Jump to content

Findet Ihr Das Unfair?

63 replies to this topic

#21 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 13 September 2013 - 02:15 AM

View PostTaron, on 10 September 2013 - 12:56 PM, said:

Gerade passiert:

Frozen City, Mode Conquest.

Abseits der Masse an Mitläufern scherte ich aus und holte mir ganz allein eine Base, Sobald ich die hatte, ging ich zum Angriff über. Zur Info, das war mein K2-X-Wing (2 ER-LL, 2 LL, 20 DHS).

Inzwischen hatten meine Teamgefährten einige Mechs beschädigt. Ich ging rein, feuerte und erledigte binnen kürzester Zeit drei Gegner.

Am Ende gewannen wir knapp per Cap - und ich wurde als unfairer Spieler beschimpft - vom eigenen Team ...

Ich halte dich ja für einen guten Grund für Lachkrämpfe, sowas im eigenen Team kann unfair sein.
Einfach mal vorweg gesagt.

Die anderen als Mitläufer abzustempeln, wo sie sich vermutlich hier kaum gegen wehren können, ja, auch unfair und schlechter Stil.

Da das Match keiner gesehen hat, wird es wohl keine endgültige Antwort geben.

Aber es ist Conquest und Frozen City, eine der kleineren Maps. Du schreibst Du bist sofort cappen gegangen.
Da es einige Zeit braucht, bis die Punktestände auf 750 hoch geschnellt sind und auf einer kleinen Map die Laufwege kurz sind, ist es durchaus nicht die dümmste Taktik, in den ersten Minuten nicht zu cappen, sondern mit dem ganzen Team zu versuchen ein paar Gegner zu töten. Danach lässt es sich wesentlich angenehmer cappen, so in Überzahl, verständlich, oder? (Es kann eben doch unvernünftig sein zu cappen).

Wie gesagt, ist nur eine Hypothese, aber wenn es so gewesen sein sollte, ja, dann bist ein unfairer oder doofer Abstauber.
Welcher Grund es sein mag, such's Dir aus, aber da Du ja mit Hirn spielst, ergäbe sich eben nur unfair.

Aber wie gesagt, alles was wir an Info haben ist deine Erzählung.

#22 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 September 2013 - 02:53 AM

View PostTheNose, on 13 September 2013 - 02:15 AM, said:

dann bist ein unfairer oder doofer Abstauber

wer das denkt, denkt nicht nach^^

das ist ein team spiel...und das team gewinnt...nicht du!

will den Taron keineswegs in schutz nehmen oder so...aber n kill klauen in einem teamspiel? hallo tickst noch richtig?

beim basketball meckerst ja auch net das dein mitspieler den korb geworfen hat oder?...

#23 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 13 September 2013 - 03:26 AM

View PostAcid Phreak, on 13 September 2013 - 02:53 AM, said:

wer das denkt, denkt nicht nach^^

das ist ein team spiel...und das team gewinnt...nicht du!

will den Taron keineswegs in schutz nehmen oder so...aber n kill klauen in einem teamspiel? hallo tickst noch richtig?

beim basketball meckerst ja auch net das dein mitspieler den korb geworfen hat oder?...

Ich dachte ich hätte es anschaulich genug geschrieben ...

Die Vermutung ist, er hat das Team in Unterzahl kämpfen lassen und stattdessen etwas, am Anfang des Matches (!), vergleichsweise unwichtiges getan, nämlich gecappt, was, wie ich ja schrieb, etwas später und insbesondere auf einer kleinen Map, in Überzahl, wesentlich einfacher geht.

Um beim Basketball zu bleiben, das ist in etwa so, als wenn dein Team den Rebound zu viert holt und Taron unter dem gegnerischen Korb seit 2 Minuten auf den Pass wartet, den bekommt und auch versenkt.

Ja, dann hat er zwei Punkte gemacht, ob aber die vier Verteidiger die gegen 5 Angreifer (gut!) gespielt haben, dass dann als Heldentat sehen werden, das bezweifle ich.

Ich mecker dann auch. Und zwar weil jemand nicht das BESTE, sondern was anderes gemacht hat und ein Risiko für das Team ist.

Und nein, nen klassischen Killsteal sehe ich darin auch nicht, ich halte es nur für dumm.
Und, das mag ich nochmal betonen, es ist nur eine Idee, wie es vielleicht auch gewesen sein könnte.

#24 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 September 2013 - 03:53 AM

man könnte auch sagen Taron hat das match gerettet durch seine "zwei minuten unterm Korb warten", ist ja nicht so das man da dumm rumsteht und Lauert!

anderes bsp aus einen meiner Gefechte, Tourmaline oder Canyon, auch Conquest. ich in einer schnellen Zikade renne los um die äusseren cappoints zu holen, der Rest ging in die mitte. ich beim zweiten äusseren cap point bemerke einen rapiden KIA schub in meinem team -4 ca (war noch 8vs8)...als ich den dritten cappoint eingenommen hatte stand ich alleine da...

...also schnell ein versteck gesucht ordntlich hingestellt und Betty ins Bett gebracht!

kurze zeit später wurde das match zu unseren gunsten dann auch schon beendet.

ähnliche situation auch bei taron ..nur das er dann den kampf gesucht hatt!

jetzt frag ich dich nochmal ...was daran verwerflich sein soll wenn man ein spiel nach den regeln gewinnt?

#25 Boris Javorina

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 113 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 04:25 AM

Total unfair! Fast schon cheating was du da veranstaltest!!!
Erst cappen (mit nem schweren Mech) und dann auch noch von der Waffe gebrauch machen... total OP deine Taktik!

[/sarcasm]

kinder, kinder...leute gibts! Das nächste mal wird man sich beschweren wenn Du nicht disconnectest wenn Terra Therma das nächste mal lädt (eine Entwicklung die ich immer häufiger beobachte)

#26 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 13 September 2013 - 04:42 AM

View PostTaron, on 10 September 2013 - 12:56 PM, said:

Gerade passiert:

Frozen City, Mode Conquest.

Abseits der Masse an Mitläufern scherte ich aus und holte mir ganz allein eine Base, Sobald ich die hatte, ging ich zum Angriff über. Zur Info, das war mein K2-X-Wing (2 ER-LL, 2 LL, 20 DHS).

Inzwischen hatten meine Teamgefährten einige Mechs beschädigt. Ich ging rein, feuerte und erledigte binnen kürzester Zeit drei Gegner.

Am Ende gewannen wir knapp per Cap - und ich wurde als unfairer Spieler beschimpft - vom eigenen Team ...

Sers,

unfair finde ich die Spielweise nicht, aber in dem Mode würde ich auch nicht mit einem Heavy direkt auf Captour gehen, weil es dafür eigentlich die Lights und Mediums gibt.
Wer die Kills macht spielt keine Rolle, aber hättest du mit einem Light/Medium getauscht, wäre das Spiel wohl eindeutiger ausgegangen.

Just my 2 cents

#27 Gunny DeadEye

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 13 September 2013 - 05:11 AM

Hmmh. Gestern passierte folgendes:

Pug Drop, Canyon Network. 8 Pugs, eine Kuritalanze aus 3x Assault und ein Heavy mit 3 UAC5, Rest Medium, Lights. Die Kuritas bewegten sich zu Beginn ganz weit außen etwa bis zur mitte, trotz mehrmaliger Aufforderung sich der Horde anzuschließen keine Reaktion, Wir im Gefecht gegen 12 Mechs, keine Chance zu cappen, keine Chance vernünftig Gegner abzuschießen. Inzwischen machten sich die Kuris, mit ihrer beachtlichen Firepower, auf in Richtung Base - die eigene, wohlgemerkt. Beim Angriff des bereits vom Rest zusammengeschossenen gegnerischen Teams, holten sie 9 Kills. Verloren haben wir trotzdem.
Nun kann man einwerfen, alle anderen hätten sich den Kuris anschließen müssen. Ganz außen, ohne Deckung und Platz zum manövrieren, aber ich denke, die Absicht war klar: Den Gegner vom eigenen Team zusammenschießen lassen, und anschließend die Kills holen.
Gut, das ist ein Extremfall. Aber man sieht im Pug immer wieder schwere Mechs, die sich alleine auf den Weg zur Base machen, sich hinten rumdrücken, oder dort unbeschädigt cappen, während der Rest schon mal stirbt, weil die Masse des Assaults an der Front fehlt. Mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen, in einem Pugmatch von Beginn an zu cappen (immerhin stirbt der Rest der Mitspieler meist um viele XP und CBills) in einem schweren Mech...das ist mies.
Selbst im Conquest Mode sollten die Heavys Assault besser die Gegner killen, cappen ist Job der schnellen Truppe, wer alleine capt braucht zuviel Zeit, seine Feuerkraft fehlt dort wo sie benötigt wird, und sollte er dabei auf eine Lanze Scouts, Mediums treffen, ist er sowieso Geschichte, ohne eine vernünftigen Beitrag geleistet zu haben.
Ich denke nicht, das der TE hier absichtlich Kills klauen wollte, und ich würde es ihm auch nie unterstellen; Einzelkämpfer gehören aber nach Solaris, nicht ins Gruppenspiel.
lg

#28 Jalik

Member

• PipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 199 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 05:29 AM

View PostTheReal, on 10 September 2013 - 01:55 PM, said:

Es kommt auf den konkreten Fall an.
Ich durfte schon mehr als einmal beobachten, dass Leute sich verstecken und dann bei 50% des Gegners rausspringen und feuern. In anderen Spielen nennt man das Killsteal.
Sobald dann mehrere Spieler in einem Team auf diese Spielweise umstellen, endet es meistens im Verlust.

Hier nennt man das Medium Mech Piloten :lol: Die haben teilweise gar keine andere Chance. Nagut, man muss nicht bis 50% warten, aber der erste sollte man in diesen Dingern eben nicht sein. Unfair? Nö, Notwendigkeit.
Am besten stellt man einfach auf Durchzug und ignoriert das Geheule. Der Nebeneffekt von Zufallsgruppen ist eben, dass der Teamgedanke und das Rollenbild nur solange von Interesse ist, wie es den anderen selbst nützt. Mal für jemanden den ***** hinhalten (weil mehr Panzerung) ist doch meist Fehlanzeige. Die Mehrheit will nur schnell mehr Kills raffen, als die anderen. Das wars. Atmet einfach durch und startet das nächste Match!

#29 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 13 September 2013 - 07:59 AM

View PostJalik, on 13 September 2013 - 05:29 AM, said:

Hier nennt man das Medium Mech Piloten :lol: Die haben teilweise gar keine andere Chance. Nagut, man muss nicht bis 50% warten, aber der erste sollte man in diesen Dingern eben nicht sein. Unfair? Nö, Notwendigkeit.

Eine Notwendigkeit wäre es, wenn der MidMech einen Light vom Cappen abhält oder zumindest indirekte Feuerunterstützung gibt. Es ist auch sicher keine Notwendigkeit. dem bisher kämpfenden Teammitspieler im Assault den Rücken aufzuschießen, nur weil man unbedingt den Kill will.

#30 Jalik

Member

• PipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 199 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 10:43 AM

View PostTheReal, on 13 September 2013 - 07:59 AM, said:

Eine Notwendigkeit wäre es, wenn der MidMech einen Light vom Cappen abhält

wird ein ac20 hunch jetzt eher nicht machen wollen

oder zumindest indirekte Feuerunterstützung gibt.

was meinst du mit indirekt? LRM? haben meine mediums nicht. also gebe ich direkte feuerunterstützung. nachdem der assault oder sonstwer den kampf eröffnet hat.

#31 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 03:11 PM

unfair finde ich die Spielweise nicht, aber in dem Mode würde ich auch nicht mit einem Heavy direkt auf Captour gehen, weil es dafür eigentlich die Lights und Mediums gibt.

Der bewusste Heavy rennt mit mehr als 80 km/h - und die Base, die es zu cappen galt, war nahe.

Wer die Kills macht spielt keine Rolle

Stimmt, sehe ich auch so. Warum sollte ich sauer sein, wenn wer wen killt, auf den ich vorher schoss, und dem eigentlich ich die Hosen runter ließ? MWO ist ein Team-Spiel, kein Ego-Shooter. Der Erfolg des Teams insgesamt zählt - und bringt am meisten XP und C-Bills... :D

#32 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 September 2013 - 03:45 PM

Wie ich schon sagte rege ich mich über solche Sachen auch schon lange nicht mehr auf.

Mein K/D Verhältnis hier bei MWO ist zwar momentan ziemlich mies, da ich fast nur Assists bekomme aber egal die Supportrolle ist genau so wichtig wie der Typ der am Ende den Kill macht. Den in etlichen Fällen würde sonst gar kein Kill zustande kommen.

Auf mich war bisher auch noch niemand sauer wenn ich einen Kill geklaut habe. Erst am Donnerstag 2 dieser Situationen gehabt. In der ersten hab ich zusammen mit einen Atlas 2 JägerMechs angegriffen, und dabei einen ausgeweidet und den anderen gekillt obwohl der Atlas den meisten Schaden gemacht hat. Und dann habe ich mal recht ungezielt einen Gaussschuß aus der Hüfte abgegeben um einen Kameraden zu unterstützen und tatsächlich einen Kill gemacht.

#33 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 September 2013 - 05:41 PM

Mein K/D Verhältnis hier bei MWO ist zwar momentan ziemlich mies,

Tröste Dich, meins liegt aktuell auch nur bei 0.65, weil ich vieles getestet habe. Es wird aber immer besser, war mal bei 0.55. Aber wen interessiert das schon? Noch dazu nach über 9000 Mtches?

Mein Win/Loss liegt jedenfalls bei über 1 - und nur das zählt - falls man die Statistik wirklich ernst nimmt (was ich nicht tue).

#34 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2013 - 01:43 AM

besser als Killgeile Spieler, die sich an den gegner rankuscheln ,dass man nicht feuern kann, und dann abgewrackt werden ...hatte ich schon oft genug, der Typ stirbt ,und sein Ziel jagt mir einen tödlichen Alpha rein , bevor ich in neuer schußposition bin ...fazit 2 tote member , und ein noch lebender, eigentlich zu zweit easy zu killender Gegner ...
solche Egoshooter Tubbies geben MWO den Rest genauso wie Kids, die erstmal fröhlich losballern ,auf alles was wo eine rote Markierung hat, möglichst durch Felswände und Teamkameraden hindurch ,Ich hätte nicht gedacht ,dass BF3 mal taktischer und spielintensiver sein könnte als derzeit MWO im PureUselessGames

Edited by CSJ Ranger, 14 September 2013 - 09:50 PM.

#35 anlashokkerrigen

Member

• PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 14 September 2013 - 02:47 PM

wenn lights meinen bei conquest kämpfen zu müssen und heavys und assaults cappen, läuft eh grundsätzlich was falsch.
in tarons fall klingt es so als ob er der einzige war der überhaupt gecapt hatt (knapp durch cap gewonnen) und er NACH cappen 1 punktes in den kampf eingriff. ich frag mich wie es da sein kann dass nach mehreren minuten, die das solocappen nunmal dauert( so 1-2 min bis das teil vollgecapt ist) + die zeit bis er den punlkt erstmal erreicht, es keiner vom eigenem team geschafft hatt offentsichtlich halbtote mechs komplett zu wracks zuverarbeiten und taron (so vermute ich jetzt mal) die gegner streicheln muss um sie zu verschrotten? ich glaube dass taron sich richtig verhalten hatt, vorrausgesetzt vorhandene lights haben gekämpft^^.
ich erleb es doch auch immer wieder wenn ich mit meinem C4 catapult rumlauf, ich sag am anfang im teamchat auch noch extra: <<<< LRM here und was passiert? keine aufschaltung seitens vom team, wenn überhaupt mal eine aufschaltung kommt is die mit der ersten salve auch wieder weg. tja dann steht halt die LRM cat entweder blöd in der 2. reihe und wartet oder darf aufs offene feld um selber ziele zu suchen, wobei ich sehr gerne von 4-6 feindmechs als zielscheibe genommen werde. aber sich dann anhören muss dass es keine feuerunterstützung gibt.
fakt ist das MWO ein teamspiel ist und es leider in letzter zeit vermehrt egoshooterbunnyhopper anzieht. habe ich zumindest den eindruck. jemanden hier anzugiften weil er nach den regeln spielt und vermutlich sehr zum sieg begetragen hatt ist schon richtig overprogamer like. aber was solls, spielen wir halt alle nach egostyle und jammern dann dass in einem TEAMSPIEL keiner miteinander spielt.

#36 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 September 2013 - 10:02 PM

der Chat und das Verhalten ,bevor es zum Kampf kommt, lässt vermuten ,dass die meisten nicht mal das 12 Lebensjahr vollendet haben :D da wird wild auf Felswände geballert ,weil dahinter eine Zielmarkierung auftaucht oder auch auf teammember, hauptsache wie in Pacific Rim einen "Geilen Robo" unterm Hintern ,und wenn man sich nach 3 Minuten umschaut ,sind 10 von 12 tot , und man steht dem fast völlig unversehrtem Gegner allein oder zu zweit gegenüber...sowas hatte ich gestern auf Alpine ,hatte einen 4XAC5 Cataphract ,alles rumpelte von der unteren Base im Gändsemarsch Richtung Hoher Berg zum Rechten Höhenweg ,ich scherte mit einem Stalker links an dem Berg vorbei ,um Flankierer oder LRM Boate zu schrotten udn dem Gegner von hinten anzugreifen ,als ich nach 3 Minuten dann endlich dem Gegner in den Allerwertesten sah ,w aren 10 meiner Leute schon tot, mit gerade 2 Abschüssen ,und ich stand dem fast völlig unversehrtem Feinteam gegenüber , konnte noch 2 Kills erzielen und 600 Dmg bevor ich abrauchte ,der Stalker ging dann kurz danach mit 200 DMg sterben...und das war schon der höchste Dmg nach mir ,was unsere Member erricht hatten ,die Assault (stalker,Atlas,Highlander) nur zwischen 20 und 150 Dmg ...bei solchen Teams ,braucht man keine Feinde mehr udn sowas deprimiert noch mehr als die Politik von PGI :D :D :D

#37 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 14 September 2013 - 10:26 PM

View PostAcid Phreak, on 13 September 2013 - 03:53 AM, said:

jetzt frag ich dich nochmal ...was daran verwerflich sein soll wenn man ein spiel nach den regeln gewinnt?

Arbeite einfach mal an Deinem Textverständnis Acid.

#38 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 September 2013 - 10:39 PM

View PostTheNose, on 14 September 2013 - 10:26 PM, said:

Arbeite einfach mal an Deinem Textverständnis Acid.

ich nixs verstehn.. :D

Edited by Acid Phreak, 14 September 2013 - 10:40 PM.

#39 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 14 September 2013 - 10:49 PM

"wollen" fehlt. Kleiner Tipp. ;-)

#40 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts