![](https://static.mwomercs.com/forums//public/style_images/master/icon_users.png)
![](https://static.mwomercs.com/img/house/merc-corps.png)
Findet Ihr Das Unfair?
Posted 14 September 2013 - 11:14 PM
Posted 15 September 2013 - 04:47 AM
Sehr treffende Analyse.
Ich habe eh erst gecapped, als ich sah, dass kein anderer es tat, sondern - mal wieder - alle zur Mitte liefen... inklusive der Scouts.
Als ich dann wieder(!) ins Gefecht eingriff, war die Situation so, dass wir deutlich zurück lagen, aber mehr Bases hatten (eine mehr). Die Gegner waren fast alle mehr oder weniger beschädigt, sodass zumindest in einem Fall ein einziger Treffer ausreichte, um ihn zu killen.
Hm, Fakt ist aber wohl, dass ich den Job erledigte, den eigentlich die leichten Mechs machen sollten.
Ich bleibe dabei: Zu viele verwechseln MWO mit einem Ego-Shooter, aber MWO ist kein Ego-Shooter.
Posted 15 September 2013 - 08:58 AM
Taron, on 15 September 2013 - 04:47 AM, said:
Sehr treffende Analyse.
Ich habe eh erst gecapped, als ich sah, dass kein anderer es tat, sondern - mal wieder - alle zur Mitte liefen... inklusive der Scouts.
Als ich dann wieder(!) ins Gefecht eingriff, war die Situation so, dass wir deutlich zurück lagen, aber mehr Bases hatten (eine mehr). Die Gegner waren fast alle mehr oder weniger beschädigt, sodass zumindest in einem Fall ein einziger Treffer ausreichte, um ihn zu killen.
Hm, Fakt ist aber wohl, dass ich den Job erledigte, den eigentlich die leichten Mechs machen sollten.
Ich bleibe dabei: Zu viele verwechseln MWO mit einem Ego-Shooter, aber MWO ist kein Ego-Shooter.
das problem hab ich selber schon oft genug erleiden dürfen. wenn du da ohne premadeteam unterwegs bist bist du in der regel angearscht.
aber dass du angemault wirst hab ich noch net gehabt. peinlich für die pugs sag ich mal
Posted 15 September 2013 - 09:07 AM
Eine Menge Spieler sind einfach zu blöd für MWO.
Das ist so und wird auch leider immer so bleiben, da man Blödheit (noch) nicht verbieten kann.
Klar, jeder macht mal Fehler und Neulinge müssen erst mal einiges lernen, aber einige lernen es einfach nie.
Posted 15 September 2013 - 10:03 AM
Sicher, aber der eine Fehler, den eben keiner machen darf ist der, MWO mit einem Ego-Shooter zu verwechseln.
Posted 15 September 2013 - 10:39 AM
![:)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/biggrin.png)
Posted 15 September 2013 - 10:52 AM
Posted 15 September 2013 - 04:23 PM
Im allgemeinen ist es halt immer so "Wie man es macht ist es eh verkehrt".
Posted 17 September 2013 - 04:16 AM
1. In einem Singleplayer-Shooter schieße ich alleine auf mehrere KI-Ziele.
2. In einem Multiplayer-Shooter schießen ich und mein Team auf mehrere KI-Ziele.
3. In einem schlecht gespielten Multiplayer-PvP-Shooter schießt jeder, wohin er grade will.
4. In einem gut gespielten Multiplayer-PvP-Shooter schießt mein Team zusammen auf ein Ziel nach dem anderen.
5. In einem gut gespielten Multiplayer-PvP-Shooter mit Zusatzzielen, schießt mein Team zusammen auf ein Ziel nach dem anderen, während jeder einzelne versucht, die Zusatzziele zu erfüllen, oder Kameraden dabei zu assistieren.
Wer zum Geier interessiert sich hinterher, wer den letzten Schuss auf ein Ziel gesetzt hat? Genau genommen sind in dem geschilderten Fall die "unfairen" Spieler, die Killhu***, die den eigentlichen Sinn des Spiels nicht wirklich verstanden haben.
Aber vielleicht sehe ich das ja falsch.
Posted 17 September 2013 - 06:35 AM
Zacharias McLeod, on 15 September 2013 - 09:07 AM, said:
Eine Menge Spieler sind einfach zu blöd für MWO.
Das ist so und wird auch leider immer so bleiben, da man Blödheit (noch) nicht verbieten kann.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters.
@ Trickshot
Im geschilderten Fall hat Taron 100 % richtig gehandelt, gar keine Frage.
Die Problematik ist nur, wir kennen halt einzig seine Schilderung.
Wie oft hast Du schon jemanden erzählen gehört, er wurd unfair geflamet und dann erzählt er eine Geschichte, bei der jeder nacher sagt "Zu Recht!!!".
Ich hör das sehr selten.
Viel häufiger hört und liest man eben Leute, die versuchen sich gut darzustellen. Ist doch normal.
Glaubst Du der von mir oben zitierte meint sich selbst mit den blöden Spielern? Ich glaube das nicht.
Ich glaube auch nicht, das er blöd ist.
Ich glaube aber, seine Aussage ist ziemlich doof.
JD R hat's gut auf den Punkt gebracht.
Guck Dir die Antworten auf meine Postings hier an, die wohlgemerkt im Konjunktiv, also der Möglichkeitsform, geschrieben sind.
Und bevor sich jemand angegriffen fühlt, einfach mal den Unterschied beachten, zwischen blöd, dumm und doof.
Pugs laufen oft doof. Weil manchmal eben 2 einzeln betrachtet gute Ideen ein böses Ende nehmen können.
pS. Acid Freak halte ich für dumm, weil er nicht richtig Lesen kann, es aber nicht bemerkt. Aber vielleicht läuft das auch einfach nur doof, weil ich ihm ja Antworten nur schreiben kann, was mich dann auch etwas dämlich macht. ;-)
Edited by TheNose, 17 September 2013 - 06:38 AM.
Posted 17 September 2013 - 06:41 AM
Nun, einigen scheint das wichtig zu sein.
Die Problematik ist nur, wir kennen halt einzig seine Schilderung.
Es war so, wie geschildert. Wäre ja blöd, nach Meinungen zu fragen, wenn man die Situation verfälscht.
Wie ich schon schrieb: Ich hätte gar nicht erst in diese Situation kommen dürfen, da wir ja Scouts auf unserer Seite hatten.
Und ganz ehrlich: Mir ist es lieber, unter zu gehen und es wenigstens versucht zu haben, als wie so oft durch gegnerische Caps zu verlieren.
Posted 17 September 2013 - 11:04 AM
Im allgemeinen ist's immer hilfreich, wenn man Spiele zur Unterhaltung und Erbauung und nicht zur Pflege von Statistiken betreibt, aber da mag ich ein wenig subjektiv urteilen.
Am Ende finde ich nix verwerfliches daran, wenn man in einem Spiel unter Ausnutzung der Spielregeln und ohne Betrug wie auch immer zu einem Sieg kommt, denn am Ende vom Tag spielt man ja auch ein wenig, um zu gewinnen und weniger, um den zwölf roten Dreiecken eine möglichst spektakuläre Show zu bieten, bevor man höflicherweise verliert, gelle?
Posted 17 September 2013 - 12:32 PM
TheNose, on 17 September 2013 - 06:35 AM, said:
Und wieviele IQ-Punkte würdest Du einem direkten Angriff auf einen anderen Forennutzer geben?
Zwischen "jemand schreibt dummes Zeug" und "jemand IST dumm" ist ein ziemlich großer Unterschied, den aber sowohl die, die sich über Stil 1 aufregen, als auch die, die Stil 2 verwenden, leider nicht kennen.
Posted 17 September 2013 - 12:49 PM
![;)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/wink.png)
![:rolleyes:](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/tongue.png)
Edited by Valkener, 17 September 2013 - 12:50 PM.
Posted 17 September 2013 - 01:14 PM
Valkener, on 17 September 2013 - 12:49 PM, said:
![;)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/wink.png)
![:rolleyes:](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/tongue.png)
Es wäre mir ja wurst, wenn Acid noch selber antworten würde, dann hätt ichs ignoriert. Nur der ist mittlerweile auch raus aus dem Spiel, nur zumindest vorläufig, weil ihm zu wenig Neues gibt. (Ein Grund, warum ich eine längere Freundesliste brauche: Mit ihm und Adrak Manta bin ich oft gedropt, aber letzterer ist auch kaum mehr on, der spielt wieder vermehrt MWLL, weil ihm MWO zu wenig Sim-lastig ist.)
Und meiner Meinung nach gehören 1. zu Mißverständnissen immer zwei, und 2. die beiden hatten ja schon den ganzen Thread lang auf ihren Meinungen gegenseitig rumgehackt. Aber eben nur auf den Meinungen. Und das ist ja ok. Ich hab auch schon öfter mal was aus der Kategorie "Deine Idee ist Käse" geschrieben.
Ich wollte Nose eher darauf aufmerksam machen, dass trotz des schon länger dauernden Hickhacks dann doch er derjenige ist, der das ganze auf persönliche Ebene bringt. Weils ihm vielleicht selbst nicht aufgefallen ist.
Das hat nix damit zu tun, dass sie sich vorher auf der Sachebene mißverstanden haben (oder auch nicht).
Ich hab deswegen auch nix gegen Nose, dem ist sicher nur die "Schreibhand ausgerutscht".
Außerdem ist euch sicher schon aufgefallen, dass hier (zumindest gefühlt) weniger zensuriert wird als im englischsprachigen Forum. Und ich möchte, dass das so bleibt, und die meisten von Euch sicher auch. Und ich glaube, dass es dafür hilfreich ist, wenn wir uns gegenseitig auf sowas aufmerksam machen, bevor es soweit eskaliert, dass Egomane wegen der Forumbestimmungen den Banhammer zu schwingen anfängt. (Nix gegen Dich persönlich, Egomane, wir wissen, dass Du nur deinen Job machst.)
Also, bevor der eigentliche Flame War losgeht, ihr versteht schon.
Posted 17 September 2013 - 01:39 PM
TheNose, on 17 September 2013 - 06:35 AM, said:
*snip
pS. Acid Freak halte ich für dumm, weil er nicht richtig Lesen kann, es aber nicht bemerkt. Aber vielleicht läuft das auch einfach nur doof, weil ich ihm ja Antworten nur schreiben kann, was mich dann auch etwas dämlich macht. ;-)
Sonst ist noch alles roger bei dir?
lern erstmal dich ordentlich zu Artikulieren....
Posted 17 September 2013 - 01:56 PM
Er hat es entweder wirklich nicht verstanden, oder er wollte trollen/ stänkern.
Da werde ich mir wohl den Spaß erlauben dürfen.
Ich glaube auch nicht, da Acid ja hier durchaus auch viel Gutes geschrieben hat, dass er Dich als seinen weißen Ritter braucht, auch wenn der Versuch dich ehrt.
Mein erster Post macht deutlich klar, das ich eine für mich denkbare alternative Sichtweise versuche darzustellen.
Acid greift sich dann daraus ein verkürztes Textschnippselchen und konstruiert sich was daher.
Dann erkläre ich mich nochmals und er missversteht es, in meinen Augen absichtlich, falls nicht, dann aus Mangel an Textverständnis.
Da ich ersteres hoffe (und vermute), denke ich Acid kann eine Witzelei ab.
Taron hat es mir glaub ich auch nicht übel genommen.
"Wie gesagt, ist nur eine Hypothese, aber wenn es so gewesen sein sollte, ja, dann bist ein unfairer oder doofer Abstauber.
Welcher Grund es sein mag, such's Dir aus, aber da Du ja mit Hirn spielst, ergäbe sich eben nur unfair."
Grundsätzlich geht es dabei ja um 2 unterschiedliche taktische Ansätze, die Frage ob Speed das primäre Mittel ist, oder ob man erst den Gegner versucht zu schwächen und dann in Überzahl gemütlich capt.
Letztere Variante hab ich versucht darzustellen.
Man muss ja in einer Pug annehemen, das die Kommunikation eben nicht gut läuft, im schlimmsten Falle sich auf Flames nach dem Match beschränkt.
Was ja auch der Fall war.
Damit habe ich mich dann aber auch mehr als erschöpfend und ausreichend erklärt, wenn das nicht reicht, dann ist das auch ok, nur denk ich mir halt dann auch meinen Teil.
Danke Valkener, für die Schützenhilfe. :-)
Posted 17 September 2013 - 02:05 PM
Acid Phreak, on 17 September 2013 - 01:39 PM, said:
lern erstmal dich ordentlich zu Artikulieren....
Soll ich es entfernen?
Kein Problem.
Kurze Ansage, morgen ist es weg.
Hab ich dich falsch eingeschätz.
Da entschuldige ich mich ehrlich für.
Posted 17 September 2013 - 02:18 PM
Habe ich nicht, keine Sorge.
Posted 17 September 2013 - 02:35 PM
TheNose, on 17 September 2013 - 02:05 PM, said:
Soll ich es entfernen?
Kein Problem.
Kurze Ansage, morgen ist es weg.
Hab ich dich falsch eingeschätz.
Da entschuldige ich mich ehrlich für.
naja...an der verpackung solltest du noch Arbeiten...
es macht schon unterschiede wie man etwas Schreibt und bei dir kam das durchaus etwas "Trocken" rüber ...dementsprechend war dann auch meine Reaktion!
greetz
AP
5 user(s) are reading this topic
0 members, 5 guests, 0 anonymous users