JD R, on 20 September 2013 - 10:07 AM, said:
Und wenn sie nur auf Geld aus sind was ich nicht glaube geht die Logikkette so:
Spieler->Geld
Viele Spieler->Viel Geld
Viele glückliche Spieler->Viel mehr Geld und schnell mehr Spieler->und mehr Spieler=mehr Geld
Denn im Endeffekt ist es so wenn das Spiel scheitert dürften sie ohne Geld darstehen und für jemanden Geldgeiles gibt es nix schlimmeres als kein Geld.
Und am Rande wenn sie wirklich nur Geld auswären würden sie versuchen mit Gewalt Inhalt zu bringen egal was die Bugs sagen. Weil mehr Inhalt ist immer gut.
Ja so in etwa sehe ich das auch.
Außerdem scheinen viele Spieler zu vergessen das die Jungs auf Geld angewiesen sind.
Den ohne Geld kein Spiel. Oder glaubt ihr im Ernst daran das die Jungs und die Server einfach so vollkommen umsonst arbeiten, nur damit wir wirklich völlig kostenlos spielen können?
Über die Logik der Devs kann man sich natürlich streiten, aber das scheint wohl überall so zu sein. WoW hat auch etliche Spieler verloren weil die Jungs "Verbesserungen" gemacht haben, die nicht wirklich von den Spielern gewollt worden sind (alles wurde Anfängerfreundlicher etc.).
Chillicon, on 21 September 2013 - 01:02 PM, said:
@Coki: lass dir nicht einreden, dass das Spiel nicht taugt! Hab Spaß!
Finde dass der Weg, der wie auch immer eingeschlagen wurde ein richtiger Weg ist. Ob Geisterhitze oder was immer und wenn es noch so seltsam ist - es funzt. Keine poptarts, keine Hexastalker, kein high-alpha-pinpoint mehr. Alles große Verbesserungen!
Auch hier kann ich nur zustimmen.
Das MM finde ich allerdings noch recht seltsam, an manchen Tagen ist es super an anderen total schlecht. Dienstag lief es bei mir gut, genau wie Samstag, Mittwoch und Freitag eher gemischt und Donnerstag total mies.
Auch die Mapauswahl könnte besser sein, habe Heute (Samstag)Terra Therma so oft gehabt das es für einen ganzen Monat reicht. Fast jedes zweite Match TT und gerne auch mal 4 mal hintereinander.
Marko1303, on 20 September 2013 - 03:56 AM, said:
Für den Spieler ändert sich nichts, es ist nur die Herangehensweise die sich ändert. Bei einem Hobbyprojekt entwickelt man zuerst das was Spass macht, während ein professioneller Entwickler immer zuerst das überleben der Firma im Auge behalten muss. Somit kann es bei einem kommerziellen Projekt durchaus passieren das einige Features etwas später umgesetzt werden, da erstmal ein bissel Geld in die Kasse kommen muss.
Stimmt auch. Gerade bei f2p Spielen ist dies nicht so einfach, da die Devs nie mit einem festen Monatseinkommen rechnen können. Sie müssen also erst mal ein gewisses Polster haben bevor sie neue Sachen entwickeln.
Edited by Zacharias McLeod, 21 September 2013 - 01:34 PM.