also Long Story short:
in jeder Gewichtsklasse bringt Ferrofibrit bei einem maximal gepanzerten Mech ungefähr die halbe Gewichtsersparnis wie Endostahl. Wenn er nicht ganz voll gepanzert ist, weil man z.B. bei den Beinen oder den Armen spart, ist es noch weniger.
D.h. Ferrofibrit wirklich NUR wenn:
a.) Endostahl schon drin ist.
b.) du deine Wunschkonfig schon komplett fertig hast und feststellst, es sind noch immer mindestens 11 Crits frei (11 statt 14 deshalb, weil du mit der Gewichtsersparnis ja vielleicht eine etwas größere Engine reinbekommst und da dann einen DHS mehr intern reinstecken kannst)
Das beschränkt sich daher auf leichte Mechs (und Cicadas) mit wenig Energie-Hardpoints.
Wenig Energie-Hardpoints sage ich, weil z.B, ein Jenner, speziell ein JR7-F, braucht immer noch den Platz dringender für Heat Sinks. Ich merks beim Sarah-Jenner, der kam mit ES und FF, und da drin ist es schon ziemlich eng.
EDIT: bei meinem JM6-DD habe ich z.B. das Ferrofibrit, mit dem er kommt, wieder rausgenommen und
stattdessen Endostahl reingesteckt. Das kostet, aber die ca. 2 Tonnen, die ich dadurch mehr reinstecken kann, ist es mir absolut wert.
Edited by Vincent Lynch, 14 September 2013 - 08:53 AM.