Ulketulke, on 21 August 2013 - 07:05 AM, said:
Dass 3PV Grabenkriege und Sniperduelle fördert ist erstmal ne Behauptung von dir, für die du keinerlei Begründung oder Argument aufführst. Zumal du dich auf Turniere beziehst ist das eine ziemlich verfrühte Behauptung, da seit gestern Abend wenig Turniere stattgefunden haben, ausserdem sind wie hier im 3025er Thema und ich glaube da waren Sniperduelle und Grabenkriege bisher kaum ein Problem.
Ganz einfach, wenn dich jemand von einer Position aus fast die ganze Zeit beobachten kann, ohne dass du was dagegen tun kannst... was denkst du dass du dann machst?
Einfach angreifen, obwohl man es schon aus großer Entfernung sehen kann?
Ich denke nicht!
Man wird jetzt bestimmt vorsichtiger vorgehen und auch öfter mal mit 3PV die Lage auskundschaften.
Das mag zwar stimmen, dass es bei 3025er und Conquest vermutlich kaum ein Problem ist, aber spätestens wenn man mal Assault und 3050er spielt, wird das eine entscheidende Rolle spielen.
Vor allem die Jumpsniper können jetzt noch besser in Deckung stehn und auf ein geeignetes Ziel warten.
Ulketulke, on 21 August 2013 - 07:05 AM, said:
Es gibt vielleicht ein paar Beobachtungspunkte von denen aus man was sieht aber nicht beschossen werden kann, aber die gab es quasi vorher auch schon durch "unsichtbares Terrain", auf tourmaline oben auf den Kristallen kannste eigentlich überall drüberschauen sodass dich niemand trifft. Ich denke mal in der Praxis wird das aber weniger praktikabel sein: vor jedem kleinen Hügel/Ecke in 3PV zu wechseln, dann ganz nah an der Kante stehenbleiben (was nie ne gute Idee ist für scouts) und um die Kurve gucken. Ausserdem biste eh die meiste Zeit mit cappen beschäftigt, wenn man so ne Aussichtsposition nutzen wollte, dann müsste man extra jemanden dafür abstellen, der dann aber wieder an anderer Stelle, zum Beispiel bei nem Scoutkampf, fehlt.
Insgesamt denke ich wird der Einfluss auf das organisierte 12er eher gering sein.
Man kann aber auch alles durch die rosa Brille sehn.
Schön, dann gab es halt bisher ein paar wenige Beobachtungspunkte von denen man eine gute Übersicht hatte ohne getroffen zu werden... jetzt gibt es jedenfalls ein paar hundert davon.
Aber gut, warten wir einfach mal ab und schauen wie es sich auswirkt.
Edited by Mizore, 21 August 2013 - 07:49 AM.