Mir ist bewusst, dass ich mich mit diesem Thread auf stürmische Gewässer wage und Egomane wohl gleich Stress macht, aber ich gehe dieses Wagnis ein^^
2009 war ja ein Video auf Youtube rumgegangen, wo ein gewisses Mechwarrior 5 vorgestellt wurde. Der Link ist hier:
Viele Leute und auch ich freuten uns wirklich sehr auf dieses Spiel. Die Grafik war unglaublich, die Mechdesigns (der Atlas in dem Video gegenüber unserem hier... ein meilenweiter Unterschied, der meiner Meinung nach nicht zu gunsten MWOs ausfällt) sahen extrem nice aus und das Gameplay (es sollten echte Gameplay-Szenen sein).... Wow. Ich ging ab wie ein Zäpfchen, als ich dieses Video sah.
Es hieß, dass es in diesem Spiel um einen Mechkrieger der Vereinigten Sonnen gehen sollte, dessen Planet von Kuritanern eingenommen wurde. Man hätte beim ersten durchspielen die Auswahl zwischen 4 Mechs, die man im Laufe der Kampagne verbessern und anders aufrüsten könnte: Den Jenner, den Kampfschütze, den Kriegshammer und den Atlas.
Monatelang hörte man nichts mehr von dem Spiel und mitte 2010 hieß es, es komme Mechwarrior Online heraus. Die Fanbase schrie auf, verlangte ein MW5 doch Mechwarrior Online wurde durch Kickstarter unterstützt und wir bekamen MWO.
Die Frage an euch als Community, die ich zu stellen gedenke ist diese:
Was hättet ihr damals lieber gewollt?
Eine tolle Kampagne in MW5 und einen nebensächlichen Multiplayer mit dem Gameplay und der Grafik aus dem Video?
Oder doch Mechwarrior Online?
Was würdet ihr heute lieber wollen?
Würdet ihr PGI unterstützen, WENN sie sich entscheiden sollten, ein MW5 zu produzieren? Und würdet ihr es kaufen?
Bitte postet eure Meinung zu diesem Thema sachlich und ausführlich und bitte beleidigt niemanden, nur weil er nicht dieselbe Meinung hat, wie ihr. Dieser Thread wurde nur aus meiner Neugierde heraus geschrieben, doch wenn man manche Kommentare unter dem Video sieht, dann ist doch klar, dass sehr viele auch noch an einem MW5 mit Storyline usw interessiert werden.
Noch eines: Ich finde Mechwarrior Online NICHT schlecht!^^
Um flamen vorzubeugen, bleibe ich neutral und das hier ist weder ein flame an PGI noch sonst irgendwen
Mit freundlichen Grüßen,
0PTICZ
Edited by 0PTICZ, 07 August 2013 - 11:52 AM.