Jump to content

Unite And Down

48 replies to this topic

#21 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 15 September 2013 - 04:01 AM

View PostEgomane, on 15 September 2013 - 03:49 AM, said:

Du beschwerst dich da über Beleidigungen und schmeist sofort selber welche in den Raum. Genau das ist das Problem an der derzeitigen Argumentationswelle gegen PGI. Der lautstarke Teil dieser Kritiker will auf gar keinen Fall sich selbst, oder die eigene Kritik, kritisiert sehen. Andere Sichtweisen sind automatisch Falsch!

Es gibt ein paar wenige vernüftige Stimmen in dem Chaos, aber die werden leider erdrückt. Da ist es kein Wunder wenn PGI eben auf diese lautstarken Beschwerden nicht hört. Warum sollten sie auch, wenn die sich Beschwerenden sich genau so verhalten, meist sogar schlimmer, wie diejenigen, denen man die Miskommunikation vorwirft?

Tut mir leid, wenn das beleidigend rübergekommen ist. Aber wie sollten wir uns sonst bemerkbar machen??? PGI ignoriert uns, von den F*nboys werden wir beleidigt und unsere Meinung ist absolut IMMER falsch. Auf Kritik, egal wie freundlich diese vorgetragen wird, wird immer nur unfreundlich reagiert und wir werden als Minderheit abgestempelt, die sowieso nur jammert. Ganz ehrlich: Es kotzt an. Selbst wenn wir nur eine Minderheit wären, könnte PGI uns doch mal Gehör schenken. Es kann ja sein, dass auch wir Weiner und Jammerer mal den ein oder anderen guten Einfall für das Spiel haben.

Das, was PGI macht, ist fast schon Diskreminierung einer vermeintlichen Minderheit, nur weil wir mit ihren Entscheidungen unzufrieden sind. Wenn ich mal nicht sachlich bin, liegt es einfach daran, dass es mich aufregt, dass wir Weiner immer angegangen und als die laute, jammernde Minderheit belächelt werden.

#22 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 15 September 2013 - 04:05 AM

View PostEgomane, on 15 September 2013 - 03:49 AM, said:

Es gibt ein paar wenige vernüftige Stimmen in dem Chaos, aber die werden leider erdrückt. Da ist es kein Wunder wenn PGI eben auf diese lautstarken Beschwerden nicht hört. Warum sollten sie auch, wenn die sich Beschwerenden sich genau so verhalten, meist sogar schlimmer, wie diejenigen, denen man die Miskommunikation vorwirft?

Naja, das Problem ist halt nur, dass GAR KEINE Kommunikation stattfindet. Es hat sich beispielsweise hier seit 2 Jahren noch nie ein Entwickler (oder jemand, der was sagen kann) blicken lassen. Es gab keine Gesprächsrunden, keine Fragemöglichkeiten, nichts. Wahrscheinlich hat niemand die Kritiken hier überhaupt wahr genommen.

Das ist echt schwach für ein Spiel, welches sich angeblich noch in der Beta befindet. Zumal die Deutschen/ deutschsprachigen Länder einen sicher nicht unbedeutenden Anteil am Gesamtaufkommen der Spieler stellen.

Andere Firmen bekommen das seit Jahren hin- wie beispielsweise Creative Assembly. Die haben die deutsche Fangemeinde schon supportet, als die Belegschaft noch deutlich kleiner als die von pgi war. Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Und ich spreche pgi das "Wollen" einfach mal ab.

#23 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 September 2013 - 04:18 AM

View Post0PTICZ, on 15 September 2013 - 04:01 AM, said:

Tut mir leid, wenn das beleidigend rübergekommen ist. Aber wie sollten wir uns sonst bemerkbar machen??? PGI ignoriert uns, von den F*nboys werden wir beleidigt und unsere Meinung ist absolut IMMER falsch. Auf Kritik, egal wie freundlich diese vorgetragen wird, wird immer nur unfreundlich reagiert und wir werden als Minderheit abgestempelt, die sowieso nur jammert. Ganz ehrlich: Es kotzt an. Selbst wenn wir nur eine Minderheit wären, könnte PGI uns doch mal Gehör schenken. Es kann ja sein, dass auch wir Weiner und Jammerer mal den ein oder anderen guten Einfall für das Spiel haben.

Das, was PGI macht, ist fast schon Diskreminierung einer vermeintlichen Minderheit, nur weil wir mit ihren Entscheidungen unzufrieden sind. Wenn ich mal nicht sachlich bin, liegt es einfach daran, dass es mich aufregt, dass wir Weiner immer angegangen und als die laute, jammernde Minderheit belächelt werden.

Zeige mir einen Post, der die PGI Kritiker freundlich kritisiert, der nicht dennoch als Whitknight, naiv, leicht zu befriedigen oder sonst wie abgestempelt wurde.

Die tolle #saveMWO Bewegung schreibt überall, dass auch kritische Stimmen zu der Aktion erwünscht sind. Wenn eine solche mal auftaucht, ist es aber sofort ein Troll oder Whiteknight. Mit der Toleranz ist es also nicht weit her.

Und das fing nicht erst bei #saveMWO an. Das scheint eine Eigenart aller Negativkriitker zu sein.

View PostSuzano, on 15 September 2013 - 04:05 AM, said:

Naja, das Problem ist halt nur, dass GAR KEINE Kommunikation stattfindet.

Das ist schlichtweg falsch und das weißt du!
Das es über lange Zeit und auch jetzt noch, weniger Kommunikation zwischen den Entwicklern und der Community gegeben hat, ist vor allem der Negativität der Community zuzuschreiben. Wenn ich jeden Tag auf neue von jemandem Beleidigt werden würde, würde ich auch recht bald die Kommunikation mit dem einstellen.

In letzter Zeit gab es von Seiten PGIs durchaus bemühungen dies zu verbssern. Aber das sind kleine Schritte und kleine Schritte übersieht man als Kritiker besser, ansonsten könnte man ja vieleicht seine Meinung ändern.

View PostSuzano, on 15 September 2013 - 04:05 AM, said:

Es hat sich beispielsweise hier seit 2 Jahren noch nie ein Entwickler (oder jemand, der was sagen kann) blicken lassen. Es gab keine Gesprächsrunden, keine Fragemöglichkeiten, nichts. Wahrscheinlich hat niemand die Kritiken hier überhaupt wahr genommen.

Das ist echt schwach für ein Spiel, welches sich angeblich noch in der Beta befindet. Zumal die Deutschen/ deutschsprachigen Länder einen sicher nicht unbedeutenden Anteil am Gesamtaufkommen der Spieler stellen.

Andere Firmen bekommen das seit Jahren hin- wie beispielsweise Creative Assembly. Die haben die deutsche Fangemeinde schon supportet, als die Belegschaft noch deutlich kleiner als die von pgi war. Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Und ich spreche pgi das "Wollen" einfach mal ab.

Und warum sollte man sich mit nationalen Communities abgeben, wenn man auf den internationalen Markt abzielt? Was kann einem der eingeschränkte nationale Teil für diesen Markt vermitteln, das nicht über den internationalen Teil der Kommunikation bereits bekannt ist?

Die deutsche Community ist durchaus in der Lage sich auch international Gehör zu verschaffen. Davon bin ich fest überzeugt. Aber das macht man nicht mit Anfeindungen und Beleidigungen. Wer zu diesen Mitteln greift, disqualifiziert sich selbst.

Edited by Egomane, 15 September 2013 - 04:20 AM.

#24 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 15 September 2013 - 04:34 AM

Also ist Kritik gleich eine Beleidigung von PGI??? Ne tut mir leid Ego, aber es gibt genug Leute, die ihre Kritik sachlich vortragen, aber Kritik wird von PGI ja gerne überhört. Wenn dann die Kritiker nach mehr als einem Jahr im Kreis rumgebalance, Metas, usw... langsam aber sicher leicht angepisst sind, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Ich hasse dieses Spiel nicht und ich toleriere auch die Leute, die das Spiel gut finden, aber wenn man sofort von diesen, sobald auch nur winzige Kritik ansteht, als Jammerer und Weiner beleidigt wird, hört der Spaß langsam auf. Viele Kritiker, die ich hier aus dem Forum kenne (die ich aber nicht beim Namen nenne), sind im Stande diese sachlich vorzutragen und werden gleich wieder zugeflamed und beleidigt. Nur noch traurig.

Edit: Bitteschön Ego: Sachliche, nicht beleidigende Posts:

____oh mann,nach einigen monaten mal wieder hier und festgestellt, dass sich nichts getan hat.
ich hab MWO damals gebackt weil ich allein die idee, dass einer mal das thema battletech aufgreift cool fand und mir dachte "heut zu tage wirds schon halbwegs interessant werden,die werden sich schon nicht lächerlich machen wollen"

tja...dann wars nicht mehr als ein arenashooter mit ein wenig anpassungsmöglichkeiten(mechseitig)
soweit zwar ernüchternd aber man hatte ja noch hoffnung.

nunja,...anfangs wurde ich auch hier im forum für meine kritik fast gehängt^^jeder mist wurde in den himmel gelobt und jeder der irgendwas negatives anmerkte wurde fast schon als lügner dargestellt xD
schön zu sehen,dass es heute mehr menschen gibt die mit offenen augen durchs leben gehen und wenigstens ein minimum an anspruch besitzen und diesen dann auch von den entwicklern fordern.

werd immer mal vorbeischauen aber ich denke mein account wird so stehenbleiben (mit all seinen MC) bis die server offline gehen.PGI wird weiter nur das nötigste tun,ihre informationspolitik nicht ändern und das spiel umgestalten werden sie erst recht nicht.ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

haltet die ohren steif,irgendwer wirds irgendwann nochmal richtig machen.davon bin ich überzeugt. ___

___Ich finde es wurde ein besonderer Faktor des Battletech-Universum vollkommen unterschlagen.
Bei Battletech dreht sich eigentlich viel um Lost-Tech. Prinzipiell kann man doch schon Froh sein überhaupt ein Mech zu haben, der den eigenen Ansprüchen entspricht. Zumindest in den Romanen ist es doch so das die Dinger zig Generationen vererbt wurden oder der ganze Stolz einer Familie sind und so ziemlich alle Mech ein erfürchtig hohes Alter haben.
Bei MWO allerdings, schaue ich in mein Hanger und haben 10 perfekt ausgestattete Mechs zur Verfügung, die besten der jeweiligen Klasse. Durch diese riesige und freie Auswahl an Mechs provoziert man doch, das die Leute anfangen sich die Rosinen rauszupicken. PGI hätte von Anfang bspw. eine ein Dropsystem mit Auktionshaus usw. einführen müssen, so das man sich die Teile für sein Traum-Mech mühselig zusammen Plündern müsste.
Mit so einen System könnte man auch die Verfügbarkeit diverse Mechtypen gut steuern und dementsprechend ein gewisses Balancing betreiben. Es würde meines Erachtens auch das Spiel interessanter gestallten, da es mehr Tiefe bekommen würde. Ich bin für die Prekarisierung der MWO-Spieler :D
Naja, meine Meinung.___

___..und ich bin schon auf der schwelle...ich spiele seit dem 3PV nicht mehr aber bin im Forum noch aktiv.

ich bin auch mit mehreren Entscheidungen nicht zufrieden die gefällt wurden aber eines geht nicht und zwar wie 3PV in den zwang gesetzt wurde....mich als "pro"mechpilot kotzt das schon gewaltig an...das metagame mit 3pv ist komplett zerschossen!

alternative hab ich nur wenn ich ab dem 17ten einer aktiven einheit beitrete (12er teamdrop ohne 3PV) aber das sind (für mich) schritte die ich als "Lonewolf" nur sehr schwer treffen kann ausserdem sind die anderen 11 potentiellen kollegen kaum 27/7 online.

Desweiteren zocke ich MWO eigentlich aus kompetitiven gründen, ich warte auf eventuelle E-Sport Ligen auf Solaris VII, leider macht dieser 3PV zwang einen dicken strich durch die Rechnung aber Hoffnung stirbt als letztes!

greetz___

___Es geht mir persönlich auch nicht darum, Hardpointrestriktionen ala MW:4 einzufügen, sondern eher um solche, die in einem MG-Slot zum Beispiel maximal eine AK5 einbauen lässt und das auch nur, wenn man die Rückenpanzerung erhöht, um den höheren Rückstoß zu kompensieren und die Waffe dadurch heißer läuft. Ebenso würde ich eine PPK nur einbauen können, wenn der physikalische Platz für so eine große Waffe gegeben ist und dass dann die Waffe auch heißerläuft und einn 1,25 Sekunden längeren Cooldown hat.

Solche Überlegungen wären bei PGI mal sinnvoll und nicht das ganze gebalance -.- DANN muss man nämlich auch taktisch seine Ausrüstung wählen. Du willst eine PPK im Laserslot vom Arm des Stalker?- Tja Pech passt nicht rein. Du willst ne PPK in der Waffenmanschette im Arm des Orion?- Platz ist da, aber da das nur provisorische Umbauten sein können, (ich erinnere wieder dran: Wir haben keine Omnis) läuft die Waffe eben 2 Punkte heißer und hat einen Cooldown von 6,25 Sekunden.
Das wäre nicht viel Arbeit für PGI, aber nein, sie bringen fleißig neue Mechs für MC raus...___

Edited by 0PTICZ, 15 September 2013 - 04:42 AM.

#25 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 15 September 2013 - 05:20 AM

View Post0PTICZ, on 15 September 2013 - 03:40 AM, said:

PGI sendet so einen unmissverständlichen Ruf an die BT-treue Gemeinde: Wir wollen euch nicht mehr. Ihr wart uns nie wichtig. Euer Geld schon. Wir wollen uns nicht die Mühe machen, euch zum bleiben zu bringen. Wir bedienen jetzt die Masse.
Ist traurig, aber heute leider bei jedem Spiel der Fall.

Ich frage mich nach wie vor, wie man auf diese absolut negative Sicht kommt....

Die letzten Änderungen, die die Max Alpha Fotm Builds nahezu zerstört haben, zeigen ein anderes Build.
Bis auf die nun etwas größere Anzahl an Ultras existieren nun viele spielbare Builds, die näher an den Stockbuilds sind, als jemals zuvor....

Die 3PV Geschichte war übel, sehe ich auch so. 3PV wird aber aus kompetetiven 12er Gefechten nächste Woche verschwinden. Das reicht mir und den meisten anderen auch.

Wenn also jemand eine Aktion startet, die "irgendwas" verändern soll, dann soll dejenige doch bitte deutlich benennen, was er bitteschön verändert haben will.

Ansonsten erinnert mich sowas immer nur an die hysterisch kreischende Frau, die nichts anderes zu schreien vermag als: "Denkt doch auch mal jemand an die Kinder!!!?"

#26 Badpull

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Tracker
  • The Tracker
  • 135 posts
  • LocationDeutsch

Posted 15 September 2013 - 05:36 AM

@ commo Die letzten Änderungen, die die Max Alpha Fotm Builds nahezu zerstört haben, zeigen ein anderes Build.
Bis auf die nun etwas größere Anzahl an Ultras existieren nun viele spielbare Builds, die näher an den Stockbuilds sind, als jemals zuvor............dann spiel ich ein anderes game......ich seh imo nur lrms uac`s und ac`s..von den ganzen überpowerten Lights mal ganz abgesehn, oder willste mir erzählen das lights mit ac`s ml und ssrm ..2 LPL´s , PPK Ml und ssrm ..stocks sind......sry aber das light´s genau so viel bzw fast gleich bewaffnet sind wie heavy ist also ok für dich?grüße

#27 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 15 September 2013 - 05:37 AM

View Post0PTICZ, on 15 September 2013 - 04:34 AM, said:

Also ist Kritik gleich eine Beleidigung von PGI???

Das habe ich nicht gesagt! Das werde ich auch nicht sagen!

Ne tut mir leid Ego, aber es gibt genug Leute, die ihre Kritik sachlich vortragen, aber Kritik wird von PGI ja gerne überhört. Wenn dann die Kritiker nach mehr als einem Jahr im Kreis rumgebalance, Metas, usw... langsam aber sicher leicht angepisst sind, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Ich hasse dieses Spiel nicht und ich toleriere auch die Leute, die das Spiel gut finden, aber wenn man sofort von diesen, sobald auch nur winzige Kritik ansteht, als Jammerer und Weiner beleidigt wird, hört der Spaß langsam auf. Viele Kritiker, die ich hier aus dem Forum kenne (die ich aber nicht beim Namen nenne), sind im Stande diese sachlich vorzutragen und werden gleich wieder zugeflamed und beleidigt. Nur noch traurig.

Wenn du die Gegenseite tolerierst, warum nennst die sie dann naiv und anspruchslos? Du tolerierst das sie existieren, aber ihre Ansichten sind dir offenbar egal. Anders ist das schwerlich zu interpretieren.

Und die Beleidigungen kommen von den PGI-Kritikern deutlich härter als von den Verteidigern. Ich lösche und editiere Beiträge von beiden Seiten täglich. Ich habe darüber garantiert einen besseren und objektiveren Überblick als du. Wir entfernen nichts, dass nicht gegen den Verhaltenskodex verstößt.

Ich sehe in letzter Zeit regelmäßig Behauptungen von Benutzern, das deren Threads kommentarlos gelöscht worden seien oder deren Signaturen geändert worden wären. Bei der einen Hälfte waren die Threads oder Signaturen klare Verstöße gegen den Verhaltenskodex und die Entfernung des Threads garantiert nicht kommentarlos. Bei der anderen ist es erstunken und erlogen!

Die PGI-Kritiker wollen ein Bild der Unterdrückung aufbauen, welches nicht exisitert. Viel zu viele Benutzer fallen darauf rein. Das wir zum Schutz eben der Benutzer, die uns Anklagen, die Protokolle und Verfehlungen nicht offenlegen, wird schamlos gegen uns eingesetzt.

Spoiler

Sachlich?
Es wird alles ignoriert was im Hintergrund am Spiel geschraubt wurde. Die Entwickler werden im wahrsten Sinne des Wortes als Faul und Geldgeil bezeichnet ohne diese Worte direkt zu benutzen. Alle die nicht mit dieser Nachricht übereinstimmen sind, per Definition des Verfassers, automatisch Anspruchslos.

Dass das Spiel inzwischen von allen schlimmeren Bugs befreit ist und die wenigen verblieben nach und nach eingedämmt werden, zählt gar nicht? Ist das keine From der Weiterentwickling? In dem Beitrag wird allein Wert auf Äußerlichkeiten gelegt. Alles andere ist für den Verfasser unwichtig.

Spoiler

Hier wird mehr ein RPG als ein Action-Shooter gewünscht. Es gehen also die Wünsche des Spielers und das Entwicklungsziel auseinander. Ein Auktionshaus öffnet Tür und Tor für Misbrauch durch Goldfarming. Etwas das ich garantiert nicht in MWO haben möchte.

Ansonsten tatsächlich ein kontruktiver Beitrag.

Spoiler

Hier wird ein Feature, welches von praktisch niemandem benutzt wird, dafür verantwortlich gemacht, das Spiel zerstört zu haben. Der Verfasser gesteht sogar ein, seit dessen Einführung nicht oder kaum gespielt zu haben, argumentiert also auf bloßen Verdacht hin.
Selbst ich als Kritiker der 3PV und Verfechter der 1PV muss eingestehen, dass die Einführung praktisch keine Auswirkungen auf den normalen Spielbetrieb hatte. Ich möchte auch den Hardcore-Mode für PUGs. Aber deswegen muss ich doch nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen, oder?

Spoiler

Das hier ist keine PGI-Kritik sondern ein Feature Vorschlag. Wer sagt, dass dieses nicht bei PGI durchgespielt wurde? Hat der Verfasser die Nachteile seines Systems bedacht und dargelegt oder jemals auf diese in Antwortposts dargelegten Nachteile umfassend geantwortet?

Keiner dieser Posts ist aber das was ich verlangt habe...

Zeige mir einen Post, der die PGI Kritiker freundlich kritisiert, der nicht dennoch als Whitknight, naiv, leicht zu befriedigen oder sonst wie abgestempelt wurde.

Vorzugsweise im englischsprachigen Forumsteil. Die deutsche Community verhält sich meist besser als die internationale.

Edit: Sorry, das ich jetzt dich so herausgepickt habe, 0PTICZ. Du warst zur falschen Zeit, mit den falschen Argumenten am falschen Ort. Du warst die Zielscheibe, die ich grade brauchte.

Edited by Egomane, 15 September 2013 - 08:34 AM.

#28 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 15 September 2013 - 05:54 AM

hm wenn ihr euch hier im Forum so verausgabt....wann spielt ihr eigentlich mal....die frage geht nicht an die die sagen sie spielen nicht mehr da sie ja nicht mehr spielen sondern nur noch foren besuchen

zum Thema ich hab das Event ding erst ne stunde oder 2 nach dem start gesehen, da ich durch den reiserrischen start post mir dachte das es nicht ganz koscher ist hab ich mir halt ne voreilige Meinung gebildet erst im nachhinein hab ich gelesen (genau gelesen) um was es ging, wobei mir noch nicht klar ist was es bringe soll auser die statistick für 14 Minuten zu verzerren.

zu 3pv ich sehe maximal in 10 spielen 1 spieler der das nutzt, es hat im pug null Auswirkung mag ja im premember ding anders sein aber da ich nur ne max 4er gruppe hab ist es mir recht bums

sollte hier wieder zu viel Ironie oder ähnliches drin sein tuts mir leid es ist nicht persönlich

#29 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2013 - 05:55 AM

Zum Thema Kritik:
Das häufigste was ich lese ist eingedampft PGI ist zu unfähig MW umzusetzen sie machen alles Falsch brauchen zu lange und haben was gegen alte BT Fans.

Was in meinen Augen absolut falsch ist. Noch nie ein besserer Balance bei einem MW Titel gesehen, bei einer maximalen Freiheit die nötig ist! Dann ist ihre Gamestruktur wie sie sie Vorhaben sehr gut geeignet um Farmer auszubremsen und im CW dann die ganze Macht von MW auszunutzen. Zudem ist bei allem Zeit nötig Schnellschüsse gegen schief. Und hier haben sie gezeigt das sie es können. Wann gab es den letzten echten Fehler? Irgendwie lange her. Und schnell was an der Gamebalance ändern ist nicht. Man braucht Gedult um es klar abschätzen zu können was wirklich nötig ist. Man braucht dafür mehr als einen Monat bis eine Waffe angekommen ist von vielen ausprobiert wurde und in Builds angekommen ist und dann kann man sie bewerten und vorsichtig ändern.

Für mich als Founder entwickelt sich das Spiel gut. Ich kann nicht behaupten ich würde diese CoD Bestrebungen auch nur erkennen alles was da als Argumente angeführt wird geht in meinen Augen Kilometer weit an der Realität vorbei. Für mich fühlt es sich so an als würden sie dieses Spiel gar nicht spiele. Es ist so anders als sie es beschreiben.

Zum Thema der Vorschläge es gibt viele Vorschläge, nur ist es das wenn man länger über sie nachdenkt, zeigen sie viele Nachteile und Probleme die alles bisherige Balancing völlig über den Haufen werfen. Und somit das Game über vielen Monaten Stillstand garantieren mit einem unklarem Ausgang. Es wurde ein System gewählt und jetzt alles zu ändern wäre ein Desaster.

Ich würde mir gut Vorschläge wünschen die das System verbessern und es nicht liquidieren wollen.

#30 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 September 2013 - 01:58 AM

So bevor ich drauf eingehe, guck hier Beispiel - ein erstklassige höffliche Kritik an den Kritikern und ich denke JDR hat Recht.
Ich meine einiges geht mir auch gegen den Strich - einiges hätte man auch besser machen können - und einiges in MWO halte ich für Schlicht Weg falsch oder unnötig. Aber letzten Endes....ist es glaube ich ein Unterschied - ob ICH keinen Plan in PGIs Handlungen sehe - oder ob keiner da ist.
Letzten Endes haben die vielleicht ein anderes Mainfest - wie sie das Spiel entwicheln wollen - wir kennen es nur noch nicht. Aber das man keine Spur von etwas findet, heißt ja nicht das es nicht da ist.

Das die Gefechte zu schnell gehen hat mich schon seit August 2012 gestört - nur war es da noch nicht so ausgeprägt. Persönlich frage ich mich aber trotzdem wann und auf welchem Weg das Verständniss der Gemeinschaft verloren gegangen ist. Und einige der sogneannten Kritiker - sind keine Kritiker - das sind Personen die sich gern wichtig machen und alles als falsch auslegen - (ich meine ich halte mich auch für überaus wichtig und clever - trotzdem bin ich nur 1 von Hunderttausend - also was solls) -

View PostJD R, on 15 September 2013 - 05:55 AM, said:

Zum Thema der Vorschläge es gibt viele Vorschläge, nur ist es das wenn man länger über sie nachdenkt, zeigen sie viele Nachteile und Probleme die alles bisherige Balancing völlig über den Haufen werfen. Und somit das Game über vielen Monaten Stillstand garantieren mit einem unklarem Ausgang. Es wurde ein System gewählt und jetzt alles zu ändern wäre ein Desaster.

Exakt.
Rein rechnerisch müssten paar Änderungen schon machbar sein - aber sie hauen vermutlich auch verdammt viel wieder durcheinander

BSP: Reduzierung der Hitzekapazität und Anhebung der Ableitung statt Ghost Heat (ich sehe da rechnerisch keine Nachteile - aber das heißt nicht das keine Da sind)

BSP: Reduzierung des Schadens, oder Anhebung der HP.... vielleicht gut - aber wandelt sich das Spiel dann von einem Deckungsshooter in ein Bewegungsgefecht? - oder wird nur noch mehr Bewaffnung in einen Alpha gepresst

BSP: Hardpoint Einschränkungen; Convergenz Alternativen, Neuverteilung der Panzerungen, Änderungen der Waffen - die meisten davon auch mit Ideen von mir ausgeschmückt)

Alles würde aus MWO ein neues Spiel machen - ich möchte glauben das es ein besseres wäre - aber weiß ich das?

#31 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2013 - 02:19 AM

Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit dieser Bewegung auseinander gesetzt. Und muss feststellen das sie doch sehr manipulativ vorgeht.

Vorallem die Nutzung von Google Trends macht mir wirklich angst was passiert wenn das Leute hier im Forum einfach glauben.

http://www.google.co...mwomercs&cmpt=q

So ein Link zeigt klar dass das Spiel schon viele Leute verloren hat und es Berg ab geht

Das wird so dargestellt! Und das ist eine extreme Lüge! Weil nur durch die auswahl des Suchwortes lässt sich vieles gestalten. Weil wer tippt schon mwomercs bei google ein? Es wir mwo eingetippt und was passiert dann mit der Grafik?

http://www.google.co...2C%20mwo&cmpt=q

Ups völlig anderes Bild! Und wenn man auf die Länderauswertung sowie die Suchanfragen von mwo geht findet man aufeinmal viele Ergebnisse auch vielen das wirklich Sinn ergibt und auch der Relaität entspricht. Sowas ist etwas das mir persönlich wirklich sorgen bereitet das so vielen Spielern ein völlig falsches Bild der Situation dargestellt wird.

Und sowas führt dann dazu das sich die Spielerschaft aus unwissen von den Devs entfernt aber sie glauben das es eigentlich umgekehrt ist.

#32 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 16 September 2013 - 03:05 AM

JD R: Meinst du mit Bewegung die Entwicklung in den Foren oder eher den Trend, PGI immer mehr in die Mangel zu nehmen? Hat nämlich meiner Meinung nach teilweise fast schon Züge von Sabotage und ich habe das so auch noch in keinem anderen Spiel erlebt.
Deine Google-Trend Diagramme sprechen für sich.

#33 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2013 - 03:22 AM

Ich meinte Primär die "Unite And Down" Bewegung die ja im orignal Post in englischen Teil mit solchen Graphen umsich wirf. Der erste Link ist von ihnen und noch weitere sind in ihrem Post von andern Spielen mit besseren Suchwörtern die dann in Summe zeigen sollten mit mwo gehts Berg ab.

Aber ja Sekundär zeigt es auch das es Bestrebungen gibt mit unsauberen Mitteln Meinung gegen die Devs zu machen.

Edited by JD R, 16 September 2013 - 03:24 AM.

#34 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 September 2013 - 03:30 AM

View Postpistolero, on 14 September 2013 - 02:13 PM, said:

ich weiss nicht .... aber ist das nicht totaler Blödsinn ?

Die einzigen, die konkrete Spielerzahlen haben und diese mit Forenposts / Forenpostern / Abstimmungsergebnissen vergleichen können sind die Leute von PGI ... und dementsprechend können sie jede Gruppe von Spielern / Poster oder was auch immer als Minderheit bezeichnen wie sie wollen ---- es kann ja niemand was anderes beweisen.

Ja, das können Sie - aber sie haben auch die Möglichkeit, sowas zu behaupten, ohne es selbst wirkllich geprüft zu haben.

Sie können sich ja gerne selbst in die Tasche lügen, aber sie sollten wenigstens den Wahrheitsgehalt ihrer eigenen Aussagen beurteilen können.

Aber ob's funktioniert. Keine Ahnung.

#35 Fafnerr

Member

• PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 17 September 2013 - 11:01 AM

View PostEgomane, on 15 September 2013 - 04:18 AM, said:

...
Und warum sollte man sich mit nationalen Communities abgeben, wenn man auf den internationalen Markt abzielt? Was kann einem der eingeschränkte nationale Teil für diesen Markt vermitteln, das nicht über den internationalen Teil der Kommunikation bereits bekannt ist?
...

Der internationale Markt ist die Menge aller nationalen Märkte. Wenn Du die nationalen Märkte vernachlässigst hast Du keinen internationalen Markt mehr. Ein wenig Entgegenkommen könnte man seinen Brötchengebern schon zeigen. Die meisten Leute die sich hier Luft verschaffen sind ja die MW Fanatiker die das gerne zocken und die Pesos auf den Tisch legen. Mindestens eine verlässliche Roadmap wär wünschenswert und nicht dieses unsägliche vor - und zurückrudern, damit verspielt PGI seine Glaubwürdigkeit und verprellt die Geldgeber ( uns ).

#36 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 12:58 PM

Es wurden für nächstes Jahr Launchevents in andern Ländern angekündigt. Das sagt doch so einiges.

#37 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 18 September 2013 - 09:46 PM

Macht doch einfach ein paar Syncdrops einzeln mit 9 Freunden.
Wenn ihr euch selten trefft ist alles in Butter.
Trefft ihr euch dauernd, dann runter vom sinkenden Kutter.

#38 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 18 September 2013 - 10:23 PM

Ihr fallt über den Egomanen her als ob er was verbrochen hätte.
Er stellt seine Meinung dar so wie ihr das auch tut, also bitte Gesprächskultur.

Ich für mich stelle hier fest:
Wäre ich PGI würde ich mein Spiel so entwickeln wie ich das für richtig halte.
Ich würde nur auf die Community hören wenn ich mit meinem Spiel fertig bin
und es dann auch nur soweit ändern das der Grundgedanke erkennbar bleibt.

Das hat folgenden Grund:
Hier wird sowieso alles zerredet und jeder versucht das Spiel in irgendeine
Richtung zu zerren, egal ob das für das Spiel gut oder schlecht ist. Die meisten
wissen sowieso nicht wirklich was sie haben wollen (lest doch mal die Posts
durch und sucht nach Kontinuität oder nach einem Basisgedanken). Es gibt
hier Leute die allen Ernstes glauben ein Brettspiel in einem Taktikshooter
unter bringen zu können. ......und so weiter und so fort

Die Essenz für mich ist:
Ich warte erst mal ab was draus wird. Sagt PGI dann irgendwann mal: "Es ist fertig",
werde ich entscheiden: Ist das mein Spiel oder nicht.
Bis dahin werde ich weder werten noch weiter Geld investieren.
Ich akzeptiere aber auch Leute die das Gegenteil machen, auch schön.
Bis es soweit ist werde ich weiter spielen, beim nächsten Patch fluchen und meine
Builts wieder für ein paar zig-Millionen umbauen. Danach lasse ich euch alle auf dem
Schlachtfeld meinen Zorn spüren, so wie bisher halt auch.

Warum ich das so mache? Weil ich kann.....

#39 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 18 September 2013 - 10:42 PM

Aber macht PGI das Spiel, das sie wirklich wollten?
Erinnert sich jemand an dem PC Gamer Artikel, in dem auch der damals "neue" Spielmodus Conquest angekündigt wurde? Der klingt so gar nicht nach dem, was wir bekommen haben.
Es war nicht die Community, die ihnen gesagt hatten, wir wollen kein 3PV, wir wollen kein Coolant Flush. Es war PGI die uns gesagt haben, das sie das nicht wollen, und die Spieler haben gesagt "Hey, das sehen wir eigentlich genau so! Tolle Idee, da freuen wir uns drauf, das überzeugt uns, hier ist etwas Geld!"

Wissen sie, was sie wollen? WIssen sie, ob das, was sie wollen, sie auch leisten können?

#40 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 September 2013 - 11:45 PM

View PostMustrumRidcully, on 18 September 2013 - 10:42 PM, said:

WIssen sie, ob das, was sie wollen, sie auch leisten können?

Das vermutlich und leider auch verständlich.

Das lässt sich noch fortsetzen:
MechLab und Skill Trees waren auch mal anders geplant und die aktuelle Situation soll nur eine Übergangslösung sein - bis ....nun ja das erinnert ein wenig an das Grundgesetz....

Wie dem auch sei. Weder Coolant Flush noch 3PV noch Seismic sind für mich ein Problem - wenn die anderen das brauchen um sich einen Vorteil zu verschaffen dann bitte schön - ich schieb ihnen trotzdem ne 100kilo Nickel Eisen Kugel ins Cockpit....das heißt wenn ich mal wieder zum "tranieren" komme

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users