Jump to content

Spiel Startet Nicht

38 replies to this topic

#1 Snoupy

Rookie

• 3 posts

Posted 14 August 2013 - 06:22 AM

Heyho,

Ich weiß, ist wohl net so wirklich das richtige Forum, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann bei meinem Problem.

Ich habe heute MWO installiert und wollte anfangen zu spielen. Als ich dann allerdings im Patcher auf "Play" geklickt habe nachdem der Patch installiert war etc, hats kurz geladen und dann kam auch schon die Windowsfehlermeldung "MechWarrior Online funktioniert nicht mehr".

Sowohl neustarten als auch -installieren hat nicht geholfen.

Als Betriebssystem verwende ich Win7 64bit.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :P

Gruß,

Snoupy

#2 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 August 2013 - 07:55 AM

Schau mal ins englische Supportforum, da gibt es einen Thread dazu.
Anscheinend gibt es ein Problem bei Rechnern mit AMD CPUs auf dem Avast als Virenscanner läuft.
Abhilfe: Bei Avast die Virtualisierung ausschalten und/oder MWO auf die Ausnahmenliste setzen. Scheint in 90% aller Fälle zu helfen.
PG hat auch schon angekündigt an dem Problem zu arbeiten.

#3 Snoupy

Rookie

• 3 posts

Posted 14 August 2013 - 10:52 AM

Vielen dank, hat geholfen :)

#4 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 14 August 2013 - 11:42 PM

Ich verstehe nicht, warum Leute immernoch dieses drecks-Avast nutzen. Das Teil blockt und stört Alles, außer Viren und Trojaner!
Installier dir was vernünftiges. Wenns kostenlos sein soll, dann MS Security Essentials - und du hast nie wieder Problemme.

#5 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 15 August 2013 - 01:01 AM

Stimmt, der meldet nichts und kannst Dich in Sicherheit wähnen. :P

#6 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 August 2013 - 05:03 AM

View PostBladeXXL, on 14 August 2013 - 11:42 PM, said:

Ich verstehe nicht, warum Leute immernoch dieses drecks-Avast nutzen. Das Teil blockt und stört Alles, außer Viren und Trojaner!

View PostDLFReporter, on 15 August 2013 - 01:01 AM, said:

Stimmt, der meldet nichts und kannst Dich in Sicherheit wähnen. :)

Und das könnt ihr auch irgendwie belegen? Mir ist kein Artikel bekannt, der Avast derart schlecht machen würde. Dafür kenne ich einige, die das Programm für seine Erkennungsraten loben, aber die Bedienung und Konfiguration kritisieren.

Avast verrichtet auf den allermeisten Systemen klaglos seinen Dienst. Auf denen wo ich es eingerichtet habe, sind mir keinerlei Klagen bekannt, dass irgendwas vom Scanner geblockt werden würde, was für den Betrieb oder den Benutzer wichtig wäre. Zugleich kann ich bei meinen gelegentlichen Kontrollen (mit desinfec't) auf den Systemen keinerlei Befall erkennen.

Natürlich ist die richtige Konfiguration von Avast nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Die Standardeinstellungen sind grusselig für Ottonormalverbraucher. Diese auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen PC-Besitzers einzustellen kann schonmal ein paar Minuten dauern.

Solch böse Worte, wie die euren, hört man nur von Benutzern in irgendwelchen Foren. Keine Fachseite oder -zeitschrift klagt derart über Avast. Da die garantiert nicht alle Profis für gute, oder zumindest nicht schlechte, Kritiken bezahlen, gebe ich auf die Beurteilungen der Fachleute doch deutlich mehr, als auf vereinzelte frustierte Benutzer in fachunbezogenen Foren.

Aber wenn ihr schon ein Programm schlecht redet, warum empfehlt ihr nicht gleich ein anderes. Solange es nicht der Windows-Defender ist, könnte ich vermutlich beinahe jeder dieser Empfehlungen zustimmen.

#7 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 15 August 2013 - 08:00 AM

deer Egomane,

ich liefer dir einen exclusive berticht aus der Front !

ich komme aus der PC ecke, habe jahrelange erfahrung mit diversen virenscannern...und avast war mitunter einer der schlechtestetn scanner mit denen ich abreiten durfte...erkennungsrate hin oder her....durch den mainstream gebrauch dieser virenssoftware werden Avast und co zu einem hotspot für Virenschleudern....die software sit oft ausgetrickst und das system dann kompromitiert! da meckert in dem zustand kein avast mehr und dümpelt so nutzlos nebenher wie eine third person drone11

das unter anderem bei win 7 schon ein aktiver Virenschutz verbaut ist wissen vll die wenigsten ... unter anderen bietet MS selber sehr gute tools zusätzlich.

als ein sehr guter scanner kann ich immer wieder den Malwarebytes Antimalware Empfehlen...der scannt nicht nur nach "viren" sondern fast allen möglichen schadsoftware typen...und ich bin immer wieder erstaunt was alleine die freeversion findet und entfernt welche avast zb nicht erkennt und fröhlich meldet das der pc sauber ist!

mein virenschutz ist inaktiv und ich nutze stattdessen ein software FW um kritische bereiche im system zu schützen das ist viel performanter und sicherer als ein aktiver scanner im hintergrund!

greetz
AP

#8 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 August 2013 - 12:30 PM

Ich habe lange über eine passende Antwort nachgedacht.

Das ist alles was nach reiflicher Überlegung übrig geblieben ist:
Man soll den Menschen ihren Glauben lassen.

#9 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 16 August 2013 - 12:27 AM

Ich kann Acid nur zustimmen.
Ich habe bereits einige PCs mit Avast von Bekannten und Freunden gesäubert.
Jedes mal dasselbe: Avast meldet alles grün - dennoch laufen im Hintergrund dutzende Sniffer, Keylogger, und sonstige Trojaner. Auch der BKA wurde nicht abgehalten! Starte ich einen anderen Virenscanner - meldet er mir nach kurzer Zeit einen Haufen Fundstellen.
Und hier kann ich auch bestätigen, dass ich als erstes Malwarebytes Antimalware zum säubern benutzt habe.

Eine Empfehlung habe ich auch bereits genannt: MS Security Essentials
Den Defender kannst du (wie du ja bereits weißt) einstampfen und wegwerfen!

Und hier nochmal die Kritikpunkte an Avast:
- Multilösung (Anti-Spam, Antivirus, Firewall, +++), wo die einzelnen Komponenten nicht sauber zusammen arbeiten
- Firewall blockiert in der Standardkonfiguration ohne Warnung oder Hinweis einfach alles (der Hauptgrund, warum MWO hier verreckt)
- Malware wird so gut, wie garnicht erkannt. Alles, was über den Internetexplorer rein purzelt, wird ungehindert den Rechner übernehmen.
- Virenscanner lässt sich einfach aushebeln - der Service wird angehalten - das Ding ist tot!
- Ressourcenfresser. 500 MB RAM sollte kein Virenscanner belegen. (alle Dienste zusammengerechnet)

Und wie du bereits gesagt hast, sind Avast's Standardeinstellungen grusselig. Das Teil einigermaßen nutzbar zu konfigurieren erfordert einiges an Fachwissen.
Dann kann ich das doch keinem Durchschnittsuser bedenkenlos empfehlen!?

Was die meißten "Fachzeitschriften" sagen, interessiert mich nicht die Bohne. Diesen "Experten" und ihren "gekauften" Testergebnissen kann von mir aus ein Bild- / Express-Leser glauben.

Nachtrag: Avira ist übrigend genau der selbe Dreck... kommt mir sogar vor, dass es dieselben Entwickler waren.

Edited by BladeXXL, 16 August 2013 - 12:32 AM.

#10 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 16 August 2013 - 12:38 AM

View PostEgomane, on 15 August 2013 - 12:30 PM, said:

Ich habe lange über eine passende Antwort nachgedacht.

Das ist alles was nach reiflicher Überlegung übrig geblieben ist:
Man soll den Menschen ihren Glauben lassen.

Das hat weniger mit "glauben" zu tun als mit Erfahrungswerten....

wenn du "glaubst" was in den F(L)achzeitschriften steht....kann ich da auch nixs machen...

edit;
Avira ist noch ne ecke schlimmer was die Sicherheit betrifft ... ich nehm das immer um den Kunden zu beruhigen aber der wirkliche schutz sieht anders aus :unsure:

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 16 August 2013 - 12:42 AM.

#11 LouiGi

Member

• Pip
  • 12 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 August 2013 - 04:18 AM

Moin!
Ich habe jetzt auch die Erstinstallation durchgeführt und das selbe Problem.
Die Meldung "MechWarrior Online funktioniert nicht mehr" erscheint bei jedem Start mit dem MWOClient bzw der MechWarriorOnline.exe.
Ich bin Avast! Nutzer, glaube aber weniger das es damit zu tun hat.

Ich hoffe das es schnell zu einer Lösung kommt und nicht in einer Auseinandersetzung über Virenschutzprogramme endet!

Edited by LouiGi, 18 August 2013 - 04:18 AM.

#12 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 18 August 2013 - 04:36 AM

View PostLouiGi, on 18 August 2013 - 04:18 AM, said:

Ich bin Avast! Nutzer, glaube aber weniger das es damit zu tun hat.

Hast du aber ausprobiert ja? Sonst würde ich das mal machen :P

#13 LouiGi

Member

• Pip
  • 12 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 August 2013 - 04:40 AM

Natürlich :P
Erst alle Optionen ausprobieren ... dann fragen

#14 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts

Posted 18 August 2013 - 04:45 AM

View PostLouiGi, on 18 August 2013 - 04:40 AM, said:

Natürlich :P
Erst alle Optionen ausprobieren ... dann fragen

Dann ist ja "gut". Klang nur mir nur nach "Das kanns doch garnicht sein!" :)

Also du bekommst nichtmal den Launcher gestartet um auf "Patch" zu drücken?

Hatte ich auch mal, bei mir lags daran das ich den "Piranha Games" Ordner weglassen wollte. Habs dann nochmal neu nach /Piranha Games/MWO/ installiert und dann hats geklappt.... kA obs hilft

Greetz

#15 LouiGi

Member

• Pip
  • 12 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 August 2013 - 04:49 AM

Der Launcher startet und nach dem Drücken auf Play erscheint die oben genannte Meldung.
Das mit dem "Piranha Games" Ordner probiere ich aus.

// Ok ging auch nicht

Edited by LouiGi, 18 August 2013 - 05:01 AM.

#16 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts

Posted 18 August 2013 - 06:17 AM

Hm

DirectX, Treiber, Windows Updates, .NET Framework 4.0(oder was es ist) usw sind auch installiert denk ich mal?

#17 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 18 August 2013 - 06:32 AM

Oh Mann!! Wer sich einen Virenscanner installiert (egal welchen) und meint jetzt kann ihm nix mehr passieren handelt grob fahrlässig! Auch wenn ich hier lese daß sich Leute so eine Schlangenöl-Software wie eine personal Firewall installieren und meinen damit ihr System schützen zu können kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Eine AV Software KANN und WIRD euch nicht schützen!!!

Das was man braucht ist ein Sicherheitskonzept und da ist der Virenscanner nur ein Teil von. Was man machen sollte:

-Windows immer aktuell halten
-sämtliche installierte Software immer aktuell halten
-nicht mehr benötigte Software deinstallieren
-Firewall-Software deinstallieren
-Tuning Tools deinstallieren
-einen alternativen Browser verwenden
-nicht überall draufklicken wo "klick mich" steht

Auf meinem System (Windows 7 Ultimate x64 SP1) läuft Avast ohne probleme im Hintergrund und alle 4 Wochen mache ich einen Kontrollscan mit MBAM. Als Browser nutze ich den Firefox den ich mit folgenden Addons erweitert habe:

-noscript
-AdBlock Plus
-Ghostery
-Cookie Monster

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelcher Malware, egal was für ein System ich im Einsatz hatte! Also hört bitte auf hier irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten!

#18 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts

Posted 18 August 2013 - 06:41 AM

View PostCid F, on 18 August 2013 - 06:32 AM, said:

...

DoNotTrackMe und BetterPrivacy kann ich auch noch als add-ons empfehlen, aber darum gehts ja hier nicht.
Ja, das Problem sitzt oft vor dem Gerät, darum gehts aber auch nicht!

Louigi hat ein anderes Problem, als die AV-Software .... nun kommst du :P

#19 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 18 August 2013 - 06:44 AM

Dann komme ich mal. :P

Mal probiert MWO als Administrator zu starten?

#20 LouiGi

Member

• Pip
  • 12 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 August 2013 - 08:54 AM

:P
also bitte.. als Admin starten etc. bring in dem Fall nichts
Und Danke für den Sinnreichen Beitrag für AVprogramme

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users