Jump to content

C-Bill Nerf


159 replies to this topic

#1 Loopan

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationZürich

Posted 08 August 2013 - 01:24 AM

Wie kommt es, dass sich in der deutschen community so wenig widerstand regt gegen den aktuellen c-bill nerf?

ich spiele erst seit ein paar tagen mwo und war von beginn weg recht angetan von diesem spiel. ich habe mir einen hero-mech (ylw) gekauft und gleich premium time gelöst.
mit dem kadetten-bonus konnte ich meinen ylw so ausrüsten, wie ich mir das gewünscht habe. um elite freizuschlaten habe ich mir dann einen cn9-d sowie einen cn9-al gekauft. meine c-bills haben jeweils gerade gereicht um den mech zu kaufen. ich habe stunden damit verbracht im smurfy meine mechs zu planen und im internet builds anzuschauen....genau das liebe ich an so einem game! problem ist nur, dass ich nach stundenlangem spielen noch nicht genug c-bills zusammen habe um mir diese mechs auch zu bauen! ein standart centurion ist nicht gerade der mech, mit dem man im spiel sehr viel reisst, kommt dazu, dass ich ein newbie bin und so ist ein 2 kill 5 assist beinahe das höchste der gefühle für mich :) in einem standart cn9 schaff ich dies jedoch so gut wie nie. so kam es, dass ich elite freigeschaltet habe, bevor ich meine beiden standart mechs aufrüsten konnte. ich habe aktuell 3.5mio auf dem konto, was noch nicht mal für eine xl-engine für den cn9-d genügt.
vor dem patch habe ich aber etwas licht am ende des tunnels gesehen. will heissen so in 20 spielen hät ich mir einen mech aufrüsten können. das war für mich zwar nicht gerade das gelbe vom ei aber annehmbar, da mir mwo ja richtig spass macht.

habt ihr jedoch mal ausgerechnet, wie viele spiele es jetzt benötigt, bloss um genug c-bills zu verdienen für eine xl-engine?

mir macht es so absolut keinen spass mehr und ich spiele keine sekunde länger bis der c-bill nerf rückgängig gemacht wird! ich weiss ich bin ein newbie aber so fehlt mir der anreiz weil ich keine lust habe 2 monate im cn9 zu sitzen bevor ich sie nach meinen wünschen ausbauen kann...zudem will ich auch mal eine andere mech-klasse ausprobiere.

ich bin jemand, der sich nicht scheut geld auszugeben für sein hobby und pgi hätte durchaus an mir verdienen können aber so schneiden sie sich ins eigene fleisch! es gibt genügend andere gute games in denen ich meinen spass haben kann.....
ein blick ins englische forum genügt um zu sehen, dass ich mit meiner meinung bei weitem nicht alleine dastehe.....

gruss vom frustrierten
Loopan

#2 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 08 August 2013 - 01:32 AM

2 Kills und 5 Assist ist nicht schlecht!
Ich fahre praktisch nur ein "leicht"! modifizierten Standart Hunchback. Und ich krieg zwischen 1-3 Abschüsse und 200-500 Schaden hin! Viel mehr KANNST du mit einem mittleren Mech nicht reissen! Schlicht und einfach keine Munition mehr oder keine Panzerung mehr über. Solange es Gegnerteams mit 6-10 Assaults gibt, bist du ein ziemlich kleiner "Fisch", der taktisch fahren muss!


P.S. Cerberus-Garde... nette Gemeinschaft ;-) komm her :-D

#3 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 08 August 2013 - 01:39 AM

Also ich finde das in Ordnung so. Man kann sich ja Premium-Zeit kaufen und ein Hero-Mech spielen um seine Einnahmen zu steigern. Da man in einer Gruppe + TS erfolgreicher ist, als alleine sollte man sich ein paar freunde zum Daddeln suchen, dann geht das auch mit den verdienen. Gewissen Sachen wie ein Tag/Narc und viel Assistschaden sollten auch noch etwas Geld einbringen.

#4 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 08 August 2013 - 01:42 AM

Mit Rearm & Repair würds noch magerer ausfallen...
Irgendwie schade dass das weg ist...
Das hatte auch so seinen Reiz :)

#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 08 August 2013 - 01:52 AM

Soviel weniger verdien ich im Schnitt nicht, vll 10-20k weniger pro Spiel, bei nem Spiel was sehr gut läuft kann man auch mal mehr als vorher verdienen.
Nach nen paar Monaten spielen haben die meisten x-Millionen aufm Konto rumliegen, weil man, seitdem repair und rearm entfernt wurde, beim Mech lvln einen riesen Überschuss erwirtschatet im Vergleich zu dem was der Mech gekostet hat.
Am Anfang ist das Geld natürlich ein wenig knapp bis man mal so ne Grundausstattung an gängigen Waffen und XL-enignes hat. Freu dich lieber dass es mittlerweile den Kadettenbonus gibt, die meisten haben damals noch von 0 angefangen zu farmen mit den ranzigen trial-mechs.

Edited by Ulketulke, 08 August 2013 - 01:56 AM.


#6 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 08 August 2013 - 01:54 AM

Also mit dem neuem 12vs12 bist mit nem Medium Mech der Kö*** des Schlachtfeldes.

#7 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 08 August 2013 - 01:57 AM

Haben sie irgendetwas an dem Wort Standard geändert was mir entgangen ist (ernstgemeint...)?

Ich habe am Dienstag auch nen Thread dazu gelesen und fand auffällig, dass sich nur Leute mit Foundermechs oder aktivierter Premiumzeit beschwert haben, weil sie nun nicht mehr soviel Geld wie früher bekommen hatten. Keine Ahnung obs damit zu tun hat,
Ich habe seit dem Patch leider erst ~10 Spiele machen können, da war von 80k bis 200k alles dabei, ohne Boni und ohne Premade. Verdienst insgesamt lag dabei etwas höher als mein angezeigter Durchschnitt.
Deswegen kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, nen Vergleich pre / post Patch mir Zahlen wäre Hilfreich.

Gruß

#8 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 08 August 2013 - 01:58 AM

Ich sehe es wie Loopan. Zur Zeit gibt es zu wenig C-Bills und entsprechend wird es sehr, sehr, sehr, sehr lange dauern ausreichend Mittel für neue Mechs und/oder gewünschte Modifikationen zusammenzusparen. Wer schon einen schönen Fuhrpark hat der ist fein raus, aber für Neueinsteiger könnte das ganz schön frustrierend werden.

Ich denke jedoch, dass es da noch Korrekturen geben wird...es ist eine Beta und macht dafür ganz schön viel Spaß, oder? gl&hf :)

Edited by Gr Mumpitz, 08 August 2013 - 02:15 AM.


#9 Loopan

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationZürich

Posted 08 August 2013 - 01:58 AM

View PostKerenskij, on 08 August 2013 - 01:40 AM, said:

Mir ist der nicht mal aufgefallen. Gibt es irgendwo was offizielles dazu? In den englischen Foren hab ich auch nur einen kleinen Beitrag dazu gefunden, hätte gern was dazu gelesen. Wäre hilfreich wenn du angeben würdest in welches englische Forum dein Blick gefallen ist... :)


also im feedbackforum zum letzten patch bricht ein regelrechter ****-storm los und ich kann die leute durchaus verstehen wenn ich dort lese was so alles bereits vor meiner zeit vorgefallen ist.

der explizite c-bill-nerf thread dort hat bereits 82 replys

http://mwomercs.com/...-earnings-nerf/

gruss
Loopan

#10 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 08 August 2013 - 02:05 AM

Bin auf deiner Seite Loopan.

In meinen Augen ist ein CBill nerf genau so notwendig gewesen, wie mehr Munition. Nämlich garnicht. Ich finde, grade für Leute die neu anfangen, ist das ein Schlag ins Gesicht. Die alten Hasen haben natürlich ihre 50Millionen CBills rumliegen und "merken es garnicht".

Und R&R war ja auch ein SUUUUPER System, kann echt nicht verstehen was die Leute daran gefunden haben? Da hat man den Neulingen direkt mit Anlauf ins Gesicht gehauen.

"Was du bist neu hier im Spiel und machst den Haken bei "automatisch Munition auffüllen und reparieren rein, nachdem du gerade deinen ersten Mech erfarmt hast"? Hahahah dummer noob, verbrenn doch noch mehr CBILLS!!!"

Sorry aber, entweder vernünftig oder man lässt es raus, so wie jetzt.


Greetz

#11 Borengar629

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 08 August 2013 - 02:36 AM

View PostLoopan, on 08 August 2013 - 01:24 AM, said:

...
ich spiele erst seit ein paar tagen mwo und war von beginn weg recht angetan von diesem spiel. ich habe mir einen hero-mech (ylw) gekauft und gleich premium time gelöst.
... habe ich mir dann einen cn9-d sowie einen cn9-al gekauft. meine c-bills haben jeweils gerade gereicht um den mech zu kaufen.
... ich habe aktuell 3.5mio auf dem konto, ...

gruss vom frustrierten
Loopan


Ich hab mal alles, außer dem Wesentlichen rausgekürzt, wenn es recht ist.

Du spielst seit ein paar Tagen und hast 3 eigene Mechs. Deine Beschwerde liegt jetzt darin, dass du diese noch nicht nach Belieben ausrüsten kannst, weil die nach ein paar Tagen für deine 3 eigenen Mechs die 3,5 Millionen nicht reichen... In etwa klar, worauf ich hinaus will?

Wenn du das alles in ein paar Tagen geschafft hättest, gäbe es in einer Woche nicht mehr viel zu tun, oder? Klar könntest du im Stakkato neue Mechs kaufen und Leveln, aber das kanns ja so einfach nicht sein, oder?

Mal ein Tip von mir,wie ich es persönlich mache.
Ich level einen Mech komplett durch, also Basics und 43k XP auf Vorrat zum Durchleveln. Dann hast du immer so um die 10 Millionen. Das reicht, um dir den nächsten zu kaufen und auch fast immer, um ihn auszurüsten (XL-Engine reisst halt immer kurz rein).
Wenn du dir jeweils aus der Reihe sogar den Hero kaufst und Premium hast, hast du auf jeden Fall schon wenn der Hero die 43k auf Seite hat, genug, um den 2ten zu kaufen und komplett auszurüsten. Bei meinem Victor habe ich mit dem DS sogar schon meinen 2ten gekauft und ausgerüstet und den 3ten schon kaufen können.
Und, wenn du gerne sorgfältig planst und gern auf Smurfy bastelst, kannst du auch die Engines aus den Stock-Varianten verkaufen. Das bringt auch ne Menge Geld. Viele sind davon aber wenig begeistert und finden, dass man Engines immer behält.

Viel Erfolg weiterhin :)

#12 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 08 August 2013 - 02:39 AM

Die Einbussen bei leichten Mechs sind schon wahrnehmbar. Nicht nur, das Assist und Co. um 1000 C-Bills gesenkt wurden und man die als Light gerne farmt, der Salvagebonus scheint auch noch recht stark gesenkt worden zu sein, und der hat auch immer einiges ausgemacht. Zusammen sind das gut 20-30k weniger pro Match. Bei Meds kann ich mir vorstellen, das es ähnlich aussieht.

AAABEER, Loopan und warscheinlich auch Mumpitz:

Ihr seid noch neu, da ist Geldmangel normal. Später hat man dann einen Grundstock an Ausrüstung, ich muss zB nur noch ganz selten einen Reaktor kaufen, da ich die wichtigsten Grössen im Lager hab. Waffen natürlich ebenso. Wenn ich einen Mech grinde hab ich meist mein Geld wieder drin wenn ich fertig bin. Ich kauf mir auch nicht 3 Varianten gleichzeitig, sondern hol die nacheinander und spiele den Levelmech und einen Kohlemech abwechselnd.

Loopan, du hast einen Heromech und Premium, das sind 180% Einkommen und XP. Damit bist du schon ganz weit vorne. Du musst auch nicht jeden Mech im Stall immer auf das Maximum ausbauen, es gibt auch Sparbuilds die sehr effektiv sein können. Deine Centurions sind zB sehr gut für Loadouts mit Standardreaktor geeignet.

Edit: Ich spiele absichtlich ohne Premium, weil es mir sonst zu schnell geht. Zu schnell alles zu haben ist der grösste Motivationskiller überhaupt.

Edited by Rodder, 08 August 2013 - 02:41 AM.


#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 August 2013 - 05:26 AM

ich hab auch kein wesentlichen unterschied festgestellt beim einkommen.

sieh es mal andersrum, MWO soll ja unter umständen auch mal für langzeitmotivation sorgen.

ich spiele jetzt schon seit der Closed MWO und hab bis jetzt 52 Mechs in der bay stehen...zeitlich sind das in etwa ein jahr gameplay. spiele mindewstens 20-40 stunden die woche, ja ist viel aber ich drop nicht immer und mach nebenbei noch anderes wenn ich solo unterwegs bin.

an varianten besitze ich mittlerweile alle mechs die man für CB kaufen kann, viele sind gemastert, nicht alle, wird aber noch.

also ich stehe jetzt praktisch nach einem jahr hier mit "fast" allen mechtypen und das dauert nicht mehr lange dann sind alle mechs gekauft!


ok du hast vll nicht die zeit aber wenn du mal 2 stunden intensiv spielst hast du schon oft 1-2mio CB mehr aufm konto...da ist so ein Atlas in einer woche gefarmt.

find ich durchaus ok!

und noch was für die whiners;
die belohnungen werden noch weiter angepasst, es kommen sicher noch andere belohnungen dazu, der nerf jetzt ist nur einen kleinen schritt in die richtung!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 08 August 2013 - 05:26 AM.


#14 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 08 August 2013 - 05:56 AM

View PostAcid Phreak, on 08 August 2013 - 05:26 AM, said:

ich hab auch kein wesentlichen unterschied festgestellt beim einkommen.

sieh es mal andersrum, MWO soll ja unter umständen auch mal für langzeitmotivation sorgen.

ich spiele jetzt schon seit der Closed MWO und hab bis jetzt 52 Mechs in der bay stehen...zeitlich sind das in etwa ein jahr gameplay. spiele mindewstens 20-40 stunden die woche, ja ist viel aber ich drop nicht immer und mach nebenbei noch anderes wenn ich solo unterwegs bin.

an varianten besitze ich mittlerweile alle mechs die man für CB kaufen kann, viele sind gemastert, nicht alle, wird aber noch.

also ich stehe jetzt praktisch nach einem jahr hier mit "fast" allen mechtypen und das dauert nicht mehr lange dann sind alle mechs gekauft!


ok du hast vll nicht die zeit aber wenn du mal 2 stunden intensiv spielst hast du schon oft 1-2mio CB mehr aufm konto...da ist so ein Atlas in einer woche gefarmt.

find ich durchaus ok!

und noch was für die whiners;
die belohnungen werden noch weiter angepasst, es kommen sicher noch andere belohnungen dazu, der nerf jetzt ist nur einen kleinen schritt in die richtung!

greetz
AP


Wie gesagt, ein Schlag ins Gesicht für Leute die neu zum Spiel kommen. Du hast 1 JAHR!!!! ingame verbracht und hast nicht alle mechs. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn ich das jedenfalls auf meine täglich Spielzeit von vllt ~20 Minuten rechne, puh....

Für mich gilt: Langzeitmotivation =! Grinden!

#15 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 August 2013 - 05:58 AM

ja ein grind ist das schon ...will ich nicht abstreiten...aber gibt ja nixs anderes was man zurzeit "erreichen" könnte!

ausser teamplay fun usw.

#16 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 08 August 2013 - 06:25 AM

Warum deshalb nen shitstorm lostreten?
Verlangsamt den progress, da gibt's probleme die das Spiel weitaus schlimmer treffen, und bei der unmenge an Tränchen die gerade auf der anderen Seite des großen Teichs fließen ist a) bald Holland weg und b ) es doch ziemlich klar, dass PGI nachbessern wird.

Zeigt doch auch einen gewissen Unterschied im Reifegrad unserer Community verglichen mit denen.

Edited by Fuerchtegott, 08 August 2013 - 06:25 AM.


#17 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 08 August 2013 - 06:33 AM

View PostFuerchtegott, on 08 August 2013 - 06:25 AM, said:

Zeigt doch auch einen gewissen Unterschied im Reifegrad unserer Community verglichen mit denen.


Hu? Da gibts einen Unterschied? B)

Nerf hab ich noch nichts gemerkt, allerdings achte ich nicht drauf. Du kannst Mechs auch mit MC kaufen, da werden die CBills ein wenig runter geschraubt, damits wieder sprudelt in der Kassa ^^

Edited by riot, 08 August 2013 - 06:37 AM.


#18 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 08 August 2013 - 06:59 AM

Vielleicht auch noch ein kleiner Tip:
Wenn du umbedingt eine XL haben willst, schau mal ob es einen Mech gibt der die verbaut hat und kauf gleich den.
Früher oder später willst du den bestimmt sowieso mal leveln und dann hast du die Engine nicht 2 mal rumliegen. B)

#19 Loopan

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationZürich

Posted 08 August 2013 - 07:51 AM

View PostFuerchtegott, on 08 August 2013 - 06:25 AM, said:

Warum deshalb nen shitstorm lostreten?
Verlangsamt den progress, da gibt's probleme die das Spiel weitaus schlimmer treffen, und bei der unmenge an Tränchen die gerade auf der anderen Seite des großen Teichs fließen ist a) bald Holland weg und b ) es doch ziemlich klar, dass PGI nachbessern wird.

Zeigt doch auch einen gewissen Unterschied im Reifegrad unserer Community verglichen mit denen.


Weshalb der sh**-storm losgebrochen ist schreib ich da jetzt nicht im detail auf, kann jeder selber nachlesen und sich eine meinung zu bilden. im grossen und ganzen gehts darum, das pgi in rund einem monat mwo releasen will, jetzt schon geld (und zwar nicht zu knapp) von den betatestern nimmt, nicht auf deren feedback hört oder reagiert und noch so viele baustellen im spiel hat, dass es unmöglich ist, eine ausgereifte sprich gut getestete software zu releasen.

dass du jedoch ohne überhaupt gelesen zu haben, was die englische community bemängelt, deren reifegrad unter den von dir stellst sagt auch etwas über dich aus und zeigt für mich pure arroganz (no offens). spielentwicklern alles einfach ohne sich zu beschweren durchgehen zu lassen, wenn sie schon geld von einem bekommen haben und die kritik bzw. das zu bemängelnde berechtigt ist, zeugt übrigens nicht von reife. denk mal darüber nach....

gruss
Loopan

#20 RG870

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 08 August 2013 - 08:05 AM

View PostUlketulke, on 08 August 2013 - 01:52 AM, said:

Soviel weniger verdien ich im Schnitt nicht, vll 10-20k weniger pro Spiel, bei nem Spiel was sehr gut läuft kann man auch mal mehr als vorher verdienen.

Ich verdiene seit dem Patch ziemlich exakt 1/3 weniger als davor - etwa gleiches Spielergebnis vorausgesetzt. Vor dem Patch bedeutete ein Sieg eigentlich immer mind. 100k, im Schnitt 150k-180k, wenn man entsprechend dazu beigetragen hatte.
Jetzt ist ein "Mitläufer"-Sieg vielleicht noch 75k-80k wert (das habe ich vor dem Patch für Niederlagen bekommen) und ein wirklich gutes Matchergebnis (Platz 1 im Match-Score, jenseits der 120 Punkte) vielleicht noch 125k.
Dazu dauert eine Runde mit den 12er Gruppen spürbar länger als vor dem Patch mit 8 vs. 8. Insgesamt bedeutet das einen Verlust von ca. 40-50% pro Stunde im Vergleich zu vorher. Wenn das kein Grund ist, angepisst zu sein ...
Leute mit Hero Mech und Premium verdienen jetzt etwa das gleiche wie Gratiskunden vor 2 Tagen. Da käme ich mir auch angepisst vor.

View PostXanth, on 08 August 2013 - 01:57 AM, said:

Ich habe am Dienstag auch nen Thread dazu gelesen und fand auffällig, dass sich nur Leute mit Foundermechs oder aktivierter Premiumzeit beschwert haben, weil sie nun nicht mehr soviel Geld wie früher bekommen hatten. Keine Ahnung obs damit zu tun hat,

Es betrifft alle Spieler. Die Premium-Kunden sind jetzt bloß ganz besonders sauer, da sie seit dem Patch aus dem Nivau sind, auf dem vorher Nichtzahler waren.

View PostAcid Phreak, on 08 August 2013 - 05:26 AM, said:

ich hab auch kein wesentlichen unterschied festgestellt beim einkommen.
(...)
an varianten besitze ich mittlerweile alle mechs die man für CB kaufen kann, viele sind gemastert, nicht alle, wird aber noch.

Könnte dein Empfinden beim Einkommen vielleicht daran liegen, dass du längst alles besitzt, was man kaufen kann, und dir deshalb Geld egal ist?
Das Einkommen pro Runde ist um ziemlich genau 1/3 gesenkt worden bei vergleichbarem Ergebnis. Gestern waren für mich ~170k der Schnitt eines guten Games. Heute sind es max. 120k - bei deutlich längeren Matches.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users