Jump to content

Ultra Ak/5 Nerf - Frage

48 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 September 2013 - 12:04 PM

Vielleicht hab ich ja einen Denkfehler, aber:
Wenn die AK/5 Ultra jetzt den gleichen Cool Down wie die normale AK/5 hat, letztere aber nicht blockieren kann:
Gibt es dann noch irgendeinen einzigen logischen Grund, die Ultra zu verwenden statt der normalen? Nein, oder?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ach ja übrigens, das ist KEIN Diskussionsthread für den Patch im Allgemeinen. Nur für AK/5 und AK/5 Ultra, bitte.

#2 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 12:07 PM

Die UAC beherrscht nach wie vor den Doppelschuss, hat als die bis zu doppelte Feuerrate - so wie es immer sein sollte.

Für die Akkustiker:
AC/5: Bamm... Pause..., Bamm
UAC/5: Bamm, Bamm..., Pause..., Bamm, Bamm

#3 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 September 2013 - 12:08 PM

In dem Cooldown ist die Doubleshot-Fähigkeit der Ultra-AC nicht enthalten.
Theoretisch kann die UAC5 also immer noch dopplet so oft feuern wie die normale.

#4 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 September 2013 - 12:12 PM

Die UAC/5 feuert doppelt, hältst du gedrückt kommt während des CDs nach knapp 0,75 Sekunden der zweite Schuss
Entspricht also solang sie nicht blockiert zwei AC/5ern. Grob umrissen.

*edit* Mist da war ich ja viieeeel zu langsam -.-

Edited by Mangeras, 17 September 2013 - 12:13 PM.

#5 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 12:13 PM

Tut sie auch, manchmal hat sie sogar noch diesen seltsamen ultraschnellen Doppelschuss.

Egomane? Richte den PGIs mal aus, dass ich von einem Release-Patch erheblich(!) mehr erwartet hatte. Hatte mich drauf gefreut - und was kommt? Nichts ...

#6 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 September 2013 - 12:17 PM

Ach so, dann heißt das, sie haben nur die Zeit, die man zwischen den Schüssen warten muß, damit sie NICHT blockieren kann, verlängert?
Es ist also sozusagen nur ein Nerf gegen die Makro-User?
Versteh ich es jetzt richtig?

#7 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 17 September 2013 - 12:20 PM

View PostVincent Lynch, on 17 September 2013 - 12:17 PM, said:

Ach so, dann heißt das, sie haben nur die Zeit, die man zwischen den Schüssen warten muß, damit sie NICHT blockieren kann, verlängert?
Es ist also sozusagen nur ein Nerf gegen die Makro-User?
Versteh ich es jetzt richtig?

Naja... die Makro User ändern nun ihr Makro von 1,1 auf 1,5 Sekunden. Mehr ändert sich bei denen nicht.

Nur macht die Ultra-AC halt nicht mehr 280 % des Schaden der AC-5 sondern nur noch 200 %. ;)

#8 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 September 2013 - 12:21 PM

View PostEgomane, on 17 September 2013 - 12:20 PM, said:

Naja... die Makro User ändern nun ihr Makro von 1,1 auf 1,5 Sekunden. Mehr ändert sich bei denen nicht.

Nur macht die Ultra-AC halt nicht mehr 280 % des Schaden der AC-5 sondern nur noch 200 %. ;)

So solls ja eigentlich auch sein

#9 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 September 2013 - 12:38 PM

View PostEgomane, on 17 September 2013 - 12:20 PM, said:

Das ist ja der Punkt, auf den ich rauswollte: Das Makro ist dann insofern sinnlos, als der mit dem Makro dann genau so gut eine normale AK/5 nehmen könnte.
Oder anders formuliert: Wer aus der Ultra auch nur 1% mehr DPS rauskitzeln will als aus der normalen AK/5, muß jetzt das Blockieren in Kauf nehmen.
Wenn das so stimmt, finde ich den Nerf sogar als Ultra-User ziemlich gut. Weil so ein Makro haben wirklich viele Leute verwendet.

Edited by Vincent Lynch, 17 September 2013 - 12:39 PM.

#10 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 17 September 2013 - 12:48 PM

View PostVincent Lynch, on 17 September 2013 - 12:38 PM, said:

Das ist ja der Punkt, auf den ich rauswollte: Das Makro ist dann insofern sinnlos, als der mit dem Makro dann genau so gut eine normale AK/5 nehmen könnte.
Oder anders formuliert: Wer aus der Ultra auch nur 1% mehr DPS rauskitzeln will als aus der normalen AK/5, muß jetzt das Blockieren in Kauf nehmen.
Wenn das so stimmt, finde ich den Nerf sogar als Ultra-User ziemlich gut. Weil so ein Makro haben wirklich viele Leute verwendet.

Jupp, das ist genau so. Das Makro hilft einen nur noch, wenn man nicht versehntlich zu früh triggern wollte (gibt ja durchaus Gründe zu sagen, das man "im Moment" kein Jam Risiko eingehen möchte)

DAs ist eigenltich das, was mich noch stört - das es keinen expliziten An/Aus für den Doppelschußmodus gibt. Oder es wenigstens nur auf Doppelklick so reagiert, aber nicht, wenn man nur die Taste gedrückt hält. Damit hat man dann wirklich die volle Kontrolle ohne Makro.

#11 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 September 2013 - 12:50 PM

View PostMustrumRidcully, on 17 September 2013 - 12:48 PM, said:

Jupp, das ist genau so. Das Makro hilft einen nur noch, wenn man nicht versehntlich zu früh triggern wollte (gibt ja durchaus Gründe zu sagen, das man "im Moment" kein Jam Risiko eingehen möchte)

DAs ist eigenltich das, was mich noch stört - das es keinen expliziten An/Aus für den Doppelschußmodus gibt. Oder es wenigstens nur auf Doppelklick so reagiert, aber nicht, wenn man nur die Taste gedrückt hält. Damit hat man dann wirklich die volle Kontrolle ohne Makro.

Stimmt, ein An/Aus dafür sollte es definitiv geben!

#12 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 12:51 PM

Die UACs funktionieren nun exakt so, wie sie es schon immerhätten tun sollen.

Auf dem Papier bis zu 200% Schaden, in der Praxis aber - Jamming eingerechnet - 120 bis 150%.

Das Makro hilft einen nur noch, wenn ...... blabla

Das Makro hilft gar nichts mehr, da das Game selbst alle max.-Werte liefert.

Man darf halt nicht zu lange gedrückt halten. Zu FRÜH triggern ist eh kaum noch möglich.

Was aber immer noch nicht korrigiert wurde ist, dass die UAC nach dem allerersten Schuss jammen kann.

Edited by Taron, 17 September 2013 - 12:54 PM.

#13 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 September 2013 - 12:59 PM

View PostTaron, on 17 September 2013 - 12:51 PM, said:

Was aber immer noch nicht korrigiert wurde ist, dass die UAC nach dem allerersten Schuss jammen kann.

Ja, und das ist absolut hirnrissig. (Und es ist kanon-widrig.)

#14 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 September 2013 - 01:07 PM

Ich finde sie brauchbar so wie sie jetzt ist. Auch wenn ich mich erst noch dran gewöhnen muss.

Und was Canon angeht dann aber richtig sprich sie könnte net bei ersten Schuss jammen aber wenn sie jammt ist es permanent. Rosinen picken kann ja jeder ;)

#15 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 01:10 PM

Korrigier mich, falls ich falsch liegen sollte, aber so, wie ich die UACs kenne, neigen sie nur dann zum Blockieren, wenn man die höhere Feuerrate ausnutzt. Feuert man sie wie normale ACs, dann blockieren die auch nicht.

Ich finde sie brauchbar so wie sie jetzt ist.

Ich auch. Aber eben bis auf den Fehler, dass sie auch im Einzelfeuer-Modus zum Blockieren neigen - was Quatsch ist.

Edited by Taron, 17 September 2013 - 01:12 PM.

#16 Sentinel Knight

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 01:16 PM

Doppelschuss? Erklärt mir mal bitte was das ist.

#17 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 September 2013 - 01:19 PM

View PostRapierE01, on 17 September 2013 - 01:07 PM, said:

Und was Canon angeht dann aber richtig sprich sie könnte net bei ersten Schuss jammen aber wenn sie jammt ist es permanent. Rosinen picken kann ja jeder :rolleyes:

Ja, aber im TT lag die Jam-Chance auch nur bei 3%. Was bei einem Durchschnittsmatch bedeutet hat, du hattest eine ziemlich gute Chance, ohne Jam durchs ganze Gefecht zu kommen.
Von dem her finde ich die PGI-Lösung ja besser. Aber zu sagen, Kritik am "Jammen beim 1. Schuß" wäre "Rosinen picken", finde ich jetzt doch ein bißchen krass. ;)

#18 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 01:28 PM

Doppelschuss? Erklärt mir mal bitte was das ist.

Die UAC schießt zweimal in derselben Zeit, in der die AC/5 nur einmal schießt.... MUSS man DAS erklären?

Die UAC hat also die doppelte Feuerrate, was 200% entspricht. Die Chance auf Blockieren verringert diese Rate auf effektiv 120-150%.

#19 Sentinel Knight

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 01:41 PM

Uhhhh Taron, sorry das ich gefragt habe - ich hatte mal so ein paar Matches mit der UAC gemacht, und bei "Finger auf die Feuertaste" macht es dann halt plopp plopp plopp, innerhalb von 1.1 Sekunden (VOR dem Patch). So dachte ich. Dass die zweimal schießt ist mir noch nicht aufgefallen. Vor allem weil ich Unwissender mich an der Beschreibung der CDT orientiert hatte.
Ich werde versuchen künftig aufmerksamer zu sein und von solch dummen Fragen Abstand zu halten.

Dennoch Danke für deine Erklärung bezüglich der Verdoppelung von 100%.

#20 Sentinel Knight

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2013 - 01:49 PM

Und Danke, ich habe es gerade in den Testing Grounds ausprobiert - die UAC schießt 2x INNERHALB der 1.5 Sekunden Cooling Downtime. Wusste ich nicht - wieder was gelernt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users