Jump to content

Ct Hitbox Des Orion

25 replies to this topic

Poll: Orion CT Hitbox (44 member(s) have cast votes)

Ist die Hitbox des CT vom Orion zu groß?

1. Ja die Hitbox ist zu groß und sollte verkleinert werden (23 votes [52.27%] - View)

Percentage of vote: 52.27%

2. Interessiert mich nicht (2 votes [4.55%] - View)

Percentage of vote: 4.55%

3. Voted Nein, die CT-Hitbox passt, so wie sie ist (19 votes [43.18%] - View)

Percentage of vote: 43.18%

Vote Guests cannot vote

#1 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 10 September 2013 - 11:24 AM

Moinsen Mechkrieger,

Wie ihr schon am Titel seht, würde ich euch gerne fragen, ob ihr genauso empfindet wie ich: Dass die CT-Hitbox des Orion ähnlich wie beim Kintaro ein Damagemagnet ist, und diese verkleinert werden sollte. Denn egal, wie man seinen Torso dreht und wendet, immer geht der Schaden fast hauptsächlich auf den CT.
Man stirbt ausschließlich durch herausgeschossenen CT, während die anderen Zonen gerade gelb bis maximal orange sind. Ich finde nicht, dass das Sinn der Sache ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn PGI Teile der CT Hitboxen an die des LT und RT anhängt.

MfG 0PTICZ

Edited by 0PTICZ, 10 September 2013 - 11:36 AM.

#2 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2013 - 11:29 AM

Ich als jemand der viele Orion erschossen hat sage dir: Er ist gut zu treffen und die meisten die ich fallen sehe sterben an ner Xl im seiten Torso.

#3 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 10 September 2013 - 11:35 AM

Logisch, bei dem riesen CT^^ Der macht mehr der gesamten Größe des Mechs aus, als damals vom Kintaro -.- Die Seitentorsi wirken eher wie drangeklebt. Es gab Matches, wo absolut NUR mein CT getroffen wurde, egal was ich gemacht hab.

Sieht echt fast schon nach Absicht seitens PGI aus...

#4 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 10 September 2013 - 11:39 AM

PS: @ JD R: Logisch, dass man das nicht ändern will, wenn man so praktisch nen Freikill bekommt. Habe auch schon oft gegen Orions gekämpft und muss leider sagen, dass der CT größer als bei meinem Atlas ist und es eher die Herausforderung ist, diesen NICHT zu treffen :)

Edited by 0PTICZ, 10 September 2013 - 11:40 AM.

#5 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2013 - 11:49 AM

Nächste Woche stehen alle Orion bei mir in der Garage. Und die bekommen wohl alle Master.

Ich habe nur meine Erlebnisse mit Orion dargestellt und da muss ich sagen das ich es anders sehe. Eben wieder nen Orion gehabt Seitentorso Links weg hatte ne Standart CT mit dem Team zerkaut und als er gestorben ist was der rechte Torso auch schon Gelb. Und aus meinen Erfahrungen ist der kein CT Magnet wie der Kintaro (Hab ich auch alle gemastert und zwar vor dem CT fix).

Edit: Eben wieder nen Orion sterben sehn. Rechter CT Blutrot, CT zerstört, Linker CT Rot gepanzert.

Edited by JD R, 10 September 2013 - 11:57 AM.

#6 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 September 2013 - 11:27 PM

Also ich habe mir ein Orion zugelegt und fahre in derzeit noch mit XL-Engine und muss sagen das ich sehr oft daran zugrunde gehe. Ich habe auch seit dem erscheinen ein Goldenboy gespielt und dort war das Problem wesentlich größer und nicht vergleichbar zum Orion.
Dementsprechend habe ich als Orionbesitzer gegen diese Anpassung gestimmt, da es in meinen Augen unnütz ist.

#7 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 11 September 2013 - 12:35 AM

... kommt halt letzten Endes auf die Fertigkeiten des jeweiligen Orion Piloten an!

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 September 2013 - 01:36 AM

Alle Jahre wieder....naja wenigstens sind es diesmal nicht die Cockpits.

Aber Panzerung nach größe der Hitbox ist ja Schwachsinn - *pfeifend von dannen ziehend

#9 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 11 September 2013 - 02:48 AM

ich fahre den ON-P nur mit Standardengine (wegen meiner doppel LBX) und bin sooft am CT gestorben das ich ihn momentan in der garage habe und nicht anschaue...

bestes Beispiel ist ich bekomme schwere Treffer auf den CT obwohl ich mehr als 90°!!!! vom gegner weggedreht stehe und normalerweise meine noch kaum getroffenen seitentorsis hätten getroffen werden müssen oder die (unbewaffneten) arme...

aber nein Ich verrecke weil alles irgendwie doch den weg in den Center findet
und das ist nicht nur einmal so gewesen....

#10 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 11 September 2013 - 05:14 AM

Sooo ich habe jetzt auch mal dank meiner perfekten Paint-Künste (beißender Sarkasmus) zwei Bilder des Orion erstellt, wie ICH die Hitboxen perfekt finden würde.
Dann könnt ihr auch gerne Meinungen da lassen, ob ihr mit solchen Änderungen leben könntet :D

Jetzt müsstet ihr mir nur noch erklären, wie ich das ganze hier hochladen kann...

MfG 0PTICZ

#11 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 September 2013 - 06:17 AM

View Post0PTICZ, on 11 September 2013 - 05:14 AM, said:

Jetzt müsstet ihr mir nur noch erklären, wie ich das ganze hier hochladen kann...

Du benutzt einen entsprechenden Externen Dienst und verlinkst das Bild

#12 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 11 September 2013 - 06:49 AM

View Post1Urza1, on 11 September 2013 - 02:48 AM, said:

aber nein Ich verrecke weil alles irgendwie doch den weg in den Center findet
und das ist nicht nur einmal so gewesen....

Die CT Magnet Problematik bei MWO is nicht wirklich neu. Einige Mechs sind davon stark betroffen wie ich finde. Awesome, Atlas und wie es aussieht auch der Orion. Das CT bei größeren Mechs bei MWO is eher wie ein Scheunen Tor. 99% meiner Deaths wurden durch das CT verursacht trotz Bewegung, Deckung und dem Torso Twist. Was weniger nutzt als die meisten denken. Habe einige Drops nur dazu genutzt um der Sache nachzugehen. Habe mich weniger auf das Kämpfen konzentriert. Sondern extra dem Feind meine L/R Seite präsentiert. Und beobachtet wie dennoch das CT schnell Schaden nimmt als eigentlich die L/R Seiten Panzerung. Interessantes Phänomen wie ich finde. Gestern nach sehr langer Zeit ein Drop gemacht. Ich in meinem Atlas aus 30-40m hat ein Jäger mit 2xAC/20 sein Feuer eröffnet. Habe komplett ihm meine Linke Seite gezeigt. Trotzdem nach 2 Salven war mein CT durch. Habe kurz gedacht habe überhaupt Armory mit ins Gefecht genommen. Die Linke Seite war gerade mal Gelb. In der nähe gab es in diesem Moment keine feindlichen Mechs. Daher kein zusätzlicher Feindbeschuss.
Für mich persönlich sind alle Hitboxen und die MechChassies einfach nur Buggy. Oder nicht genug durchdacht worden was die Struktur angeht. Deshalb auch das schnelle Mech Sterben auf dem Battlefield. Bei MWO fühle ich mich wie ein Soldat mit einem Energiebalken. Der in einem Mech Kostüm Steckt.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 11 September 2013 - 06:51 AM.

#13 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 11 September 2013 - 07:58 AM

http://s7.directuplo...4kv58dp_jpg.htm

So das wäre der CT vorher (verzeiht meine grässlichen Paint-Skills ich mach das vllt das vierte Mal^^)

http://s1.directuplo...fdp4acl_jpg.htm

Und das wären die Hitboxen, wie ich sie gut ausbalanciert finden würde. Und ja Adrak, da hast du leider Recht... Und Torso Twist bringt beim Orion sogar leider noch weniger -.-

Naja, wenn ihr meine Idee (auch die verkleinerte CT Hitbox, die ich so schön gemalt habe) gut findet und damit einverstanden seid, dann drückt bitte "Like this" und stimmt oben für ein JA. Danke für eure Unterstützung^^

#14 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2013 - 11:26 AM

Taugt nix. Dann sind die Seitentorso Größer und die Fallen noch schneller. Und bist doch einer der am meisten Schimpft das nix passiert.

Ich sag nur das dauert wieder Monate und viele Arbeitesstunden. Nix CW oder UI2.0.

#15 Rick Carter

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 38 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2013 - 11:55 AM

Ich fahre den selber und finde nicht, dass der Centertorso jetzt so unglaublich anfällig ist. rein von der Fläche her finde ich das Verhältnis okay. Im Profil müsste man nochmal gucken, vllt guckt der CT nach vornehin zu weit raus. Dann würde die Arme beim Twist natürlich kaum Schaden abfangen. Prinzipiell gebe ich JDR aber recht, wenn du die Hitbox des Centers verkleinerst werden die Seitentorsi zu groß. Vergess nicht, dass es durch das verbesserte Zoommodul inzwischen einfacher geworden ist den CT rauszuschießen, zumal man ihn beim Orion natürlich auch schon von weit her sehr gut von den Seitentorsis abgrenzen kann und entsprechend zielt.

#16 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 September 2013 - 01:38 AM

View PostJD R, on 11 September 2013 - 11:26 AM, said:

Taugt nix. Dann sind die Seitentorso Größer und die Fallen noch schneller. Und bist doch einer der am meisten Schimpft das nix passiert.

Ich sag nur das dauert wieder Monate und viele Arbeitesstunden. Nix CW oder UI2.0.

Naja beim Kintaro hat das nicht lange gedauert. Und meine Absicht ist es einfach, die Hitboxen in ihrer Größe realistischer zu machen und vor allem wieder den Torso Twist sinnvoll nutzen zu können. Denn der CT ist in RELATION zu RT und LT einfach überproportional riesig und bekommt den meisten DMG ab. Poste auch bald paar Bilder rein, wo das gezeigt wird. Der Edit ist mein Freund^^ Der Orion hat einfach den größten CT in MWO in Relation zu seiner Masse. Der macht gut 60% des gesamten Torsos aus. Der CT vom Cataphract z.B. ist gerade mal halb so groß. Das kann man gut sehen, wenn man die beiden Mechs nebeneinanderstellt. Und diese Tatsache macht diesen Mech einfach nur unnütz und unbrauchbar.

#17 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 12 September 2013 - 02:05 AM

Du polemisierst. Der Orion mag vielleicht vieles sein aber unnütz und unbrauchbar ist er definitiv nicht.
Mit solchen Kommentar relativierst du deine Aussage...

#18 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 September 2013 - 04:28 AM

@Vetrecs: Ich sage nur meine Meinung^^ Wenn du damit nicht einverstanden bist, bin ich gern bereit, mir deine anzuhören. Aber einen andere Meinung gleich abzustempeln, nur weil sie nicht deiner entspricht, ist auch nicht wirklich... vrnünftig :)

#19 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 September 2013 - 04:55 AM

@Kerenskij: Ich übertreibe nicht. Übertreibung nutzt man vielleicht auf dem Schulhof als Stilmittel, aber nicht in einem Forum. Zumindest ich nicht^^

http://s1.directuplo...cmlmg7d_jpg.htm

http://s14.directupl...6oyyg4j_jpg.htm

Und das jetzt mal nur zwei Beispiele mit übelstem Torsotwist meinerseits :) Es funktioniert einfach nicht. Der Dmg wird nicht gleichmäßig verteilt. Selbst wenn ich von Hinten beschossen werde, geht fast der ganze Schaden in die Panzerung des vorderen CT. DAS ist keine Übertreibung, sondern Alltag. Auf Wunsch kann ich gerne mehr Bilder liefern.

Die geringen Schadenszahlen sprechen für sich. Ich komme aus meiner Deckung, schieße, drehe sofort ab um wieder in meine Deckung zu gehen (wende dabei die Sts den Gegnern zu, und trotzdem wird mir der CT rausgeballert, bevor ich in Deckung ankomme. In ca 3-5 Sekunden bei 2 (!) Gegnern. Und jetzt sagt noch mal, ich übertreibe :D Das ist einfach lächerlich -.-

#20 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 12 September 2013 - 05:14 AM

Beim zweiten Bild hat mich auch ein verbündeter Ilya mit 3 UAKs beschossen, als er in meine Schusslinie lief und meinte, sich für seine Dummheit bei mir rächen zu müssen :)

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users