Jump to content

3025-Er Abend 18.08.


133 replies to this topic

#81 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2013 - 02:29 AM

Gut, dann formuliere ich es eben anders... 3PV macht die bisherige Scout-Mechanik total zunichte und fördert nur den Grabenkrieg und Sniperduelle.

Und ich werde mich auch aus jedem 12er Turnier (bei dem 3PV nicht verboten ist) fernhalten, solange die 3PV so armselig implementiert ist.

So, zufrieden?

Edited by Mizore, 21 August 2013 - 02:37 AM.


#82 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2013 - 07:05 AM

View PostMizore, on 21 August 2013 - 02:29 AM, said:

Gut, dann formuliere ich es eben anders... 3PV macht die bisherige Scout-Mechanik total zunichte und fördert nur den Grabenkrieg und Sniperduelle.

Und ich werde mich auch aus jedem 12er Turnier (bei dem 3PV nicht verboten ist) fernhalten, solange die 3PV so armselig implementiert ist.

So, zufrieden?



Dass 3PV Grabenkriege und Sniperduelle fördert ist erstmal ne Behauptung von dir, für die du keinerlei Begründung oder Argument aufführst. Zumal du dich auf Turniere beziehst ist das eine ziemlich verfrühte Behauptung, da seit gestern Abend wenig Turniere stattgefunden haben, ausserdem sind wie hier im 3025er Thema und ich glaube da waren Sniperduelle und Grabenkriege bisher kaum ein Problem.
Und der zweite Satz ist mimimi, sonst gar nix.

Es gibt vielleicht ein paar Beobachtungspunkte von denen aus man was sieht aber nicht beschossen werden kann, aber die gab es quasi vorher auch schon durch "unsichtbares Terrain", auf tourmaline oben auf den Kristallen kannste eigentlich überall drüberschauen sodass dich niemand trifft. Ich denke mal in der Praxis wird das aber weniger praktikabel sein: vor jedem kleinen Hügel/Ecke in 3PV zu wechseln, dann ganz nah an der Kante stehenbleiben (was nie ne gute Idee ist für scouts) und um die Kurve gucken. Ausserdem biste eh die meiste Zeit mit cappen beschäftigt, wenn man so ne Aussichtsposition nutzen wollte, dann müsste man extra jemanden dafür abstellen, der dann aber wieder an anderer Stelle, zum Beispiel bei nem Scoutkampf, fehlt.
Insgesamt denke ich wird der Einfluss auf das organisierte 12er eher gering sein.

Edited by Ulketulke, 21 August 2013 - 07:14 AM.


#83 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2013 - 07:48 AM

View PostUlketulke, on 21 August 2013 - 07:05 AM, said:

Dass 3PV Grabenkriege und Sniperduelle fördert ist erstmal ne Behauptung von dir, für die du keinerlei Begründung oder Argument aufführst. Zumal du dich auf Turniere beziehst ist das eine ziemlich verfrühte Behauptung, da seit gestern Abend wenig Turniere stattgefunden haben, ausserdem sind wie hier im 3025er Thema und ich glaube da waren Sniperduelle und Grabenkriege bisher kaum ein Problem.

Ganz einfach, wenn dich jemand von einer Position aus fast die ganze Zeit beobachten kann, ohne dass du was dagegen tun kannst... was denkst du dass du dann machst?
Einfach angreifen, obwohl man es schon aus großer Entfernung sehen kann?
Ich denke nicht!
Man wird jetzt bestimmt vorsichtiger vorgehen und auch öfter mal mit 3PV die Lage auskundschaften.

Das mag zwar stimmen, dass es bei 3025er und Conquest vermutlich kaum ein Problem ist, aber spätestens wenn man mal Assault und 3050er spielt, wird das eine entscheidende Rolle spielen.
Vor allem die Jumpsniper können jetzt noch besser in Deckung stehn und auf ein geeignetes Ziel warten.


View PostUlketulke, on 21 August 2013 - 07:05 AM, said:

Es gibt vielleicht ein paar Beobachtungspunkte von denen aus man was sieht aber nicht beschossen werden kann, aber die gab es quasi vorher auch schon durch "unsichtbares Terrain", auf tourmaline oben auf den Kristallen kannste eigentlich überall drüberschauen sodass dich niemand trifft. Ich denke mal in der Praxis wird das aber weniger praktikabel sein: vor jedem kleinen Hügel/Ecke in 3PV zu wechseln, dann ganz nah an der Kante stehenbleiben (was nie ne gute Idee ist für scouts) und um die Kurve gucken. Ausserdem biste eh die meiste Zeit mit cappen beschäftigt, wenn man so ne Aussichtsposition nutzen wollte, dann müsste man extra jemanden dafür abstellen, der dann aber wieder an anderer Stelle, zum Beispiel bei nem Scoutkampf, fehlt.
Insgesamt denke ich wird der Einfluss auf das organisierte 12er eher gering sein.

Man kann aber auch alles durch die rosa Brille sehn.
Schön, dann gab es halt bisher ein paar wenige Beobachtungspunkte von denen man eine gute Übersicht hatte ohne getroffen zu werden... jetzt gibt es jedenfalls ein paar hundert davon.
Aber gut, warten wir einfach mal ab und schauen wie es sich auswirkt.

Edited by Mizore, 21 August 2013 - 07:49 AM.


#84 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 August 2013 - 11:42 PM

View PostMizore, on 21 August 2013 - 07:48 AM, said:

Ganz einfach, wenn dich jemand von einer Position aus fast die ganze Zeit beobachten kann, ohne dass du was dagegen tun kannst...


NSA?

#85 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 22 August 2013 - 01:19 AM

Ja... NSA in MWO ;-)

Die schauen übrigends auch deine Statistiken ein, damit sie Piloten für die geheime Mechwarmee von USA rekrutieren können!!! ^^


--> Und nein, ich bin ein absoluter Überwachungs-Gegner, auch wenns oben nicht so rüberkommt.

#86 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 August 2013 - 04:50 AM

Die 3PV ist nun mal da und ich hab Sie auch nicht gewollt. Allerdings einfach verbieten ist da auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich denke wir werden erstmal damit leben müssen.

Ansonsten würde ich vorschlagen wir suchen mal wieder einen Termin um Dinge wie die BV Grenze zu klären. Soweit ich vermute wollen ja einige noch mal ne Runde 3025 versuchen.

#87 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 29 August 2013 - 05:32 AM

Es ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen werte Freunde des gepflegten Mechsports.

Wenn weiterhin Interesse besteht würde ich gerne am 08.09 oder einem anderen alternative Datum wieder einen 3025 Abend anbieten.

Dazu würde ich gerne interessierte Teams am 01.09 ab 20:30 Uhr zu einer kurzen Vorbesprechung in unser TS einladen.

Einwände, Feedback etc. ist erwünscht.

#88 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 30 August 2013 - 02:39 AM

Uns (der 1.KKF) würde es 1 Woche später besser passen.

Haben an dem WE unser 5tes RL-Treffen und sind abends nach dem Kompaniemeeting nicht voll einsatzbereit ^_^

#89 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 30 August 2013 - 09:36 AM

View PostQuardak, on 30 August 2013 - 02:39 AM, said:

Haben an dem WE unser 5tes RL-Treffen und sind abends nach dem Kompaniemeeting nicht voll einsatzbereit B)

Du meinst, wir sollten die Eisenstangen wegschließen und lieber die Baseballschläger ausgeben? :unsure: :blink:

Jo, aber uns passt der Abend tatsächlich sehr schlecht, erst RL-Treffen und dann abends noch zwei wichtige interne Termine.

Dabei stehen wir voll auf 3025 und würden auch gern wiede mitmachen. :D

#90 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 30 August 2013 - 03:10 PM

Wir können auch gerne auf den 15.09 schwenken hab ich kein Problem mit.

#91 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 30 August 2013 - 11:51 PM

Ich bin flexibel

#92 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 31 August 2013 - 02:09 AM

Also beim 15.09. wären wir bestimmt wieder mit dabei. :wub:

#93 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 01 September 2013 - 10:55 AM

Bis jetzt ist das Feedback ja eher knapp...

Wie wärs dann mit nen lustigen Abend 36th gegen KKF ?

1 volles Team kriegen wir auf jeden Fall hin.

Wir spielen auch gerne mit Battle-Value nach Absprache (gerne auch ein niedriges)

#94 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 02 September 2013 - 01:13 AM

Die 11th Legion of Vega ist ja auch noch da :)

Vielleicht passiert ja bis zum 15.09 noch etwas mehr. Ansonsten hatte die Überlegung eines 4000 MBV/10 schon irgend wie etwas.

#95 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 04 September 2013 - 01:09 AM

Ist am Sonntag bei mir untergegangen, aber die 1st Royal Guards würden ebenfalls probieren, am 15. wieder ein Team zu stellen.

#96 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 04 September 2013 - 01:34 AM

Super Sache. Wollen wir mit den Interessierten vorher nochmal drüber quatschen?

#97 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 01:19 AM

View Postpaxmortis, on 04 September 2013 - 01:34 AM, said:

Super Sache. Wollen wir mit den Interessierten vorher nochmal drüber quatschen?


Für den 15.09. kriege ich bestimmt auch ein Team der 331st RBMD an den Start.

#98 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 September 2013 - 01:24 AM

Na das wird ja langsam wieder ;)

#99 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 05 September 2013 - 01:49 AM

View Postpaxmortis, on 05 September 2013 - 01:24 AM, said:

Na das wird ja langsam wieder ;)


Wir sollten uns in Innerspherewars ne Stock-Mech Sparte machen lassen....Dann können wir uns ständig um Planeten fetzen...

#100 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 05 September 2013 - 02:01 AM

Stockmech only und die neuen Ideen von Grayson wären dann bestimmt für einige ein Grund wieder ISW anzufangen.

Ich muss mir das auch noch mal anschauen. In der alten Version war der Aufwand für mich alleine zu hoch und einen Vertreter hab ich leider nicht gefunden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users