Jump to content

Mechwarrior 2 Mercenaries


23 replies to this topic

#1 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 September 2013 - 12:21 PM

Hallo.
Ich hatte mal wieder Lust auf MW2Mercs und hab es mir mal installiert.
Versuche mich da gerade einzufinden um mal wieder die Söldner Kampagne zu spielen.
Jedoch bekomme ich das mit der Waffengruppierung nicht hin, kann mir da jemand helfen?

Nachtrag:
Habe es mit der Waffengruppierung raus gefunden, man muss es vor dem Kampf einstellen.
Lustiges Spiel, jedoch spiele ich nur mit Tastatur^^
Habe Win7 64 Bit.
Wer wissen will wie man es spielen kann, kann mich anschreiben ;)

Edited by HAWC 86, 06 September 2013 - 06:07 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 September 2013 - 03:50 AM

Warte Mal.... war das nicht mit Shift bzw STRG und den F1-F3 tasten?

#3 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 September 2013 - 04:07 AM

kann man das iwo downloaden? und läuft das auf vist und w7 rechnern? MW4 mercs hab ich noch letztes jahr runter geladen bevor ,ektek es rausnahm,wie siehts mit mw4 vengeance und mw3 aus. jemand infos?
Das 2 hab ich (extra besorgt) als arcade combat Edition für die ps1 ergattert....naja,biiserl wenig inhalt. Mich würds intteresieren wenn es mw2,3 und 4 vengeance nicht als download gibt und ichs kauf ob das überhaupt auf meinem rechner läuft(vista)

Edited by Mighty Spike, 06 September 2013 - 04:11 AM.


#4 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 September 2013 - 04:53 AM

View PostMighty Spike, on 06 September 2013 - 04:07 AM, said:

kann man das iwo downloaden? und läuft das auf vist und w7 rechnern? MW4 mercs hab ich noch letztes jahr runter geladen bevor ,ektek es rausnahm,wie siehts mit mw4 vengeance und mw3 aus. jemand infos?
Das 2 hab ich (extra besorgt) als arcade combat Edition für die ps1 ergattert....naja,biiserl wenig inhalt. Mich würds intteresieren wenn es mw2,3 und 4 vengeance nicht als download gibt und ichs kauf ob das überhaupt auf meinem rechner läuft(vista)

Ok... das wird vermutlich eine umfangreichere Antwort...

Also... Microsoft hat den Source für MW4 für Mektek freigegeben. Ebenso wurde kürzlich Mechcommander 2 für alle freigegeben.
Die freigegeben Spiele kannst du dir im Source also frei besorgen.
Mechwarrior - So weit ich weiß ist die offizielle Version von Mektek nicht mehr am Netz.
MechCommander 2 - http://www.microsoft....aspx?id=11457#

Was bedeutet dies nun?

Der Source enthält, bei der Freigabe im Normalfall erstmal auch die Spieldateien für die Kampagnen und Videos. Dies liegt schlicht daran, dass es den Herstellern bei der Freigabe zuviel Aufwand ist, dies zu entfernen.

Der Source ist genau das... die Quelle, oder auch Quellcode. Es ist nicht das fertige Spiel. Nur weil der Quellcode veröffentlicht und freigegeben ist, bedeutet das aber nicht, dass nun das Spiel komplett frei erhältlich ist. Zu privaten Zwecken könnt ihr mit dem Source tun und lassen was ihr wollt. Auch das Spiel für euch wiederherstellen.

Eine Verbreitung des zu einem Spiel kompilierten Inhalts des Source, wird normalerweise nicht geahndet, denn jeder kann sich das Spiel ja nun selber basteln, ist aber rechtlich erstmal nicht gestattet. Es kann passieren, dass der Hersteller für die kompilierte Fassung eine Genehmigung erteilt. So geschehen bei Mektek und deren MW4 Release.

Frage: Warum sollte man von den re-kompilierten Fassungen Abstand nehmen? Das ist doch nur das alte Spiel, oder?
Antwort: Ja, vieleicht! Da der Quellcode zur Verfügung steht, ist es ein leichtes in diesen, für den Verbraucher unerwünschte, Funktionen zu integrieren. Wenn ihr euch der Quelle nicht absolut sicher seid, lasst die Finger davon!

Frage: Ob die alten Spiele wohl auf einem aktuellen System laufen?
Antwort: Vieleicht!
Hier kommen mehrere Faktoren zusammen. So hat zum Beispiel MechCommander zwar eine 32 bit Ausführungsdatei, aber der Installer ist in 16 bit und kann daher auf modernen 64 bit Systemen nicht mehr ausgeführt werden. Zum Glück reicht es beim ersten MC, das Spiel in irgendein Verzeichnis zu kopieren um es starten zu können.
Ein anderer Faktor ist moderne Hardware und deren Interpretation der alten Befehle. So bekomme ich auf meinem halbwegs modernen AMD System Mechwarrior 3 nicht mehr zum laufen. Das Spiel startet zwar, aber die Graphic besteht nur aus Schlierensalat. Für solche Probleme finden sich manchmal Workarounds, die aber nicht bei jedem funktionieren müssen.

Mechwarrior 2, 3 und 4 sind aktuell nicht frei als Source erhältlich.
MechCommander ist ebenso derzeit nicht erhältlich.
MechCommander 2 ist erhältlich, der Links ist weiter oben in diesem Beitrag.

Mit etwas Glück kann man die nicht erhältlichen Programme, bei ebay oder Amazon im Neuzustand erwerben. Sie sind meistens nicht sehr teuer. Die meisten können die paar Euro für ein Experiment, ob es läuft oder nicht, normalerweise verschmerzen.

Zu allen Aussagen gilt: Irrtum vorbehalten!

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 September 2013 - 05:35 AM

MC2

gibst aber schon was länger als source...und in der source von MC2 ist auch eine ausführbare (spielbare) Version vorhanden!

des weiteren gibt es für moderne PC systeme ein Fan re-release genannt "Wolfmans-X" die Version ist grafisch aufpoliert und angepasst (hohe auflösung möglich) neben der Standalone und selbige als expansion für die vanilla gibt es noch mehrere eigenständige Spiele versionen.

in wolfmans-x gibt es neue mechs fahrzeuge usw!

...lohnt sich

#6 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 06 September 2013 - 05:43 AM

Also MC2 läuft bei mir noch, allerdings ist die Maussteuerung etwas ungenau.
MW3 habe ich schon seit spätestens Vista nicht mehr spielen können, könnte auch schon seit XP gewesen sein.
MW4 + Black Night läuft noch ohne Probleme.
Mercenaries kriege ich komischerweise nicht mehr zum laufen, auch nicht mit den offiziellen Patch.

Wie Ego schon schrieb: Zu allen Aussagen gilt: Irrtum vorbehalten!

PS: Mein System läuft mit Win7 64bit.

Edited by Godmann, 12 October 2014 - 11:17 AM.


#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 06 September 2013 - 05:46 AM

besorg dir mal vmware und emulier ein virtuellen pc mit dem sysspecs vom game..dann windoof version installieren auf der virtuellen kiste die du brauchst und ab..

für die alten schinken an games ist das kein problem^^


edit
zu merc 4? ..da war was mit dem video im intro...das musst du mal als startparameter ausschalten, also das introvideo...google hilft^^

Edited by Acid Phreak, 06 September 2013 - 05:51 AM.


#8 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 06 September 2013 - 06:10 AM

Mit der Dos Box kann man solchen alten Spiele spielen.
Habe MW2 Mercs jetzt ein paar Stunden gespielt und es ist völlig anders als MWO^^

Ist es eigentlich legal kostenlos, so wie MW4?

#9 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 06 September 2013 - 06:15 AM

Ich glaube zum Waffengruppen umlegen war es Shift + 1 - 9 oder Strg 1 - 9 irgendwie sowas.

PS. und niht vergessen den Kodiak zu behalten und nicht an die Kuritas abzugeben. :-)

#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 September 2013 - 06:40 AM

MW4 mercs läuft bei mir problemlos unter vista(32 bit) . Würd nur ganz gern die amderen spielen. Hatte ja das komplette mek tek pak runtergeladen mit allen Mechs,ca. 120. Leider ist der download nicht mehr verfügbar von Mek Tek.
MW4 Vengeance würd mich schon jucken zum spielen. Gibts da ne version wo alle add ons drin sind? DA gabs ja 2 oder 3 dazu oder?
MC2 ist ja eher strategie,also gar net mein fall. Von mw3 hab ich schon gehört das es wohl auf meiner kiste nicht läuft.
Ach ja,das für die PS1,ist nur ne Arcade combat edition. !0 mechs und nur 2x32 missionen für Clan wolf und jadefalken. Aber mei ,nostalgie puuur. :D
Beim Mek Tek war noch Mech Assault mit bei und ein MW4 level Editor. Aber dces Mech Assault ist nich so dolle,endlos kompliziert.

Edited by Mighty Spike, 06 September 2013 - 06:47 AM.


#11 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 September 2013 - 06:48 AM

View PostHAWC 86, on 06 September 2013 - 06:10 AM, said:

Mit der Dos Box kann man solchen alten Spiele spielen.
Habe MW2 Mercs jetzt ein paar Stunden gespielt und es ist völlig anders als MWO^^

Ist es eigentlich legal kostenlos, so wie MW4?

Nein, beide Titel sind nicht legal kostenlos.
MW2 und MW2-Mercs wurden nie freigegeben. MW4 nur in der offiziell nicht mehr verfügbaren Mektek Version. Letztere kannst du dir natürlich auch aus anderen Quellen besorgen und benutzen, da wird dir keiner einen Strick draus drehen, aber eigentlich hatte nur Mektek das Recht der Verbeitung dafür.

Edited by Egomane, 06 September 2013 - 06:48 AM.


#12 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 06 September 2013 - 09:04 AM

Ich hab ebend mal MWO gespielt und nach einer Runde gar keine Lust mehr gehabt.
Kleine Map und 24 Mechs tanzen herum.
MW2 Mercs macht mir gerade so viel Spaß.
Die Karten sind zwar einfach gehalten aber in jeder Mission anders :D
Dazu darf man immer die aktuellen Nachrichten lesen und kämpft als Söldner mal da, mal da.
Habe zur Zeit einen Zeus und ein Katapult als LRM Boot für meine Angestellte.

View PostPlizzken, on 06 September 2013 - 06:15 AM, said:

Ich glaube zum Waffengruppen umlegen war es Shift + 1 - 9 oder Strg 1 - 9 irgendwie sowas.
PS. und niht vergessen den Kodiak zu behalten und nicht an die Kuritas abzugeben. :-)

Ich weiß noch, dass hatte ich mehr mals probiert aber nicht geschafft.
Jedoch hatte ich es damals auch so durchgespielt, mit 3 Atlanten.

#13 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 September 2013 - 09:23 AM

In MW2-Mercs ging mir nichts über den Jenner. Klein, sauschnell, vier medium laser für ein schönes Kettenfeuer auf die gegnerischen Beine (habe mit bevorzugt mit einer Real-Salvage-Mod gespielt) und mit genügend Sprungdüsen fliegt man über die halbe Karte. :D
Erst kurz vor Ende bin ich dann in etwas größeres umgestiegen.

#14 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 06 September 2013 - 06:01 PM

Geht auch voll gut mit den Lasern^^
Habe im Zeus 9 ML und im Atlas jetzt 12 ML.
14 Waffen sind die Begrenzung, egal was.

Jetzt hab ich die Wettkämpfe von Solaris VII 3049 gewonnen und neben den läppischen 4 Million C-Bills, 4 Assoult Mechs erbeutet =)
Ich hau mich dann jetzt mal ins Bett, bevor die Vögel zwitschern.

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 September 2013 - 11:02 PM

Also für den MW4 Mektek download schaut am besten bei Mektek ins Forum ,da geistern noch einige Links ,meist von Clans rum , dasselbe läuft bei mir unter Win 7 64bit ohne Probleme

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 06 September 2013 - 11:26 PM

Was auch gut funktioniert in MW2-Mercs sind Arrow IV.

Spoiler


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 September 2013 - 01:43 AM

Oder den Hatamoto Chi mit Clan ER-PPCs und Clan SSRMs dann später.
Ich glaube ich war der PPC Jokel und hab mit deb Blauen Fußbällen nur so um mich geworfen (die hatten auch keine Maximal Reichweite glaub ich - also mal auf 2000m und mehr ein Ziel beschießen das dann los latscht - direkt auf einen zu....großartig

Edited by Karl Streiger, 09 September 2013 - 01:44 AM.


#18 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 September 2013 - 02:10 AM

View PostHAWC 86, on 06 September 2013 - 09:04 AM, said:

Ich hab ebend mal MWO gespielt und nach einer Runde gar keine Lust mehr gehabt.
Kleine Map und 24 Mechs tanzen herum.


Kenn ich. Bin zur zeit vermehrt auf Living legends unterwegs. Für neulinge echt nicht einfach aber die Karten sind RIIIIIESIG.
Beide sppiele haben ihre plus und minus. So als abwechslung zwischendurch bis die MWO motivation wieder steigt,ganz nett.

#19 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 09 September 2013 - 07:42 AM

Schade, ich habe es schon wieder durch.
Den Kodiak hab ich dieses mal doch bekommen.
Ich bin die Claner einfach weitläufig umgangen^^

Eines hat mich nur tierisch genervt.
Wenn der Boden über 0 Meter war, waren die Gegner Mechs dennoch ganz unten.
(ab und sogar meine Leute, auf dem Eisblock im Weltraum, sind sie einfach ins Bodenlose gefallen)
Man selbst war über ihnen und konnte sie nicht treffen.
Sie konnten aber von ganz unten, hoch schießen.
Also musste ich sie irgendwo hin locken, wo sie aus dem Berg raus kamen.


Als ich es damals durchspielte, hatte ich auch eine andere Version.
Die höchste Auflösung war 640*480 soweit ich weiß.
Jetzt geht es bis 1024*768.



Nach MW2 Mercs macht mir MWO rein keinen Spaß mehr.
Ich mach mal wieder ein paar ganz andere Dinge.


#20 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 30 September 2013 - 06:20 AM

View PostMighty Spike, on 09 September 2013 - 02:10 AM, said:


Kenn ich. Bin zur zeit vermehrt auf Living legends unterwegs. Für neulinge echt nicht einfach aber die Karten sind RIIIIIESIG.
Beide sppiele haben ihre plus und minus. So als abwechslung zwischendurch bis die MWO motivation wieder steigt,ganz nett.


Hi Spike,

MWLL, habe ich selber nicht gespielt, aber bei MWO werden die Karten werden ja auch tendenziell größer *thumbs up*. Und auf den neuen Karten kommt man ja auch ohne Scouts nicht mehr aus.
Die Motivation bei MWO ist momentan einfach durch die Leute gegeben - gute Leute gute Motivation - schlechte Leute - schlechte Motivation. Was auch immer jetzt unter gut oder schlecht zu verstehen ist :P .

Gruß,

Plissken





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users