Jump to content

Zuckerzeit

62 replies to this topic

#21 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 September 2013 - 08:14 AM

Ich schließe mich an und sage:

Guter Patch

Das Matchmaking ist nun deutlich besser als vorher, auch wenn es manchmal etwas länger dauert bis das System ein Match zusammen hat.

Auch die UAC/5 ist nun nicht mehr allgegenwärtig und zerlegt einen in ein paar Sekunden.

Die Vielfalt der verwendeten Mechs und Konfigurationen scheint auch größer zu sein als vorher.

Aber erst mal sehen wie es später aussieht, den es sind ja erst 3 Tage seit der Patch draußen ist (mit Heute), es kann also sein das die Spieler erst noch dabei sind herauszufinden was nun OP ist.

#22 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 September 2013 - 09:21 AM

Oha - gerade alle Meine MEchs auf Weiß umgetüncht...da fällt mir auf....das Mountain Line mir es ermöglicht meine Mechs Mainei Domini like zu Pinseln.... gut die 4 Farbe fehlt....aber....fein fein.

Also wir sehen uns und May the Peace of Blake be with you.....

#23 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 19 September 2013 - 09:27 AM

View PostQuardak, on 19 September 2013 - 07:45 AM, said:

Aber es hilft nix. Das direkt angreifen der Programmierer ändert nix. Die sitzen sicher nicht in einem rosa Traumschlößchen und glauben alles ist gut.

Sicher? Schließlich wohnen wir ja auf einer Insel ...

View PostQuardak, on 19 September 2013 - 07:45 AM, said:

Ich frage mich ob die ganzen "PGI macht Mist" Jungs zufrieden sind wenn das PGI die Pforten schließen würde.

JA! Die Lizenz würde frei werden und könnte von Programmierern aufgenommen werden, die zumindest etwas Hingabe mit einbringen. Ich spreche längst nciht mehr von fähig, aber die Lizenz ist für PGI nur ne Cash-Cow

#24 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 September 2013 - 09:35 AM

Cash Cow Befürchtungen hatte ich seid dem Dragon Slayer mitten zur Hochzeit der Jumpsniper.
Na und wir leben noch und weniger Zucker für mich

#25 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 September 2013 - 09:56 AM

Yup gj Fuerchegott. Mir ist aufgefallen am Patchday das das spiel etwas mies lief und ne menge lags hatte. Gestern kam woll kurz ein hotfix rein(abends liefs sehr gut wieder) und heute,glaube gegen 13 uhr waren die server nochmal down,hab aber keine infos gefunden.

#26 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 19 September 2013 - 12:29 PM

Wonderful :D War auch am Überlegen ob ich sowas schrreib, und nu muss ich sehen dass es schon jemand getan hat^^ Find ich super.
Ja das Spiel hat nun eine für mich gute Basis.
Ja es macht Spaß.
Ja, es muss noch weiter etwas Balancing betrieben werden (CD der Gauss, bei der einen oder anderen Waffe ganz kleienr Kleinkram usw.)
Ja ich WILL mehr Content!!!

Aber so wie es derzeit läuft gehts ganz gut.
Das momentane Balancing der Waffen vor allem beim Hitzemanagement (außer Ghostheat bez z.B. AC/2) hat ordentlich was bewirkt, so viele schöne bunte Builds, wundervoll.
Die größten unerwarteten Probleme die sie aufhielten wie HSR, Hit Detection und DX11 sind nun größtenteils bewältigt (HSR und Hit Detection laufen ja nun recht gut und DX11 geht ggf. in 1-2 Wochen auf die Testserver)
UI 2.0 hat nun wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten und soll Anfang Oktober auf die Testserver und wenn es gut läuft Ende Oktober auf die Liveserver gehen.
Ohne UI 2.0 brauchen wir auf nichts anderes hoffen also freu ich mich vorerst (ja naiv) wie ***** auf Oktober (natürlich auch wegen den Phoenixmechs, ich hab einen Gedultsfaden bis nach Meppen und gebe PGI deshalb weiterhin nicht auf und storniere das Paket nicht) Ist UI 2.0 am Start ist halt auch die Grundlage für den ganzen anderen Mist am Start.
für Oktober und Dezember wurde jeweils eine Map angekündigt (klar, mehr wäre nice aber die haben ja leider (fuerchte)Gottes (*g* sorry den konnt ich mir hier nicht verkneifen) echt noch nen ***** voll Arbeit, da find ich den Schnitt mit den Maps okay.

Und nein, ich habe grad keine Quellenangaben, ist aus Aks The Devs, dem Interview mit NGNG und generell den IGP/Comstar etc. Postings gefiltert und in meinem Kopf gespeichert.
Und ja, ich hab grad viel zu gute Laune, weshalb ich auc hso viel Mist von mir gebe :wub:

Hauta wech Leude!

#27 RogerHawk

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 19 September 2013 - 01:08 PM

Da gönne ich mir die Freude der Unwissenheit.

Mit meinen fast nicht existierenden englischkenntnissen blieb mir die haarkleine Auswertung der beiträge von PGI und IGP erspart und so kann ich ganz entspannt weiterhin MWO zocken, mich langsam verbessern und Spaß haben. Ich habe nämlich keine Ahnung was denn nun wirklich "versprochen" wurde und welchen Stand das Game "haben müsste" in Anbetracht der vergangenen Zeit.

Zwar habe ich mich hier im Forum auch schon etwas aufgeregt, aber wohl eher weil ich mir was anderes "gewünscht" habe, oder einfach anderer Meinung bin. Macht aber jeder behaupte ich mal.

Lächelt und freut euch das es MWO gibt und das es uns vorerst erhalten bleibt. Ich für meinen Teil habe dadurch wieder ein paar sehr nette gleichgesinnte Leute kennen gelernt. Bugs hin oder her.

#28 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 September 2013 - 06:46 PM

Boah, lasst doch mal die schlechte Laune aus wenigstens einem der Threads hier. Wir wissen mittlerweile alle, wer immernoch seine Probleme mit dem Spiel hat und wer nicht. Reibt es uns nicht ständig unter die Nase. Meine Güte, habt ihr nichts besseres zu tun? Geht mal raus, lernt jemanden kennen. Wenn ihr jemanden "kennt", dann "tobt" euch mal wieder ordentlich aus.

So, nun zum thread. Ganz deiner Meinung. Hatte auch ein paar gute, ausbalancerte Matches. Aber 12 zu 0 roflstomps kommen immernoch vor.

Was anderes, wo gibts eigentlich den Testclient zum runterladen?

#29 Lucky Noob

Member

• The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 19 September 2013 - 07:17 PM

http://mwomercs.com/...c-test-program/

Büdde schön, hier der Link zum testclient.

#30 Uncleclint

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 200 posts
  • LocationEurope

Posted 19 September 2013 - 09:21 PM

Wow das Matchmaking wurde ja extrem verbessert, gerade eben getestet und ein paar schnelle pug´s gespielt... 6x hintereinander 12-0 bis max 12-3 auf die Fresse bekommen. So gut (für die anderen) wars wirklich schon lange nicht mehr.

Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber der Spaßfaktor tendiert mittlerweile gegen 0.

Ich schau gegen Weihnachten ma wieder rein, vieleicht hat das Spiel dann etwas mehr mit BT zu tun.

#31 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 September 2013 - 10:31 PM

View PostHAS UncleClint, on 19 September 2013 - 09:21 PM, said:

Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber der Spaßfaktor tendiert mittlerweile gegen 0.

Nein ist es nicht -
kein einziger RofL Stomp gestern bei mir auch 6 Spiele - auch wenn sich mein Team mitunter mächtig angestrengt hat das zu tun....Feuern auf Ziele wo noch die umgekippte 8 auf dem Display erscheint :blink:
Leider aber kein Kill :) bin halt mächtig eingerostet

#32 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 20 September 2013 - 01:25 AM

View PostWilburg, on 19 September 2013 - 09:27 AM, said:

Sicher? Schließlich wohnen wir ja auf einer Insel ... JA! Die Lizenz würde frei werden und könnte von Programmierern aufgenommen werden, die zumindest etwas Hingabe mit einbringen. Ich spreche längst nciht mehr von fähig, aber die Lizenz ist für PGI nur ne Cash-Cow

Und wie lange wollte niemand ein Spiel im Battletech Universum entwickeln?
Ich glaube nicht das sich im Falle des Scheiterns von MWO soviele Entwickler um die Lizenz schlagen werden.

#33 Al Bert

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2013 - 01:34 AM

View PostStahlkopp, on 19 September 2013 - 02:38 AM, said:

[...]Etwa 20 von ca. 30 Founders die ich kenne sind schon seit langer Zeit weg und kommen auch nicht wieder. [...]

Du kennst halt die falschen Leute :)

#34 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 20 September 2013 - 01:34 AM

Das bezweifle ich.

#35 Al Bert

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 20 September 2013 - 01:40 AM

View PostHAS UncleClint, on 19 September 2013 - 09:21 PM, said:

Wow das Matchmaking wurde ja extrem verbessert, gerade eben getestet und ein paar schnelle pug´s gespielt... 6x hintereinander 12-0 bis max 12-3 auf die Fresse bekommen. So gut (für die anderen) wars wirklich schon lange nicht mehr.

Ich schau gegen Weihnachten ma wieder rein, vieleicht hat das Spiel dann etwas mehr mit BT zu tun.

Also ich habe das Problem auch nicht - Operation 24 mittlerweile abgeschlossen und nur ein 1,2 Mal haben wir im12er drop einen rush gehabt (einmal gegen uns, einmal sind wir gerusht), ansonsten extrem ausgeglichen, sehr oft 12-8 ... 12-9 Spiele. Das ist sehr ausgeglichen zur Zeit in meinen Augen.

View PostStahlkopp, on 20 September 2013 - 01:34 AM, said:

Das bezweifle ich.

Dann lerne halt Ironie oder kennst du das hier nicht: :)

#36 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 September 2013 - 02:20 AM

View PostKarl Streiger, on 19 September 2013 - 10:31 PM, said:

Nein ist es nicht -
kein einziger RofL Stomp gestern bei mir auch 6 Spiele - auch wenn sich mein Team mitunter mächtig angestrengt hat das zu tun....Feuern auf Ziele wo noch die umgekippte 8 auf dem Display erscheint B)
Leider aber kein Kill :blink: bin halt mächtig eingerostet

Ich beneide Dich ... meine ersten Spiele gingen mit dem Stompen von mind 4 Anfängern los (alle C-Trials) und meinem neuen Schadensrekord. Auch in der Zwischenzeit sehr häufig sich im Kreis drehende Menschen, die versuchen mit den Waffen klar zu kommen. Meine Elo muss entsprechend miserabel sein ^^

View PostMarko1303, on 20 September 2013 - 01:25 AM, said:

Und wie lange wollte niemand ein Spiel im Battletech Universum entwickeln?
Ich glaube nicht das sich im Falle des Scheiterns von MWO soviele Entwickler um die Lizenz schlagen werden.

Ich meine, es waren 12 Jahre. Nun liegt aber ein vielversprechendes Gerüst vor, was an der Entwicklung gescheitert wäre, nicht an der zahlenden Kundschaft. Eine ganz andere Kiste also. Es gibt sogar Hoffnungen/Gerüchte, das Team um MW:LL könne es irgendwie aufgreifen .. (frag mich nicht mehr nach der Quelle :) )

#37 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 September 2013 - 02:25 AM

View PostWilburg, on 20 September 2013 - 02:20 AM, said:

Ich meine, es waren 12 Jahre. Nun liegt aber ein vielversprechendes Gerüst vor, was an der Entwicklung gescheitert wäre, nicht an der zahlenden Kundschaft. Eine ganz andere Kiste also. Es gibt sogar Hoffnungen/Gerüchte, das Team um MW:LL könne es irgendwie aufgreifen .. (frag mich nicht mehr nach der Quelle :) )

So bald Blut im Wasser.... ich meine Geld im Topf ist sieht eine Sache ganz anders aus.
So stell dir vor du machst etwas in deiner Freizeit....dann machst du das selbe während deiner Arbeitszeit und kriegst noch Geld dafür.... aber moment mal - das Geld muss ja aufeinmal irgendwie verdient werden - also müssen Features die du als Hobby einfach machen würdest - erstmal zurück weichen - klar könntest du es auch machen, aber was keiner bezahlt, kann keiner entwickeln.

#38 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 September 2013 - 02:34 AM

View PostKarl Streiger, on 20 September 2013 - 02:25 AM, said:

So bald Blut im Wasser.... ich meine Geld im Topf ist sieht eine Sache ganz anders aus.
So stell dir vor du machst etwas in deiner Freizeit....dann machst du das selbe während deiner Arbeitszeit und kriegst noch Geld dafür.... aber moment mal - das Geld muss ja aufeinmal irgendwie verdient werden - also müssen Features die du als Hobby einfach machen würdest - erstmal zurück weichen - klar könntest du es auch machen, aber was keiner bezahlt, kann keiner entwickeln.

und nu?
Edit: oder anders: was ändert das für den Spieler?

Edited by Wilburg, 20 September 2013 - 02:52 AM.

#39 DerAbsolute

Member

• PipPip
  • 24 posts

Posted 20 September 2013 - 03:09 AM

Ich finde das Spiel immer noch ziemlich spaßig. Auch schon vor dem Patch. Das es manchmal ein paar Macken gibt stört mich nicht weiter.
Das einzige was echt noch fehlt, was auch hier oft angesprochen wurde: Eine gute Langzeitmotivation (wie auch immer die aussehen mag)
Bisher reicht es mir einfach die Mechs hochzuleveln, macht ja auch Spaß, aber immer noch ein Ziel vor Augen zu haben, wäre wichtig.

#40 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 20 September 2013 - 03:56 AM

View PostWilburg, on 20 September 2013 - 02:34 AM, said:

und nu? Edit: oder anders: was ändert das für den Spieler?

Für den Spieler ändert sich nichts, es ist nur die Herangehensweise die sich ändert. Bei einem Hobbyprojekt entwickelt man zuerst das was Spass macht, während ein professioneller Entwickler immer zuerst das überleben der Firma im Auge behalten muss. Somit kann es bei einem kommerziellen Projekt durchaus passieren das einige Features etwas später umgesetzt werden, da erstmal ein bissel Geld in die Kasse kommen muss.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users