Jump to content

Heavy Mech


64 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 September 2013 - 02:15 AM

View Postw0rm, on 26 September 2013 - 02:13 AM, said:

Weil Pinpointdamage besser ist als den ganzen Schaden über das Ziel zu verteilen und ich offene Partien auch mit Pinpointwaffen abschrauben kann. Dadurch verliert die LBX im Vergleich zur AC10/AC20.

Gut auch wieder Richtig: der Vorteil der LBX ist Crits zu verursachen...bloß wie selten schießt ihr einem Ziel mehrere Zonen weg? Ds heißt damit die LBX ihren Vorteil ausspielen kann müssten die Internen HP hochgeschraubt werden.
Sprich das ein LBX Pellet dann tatsächlich das machen kann was es soll..viel wahrscheinlicher ist doch, dass man wesentlich fixer die Zone komplett demontiert.

Edited by Karl Streiger, 26 September 2013 - 02:16 AM.


#42 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 26 September 2013 - 04:19 AM

Na, das ist aber trotzdem so, das man dadurch interessante Kills zustande bekommt.
Die Critfähigkeit der LBX hat mir schon ein paar mal wirklich den Hintern gerettet.Ich ziehe eine LBX mittlerweile einer AC10 vor...

Edited by Vetrecs, 26 September 2013 - 04:20 AM.


#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 September 2013 - 04:44 AM

View PostVetrecs, on 26 September 2013 - 04:19 AM, said:

Na, das ist aber trotzdem so, das man dadurch interessante Kills zustande bekommt.
Die Critfähigkeit der LBX hat mir schon ein paar mal wirklich den Hintern gerettet.Ich ziehe eine LBX mittlerweile einer AC10 vor...

Klingt viel versprechend werd ich wohl oder übel mal ausprobieren müssen zum Beispiel mit dem wirklichen Vorgänger des Marodeur MAD-9S

BTW: das Ding ist nix für Anfänger trotz nur 3-5 Feuergruppen - wird er bei excessiven PPC Feuer gnadenlos überhitzem - auf Maps wie Terror Therme sowieso

Edited by Karl Streiger, 26 September 2013 - 04:46 AM.


#44 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 26 September 2013 - 10:25 PM

Uih, ein wandelnder Toaster :)
Ich baue ja mittlerweile in jedem meiner mechs ein Flamer ein. Bei so einen Build weiß ich warum :)

Edited by Vetrecs, 26 September 2013 - 10:27 PM.


#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 September 2013 - 11:26 PM

View PostVetrecs, on 26 September 2013 - 10:25 PM, said:

Uih, ein wandelnder Toaster :)
Ich baue ja mittlerweile in jedem meiner mechs ein Flamer ein. Bei so einen Build weiß ich warum :)

Ach so schlimm ist der gar nicht... auf Terro Therme muss die Hitze nur unter 74% sein damit ich die ER-PPC abfeuern kann ohne Shutdown

#46 Rantan Plan

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationVienna

Posted 27 September 2013 - 06:26 AM

Mag jemand was dazu sagen, passt der Mech so?

CTF-2X mit AC10+LL+LRM15+2xML

http://mwo.smurfy-ne...a685d2e10c26c35

#47 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 September 2013 - 06:54 AM

View PostRantan Plan, on 27 September 2013 - 06:26 AM, said:

Mag jemand was dazu sagen, passt der Mech so?

CTF-2X mit AC10+LL+LRM15+2xML

http://mwo.smurfy-ne...a685d2e10c26c35


Das ist nix halbes und nix ganzes.

CTF-2X

rechter Arm = Shieldarm für die die AC20 = nach dem abfeuern der AC20/SRMs rechten Arm zum gegner drehen um den Torso zu schützen.

#48 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 27 September 2013 - 07:49 AM

Wenn man die LRMS gegen SRMs tauscht
ist das Build gar nicht so schlecht
CTF-X2
mant hat genug Waffen für mittlere bis lange Distanz
und im Nahkampf genug verschiedene
Gruppen die Hitzeneutral sind wenn
man Coolrun und Heatcontainment erforscht hat

Bei smurfy steht bei den Missle slots immer die Anzahl
an Röhren dabei also beim X2 2 Hardpoints mit jeweils 4 Röhren
das bedeutet wenn du 1 LRM15werfer Verbaust kommen
die Raketen in Salven von 4 4 4 3 was für ein AMS
kinderleicht zu kontern ist. Es ist immer besser wenn
man Werfer verbaut die der Anzahl an Röhren entsprechen
(erkannt man am Mechmodell im Hanger, kann man Nachzählen).

Edited by Inkarnus, 27 September 2013 - 07:55 AM.


#49 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 September 2013 - 07:58 AM

Nun, vergleichen wir mal die vier Waffen miteinander, die alle vier 10 Schaden machen. Als da wären:

1: PPC
Von der Hitze her ziemlich OK, Problem ist, dass sie unterhalb von 90 Metern, also im Nahkampf, unbrauchbar ist. Auf der Haben-Seite steht aber die moderate Hitzeentwickling (10).

2. ER-PPC
Das Teil hat 'ne sehr schöne Reichweite, die Mindestreichweite existiert auch nicht - aber die erzeugte Hitze ist sehr hoch - 1/3 höher als die der PPC (15 statt 10)

3. LBX
Nette Kanone, aber wiegt auch 11 Tonnen statt der 7, die eine PPC oder ER-PPC auf die Waage bringt. Dazu kommt noch die nötige Munition. Außerdem ist es eine Schrot-Flinte, das heißt, dass der Schaden weit verteilt wird. Dafür ist die erzeugte Hitze mit nur 2 extrem niedrig.

4. AC/10
Im Gegensatz zur LBX macht die den Schaden punktuell, hat aber eine niedrigere Reichweite, außerdem wiegt sie 12 Tonnen. Verglichen mit einer PPC hat sie aber, genau wie die LBX durchaus Vorteile, da keine Mindestreichweite. Und die Hitze ist mit 3 auch asehr niedrig.

Nun rechnet das mal gegen:

PPC vs. ER-PPC:
Hat man genügend andere Nahkampfwaffen(!), dann auf jeden Fall die PPC - die 90 Meter Mindestreichweite reißen es nicht raus, besonders, da man sich 1-2 Heat-Sinks sparen kann - oder einen, und dafür einen ML einbaut. PPC + 1 ML - 1 DHS ist hitzeeffektiver als 1 ER-PPC + 1 DHS mehr.

LBX vs. AC/10
Nun, die LBX schießt weiter und ist eine Tonne leichter, dafür macht die AC/10 den wesentlich höheren punktuell Schaden, dafür aber 1 Punkt mehr Hitze. Hier würde ich es von der persönlichen Spielweise abhängig machen.

AC/10 / LBX vs. PPC / ER-PPC
DAS ist eine gute Frage. Die PPCs sind leichter, brauchen keine Munition, dafür benötigen sie viel mehr HS/DHS. Hat man einen Mech, der den Einbau genügender DHS zulässt, würde ich zur PPC/ER-PPC greifen, ansonsten immer zur LBX/AC/10

Edited by Taron, 29 September 2013 - 06:42 AM.


#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 September 2013 - 04:45 AM

_ Immer ERPPCs....gibt keinen Grund PPCs zu nehmen.
Selbst mit Sekundärbewaffnung - wenn du nur 14t Waffen hast - sollte sich diese Frage gar nicht erst stellen und wenn doch - dann 1 ER-PPC plus Sekundärzeug = Besser als 2 PPCs.

Auf 1000m und mehr hat man den gleichen Schaden mit einer ER-PPC wie mit 2 PPCs.

(gut das ist meine Meinung - Kein Grundsatz

Und Taron - deine Zahlen sind falsch :D

Edited by Karl Streiger, 28 September 2013 - 04:47 AM.


#51 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 28 September 2013 - 05:14 AM

würd den 2x eher so fahren: artemis kann man sich sparen mit den srm4.
http://mwo.smurfy-ne...0ae778f2b2f3284
der hier macht auch spass:1x
http://mwo.smurfy-ne...c26ac11681e1ec6
und immer er peps....naja,,,,alles was unter 90 meter dem 1x zu nahe kommt hat eh andere probleme als die PPC. Testen spass haben fertisch....

Edited by Mighty Spike, 28 September 2013 - 05:20 AM.


#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2013 - 03:23 AM

Die PPC bei deinem 2 Build kann ohne Probleme durch eine ER-PPC ersetzt werden - 54sec dauerfeuer ohne jeden XP Skill mehr braucht es nicht.
Nächster Vorteil, wenn das Braune den Ventilator trifft und du unter 90m bist, kannst zur Not doch noch die Pep triggern.

Um genau zu sein bis jetzt kenne ich nur einen Grund für die PPC gegenüber der ERPPC... und zwar wenn dein Build auf Distanzen zwischen 250 und 500m ausgelegt ist. (z.B. AK 10s und SRMs und Large Laser bzw Pulse Laser - und da kann man auch PPCs nehmen)

...außer du willst zwischen 600 und 270m auf die Pep zurückgreifen...und auch hier macht dir ne ER-PPC mehr Spaß.

#53 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2013 - 05:33 AM

Quote

Und Taron - deine Zahlen sind falsch


Huh? An welcher Stelle?

#54 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 September 2013 - 06:18 AM

View PostTaron, on 29 September 2013 - 05:33 AM, said:


Huh? An welcher Stelle?


LB-X 10 wiegt 11t und nicht 10.

AC/10 12t und nicht 11.

Und die ER-PPC ist nicht 1/3 heißer als die PPC sondern 1/2. Den 5 Punkte Hitze mehr sind bei 10 Punkten (PPC) 50% mehr und nicht nur 33,33%. PPC = 100 % (10 Hitze), ER-PPC = 150 % (15 Hitze).

Wenn man die Sache aber etwas anders betrachtet stimmt die Sache mit den 1/3 aber auch. Aber dabei geht man dann sozusagen von den 15 Punkten Hitze als Basis aus. 5 Hitze = 1/3, 10 Hitze = 2/3, 15 Hitze = 1.

Edited by Zacharias McLeod, 29 September 2013 - 07:34 PM.


#55 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2013 - 06:40 AM

Autsch, stimmt auffallend. Ich korrigiere das mal.

Da ließt man 3Mal gegen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Egal, die Grundaussagen stimmen ja.

Edited by Taron, 29 September 2013 - 06:43 AM.


#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2013 - 10:48 PM

View PostTaron, on 29 September 2013 - 06:40 AM, said:

Autsch, stimmt auffallend. Ich korrigiere das mal.
...
Egal, die Grundaussagen stimmen ja.

passiert
....
....
Kann man drüber streiten B) - niemand zwingt dich ER-PPCs unter 300m einzusetzen. Die Steigerung an Feuerkraft ist aber wirklich nicht zu verachten. Wie schon gesagt ab 810m macht 1 ERPPC genausoviel Schaden wie 2! ZWEI PPCs
also 14t mit 20 Hitze gegen 7t und 15 Hitze.
Solange du unter 700m Kämpfen willst macht die PPC gegenüber der ERPPC wirklich sinn., dann auch nur mit Sekundärwaffen...
z.B:
K2 - 2 PPCs, MLAS MGs
vs
K2 mit 2ERPPCs sonst nix

- letzterer macht auf kurze und lange Reichweite mehr Schaden.
- der eigentliche K2 muss in einem Zweikampf auf mittlere Distanzen arbeiten

Edited by Karl Streiger, 29 September 2013 - 10:51 PM.


#57 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 30 September 2013 - 03:28 AM

View PostTheReal, on 16 September 2013 - 05:09 PM, said:

Derzeit habe ich auch Dual Gauss drin und muss sagen: Anfängerfreundlich ist anders. :P
Keine andere Waffe funktioniert derzeit (Aufladen) so wie die Gauss und im Nahkampf wäre jeder Anfänger aufgeschmissen.

Für andere Setups ist der K2 auch in diversen Guides als Anfängerfreundlich beschrieben und man kann tatsächlich einiges mit ihm machen.


Also auch ein Anfänger hat das Prinzip der Gauss kapiert in 5-10 Drops.
Wenn nicht ist das eben keine Waffe für ihn.
Gauss im Nahkampf macht keinen Sinn, das ist aber auch nicht die Aufgabe des K2-Gauss-Snipers.
Lernt er nebenbei auch noch Disziplin wo sein mech zu stehen hat.
Zur Not kann er ja immernoch die Noobkonfigs fahren welche allerdings auch etliche Spieler ab 2011 fahren. :D
Also wenn nix mehr geht, jeder Depp kann die AC40 fahren.

Aber das Ziel eines neuen Spielers sollte ja sein sich weiterzubringen, nicht auf Konfig "superleicht" auszuruhen.

#58 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 September 2013 - 07:39 AM

Also bei den Fragen PPC gegen Er-PPC, L-Laser gegen ER-L-Laser und Standard gegen XL sage ich immer:

Das soll jeder selbst entscheiden, den dem einen liegt eher Konfiguration A während der andere mit Konfiguration B besser zurecht kommt.

Deshalb sage ich auch selten was zu den verlinkten Konfigurationen die ihr mir hier im Forum präsentiert. Aber mal so unter uns die meisten finde ich zum kotzen, weil sie für mich als alter BT-Fan einfach nur scheußlich sind (schämt euch mir solche Frankenstein Mechs zu präsentieren und kommt erst wieder wenn ihr gelernt habt die Mechs zu respektieren). :P :D

Edited by Zacharias McLeod, 30 September 2013 - 07:40 AM.


#59 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 October 2013 - 12:11 PM

Hm, also bei LL vs. ER-LL bin nicht nicht ganz Deiner Meinung. Da hängt es imho von ab, ob das Haupt- oder Nebenwaffen sind und wie schnell der Mech ist. Mein heute gekaufter Firebrand hat z.B. noch (aber gleich) keinen Spead-Tweak, läuft aber dank 325er XL auch ohne 81 km/h. Daher hat er 4 LL. Wäre er langsamer, z.B. nur 74 km/h, dann würde ich trotz der größeren Hitze 2 ER-LL und 2 LL nutzen.

ER-PPCs gehören aber imho in einen Mech, der sich die Hitze leisten kann.

Edited by Taron, 04 October 2013 - 12:12 PM.


#60 TheReal

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 06 October 2013 - 03:29 PM

View PostTaron, on 04 October 2013 - 12:11 PM, said:

Hm, also bei LL vs. ER-LL bin nicht nicht ganz Deiner Meinung. Da hängt es imho von ab, ob das Haupt- oder Nebenwaffen sind und wie schnell der Mech ist.


Hängt auch etwas mit der akuten Aufgabe Mechs ab. Wenn schneller Support gefragt ist, kann man mit dem ER einfach eher angreifen. So schnell rennt man eine 500er Distanz nicht weg, egal ob 74 oder 81 Speed. Auf mittlere Distanz hat man dafür eben den Hitzenachteil, was auch wieder den Unterschied machen kann.


View PostTaron, on 04 October 2013 - 12:11 PM, said:

ER-PPCs gehören aber imho in einen Mech, der sich die Hitze leisten kann.


Dem stimme ich zu. Ansonsten muss man in der Flexibilität der Waffe empfindliche Nachteile in Kauf nehmen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users