Jump to content

Uac5 Nun Zu Stark.

243 replies to this topic

#1 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 23 August 2013 - 10:47 PM

Seit dem letzten Patch finde ich die UAC5 viel zu stark.
Ich habe nun seit langen meiner Dual UAC5 Jaeger noch mal ins Spiel gebracht und habe Ergebnisse erzielt, oha 6-7 Kills 1200-1300 Dmg.
Die Ausfallquote auf 15% zu setzen war keine gute Idee PGI.
Ich hatte gestern nach meinem Ableben das Vergnügen einem Cata mit 3 UACs zu zuschauen.
Da hat keiner, solange die Munition reich eine Cance, DakaDaka tot usw. Ob das von den Entwicklern so beabsichtig war?

Edited by Frank123456789, 23 August 2013 - 10:49 PM.

#2 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 23 August 2013 - 11:15 PM

war es, und es ist noch nicht das ende vom sinlosen waffen gepatche, ich sage nur erppc/ppc um einen lächerlichen punkt hitze erhöht. dann die farce mit der 3rd sicht die keiner haben will, aber naja ich schätze mal dein post wird wie jeder andere in dieser richtung, nämlich kritik an pgi, als heulthread abgetan und du als zu dumm zum spielen.....durchdachte patches gibt es bei pgi nicht sie patchen jetzt agressiv alles durch was SIE wollen.

Edited by Julilus Reverand Ohns, 23 August 2013 - 11:42 PM.

#3 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 339 posts
  • LocationGermany

Posted 23 August 2013 - 11:38 PM

Vielleicht war es der falsche Ansatz, aber vorher war sie nutzlos. Was die UAC5 von den normalen ACs abgrenzt, ist der Doubleshot und der war vor dem Patch absolut nutzlos, weil man mit Macro und Singleshot mehr DPS gefahren hat - ohne Jam...

#4 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 24 August 2013 - 12:04 AM

View PostT Hawk, on 23 August 2013 - 11:38 PM, said:

Vielleicht war es der falsche Ansatz, aber vorher war sie nutzlos. Was die UAC5 von den normalen ACs abgrenzt, ist der Doubleshot und der war vor dem Patch absolut nutzlos, weil man mit Macro und Singleshot mehr DPS gefahren hat - ohne Jam...

AC/5 5dmg pro 1,5 Sek

UAC/5 5dmg pr 1,0 Sek

Die Ultra hat gegen die AC/5 einen 33% größeren damage output, und war vor dem Patch eine sehr starke Waffe.
Du must halt lernen im sekunden takt zu schiessen,das ist einfach, doch viele machen sich nicht die mühe und beschweren sich im Forum das die Waffe zu oft klemmt,
deswegen haben wir auch solche blöden patches !

Doppelschuss ist ein nettes Future doch birgt die Gefahr das sie dann 3-4 Sek. klemmt, deswegen nur in wenigen Situationen mit bedacht einsetzen.
Was machen die Spieler nur noch Doppelschüße.....

Es ist aber auch gut möglich das PGI das einfach mal testen will, wie sich das ingame auswirkt, agressives Weapon balancing eben, vielleicht ist beim nächsten patch alles wieder beim alten.

Edited by white0Fox, 24 August 2013 - 12:37 AM.

#5 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 12:37 AM

Also grade eben (das erste mal nach dem Patch) eingeloggt und mir gedacht die Uac5 musste jetz schon mal ausprobieren, ergo 3 Stk+3 Mgs in meinen Jäger DD und losgehts. Was ist passiert? Cataphract-kill Highlander-Kill Stalker-kill und alle im Center direkt nacheinander das Spiel haben wir trotzdem verloren und zwar durch Cap....

Mir wars zwar vorher schon klar das die % viel zu übertrieben sind aber das schlägt wirklich alles. PPC Stalker waren nervig aber die Uac5 ist einfach nurnoch die Hölle und das soll so glaub ich nicht sein.

Edited by The Man of Steel, 24 August 2013 - 12:37 AM.

#6 T Hawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 339 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 12:45 AM

View Postwhite0Fox, on 24 August 2013 - 12:04 AM, said:

AC/5 5dmg pro 1,5 Sek

UAC/5 5dmg pr 1,0 Sek

1,1 Sekunden, nicht 1,0.

Die Ultra hat gegen die AC/5 einen 33% größeren damage output, und war vor dem Patch eine sehr starke Waffe.

Klar, die wurde hart gehurt Prepatch (vor allem im Meta)...oh wait. :D

Du must halt lernen im sekunden takt zu schiessen,das ist einfach, doch viele machen sich nicht die mühe und beschweren sich im Forum das die Waffe zu oft klemmt,
deswegen haben wir auch solche blöden patches !

Was genau hast du an "Macro" und "mehr DPS als mit Doubleshot" nicht verstanden?

Doppelschuss ist ein nettes Future doch birgt die Gefahr das sie dann 3-4 Sek. klemmt, deswegen nur in wenigen Situationen mit bedacht einsetzen.
Was machen die Spieler nur noch Doppelschüße.....

Wie gesagt: Prepatch gabs eigentlich alle 1-2 Doppelschüsse sofort den Jam. Der um 0.4 Sek. niedrigere Cooldown spielt keine Rolle, wenn die Waffe dir bei jedem Schuss jammed und der CD deshalb auf über 3 Sek. effektiv steigt.

Davon ab können UAC5 soweit ich weiß auch schon beim ersten Schuss jammen!

#7 Munitionsverschwender

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 24 August 2013 - 01:15 AM

View PostThe Man of Steel, on 24 August 2013 - 12:37 AM, said:

Also grade eben (das erste mal nach dem Patch) eingeloggt und mir gedacht die Uac5 musste jetz schon mal ausprobieren, ergo 3 Stk+3 Mgs in meinen Jäger DD und losgehs. Was ist passiert? Cataphract-kill Highlander-Kill Stalker-kill und alle im Center direkt nacheinander das Spiel haben wir trotzdem verloren und zwar durch Cap....

Mir wars zwar vorher schon klar das die % viel zu übertrieben sind aber das schlägt wirklich alles. PPC Stalker waren nervig aber die Uac5 ist einfach nurnoch die Hölle und das soll so glaub ich nicht sein.

Sag ich doch, es dauert nicht mehr lange dann hat gefühlt jeder 2te eine verbaut und dann geht es mit einseitigen builds schon wieder los.

#8 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 24 August 2013 - 01:26 AM

Das ist halt PGI-typische Vorschlaghammer Patcherei... eine Reduzierung um 5% statt 10% wäre vermutlich sinnvoller gewesen.

#9 LiGhtningFF13

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 24 August 2013 - 01:33 AM

... klaro! Absicht Spieler von PPCs/Gauss Varianten abzubringen.

#10 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 04:47 PM

View PostFrank123456789, on 23 August 2013 - 10:47 PM, said:

Seit dem letzten Patch finde ich die UAC5 viel zu stark.
Ich habe nun seit langen meiner Dual UAC5 Jaeger noch mal ins Spiel gebracht und habe Ergebnisse erzielt, oha 6-7 Kills 1200-1300 Dmg.
Die Ausfallquote auf 15% zu setzen war keine gute Idee PGI.
Ich hatte gestern nach meinem Ableben das Vergnügen einem Cata mit 3 UACs zu zuschauen.
Da hat keiner, solange die Munition reich eine Cance, DakaDaka tot usw. Ob das von den Entwicklern so beabsichtig war?

Ich jz 1500 matches aber einen Jager mit 1300 Schden hab ich noch nie gesehen und schon gar nicht vermehrt nach diesem patch. Überhaupt bringen 2 UAC nicht den großen Vorteil, lustig wird erst mit 3.

Rechnen wir mal. Du sagst 2 Uac und 1300 Schden. Verdammt noch mal wieviel Munition hast du mit?? 500 Schuss?? Dann hast aber sonst nicht in deinem Mech und läufst 10km/h.

Bleib mal ernsthaft. 1300 Schden und das war dein Clan als Gegenspieler die sich absichtlich treffen haben lassen um das mit 2 UACs und vl einigen lAsern zu schafen. Du tust ja so alsob das jz dein Standard ist. Du muss ja zielen können. *hust Aim...

#11 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 04:54 PM

2 UaC5 300 Schuss, 4 Mg´s 4000 Schuss, 2 medlaser ne XL DHS und Endo rein dann geht das sehr wohl, wenn man noch n bissle Zielen kann und schön komponenten wegschiesst sind über 1000 dmg kein Weltuntergang mehr, funzt halt nur im DD den Jm6-s kannste für sowas nich gebrauchen.

Edited by The Man of Steel, 24 August 2013 - 04:57 PM.

#12 Galen Crayn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 24 August 2013 - 04:54 PM

Wer mit Makro 3 UAC5 gespielt hatte, hatte auch schon vorher kein Problem mit dem jammen. Die Reduzierung ist also nur ein Zugeständnis an die nicht Makro-User. Also hat sich nicht viel geändert...

Edited by Galen Crayn, 24 August 2013 - 04:55 PM.

#13 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 04:55 PM

View PostThe Man of Steel, on 24 August 2013 - 12:37 AM, said:

Also grade eben (das erste mal nach dem Patch) eingeloggt und mir gedacht die Uac5 musste jetz schon mal ausprobieren, ergo 3 Stk+3 Mgs in meinen Jäger DD und losgehts. Was ist passiert? Cataphract-kill Highlander-Kill Stalker-kill und alle im Center direkt nacheinander das Spiel haben wir trotzdem verloren und zwar durch Cap....

keinMensch glaubt das du alleine die ganzen gener fertig machst. Was haben die denn gemcht, in die Luft geschaut? Na wenn der Genger alleine ist und aglenkt war es auch bissher ein leichtes das aus zu nutzen.
Was soll den schon der Unterschied zur normalen AC sein wenn da nicht mehr Schden möglich ist. Das Ding ist doch reichlich schwer und benötig genug Munition. Ne PPC schießt ewig.
Sehe das Problem nicht.
Ich spiele selbst tlw mit 3 UAC (auch vor dem Patch) aber man muss extrem auf die Munition aufpassen. PPC oder Laser schießen eben mal egal ob sie trefen. Mach das mal mit der UAC und du bist nach 60 sek Waffenlos.

Da ist dann nix mit 1300 Schden und x Kills. So ein Blödsinn.

#14 Catchmeifyoucan

Member

• PipPip
  • 34 posts

Posted 24 August 2013 - 04:59 PM

View PostThe Man of Steel, on 24 August 2013 - 04:54 PM, said:

2 UaC5 300 Schuss, 4 Mg´s 4000 Schuss, 2 medlaser ne XL DHS und Endo rein dann geht das sehr wohl, wenn man noch n bissle Zielen kann und schön komponenten wegschiesst sind über 1000 dmg kein Weltuntergang mehr, funzt halt nur im DD den Jm6-s kannste für sowas nich gebrauchen.

Ich bin auch Jagerpilot.
Die 4 MG sind nach 30sek feuern leer. Die 2med, na da muss lage draufhalten um so viel Schden zu machen und die 300 Schuss. Tja selbst in Bein geschossen, die sind in dem Build dein Hauptwaffe und machen vl 700-800 Schden bei super zielen. Jeder Gegner wird wohl kaum stehen bleiben und warten. Ach und da wäre noch das Poblem das man selbst auch irgendwann stirbt, oder machst du das nicht??

#15 Julius Septim

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 173 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 05:10 PM

Ninjaedit... ne das isses mir echt nicht wert. Glaubs oder glaubs nicht, ist mir eigentlich völlig Ratz

Edited by The Man of Steel, 24 August 2013 - 05:35 PM.

#16 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 24 August 2013 - 09:38 PM

Ich habe jetzt meinen Muro auch mal wieder auf 3 UAC5 umgebaut.

Dauert noch, bis ich mit dem Build wieder warm werde.

#17 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 August 2013 - 10:25 PM

Also aus meiner AC5 Erfahrung weiss ich ,dass ein Cataphract mit 4 AC5 oder ein Jäger mit 3 AC 5 schon böse ist ,und 1000 DmG und bis zu 4 geschrottete Gegner (die sicher schon angekratzt waren) nicht selten, da kann ich es mit mit UAC5 schon vorstellen ,wenn man das jammen verhindert, wenn man gut vorhalten kann und jahrelange Erfahrung im führen eines Mechs hat und keinen schlechten Tag, auch wenn das Neulingen wie Hexerei erscheinen mag, aber das sind dann auch die ,die dann überrascht mit einen intakten Atlas frontal auf den Jäger zurennen und plötzlich in die knie gehen :)

#18 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 24 August 2013 - 10:51 PM

Mit 3 Ultras im Changefire machst du in der Sek. ca. 15-20 dmg und das so ohne pause, toller neben effekt ist das der Gegner durch konsanten beschuss vor lauter cockphitshake kaum noch was sieht, und sich zurückzieht.

Hier mal mein ILYA MUROMETS mit dem ich schon die 1000dmg geschafft habe, 225 muni sind rechnerisch 1125 dmg und ML machen auch was.

Jeder weiss das du bei der Bewaffnung eine XL hast und schiesst dir auf den Seitentroso, und da die groß sind ist man ein leichtes ziel, ist bei dem Jäger noch schlimmer,
so nebenbei du musst lange das Ziel im Fadenkreuz halten und der Schaden verteilt sich auf viele Trefferzonen,
schnelle mechs triffst du fast garnicht mit changefire.

Ilyas und Jäger sind z.b. für eine cataphract oder Yen Lo Wang mit AC/20 und ML ein leichte Beute,
einfach auf den Gegner zurennen arm als Schutzschild verwenden und einen Alpha auf den rechten Seitentorso, wenn er beim ersten nicht umfällt dan beim zweiten.

Edited by white0Fox, 24 August 2013 - 10:56 PM.

#19 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2013 - 10:55 PM

Jeder kennt doch inzwischen PGI oder?

Hart patchen Daten auswerten und dann anpassen. Da ja nur durch hartes geptachte entsprechend viele Leute es nutzen und man die nötigen Daten kriegt.

#20 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 24 August 2013 - 11:43 PM

So. Wie gesagt habe ich mit meinem Muro etwas rumgemacht. Eine kleine XL wegen dem Gewicht.
1x AMS
3x UAC5 mit 275 Schuss Mun. Mehr ist nur drin wenn ich AMS ausbaue wegen dem Endo.

Ich benutze übrigends Gruppenfeuer. Kein Chainfire.

Hier dann mal zwei Screens.

Posted Image

Posted Image

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users