durch zusätzliche Finanzierung seitens der Community versprochen wurden

Hätten wir 20 Millionen für ein MW5 zusammen bekommen? Für ein Spiel, das überwiegend ein Single-Player Titel gewesen wäre? Ich glaube nicht.

PGI hat für MWO seinen eigenen Publisher (IGP) gegründet. Mit MWO werden Einnahmen generiert, die zum einen weiter in MWO, zum anderen in MW-Tactics und zuletzt in Rücklagen (wenn dafür noch was übrig ist) gepackt werden. Wenn MWO erfolgreich genug ist, dann sehe ich durchaus Potential für ein zukünftiges MW5 am Horizont. Bis dahin wird aber noch einiges an Zeit vergehen. Der Free2Play Markt ist hart umkämpft und der Aufsteiger von Heute, kann der Pleitegeier von Morgen sein.

MWO hat auf dem F2P Markt den Vorteil, das es bereits vor seiner Erschaffung Mechwarrior und Battletechspiele gab. Dies ist leider auch der Nachteil des Spiels. Den die alten Hasen von damals, messen MWO nun an den alten Titeln auf welche mit teils heftig verklärtem Blick zurück geschaut wird.

Ich habe die alten Titel geliebt und viele Zeit mit ihnen verbracht. Aber der Multiplayerteil der Mechwarrior Spiele war lediglich ein Nachgedanke und dementsprechend schlecht. Es brauchte Regeln durch die Community und eigene Ligen um diese über Jahre am Laufen zu halten.

Multiplayer Battletech 3025 war auch nicht besser als MWO heute (sorry, die Vorgänger habe ich nicht gespielt). Wir hatten dort zwar eine tolle Karte um die man kämpfen konnte aber das eigentliche Gameplay war rückblickend mehr als bescheiden. Ein Treffer wurde dadurch bestimmt, wo das Fadenkreuz zum Zeitpunkt des Auslösens drauf gezeigt hat. Unabhängig davon ob die Waffe eine Flugzeit hatte oder eine bestimmte Feuerdauer, einhundert Prozent des Waffenschadens kamen genau an dieser Stelle an. Dies führte dazu, das manche Mechs einfach unspielbar waren. Die wenigen Atlanten, die ich in dem Spiel gesehen habe (zumeist von den Entwicklern gefahren), starben grundsätzlich an Kopfverlust auf 630 meter Entfernung, der Flugdistanz für LRMs. Eine Salve aus einer LRM-15 hat dafür gereicht. Ähnlich erging es vielen anderen humanoiden Mechs.

Würde ich ein MW5 kaufen?
Sicherlich!

Würde ich es MWO vorziehen?
Ich spiele MWO weil es mir heute Spaß macht, nicht weil es einen Ersatz für vergangenes oder nie veröffentliches darstellt.

Würde ich PGI/IGP unterstützen, wenn sie sich an die Entwicklung eines neuen MW5 herantrauen würden?
Vermutlich! Wenn die Entwicklung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Diese ist niemals einer Meinung und man kann nicht die Wünsche aller erfüllen.

#5 Skye Storm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 250 posts
  • LocationPeriphery

Posted 07 August 2013 - 12:45 PM

Wo war den kampfschutze? Wann wurde es erwahnt?
Es tut mir leid für mein deutsch. Es war zeit.

Edited by Skye Storm, 07 August 2013 - 12:53 PM.


#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 August 2013 - 12:46 PM

tja, mit dem erfolg der ersten MMOs (WoW sag ich nur) sprangen die Marketingexperten anderer Firmen natürlich auch auf diesen Geldbringenden Zug auf, warum einmal ein game für 50 € verkaufen ,wenn man mit wenig Aufwand (keine Scripte,keine eigene Ki udn Kampagnen entwerfen) viiiiel mehr Geld vom einzelnen Spieler sammeln kann ,indem man immer mal ein paar Häppchen vorwirft die zusammen weniger ausmachen ,als der Umfang eines damaliges Vollpreisspiels...ich hätte persönlich MW5 vorgezogen ,die Ligen hätte man wie bei der EBTL udn MBO schon organisiert bekommen ,udnd er Umfang wäre wohl wesentlich umfangreicher geworden und stabiler ,als es MWO in zwei jahren sein wird.

#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 07 August 2013 - 01:22 PM

Das Video sieht gut aus :lol:

Aktuell erleben wir den F2P Hype daher ist es nicht verwunderlich wenn es nur noch wenige Vollpreisspiele gibt.
Noch dazu würde man so gesehen mit einem Vollpreistitel, etwa wie Mechwarrior 5 eine zu kleine Gruppe ansprechen, um die Entwicklungskosten decken zu können.
Ein F2p Spiel, lockt halt auch Spieler wie mich an, die sonst nichts mit dem Battletech universum zu tun haben, trotzdem habe ich Geld investiert.
Wenn es ein Mechwarrior Spiel zum kaufen gäbe, etwa Mechwarrior 5, würde ich es wohl nicht kaufen wollen, da mich persönliche reine Singelplayer Spiele nicht so sehr reizen, als mit oder gegen andere.

Vor vielen Jahren ohne das ganze F2P, wäre Mechwarrior 5, sicherlich eher ansprechender gewesen als es heute ist.

Es ist halt ein Unterschied ob ich z.B. 10.000 Spieler für Mechwarrior 5 anspreche, oder 250.000+ für Mechwarrior Online begeistern kann.
Desweiteren kann man mit einem "Beta" Zustand mehr Tolleranz bei der zahlenden Kundschaft erreichen, bei einem Vollpreisspiel würden vermutlich viele verkaufte Spiele zurück wandern wenn die Fehler zu zahlreich sind ^^.

Edited by Todesklinge, 07 August 2013 - 01:25 PM.


#8 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 07 August 2013 - 02:38 PM

Hoffnung auf ein MW5 hätte ich wie gesagt maximal, wenn PGI wirklich ein größerer Entwickler wird und sich das noch mal überlegt (mit Investoren etc...) Und MW5 wäre, wie ich denke auch kein reiner SP gewesen, sondern ein MP wäre mitintegriert worden. Leider muss ich auch sagen, dass es stimmt, dass PGI durch ein "Free" to Play-Game definitiv mehr verdient als an einem 50€ Spiel. Allein ich habe schon 175€ reingesteckt, das ist mehr als 3 Mal so viel, wie ein Vollpreistitel, der funktioniert ;)

Und das Clanpaket werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen -.- Schade, dass sie nicht wenigstens den Grafikstil mit in MWO übernommen haben und das HUD, weil die Grafik sa da ja wirklich Bombe aus. Dazu dann noch bisschen was vom Gameplay und voila! -Schon ist MWO um einiges besser B) Naja vllt wird ja bald irgendein anderer Entwickler MW5 machen. Trotzdem schon mal danke, für die sachlichen Meinungen :lol: Ich für meinen Teil hätte wohl lieber ein MW5 mit MP, oder ein MWO mit der Grafik aus dem Trailer... Aber mein Gott wovon träume ich Nachts? Die Entwickler bringen ja lieber einen hirntoten Egoshooter nach dem anderen raus -.-

#9 wolffahrer

    Member

  • Pip
  • Philanthropist
  • 14 posts

Posted 07 August 2013 - 10:14 PM

Erstmal: Top topic, denn die Frage sollte auf jeden Fall erlaubt sein!

Ein MW5 wäre, egal wie verbugged und verkorkst es erschienen wäre sicherlich gekauft worden. Ich hätte mich gefreut und anschließend jahrelang das Forum getrollt um neue Patches zu forden. DIe natürlich bei Vollpreisspielen nie kommen...

MWO hat es als erstes Freetoplay auf meinen Desktop geschafft und ich bin von der Qualität angetan. Schnelles Patchen, bisher kein paytowin, eine große Auswahl an Modellen, grafisch erträglich,...usw.

Lange Rede kurzer SInn:
Ich bin mit einem MWO deutlich zufriedener, denn ich zahle nur wenn der Entwickler auch gute Arbeit abliefert und das Game nah an der Community (seinen Geldgebern) weiter entwickelt. Von den "Einmal 50€" Titeln wurde ich in den letzten Jahren zu sehr enttäuscht (Gothic, Anno2070, SinCity, Diablo3....)

#10 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 07 August 2013 - 10:19 PM

Wobei man beachten muss, dass das (auch wenn es ingame Grafik sein soll) eine gescriptete und gerenderte Szene ist und somit immer etwas besser aussieht, als sie es in Wirklichkeit ist.

Edit: Wobei, Hand aufs Herz, bei mir sieht MWO besser aus... :(

Ich würde beides kaufen und wenn PGI so wachsen kann wie Wargaming, dann würde ich mich auch freuen, wenn sie es anpacken. :)

Edited by DLFReporter, 07 August 2013 - 10:21 PM.


#11 Borengar629

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 07 August 2013 - 11:48 PM

Also ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen und sagen, dass ich tatsächlich MWO einem Singleplayer-Spiel vorziehen würde, wenn es beides zur Auswahl gäbe.

Als Kind der 80er war das tolle an Videospielen aller Art schon immer der soziale Aspekt daran. Früher war es das zusammen auf der Couch mit Freunden die Nächte durchzocken, was heute in meinem Alter nicht mehr so oft praktiziert wird, leider.
Daher finde ich es extrem gut, dass sich durch das Internet die Möglichkeit eröffnet hat, mit Leuten zusammenzuspielen, auch wenn eben grade keiner neben mir sitzt. Immer noch finde ich, dass der für mich wichtigste Aspekt von Videospielen das Zusammenspiel ist.

Daher spricht mich persönlich das Konzept von MWO weit mehr an als ein weiterer Mechashooter als Solo-Kampgnenspiel mit einer Halbwertszeit von ein paar Stunden.

Hätte ich mir MW5 trotzdem gekauft? Wie ich mich kenne wahrscheinlich schon :)
Hätte ich seinen optionalen Multiplayerteil gespielt (sofern vorhanden... was aber ja inzwischen eigentlich schon eine durch die moderne Spieleindustrie erzwungene Konstante ist)? Da bin ich mir nicht sicher. Ich hätte ihn sicher mal getestet, wäre aber wahrscheinlich trotzdem bei MWO gelandet/geblieben.

Der Multiplayerteil eines Solospiels ist eben immer genau das. Ein Teil und kein komplettes Spiel, was man meistens schon sehr an der Balance merkt. Während hier rein auf PVP hingearbeitet wird, ist die Balance in Spielen die versuchen, PVP und PVE und das auch noch Solo und in Gruppen, unter einen Hut zu bringen die Balance in allen Belangen meist kläglich.
Das ist ähnlich, als würde ich mir hier einen Mech bauen, der von allen Waffen was dabei haben soll. Natürlich geht das. Und natürlich macht es auch ein bischen Spaß. Aber ein spezialisierter Mech für eine bestimmte Rolle, wird diese auf jeden Fall besser ausfüllen und mehr Spaß machen.

Generell muss ich sagen, dass ich die alten MW-Teile alle immer sehr genossen habe, aber mir auch immer etws daran gefehlt hat.
MW:Mercs ist das beste Beispiel. Ich fand es super, Lanzenkameraden dabei zu haben und fand auch den Arena-Multiplayer ok. Trotzdem habe ich mich immer gefragt, warum nicht meine Lanzenkameraden in der Kampgne echte Mitspieler sein können.
Was ich sehr begrüßen würde, wäre das vorsichtige Einfügen von einigen PVE-Elementen in MWO, wie Flieger, Panzer und Geschütztürme. Und wenn diese mal anständig stimmig integriert sind, könnte man erwägen, vielleicht kooperative Missionen gegen KI-Ziele zu implementieren.

Aber eine echte Kampage fehlt mir persönlich nicht. Und das wäre der einzige Bereich, indem ein MW5 ein MWO ausstechen hätte können.
Ich kann aber auch Leute gut verstehen, denen eben genau das an MWO fehlt.
Ist eben Geschmacksache.

Grüße :(

#12 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 08 August 2013 - 11:12 AM

SRY für nicht Sachlich...

MWO + MW5 Trailer Features (mögliche Inhalte) + *** GEILE „EJECT“!!! Animation + Big Kampagnen Map mit sehr vielen Lustigen BT usw... Sachen + ne Solide Prise SIMULATION. In ein Kartoffelsack packen. Kräftig Schütteln. Und Freuen. Adrak wird zum Kapuzineräffchen und Hüpft 24std Wild durch die Gegend. ;)

(Übrigens bei dem MW5 Trailer geht mir immer noch einer ab. :wub: Der MWO Atlas RDY to the Drop Trailer is auch nicht von der Bettkante zu stoßen :rolleyes: )

rgr&out ;)

#13 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 08 August 2013 - 11:33 AM

Na ja es müssten ja nicht gleich echte KI Kumpel´s über die Karten zwockeln. Aber alles ein bisschen mehr aufhübschen.
Luft/Raum Jäger die über den Himmel flitzen und sich Duelle liefern, Landungsschiffe die im Hintergrund runterkommen, Infanterie die sich in gegenüberliegenden Gebäuden verschanzen und sich mit ihren Waffen beschießen. Alles nur für die Optik, ohne Auswirkungen auf die Mechs. Halt was für die Atmosphäre.

#14 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2013 - 11:35 AM

Mich hat Mechwarrior fasziniert seit ich von diesem Franchise weiß. Mir missfällt aber so einiges an Mechwarrior Online, z.B weil es ein FTP-Spiel ist und noch andere Sachen. Leider gibt es zur Zeit keine anderen Titel mit denen MWO konkurieren muss und entsprechend ist auch die Qualität, nämlich niedrig. Aber solange ich keine Möglichekeit habe zu etwas anderem zu wechseln, werde ich auch nicht wechseln.

Außerdem hätte ich auch gerne eine Singleplayer- Kampagne.

Edited by Breeder, 08 August 2013 - 12:09 PM.


#15 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 08 August 2013 - 11:59 AM

View PostCSJ Ranger, on 07 August 2013 - 12:46 PM, said:

tja, mit dem erfolg der ersten MMOs (WoW sag ich nur) sprangen die Marketingexperten anderer Firmen natürlich auch auf diesen Geldbringenden Zug auf, warum einmal ein game für 50 € verkaufen ,wenn man mit wenig Aufwand (keine Scripte,keine eigene Ki udn Kampagnen entwerfen) viiiiel mehr Geld vom einzelnen Spieler sammeln kann ,indem man immer mal ein paar Häppchen vorwirft die zusammen weniger ausmachen ,als der Umfang eines damaliges Vollpreisspiels...ich hätte persönlich MW5 vorgezogen ,die Ligen hätte man wie bei der EBTL udn MBO schon organisiert bekommen ,udnd er Umfang wäre wohl wesentlich umfangreicher geworden und stabiler ,als es MWO in zwei jahren sein wird.


/ compliance

#16 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 08 August 2013 - 04:29 PM

View PostStaubisauger, on 08 August 2013 - 11:33 AM, said:

Na ja es müssten ja nicht gleich echte KI Kumpel´s über die Karten zwockeln. Aber alles ein bisschen mehr aufhübschen.
Luft/Raum Jäger die über den Himmel flitzen und sich Duelle liefern, Landungsschiffe die im Hintergrund runterkommen, Infanterie die sich in gegenüberliegenden Gebäuden verschanzen und sich mit ihren Waffen beschießen. Alles nur für die Optik, ohne Auswirkungen auf die Mechs. Halt was für die Atmosphäre.


Du meinst, so wie auf River City, wenn man die Grafik auf High stellt?

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 August 2013 - 10:07 PM

Na MW5 ist doch klar... weil ich bin das I im TEAM.

Kann ich nicht beides in einem Pakte haben?

#18 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 August 2013 - 11:42 PM

Wer weiß, wo MWO in 2 Jahren sein wird. Im Moment steht ja nur das Gerüst und das auch nur zu 80%.

#19 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 09 August 2013 - 01:44 AM

Quote

MW5 war eine Idee, die keinen Investor und keinen Publisher gefunden hat. Was ich sehr bedauerlich finde, denn der Trailer sah wirklich gut aus.

Ich hätte definitiv lieber wieder einen Single Player Titel mit Kampagne vorgezogen, bei dem Multiplayer dann optional ist.
Aber es steht und fällt halt mit einem Investor und Publishcer. Hast Du keinen für Deine SPielidee, dann wird es eben nichts.
Die Alternative heute ist kickstarter, aber in der Regel kannst Du damit noch keine großen Sprünge machen.

Und es ist gut möglich das eine PVE Kampagne sogar noch viel teurer wird als ein PVP Spiel. Bei solchen Dingen wollen Leute auch gerne eine solide Sprachausgabe (ich weiß nicht ob MW2 das hatte, aber in MW3 und MW4 war es drinne) und alles.

Leider glaube ich aber auch nicht, das ein PvP Titel ohne ordentliches Balancing auskommen kann, und das ist nicht unbedingt eine Frage der finanziellen Lage, und ich sehe MW:O da nach wie vor auf keinen guten Weg.

#20 Yoshitsune Tetsuhara

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 09 August 2013 - 04:00 AM

Also ich habe mich damals auch riesig gefreut als MW5 angekündigt wurde. Das jetzt MWO draus wurde macht mir nichts bzw. ich hab ja keine Wahl, musste ja auch so schon lange genug auf ein neues MW warten....Bei mir gilt die Devise: Hauptsache eine MW-Titel!!! Allerdings hat mir das Time-Setting von MW5 wesentlich besser gefallen, 3. Nachfolgekrieg, keine Pulser /Er-Waffen/Gauss/Endo/ Xl / DHS und keine Clanner auf Jahrzehnte in Sicht...was könnte es schöners geben als das klassische Level1 Tech Setting ? Ok, das ist rein subjektiv und es gibt sicher wieder genug andere für die MW ohne den ganzen Tech-schnickschnak ein Graus wäre...Aber noch ein paar Sachen aus dem MW5 Trailer würde ich mir für MWO wünschen 1.) den Warhammer (ok den wird's nicht geben und ich bekomm dafür ja meine PhoenixMechs) 2.) zerstörbare Umgebung (Angekündigt, aber obs jemals umgesetzt wird? Ich hab meine Zweifel) 3. Ich will auch so eine riesige Stadtmap!!!!!! Über die Grafik bei MWO kann ich mich nicht beschweren, die gefällt mir eigentlich super...





30 user(s) are reading this topic

0 members, 30 guests, 0 anonymous users