Jump to content

Friss Oder Stirb


186 replies to this topic

#181 Fat Amy

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 82 posts
  • LocationGermany

Posted 29 August 2013 - 12:03 PM

View PostRedDragon, on 29 August 2013 - 11:09 AM, said:

NHUA keine Ahnung, habe ich nie gespielt. Zumindest in der VL, die ja mit eine der größten Ligen war, war 3PV so ziemlich Standard. Bei der EBTL weiß ich es um ehrlich zu sein nicht mehr genau, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dort FFP gespielt worden wäre, zumindest nicht zwangsweise.


Zwangsweise wüsste ich jetzt auch nicht mehr, war aber absolut üblich. Ich habe nur auf offenen Servern übehaupt Bekanntschaft damit gemacht. Sicherlich wurde 3PV seinerzeit zum Jumpsnipen verwendet. Aber zu solchen Dingen hatte ich damals wie heute die gleiche Einstellung: It´s in the game, deal with it. Einfach auf die Taktik des Gegners reagieren und einen Konter finden. Ging in MW4 und geht auch in MWO, weil beides im Kern gute Spiele sind.



View PostRedDragon, on 29 August 2013 - 11:09 AM, said:

Sobald für die Beta Geld verlangt wird schon ;)


Es wird nur für einzelne Inhalte Geld genommen, nie für das ganze Produkt. Natürlich wird sowieso aus Kulanz erstattet. Aber man könnte durchaus argumentieren, dass deine Premium Time auch dann funktioniert, wenn dir das Spiel ständig abschmiert (ist bei mir übrigens der Fall). Mein Grundgedanke ging von folgendem Satz aus: "Ich habe ein Recht darauf, das das von mir kritisierte Produkt fehlerfrei funktioniert."
Das halte ich nach wie vor für Unfug, da wie bereits erwähnt einerseits Fehler in einem Beta-Produkt selbstverständlich sind und andererseits sich aus einer Kritik ohnehin keinerlei Recht ergibt.

Nochmals: Wenn der Hersteller eines Produkts dir dieses schenkt mit dem unmissverständlichen Hinweis, dass das Produkt nicht fertiggestellt und keinesfalls voll funktionstüchtig ist, dann kannst du kaum ernstlich darauf pochen, dass du ein Anrecht auf die volle Funktionstüchtigkeit dieses Produkt hättest. Genau das wurde ja von Anfang an klipp und klar ausgeschlossen!
Um nochmal das kontroverse Feuerzeug zu bemühen: Du weißt durch den Hersteller, dass dieses nicht getestet ist und sehr wahrscheinlich Fehler aufweisen wird. Nur weil man dir dann zugleich anbietet, Benzin für das nicht voll funktionsfähige Feuerzeug zu kaufen, hast du noch immer kein Anrecht auf den vollen Funktionsumfang. Schließlich wurde dir zu jeder Zeit gesagt, dass dieser nicht vorliegt.

Das ist ja der perfide Trick bei so einer Beta und nicht zuletzt ein Grund, warum dieser "Test" solange läuft. Wäre das hier nicht MechWarrior/BattleTEch, hätte ich im Leben auch noch kein Geld dafür ausgegeben. Ich schmeiße derzeit nur auf Grund persönlicher Leidenschaft so manchen Euro auf dieses Projekt.

Sobals das Wörtchen "Beta" wegfällt, sieht das ganze jedenfalls womöglich anders aus, wobei man sich nicht vormachen sollte, dass es eine fehlerlose Software geben würde.

#182 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 29 August 2013 - 01:37 PM

Naja, ich würde das nicht so definitiv sagen wie du. Onlinespiele sind ja noch eine Grauzone rechtlich gesehen, und diese Beta- und Kickstartergeschichten gerade noch umso mehr, insofern wird dir da auch keiner was Verbindliches sagen können. Aber der Verbraucherschutz ist in solchen Dingen eigentlich recht stark, zumindest bei uns, und in Kanada wird es ähnliche Gesetze geben. In AGBs und Beta-Regelungen kann so viel stehen, wie will, solange sie mit geltendem Gesetz nicht konform gehen, sind sie rechtlich nicht bindlich. Gerade auch diese Masche "Wir verkaufen kein Spiel, sondern nur Online-Währung" ist rechtlich gesehen ziemlich dünnes Eis. Damit würde den Herstellern ja Tür und Tor für alles mögliche Zwielichtige offen stehen, und das wissen die Gerichte auch und entscheiden entsprechend, da gab es ja schon einige Fälle.
Wie gesagt, ist alles Grauzone, aber ich denke mal, wenn man wirklich vor Gericht ginge, dann hätte man gar keine schlechten Karten, natürlich abhängig von der Forderung und den Gründen dafür.

#183 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 August 2013 - 08:09 PM

Hi Amy ^_^

Da hast du sicher Recht ,die 3PV ist nur der Tropfen ,der das Fass jetzt zum überlaufen bringt ,nach all den nicht eingehaltenen Versprechungen, und immer mehr eingeführten Simplizierungen und Atmosphärebreakern, man fühlt sich als CB Founder mehr als nur hinters Licht geführt...bei mir war der erste Breaker schon die Einführung der Leuchtreklame-Sparrings um die basen, wo ich dachte , was soll den das, dann Kollisionen weg, R&R weg , 3PV UND WIE es eingeführt wurde ,zeigt für mich deutlichst die neue Geschäftspolitik von IGP/PGI .man fühlt sich wie in einer schiefgelaufenen Beziehung ,amn hat in dne Partner und seine Versprechen investeirt ,hatte sich auch seinen Spass, und glaubte dem Partner auf ein längeres Zusammensein und seine gemeinsamen Träume und Ziele, dann kommen erste Zweifel,dann stellt einem der Partner vor vollendete Tatsachen und man stellt fest ,dass der Partner einem nur hingehalten hat ,um noch etwas ab zu sahnen,aber seit längerem mit jemanden anders liebäugelt udn man eigentlich nicht die erste wahl war ,sondern eher ein Notnagel.

Edited by CSJ Ranger, 30 August 2013 - 05:25 AM.


#184 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 June 2014 - 04:36 AM

View PostJulilus Reverand Ohns, on 24 August 2013 - 07:15 AM, said:


10% ist mehr als 90%? kann ich jetzt nicht rechnen? 90% der spieler wollten keine 3rdpv. wenn also 90% weniger als 10% ist dann lüge ich.....


wieder falsch, wie so oft, 90% der SPeiler also haben alle teilgenommen an der Umfrage die das game spielen?
Umfragne sind sehr selten representativ, denn Im forum sind meist die aktiven Spieler unerwegs und die sind zum größten teil die elitäreren Spieler. Der großteil der casuals, der vllt mal abes 3 Sopiele macht, oder sogar nur 5 in der Woche hat keine zeit diese im Forum zu verbringen. Und er wird wahrscheinlich eine andere meinugn haben und diese aber dadurch nicht kund tun.

Weiterhin, so schlimm ist die 3rd person nicht, wenn man auf ner gro0ßen map mal wieder "länger reist" ist es schön mal seinen mech durch die Gegend rumpeln zu sehen. Und MW3 hatte auch 3rd person. Die leute die mit 3rd person Glücklich sind spielen das Spiel, und deshalb ist das geheule scheinbar die Mehrheit.

Und die zahlungsfähige Kundschaft? Wow, da seit ihr aber ziemlich am philosophieren. Die Zahlen kennt nur PGI allein. Auch die Teenies haben Kohle, ob nun indirekt durch die Eltern oder wen auch immer ist da völlig belanglos. Und diese Teenies sind die Kunden von morgen, verpasst man es jetzt diese anzufixen macht man einen entscheidenten Fehler. Als ich MW3 gespielt hab war ich auch 15 oder 16.

Und Warum alle "alten Hasen" die alten MW titel vergöttern ist mir nicht 100% klar. Viele dieser Leute meckern rum, daß die IS mechs zu sehr individualisierbar sind. Aber in MW und den andern Titeln gab es nichtmal hardpoints und Co, da konnte ich alles einbauen wie ich lustig war. Müsste das die TT'ler nciht zum heulen bringen? Das hatte aber auch etwas schönes an sich, denn man suchte sich das Chassis das einem gefiel und machte die Waffen die man wollte rein. Klar isses nicht 100% canon, aber meine güte macht es echt so viel spielersichen untershcied ob jemand die 4 Laser im Catapharact trägt oder im Timberwolf oder im Jagermech?

Klar, einige Dinge macht PGI VIEL zu kompliziert, Ghost Heat Berechnung? Sprunschaden? das kann man etwas linearer und einfacher machen.

Grundsätzlich ist das Spiel nicht schlecht, klar es könnte besser sein, aber wenn man sich andere games anschaut, da könnte es auch noch schlimmer sein hier in MWO.
Balance ist eben etwas, daran sollte immer gearbietet werden, wenn das Meta eintönig ist, wird man die Veteranen auch nicht halten, keiner außer eine geringen Zahl high end competitve gamer will wirklich den ganzen Tag PPCs oder AC's rollen. Und die casuals wollen noch weniger das sie mit ihrem bischen zeit auf eine bestimmte Spielweise "gewzungen werden"
Viele leute kommen aber an, meckern udnd enken nicht drüber nach warum sie wie und was meckern. Vor allem wenn sie sowieso gerade sauer sind, das wird aber kaum zum gewünschten Ergebnis führen.

Und früher waren alle games Friss oder stirb, da ging man in den laden, kaufte sich das game und das wars. Die Demoversionen waren selten ausreichend um wirklich ein Spiel anzutesten. Da hat man höchsten einen Eindruck der Grafik bekommen und der groben Mechanik. Man bekam nichtmal sein Geld zurück wenn das Game Müll war.

Was MWO schlecht macht ist das zentarle Server model, das kostet PGI viel zu viel Kohle, sie hättend as eher wie Team Fortress 2 Lösen sollen. Das hätte VIELE VIELE Vorteile, nicht nur Kostenerparnis für PGI. Immerhin ahben wir keine kalssiche MMO Welt oder große RVR Schlahcten die es nötig machen gigantische Welten aufzubauen.

Die Leute könnten ihre eigenen lokale Server aufbauen, bessere Latenz für alle abseits des zentralservers.
Bessrere Trennung zwischen casuals and competitve spielern
Server könnten gewisse Maps und Modi ausschlaten. Spieler könnten sogar Maps erstellen, dies würde ungemein helfen das game am Leben zu erhalten.
Man hat hier durchaus einige chancen verspielt ein besseres Modell für das Spiel zu wählen.

Lediglich das Mechlab hätte auf dem zentralen Server gemusst um unlocks und loadout zu bearbeiten und zu speichern.

Edited by Lily from animove, 14 June 2014 - 04:39 AM.


#185 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 14 June 2014 - 04:46 AM

Lily, du bist da auf einen Thread Necromancer reingefallen. Den entsprechenden Post habe ich entfernt, aber da warst du wohl schon fleißig am schreiben.

Dieser Thread war seit 10 Monaten inaktiv.

#186 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 June 2014 - 04:59 AM

View PostEgomane, on 14 June 2014 - 04:46 AM, said:

Lily, du bist da auf einen Thread Necromancer reingefallen. Den entsprechenden Post habe ich entfernt, aber da warst du wohl schon fleißig am schreiben.

Dieser Thread war seit 10 Monaten inaktiv.

Ahh, böse Necros.

Aber dann wär es ja gerade jetzt interessant, was die Leute nach all der zeit denken, und obs immernoch so schlimm ist.
Das Spiel macht imemrhin Spaß, udn hat ein paar wichtige efatures:

Man muss nicht ewigkeiten irgendwas farmen, der kadettenbonus gibt einem schon die chance einen neuen Mech der Whal zu kaufen.
Es gibt kein p2w, was außer in einer hand voll f2p games nahezu überall der Fall ist.

Edited by Lily from animove, 14 June 2014 - 05:00 AM.


#187 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 June 2014 - 01:16 PM

Ja lil


im "Rahmen" gesehen ist MWO wirklich nicht schlecht...aber dennoch wird hier einiges ein fach ..ich will nicht sagen "falschgemacht" .... es gibt halt einige punkte die hätte man erstmal abklären müssen..zb eine solida basis haben bevor man den "geldmagneten" ausbaut!

dies geschieht nämlich ausserhalb des "Rahmens" ziemlich stark... Premium Inhalte werden Forciert egal ob das Spiel an der Entwicklung stagniert dabei...hauptsache man hat wieder neue "Bezahl Elemente" drin!

es wäre zumindest angenehmer wenn erstmal anfänglich eine galaxie map drin wäre und man sich endlich mal an den CW setzen würde.... oder zumindest schonmal im spiel eine art Solaris drin wäre oder ähnlich!



wie gesagt trotz vieler neuer Inhalte wie clan mechs und cockpits items stagniert mwo schon seit der CB in der (weiter)Entwicklung...teilweise ist es sogar schlimmer geworden, siehe mechlab zb!


anstatt erstmal das mechlab auszubauen(wurde gross versprochen aber bis hat man es nur geschafft eine unvollständige übersicht zu schaffen) so das man gescheit seinen mech ausbauen kann hat man die Community geprellt ...



es gibt unzählige solcher bsp.




aber who cares es kommt ja jetzt erstmal wieder neues Spielzeug (Clan) da sind jetzt wieder alle geil drauf..das baby hat seinen schnuckel wieder und schreit nicht (mein gefühl wie PGIGP darüber denkt)



nuff said
greetz
AP





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users