Zuckerzeit
Posted 18 September 2013 - 09:20 PM
Nicht das viele Kritikpunkte nicht berechtigt wären, aber der jüngste Patch hat auch ein paar sehr gute Änderungen mitgebracht.
Würden wir über die neue 1. PV 12er Warteschlange nur halb soviel jubeln, wie wir zur Einführung der 3. PV gemault haben, es wäre Festtagsstimmung im Forum.
Die Kombination eines halben Tutorials mit den neuen Trialmechs lässt neuen Spielern zumindest ansatzweise die Chance an MWO gefallen zu finden.
Das Matchmaking scheint wirklich besser zu funktionieren in Puggames.
Die Waffenbalance macht seit längerem mal wieder einen passablen Eindruck.
Es gab einige sinnvolle Bugfixes, zB funktioniert Backspace!
Und somit kann ich PGI nicht mehr als "vollkommen zu blöde für eine Chatfunktion" flamen.
Da muss ich mir jetzt besseres suchen, nicht schlecht.
Die blauen "Bäume" auf Forest Colony sind gefixt, weshalb das Tutorial einen besseren Eindruck macht.
Das macht vieles nicht besser, aber einiges weniger schlimm.
Falls euch warm wird beim Spielen, das sind meine zwei Flamer.
Das kribbeln zwei Sekunden später sind vier MG und zwei LBX die das Rückenmark in euren Mechs zerbröseln.
Das Gefühl - zumindest in Pugs - nicht mehr an eine FotM Konfig gebunden zu sein ist mal wieder was neues.
Mehr Lob gibt's von mir erst wieder mit DX 11, funktionierendem Netcode, einer Mechbay im Fullscreen (nativ, alt+enter kenn ich selber) und einer Ignorefunktion für die Sorte Spieler, die ingame ausschließlich von Cheesewaffen gekillt werden und daher Cap-LBX-Flamer-MG-Noob-Pu**y-G*y-F*g meinen schreiben zu müssen.
Posted 18 September 2013 - 10:58 PM
Und ich gebe dir Recht - ich bin wieder ganz kribbelig... aber zur Zeit komm ich vom ganzen Chutney und Marmelade kochen abends echt nicht zum spielen
Edited by Karl Streiger, 18 September 2013 - 11:45 PM.
Posted 19 September 2013 - 12:44 AM
Aber ja es macht derzeit richtig fun vorallem die Balance ist gut. Und den Orion empfinde ich als gut gelungenen Mech der Spass macht.
Deswegenen freue ich mich schon auf UI 2.0(hoffentlich noch diesen Monat zum Testen) und dann den CW.
Posted 19 September 2013 - 01:00 AM
Posted 19 September 2013 - 01:40 AM
Fuerchtegott, on 18 September 2013 - 09:20 PM, said:
Hm, ich jubel doch auch nicht, wenn ein Hundebesitzer den Haufen seines besten Freundes vom Gehweg entfernt. Das gehört sich einfach so / Der gehört da einfach nicht hin.(ja ich weiß, es machen nur sehr wenige)
Ansonsten OK
Posted 19 September 2013 - 02:20 AM
Sorry, davon halte ich nichts.
Aber vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll wenn ich von Leuten anständige Arbeit erwarte.
Posted 19 September 2013 - 02:22 AM
hatte am dienstag ein sehr schönes und *** knappes spiel, bei dem mein team mit einer bralwerlanze auf caustic gegen eine lrm lanze angetreten ist (+ auf beiden seiten pug anhang)... das spiel wurde tatsächlich mal durch schlaue positionierung und taktik (vom gegner) extrem knapp gewonnen und nicht nur durch stacken von fotm builds.
lediglich LPLs, Flamers und Narc brauchen mMn. noch dringen etwas tuning. außerdem sollte die gauss ihren cd um 0.75 sreduziert bekommen und die explosionsgefahr nur im aufgeladenen zustand haben.
musste die (obwohl es neben dem ll eigenlich meine lieblingswaffe ist) leider aus meinem orion rausnehmen weil sie mit der neuen mechanik einfach vom risk vs. reward verhältniss im seitentorso mit xl nicht mehr tragbar ist.
was das matchmaking angeht.. ob das eine wirkliche verbesserung darstellt kann ich nicht sicher sagen. hatte da teilweise sehr kuriose spielerzusammenstellungen. teilweise matches mit und gegen die besten der besten ... dann aber auch wieder spiele mit einer kompletten lanze trialmechs (die ja nun zum glück endlich mal braucbar sind). beides mit "instant" matchfund.. also ohne großartige erweiterung der elo/gewichtsgrenzen. gewichtstechnisch sind die teams aber deutlich öfter ausgeglichen. auch wenn ich da schon ein paar ausreißermatches dabei hatte.
trotzdem waren meine spiele tendenziell deutlich mehr steamrolls als vor dem patch...
kann aber auch daran liegen das viele leute mit denen ich im team unterwegs bin einen orion spielen und diese kiste ohne efficiencies, selbst mit sehr großem motor einfach nur unfassbar träge ist und scheinbar nur aus CT besteht. ich zumindest habe meine liebe not mit dem ding wirklich gute matchscores zu erzielen... evtl wirds besser wenn ich mit elite fertig bin.
Posted 19 September 2013 - 02:30 AM
Stahlkopp, on 19 September 2013 - 02:20 AM, said:
Naja deswegen tuts dir doch keinen Abbruch doch mal mit den Augen zu zwinkern und "Aufrunden bitte"
Außerdem findsch putzig das die Drama Queen Kalle Streiger spiel wieder gut findet und zurückkommt und erstmal gegen den Strom der ganzen Ankämpfen muss die abhauen....ich meine die meisten kämpfen sich durch 7 Monate ECM, Splash,LRM PPC Höllen und machen sich vom Acker - weil nix passiert ist? Oder weil der SM Leidensbonus weg is?
Posted 19 September 2013 - 02:35 AM
reiGngehoWn, on 19 September 2013 - 01:40 AM, said:
Hm, ich jubel doch auch nicht, wenn ein Hundebesitzer den Haufen seines besten Freundes vom Gehweg entfernt. Das gehört sich einfach so / Der gehört da einfach nicht hin.(ja ich weiß, es machen nur sehr wenige)
Ansonsten OK
WÜRDEN steht da. Ich jubel also auch nicht. :-)
Posted 19 September 2013 - 02:38 AM
Karl Streiger, on 19 September 2013 - 02:30 AM, said:
Du meinst, eingebettet in den ganzen Murks der aktuell gemacht wird, sind die paar gelungenen (Rück-) Anpassungen erwähnenswert? Der Murks geht ja beständig weiter...
Abgesehen davon habe ich bereits geschrieben, dass ich die Balance gegenwärtig für die bislang beste halte.
Schön für dich. Etwa 20 von ca. 30 Founders die ich kenne sind schon seit langer Zeit weg und kommen auch nicht wieder. Und bei mir gilt: Investitionsstopp für MWO
Posted 19 September 2013 - 02:40 AM
Stahlkopp, on 19 September 2013 - 02:20 AM, said:
Sorry, davon halte ich nichts.
Aber vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll wenn ich von Leuten anständige Arbeit erwarte.
Du musst Dich in dem Forum verirrt haben.
Ich spreche ETWAS Lob aus.
Und nenne in jedem angeführten Punkt eine süffisante Einschränkung.
Welche Ansprüche Du hast, keine Ahnung, welche Ansprüche deine Antwort erfüllt, kann ich Dir sagen, absolut keine.
Posted 19 September 2013 - 02:54 AM
Ach darum dauert es teilweise recht lange bis ein Match startet, hab mich schon gewundert.
Sagt mal, kann es sein das neue Spieler automatisch im blauen Team starten ?
Irgendwie verliert das total oft und an mir alleine kann das ja nicht liegen
Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Anzeige wer einen gerade beschossen hat.
Ich bin ein wenig empfindlich mit dem Lack von meinem Mech und Teamkameraden die mir aus Kill geilheit meinen Rücken zerbröseln, benötigen umgehend einige Erziehungsmaßnahmen von mir.
Posted 19 September 2013 - 03:00 AM
Fuerchtegott, on 19 September 2013 - 02:40 AM, said:
Du musst Dich in dem Forum verirrt haben.
Ich spreche ETWAS Lob aus.
Und nenne in jedem angeführten Punkt eine süffisante Einschränkung.
Welche Ansprüche Du hast, keine Ahnung, welche Ansprüche deine Antwort erfüllt, kann ich Dir sagen, absolut keine.
Gähn. Hast du den Eindruck, dass ich in irgend einer From irgendwelche Ansprüche erfüllen müsste? ROFL
Posted 19 September 2013 - 03:26 AM
Stahlkopp, on 19 September 2013 - 03:00 AM, said:
Wie auch, Du antwortest ja nicht auf das, was andere schreiben.
[redacted]
Was aber wirklich zum Gähnen ist, das ist halt das Genörgel, davon gibt es ja schon an hundert anderen Stellen mehr als genug. Zu Recht, was hier auch niemand bestreitet.
Nur möchte ich mich nicht mit Dir unterhalten und vermutlich die meisten anderen Dich hier auch nicht lesen, wie gesagt, es gibt genug andere Threads dafür.
Da kannst Du sogar mit mir zusammen auf PGI eindreschen. ;-)
Edited by Egomane, 19 September 2013 - 05:25 AM.
CoC Violation
Posted 19 September 2013 - 05:47 AM
Wie ich schon sagte - meine Ansprüche sind scheinbar etwas höher. Deswegen lobe ich auch niemanden der seine Arbeit halbwegs ordentlich macht.
Posted 19 September 2013 - 07:45 AM
Im Endeffekt ist das Spiel gut. Was uns allen halt fehlt ist der Nachschub an Content.
Wir haben genug Waffen, wir haben genug Mechs, wir haben einige (noch nicht genug) Karten.
Was uns halt allen fehlt ist der "INHALT" ... Wofür kämpfen wir - was können wir erreichen - wie können wir uns entwickeln?
DAS sind doch die Fragen. Aktuell kannst halt eigentlich nur stumpfes Mechleveln machen und ab und an ein Community-Turnier.
Aber es hilft nix. Das direkt angreifen der Programmierer ändert nix. Die sitzen sicher nicht in einem rosa Traumschlößchen und glauben alles ist gut. Die lesen sehr wohl das Forum und spüren den Ärger nur leider läßt sich gute Programmierung nicht erzwingen und ein Patent Rezept gibts nicht. PGI ist langsam bzw. hat feststellen müssen dass Sie die Features bei weitem nicht so schnell bringen können wie gedacht.
Ich sehe hier nur die Möglichkeit das auszusitzen, zu warten das die Features kommen (meine Premium-Zeit verfällt ja nicht) und mich dann wieder ins Geschehen zu stürzen wenn es so läuft wie ich es erwarte. Eigentlich muss ich/wir das Spiel sogar supporten und hoffen das viele andere da mitziehen und das Spiel am Leben erhalten weil wenn PGI die Pforten schließt ist unser Spiel WEG und auch alles was wir reingesteckt haben und ehrlich dass kann doch auch von den Nörglern nicht das Ziel sein, oder?
Ich frage mich ob die ganzen "PGI macht Mist" Jungs zufrieden sind wenn das PGI die Pforten schließen würde. Wahrscheinlich würden se alle behaupten: Hab ich gleich gewußt!
Also reißt euch zusammen und überlegt was ihr wollt? MWO sterben lassen nur um Recht gehabt zu haben oder ein Spiel das sich seeeehr langsam entwickelt aber wenigstens ein BT-Titel ist den man spielen kann.
Edited by Quardak, 19 September 2013 - 07:47 AM.
Posted 19 September 2013 - 07:55 AM
Posted 19 September 2013 - 07:56 AM
Posted 19 September 2013 - 08:08 AM
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users