Jump to content

Findet Ihr Das Unfair?

63 replies to this topic

#1 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2013 - 12:56 PM

Gerade passiert:

Frozen City, Mode Conquest.

Abseits der Masse an Mitläufern scherte ich aus und holte mir ganz allein eine Base, Sobald ich die hatte, ging ich zum Angriff über. Zur Info, das war mein K2-X-Wing (2 ER-LL, 2 LL, 20 DHS).

Inzwischen hatten meine Teamgefährten einige Mechs beschädigt. Ich ging rein, feuerte und erledigte binnen kürzester Zeit drei Gegner.

Am Ende gewannen wir knapp per Cap - und ich wurde als unfairer Spieler beschimpft - vom eigenen Team ...

#2 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2013 - 01:01 PM

Erstens. Wir haben keine andere Seite die ihre Sicht darstellt. Zum andern klingt deine Aussage für micht etwas löcherig.

#3 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2013 - 01:30 PM

Und? Im Endeffekt zählt eh nur wieviel C-Bills und XP man bekommen hat. Solang du nicht wie bei mir das letzte Wochenende als Cheater beschimpft wirst kann dir doch egal sein was irgendwelche Hanseln daherlabern weil sie selber nichts auf die Kette kriegen.

#4 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 10 September 2013 - 01:55 PM

Es kommt auf den konkreten Fall an.
Ich durfte schon mehr als einmal beobachten, dass Leute sich verstecken und dann bei 50% des Gegners rausspringen und feuern. In anderen Spielen nennt man das Killsteal.
Sobald dann mehrere Spieler in einem Team auf diese Spielweise umstellen, endet es meistens im Verlust.

#5 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 10 September 2013 - 01:57 PM

Entgegen manch anderer Meinung geht es bei den Matches selbst im Conquest ums Gewinnen. Dazu gehört Focus Fire und ähnliche OP-Taktiken, wie etwa Feindmeldungen im Chat und das Cappen von Punkten.

Anders ausgedrückt: Ihr habt gewonnen, also drauf gesch*.

#6 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 10 September 2013 - 04:33 PM

View PostStahlkopp, on 10 September 2013 - 01:57 PM, said:

Dazu gehört Focus Fire und ähnliche OP-Taktiken, wie etwa Feindmeldungen im Chat und das Cappen von Punkten.

:) MADE MY DAY !!!! Taktiken sind einfach zu OP.

#7 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 September 2013 - 04:28 AM

Ich denke in einer Zeit in welcher man Teilweise mit einem Founderwappen als "Premiumnoob" und in einem Heromech sogar mit "pay2winfu**er" bezeichnet wird, sollte man sich nur aufs ende der Runde konzentrieren, und nicht darauf was die anderen denken oder sagen. Denn würde ich versuchen jeden hirnlosen Rotz zu verstehen der in so manchen Runden rausgehauen wird, könnte man mir wohl in kürze die tolle weiße Jacke anziehen mit Reisverschluss hinten. Mein letztes Highlight war "f*** you Orionb****rd with you 30% damageboost, you kill the game". Fazit: Augen zu, durch, und am Ende der Runde mit Damage glänzen.

#8 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 September 2013 - 06:08 AM

View PostCupraZero, on 11 September 2013 - 04:28 AM, said:

30% damageboost

*Facepalm

#9 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 September 2013 - 07:52 AM

Ist das nicht in jedem Shooter so?

Man versucht seinen Kameraden zu helfen und wenn man zuviele angeschlagene Gegner killt wird man beschimpft. Klar nichts zu machen ist so viel besser, echt hohl was manche Leute so denken.

Was soll ich dann sagen? Ich mache meist aus der Entfernung den Schaden und meine Kameraden hohlen sich dann den Kill im Nahkampf.

Zumindest falls sie nicht vorher platt gemacht werden, den bei den PUG Teams ist Taktik und Teamplay leider nicht Bestandteil des Standardsortiments.

Gerade bei Shootern sehe ich immer einen Haufen Vollhonks die scheinbar keine Ahnung vom Spiel haben.

Ich bin hier zwar noch nicht beschimpft worden aber ich kenne das zu Genüge von APB. Selbst wenn ich grottenschlecht gespielt habe wurde ich schon als Cheater bezeichnet, weil die Jungs einfach die Spielmechaniken nicht kapieren.

Also wie die anderen schon meinen, einfach ignorieren.

#10 Oimi

Member

• PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 31 posts

Posted 11 September 2013 - 10:47 AM

MWO ist KRIEG -- >Verdammt - da geht es nicht darum sich in einem fairen Duell dem Gegner zu stellen .. DER SIEG ist das was zählt . Meuchle einen Gegnerischen Mech durch eine fiese Taktik und schreibe das Geschichtsbuch so dass es ein faires Duell war :) . Na ja - jedenfalls ist es wirklich so das man echt nicht auf alles hören sollte das andere im Chat schreiben .Aus einer bestimmten Perspektive kann jede Situation (je nachdem wer sie beobachtet) als Teamplay oder Egoismus gewertet werden . Habe schon des öfteren meinen Mech in einer Kamikaze Aktion gegen eine Übermacht geworfen weil die Situation es gerade hergab . ( Festgefahrene Fronten und ich als einziger im Rücken der Gegner :rolleyes: ). Da gehts mir auch nicht um Die Kills , sondern darum die Gegner zum umdrehen zu bewegen , damit meine Kameraden leichtes Spiel haben . Sehr häufig kann ich dann gleich mehrere Gegner beschäftigen , während der Rest durch unsere Jungs zerschosen wird. Wenn ich, bevor ich sterbe noch eine menge Schaden angerichtet habe (ohne einen Abschuss zu erzielen)und daraufhin in den Beobachtermodus geschaltet habe, freue ich mich jedesmal mit anzusehen zu können wie die von mir angeschlagenen Mechs abgeerntet werden .

Alles in allem sind mir Abschüsse wurscht -- Klar ist es schön mal in Außnahmegefechten 5 oder 6 Abschüsse zu haben - aber mal ehrlich -dann sind mindestens die hälfte davon schon ehh Brei gewesen . Und so manches mal spielt man wie ein Halbgott auf Speed und hat keinen Kill da der Finale Schuss immer einem Kameraden glückte-- Letztendlich geht es darum den Sieg heimzutragen, auch wenn der Kill einem Anderen gehört --- Oder entschuldigt sich hier Jemand jedesmal für einen Abschuss wenn ein gegnerischer Mech nach einer Salve umfällt weil er von einem Kameraden bereits bearbeitet wurde? Ich glaube nicht .

#11 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 06:55 AM

Ich durfte schon mehr als einmal beobachten, dass Leute sich verstecken und dann bei 50% des Gegners rausspringen und feuern. In anderen Spielen nennt man das Killsteal.

Nun, das hasse ich ja auch. Aber versteckt hatte ich mich ja nicht, sondern eben getan, was bei Conquest nicht unvernünftig ist: Cappen.

Aber Ihr habt insofern Recht: Leute, die sich bewusst verstecken, um dann abzustauben, sind richtige Team-Schweine. :rolleyes:

#12 Slumu

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 58 posts

Posted 12 September 2013 - 07:23 AM

Kills bringen doch eh kaum mehr als Kill Assists, weder in XP noch in C-Bills, und man kriegt sie sehr viel leichter.
Man darf halt die K/D nicht so ernst nehmen wie das viele hier tun.

View PostTaron, on 12 September 2013 - 06:55 AM, said:

Aber Ihr habt insofern Recht: Leute, die sich bewusst verstecken, um dann abzustauben, sind richtige Team-Schweine. ;)

Stimmt schon, aber nicht weil sie mir die Kills klauen, sondern weil ihre Feuerkraft an der Front fehlt. Meistens bringts aber eh nicht viel, lange zu warten, da dann endweder dein Team die anderen aufgeraucht hat oder selbst zerlegt wurde. Endweder ist also nichts mehr zu holen, oder mehr als man schlucken kann. :rolleyes:

#13 Sentinel Knight

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 03:41 PM

Nach einiger Beobachtung des Freds und meiner Erfahrung im Spiel über die letzten Monate hinweg kann ich die Eingangsfrage von Taron schon nachvollziehen. Bis etwa in den Mai diesen Jahres hinein habe ich durchweg - ohne Ausnahme - positive Elebnisse mit anderen Spielern gehabt.
o7, HFGL, Happy Hunting zu Beginn der Runden, ein GG oder well done am Ende. Keine Anfeindungen, keine Beleidigungen. Ich sagte schon zu meinem Kumpel, hier kann man sich wohlfühlen, eine sehr nette Community.

Interessanterweise kippte diese Stimmung nach meiner Beobachtung um den Juni herum. Hier wurde ich auch das erste Mal bewusst Team-gekillt (Ein Spieler sagte offen er hat mehr Spass daran Leute zu ärgern, und er legt es darauf an) - den hat man dann aber auch bald nicht mehr gesehen. Zunehmend kamen auch Anfeindungen dazu, sowie diverse Kommentare wie man das Spiel richtig zu spielen hat.

Ich selbst muss kritsch dazu sagen, dass ich mich davon auch nicht ausnahmslos freisprechen kann. Stellenweise, wenn es nach meinem subjektiven Empfinden wiedermal "nur an den Anderen " liegt (kurzfristige Emotion, ich weiss das jeder selbst zu einem Win beitragen muss), muss ich mich auch arg zusammenreissen, um nicht zu flamen.

Was ich sagen will ist folgendes. Idioten gibt es überall, und je publiker und populärer ein Spiel wird, desto mehr Bratzen kommen dazu. Deswegen sollten gerade wir Deutschen im Spiel einen guten Umgangston vertreten, gegebenenfalls einfach nicht auf die Provokationen eingehen und wenn es mal garnicht läuft eine Pause einlegen. Ich werde mich auch künftig mehr zurückhalten, denn was ich nicht will ist eine Grundstimmung wie in CoD, BF3 oder CSS. Das alles habe ich weit hinter mir gelassen, weil es gerade bei den genannten Beispielen nur noch Insta-Beleidigungen im Chat gibt.

Ein Wort noch zum Frag-Klau. Ich erlebe es auch immer wieder, dass man mühevoll einen gegnerischen Mech zerlegt - da kommt ein Kollege reingestrafed und killt die vermeintliche Beute. Aber hey, so what - wenn man es mal aufrechnet, "klaut" man genausoft anderen den Kill, da bin ich von überzeugt. Wahrscheinlich nicht mal mit Absicht. Wichtig ist doch nur der Win. Nur hat dieses geheule um die Frags auf mich eine ganz andere Wirkung - sie zeigt, wie wenig (oder wie immer weniger) sich Spieler mit dem "WIR", also dem gemeinsamen spielen auseinandersetzen. Machen wir es uns eigentlich noch bewusst, wass wir da tun? Früher, zu Muttis zeiten, haben wir uns gemeinsam mit der Familie hingesetzt und BEWUSST zusammen Brettspiele gespielt. Da ist in der Regel auch keiner ausgeflippt (ähmmm naja ok...). Da hiess es ja nicht ICH spiele jetzt mal ne Runde Monopoly. Die heutigen Spiele sind so darauf ausgelegt einen Impuls durch das Gewinnen auszulösen, dass wir alle nur noch Einzelspieler sind. Nun kommt da ein MWO und will es anders machen - das ist für einige eine echte Umstellung und viele neue Spieler kommen GENAU DESWEGEN nicht wieder.

Mit der C-Bill Verteilung für Kills und Assists geht PGI in die richtige Richtung. Man könnte genau genommen ganz darauf verzichten und nur noch Beträge für Win und Loss ausschütten, da finde ich das derzeitige System von 25k für beide Varianten für überdenkenswürdig. Aber mal sehen, was die Final bringt. Auch in Bezug auf neue Spieler...

#14 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 04:05 PM

Aber hey, so what - wenn man es mal aufrechnet, "klaut" man genausoft anderen den Kill, da bin ich von überzeugt.

Genau so isses. Klar habe ich mich kurzfristig schon mal geärgert, wenn mir einer einen sicheren Kill, den ich weichgeklopft hatte, vor der Nase wegballert. Aber MWO ist nun einemal ein Team-Spiel. Letztendlich zählt nur der Sieg. Und was sollte der Mate schon groß tun? Ein sicheres Ziel NICHT beschießen? Das wäre Schwachsinn.

Aber MWO gleicht das imho eigentlich gut aus, da letztendlich der Damage fast mehr zählt als ein Kill. Kein Kill mit genügend Damage und 1 Assist bringt mehr als 2 Kills mit wenig Damage. Zumindest das haben die PGIs gut gelöst.

#15 Zires

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 32 posts

Posted 12 September 2013 - 04:25 PM

Also was mich viel mehr aufregt als ein Kill"steal" ist, wenn vier Mechs dem waffenlosen Stalker/Jenner/Atlas etc. hinterher rennen nur um "ihren" Kill zu bekommen, anstatt ihren Kameraden gegen den Rest der noch bewaffneten und gefährlichen anderen Feinden zu helfen. Da könnte ich mich richtig aufregen :) (ganz besonders Nett wenn die Mechs auf Frozencity noch runter zu Theta springen und dann feststellen das se gar keine Sprungdüsen haben während ihre Verbündeten oben auseinander genommen werden :o ).
Was die Leute immer soviel Wert auf die Kills legen :o

#16 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,471 posts
  • LocationGermany

Posted 12 September 2013 - 04:33 PM

Kill Steal ist doch völlig egal. Selbst wenn man mal nen Atlas solo so runtergeschossen hat das die nächste Salve ihn getötet hätte aber ein Teamkamerad draufholst, gerne, vll. hätte der Atlas bis zu der Zeit wo ich ihm den Gnadenstoß hätte geben können vll. mir noch Schaden zugefügt. Es gibt wohl ne Menge Leute die sowas stört, mich juckts nicht im Geringsten, da bin ich wohl resistent gegen.

edit: siehe über mir. Mechs die keine Waffen (oder vll. nur 1 Med Laser, hallo Hunchback ^^) haben ignoriere ich und wende mich Mechs zu die mir (wirklich) gefährlich werden können.

Edited by Steve Pryde, 12 September 2013 - 04:35 PM.

#17 Martin Oberhofer

Member

• PipPipPip
  • 75 posts

Posted 12 September 2013 - 08:34 PM

Klar es kommt vor, ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Erst neulich kam ich um die Ecke und hab in gefühlten 5sec 3 Kills gelandet, wobei ich eigentlich nur ablenken wollte.
Kurz ein "Sry for the killsteal" getippt und weiter, auch die paar wortmeldungen die kamen waren alle in die Richtung "never mind".

dafür hatte ich auch schon ein paar > 500DMG Runden ohne einen einzigen Kill, gleicht sich aus

wen jemand bei sowas ausfallend wird hat er den Sinn des Spiels nicht verstanden. Sind die selben die geradeaus auf einen entwaffenten Gegnerzustürmen, um den Kill zu landen, anstatt auf den noch gefährlichen Gegner daneben zu feuern.

#18 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 12 September 2013 - 09:16 PM

MWO ist ein Gruppenspiel. Bspw. habe ich in meinen Commando 3A neben ein M-Laser auch ein Flamer um meine Teamkameraden zu unterstützen, in dem ich dem Gegner die Sicht nehme und sein Mech aufheize.
Das funktioniert sehr gut, doch macht man damit natürlich weniger Schaden und weniger Kills, ist aber ein Prima Support für die anderen...

#19 Demenz

Rookie

• FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 4 posts

Posted 12 September 2013 - 11:16 PM

Also ich kann mich da auch nicht beschweren. Mir ist das auch alles völlig Wurscht, ob nun ich oder wer anders. Hauptsache gewinnen.

#20 MicaVykos

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 200 posts
  • LocationNRW

Posted 13 September 2013 - 12:19 AM

Wenn mir ein Teammate einen Abschuß vor der Nase wegschnappt ist das für meine Stats zwar ärgerlich, mir Persönlich allerding recht egal. Weiter oben wurde ja auch schon angemerkt, das es besser ist das mir der Abschuß "geklaut" wird, als das mein Zielmech während ich Nachlade etc noch jemanden ( besonders mich ) zu klump schießt.

Abschüße mögen vieleicht für irgendeine statistik pralle sein, aber Teamspiel und gegenseitiges Rücken decken ist VIEL wichtiger! Auch wenn das in keiner Statistik auftaucht!

So long: Vykos

9 user(s) are reading this topic

0 members, 9 guests, 0 anonymous users