Jump to content

Seltsame Mech-Builds


979 replies to this topic

#121 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 12 December 2013 - 02:02 PM

Ich war eben Beifahrer in einem Jägermech DD. Der hatte nur 6 MG's und (Zeitpunkt wo ich mit bei war) 32.000 Schuss Munition. oO

#122 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 December 2013 - 10:57 PM

View PostBrutzel, on 12 December 2013 - 02:02 PM, said:

Ich war eben Beifahrer in einem Jägermech DD. Der hatte nur 6 MG's und (Zeitpunkt wo ich mit bei war) 32.000 Schuss Munition. oO


I'll allow it!
Posted Image

#123 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 December 2013 - 04:13 AM

View Postw0rm, on 27 September 2013 - 06:56 AM, said:

Atlanten mit LBX oder LRM's. Phracte mit XL. *brrr*


Meinen 3D fahr ich nur mit XL.

#124 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 13 December 2013 - 03:07 PM

Wieder ein für mich seltsamer Mech: Atlas DDC mit (nur) 2 LRM20er Lafetten. oO
Als ich bei im als Beifahrer mitfuhr, war nur noch eine LRM Lafette aktiv.

#125 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 13 December 2013 - 08:29 PM

Find die "Support"-Assaults grad abartig lachhaft. Wenn ich so einen Atlas im Team hab dem würd ich am liebsten den Hintern versohlen.
Gibt es auch als Highlander, hatte grad einen mit einer LRM 10, drei LRM5 und zwei MPLs. Also gefühlt lagen da wenigstens dreissig Tonnen brach, das sah eher nach einem miesen Kintarobuild aus.

#126 HAWC 86

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 14 December 2013 - 06:11 AM

Man trifft immer wieder Neulinge im Spiel.
Da kommen auch solche sinnfreien Konstruktionen zusammen.
Als ich Anfing, experimentierte ich mit einen Jenner Std. 100 und 2 ER PPCs.
Ein Spiel später bereute ich es.
Aber das hier ist lustig^^


#127 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 December 2013 - 02:07 AM

Gestern gesichtet: Battlemaster mit 6 ! PPC, 3 davon als ER Variante.

#128 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 December 2013 - 01:06 PM

View PostKshat, on 13 December 2013 - 08:29 PM, said:

Find die "Support"-Assaults grad abartig lachhaft. Wenn ich so einen Atlas im Team hab dem würd ich am liebsten den Hintern versohlen.
Gibt es auch als Highlander, hatte grad einen mit einer LRM 10, drei LRM5 und zwei MPLs. Also gefühlt lagen da wenigstens dreissig Tonnen brach, das sah eher nach einem miesen Kintarobuild aus.

Also ich hab in einem meiner Battlemaster 2 LRM 15, 2 LRM 10, und 4 ML. Und genug Heat Sinks für, je nach Map, 7-10 Salven Dauerfeuer. Zu diesem "Support" sagst Du NICHT lachhaft. Der hat schon Kämpfe entschieden. ;)

#129 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 December 2013 - 01:20 PM

Bin froh dass wer diesen Thread aufgewärmt hat, muss ich ihn nicht dafür suchen.
Weil, ich muss gerade Dampf ablassen über den spielzerstörend miesesten Catapult-Build EVER. Inklusive unfähigem Piloten.
Also, stellt Euch mal vor, Catapult-A1. Mit 6 SRM2! Nein, nicht Streaks, die normalen, dafür alle mit Artemis. ;)
Insgesamt eigentlich gutes Match, total ausgeglichen, ich tot weil ich Locust gefahren bin, aber mit einem Abschuß eines anderen Locust unsere Base gerettet. Leider dann versehentlich dem letzten Atlas des Gegners vor die Flinte gelaufen.

Danach, noch übrig: auf Gegenseite eben dieser schwer beschädigte Boars Head (47% nachdem er mich erledigt hatte), und ein Stalker mit 4 PPC und ohne Nahkampfwaffen. Und die beiden stehen in verschiedenen Schluchten, unten! (auf Canyon)
Auf unserer Seite, ein Atlas-DDC in besserem Zustand und eben diese mieseste Kiste ever (ich will zu sowas gar nicht "Catapult" sagen), und ich denk mir so: ja cool, sogar mit der Käse-Bewaffnung, den Stalker in der Schlucht müßt der doch leicht erledigen (Ammo genug), einfach auf unter 90m hinspringen und ihm nicht mehr von der Pelle rücken bis er tot ist, den Atlas hätte unser Atlas im 1:1 noch leicht erledigt.
Aber was TUT dieses Sinnbild der Inkompetenz?
Stellt sich auf den Berg rauf GENAU in der MITTE zwischen dem feindlichen Boars Head und Stalker, in perfekter Sichtlinie von BEIDEN, und versucht mit seiner 12-SRM-Leichtmechbewaffnung den Stalker auf ~ 450m (!) abzuknallen! Er war innerhalb von Sekunden erledigt, und der Stalker hat dann noch in Ruhe unseren Atlas abgeschlossen, weil der, dann allein, leider zu langsam war, schnell genug in Nahkampfdistanz zu gehen (war nicht die Schuld dessen Piloten.)
Fazit: wenn dieser pilot nur ENTWEDER einen etwas intelligenteren Build ODER das wissen über SRM-Reichweite gehabt hätte, hätten wir mit denen den boden aufgewischt, und ich wär auch nicht (als drittletzter in meinem Team) krepiert, weil der Boars Head, der wirklich nur noch ein wandelndes rotes Strukturdiagramm war, zu der Zeit längst Altmetall gewesen wäre.

So, ich entschuldige mich mal für zu viel Blockschrift, aber ihr werdet sicher verstehen, warum ich Dampf ablassen mußte.
Ohne Namen zu nennen: Ich hoffe mit diesem Schülerliga-Mechfahrer droppe ich nie mehr wieder. (Ich hab mir den Namen gemerkt.)

#130 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2013 - 01:55 PM

Nun, für mich sind die seltsamsten Mech-Builds die, die zwar Waffen haben ohne Ende, aber sehr, sehr schnell überhitzen.

#131 Jidar Garak

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 15 December 2013 - 03:27 PM

Hatte vorhin einen Atlas vor der Flinte mit ner AC/20 und 2 LRM-Batterien. Find ich kritisch weil mein den Seitentorso bei einem Atlas relativ leicht zerlegen kann wie ich finde. Also mit dem richtigen Mech. ;)
Ich mag so haarscharf ausbalancierte Builds gar nicht. Passiert viel zu schnell das man sich nicht mehr wehren kann.

Aber das wissen über LRM und SRM Reichweite scheint wirklich nicht weit verbreitet zu sein. Erlebe in jeder zweiten Runden das LRMs auf 150 abgefeuert werden oder einer seine SRMs auf 500 als Nebelgranaten missbraucht...

Wir brauchen Aufklärung! :ph34r:

#132 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 18 December 2013 - 12:12 PM

View PostJidar Garak, on 15 December 2013 - 03:27 PM, said:

Hatte vorhin einen Atlas vor der Flinte mit ner AC/20 und 2 LRM-Batterien. Find ich kritisch weil mein den Seitentorso bei einem Atlas relativ leicht zerlegen kann wie ich finde. Also mit dem richtigen Mech. :huh:
Ich mag so haarscharf ausbalancierte Builds gar nicht. Passiert viel zu schnell das man sich nicht mehr wehren kann.

Aber das wissen über LRM und SRM Reichweite scheint wirklich nicht weit verbreitet zu sein. Erlebe in jeder zweiten Runden das LRMs auf 150 abgefeuert werden oder einer seine SRMs auf 500 als Nebelgranaten missbraucht...

Wir brauchen Aufklärung! :blink:

Also was das angeht, freu ich mich schon sehr, wenn mehr Tutorials rauskommen. Das Movement Tutorial hab ich mir die Tage zum Spaß mal angesehen, es ist für komplette Anfänger aber ziemlich gut gemacht!
Und dann sollte es auch verpflichtend sein, dieses Tutorial zu machen. Ist ja bei vielen anderen Spielen auch so.

#133 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 19 December 2013 - 01:03 AM

View PostVincent Lynch, on 15 December 2013 - 01:20 PM, said:

Bin froh dass wer diesen Thread aufgewärmt hat, muss ich ihn nicht dafür suchen. Weil, ich muss gerade Dampf ablassen über den spielzerstörend miesesten Catapult-Build EVER. Inklusive unfähigem Piloten. Also, stellt Euch mal vor, Catapult-A1. Mit 6 SRM2! Nein, nicht Streaks, die normalen, dafür alle mit Artemis. ;) Insgesamt eigentlich gutes Match, total ausgeglichen, ich tot weil ich Locust gefahren bin, aber mit einem Abschuß eines anderen Locust unsere Base gerettet. Leider dann versehentlich dem letzten Atlas des Gegners vor die Flinte gelaufen. Danach, noch übrig: auf Gegenseite eben dieser schwer beschädigte Boars Head (47% nachdem er mich erledigt hatte), und ein Stalker mit 4 PPC und ohne Nahkampfwaffen. Und die beiden stehen in verschiedenen Schluchten, unten! (auf Canyon) Auf unserer Seite, ein Atlas-DDC in besserem Zustand und eben diese mieseste Kiste ever (ich will zu sowas gar nicht "Catapult" sagen), und ich denk mir so: ja cool, sogar mit der Käse-Bewaffnung, den Stalker in der Schlucht müßt der doch leicht erledigen (Ammo genug), einfach auf unter 90m hinspringen und ihm nicht mehr von der Pelle rücken bis er tot ist, den Atlas hätte unser Atlas im 1:1 noch leicht erledigt. Aber was TUT dieses Sinnbild der Inkompetenz? Stellt sich auf den Berg rauf GENAU in der MITTE zwischen dem feindlichen Boars Head und Stalker, in perfekter Sichtlinie von BEIDEN, und versucht mit seiner 12-SRM-Leichtmechbewaffnung den Stalker auf ~ 450m (!) abzuknallen! Er war innerhalb von Sekunden erledigt, und der Stalker hat dann noch in Ruhe unseren Atlas abgeschlossen, weil der, dann allein, leider zu langsam war, schnell genug in Nahkampfdistanz zu gehen (war nicht die Schuld dessen Piloten.) Fazit: wenn dieser pilot nur ENTWEDER einen etwas intelligenteren Build ODER das wissen über SRM-Reichweite gehabt hätte, hätten wir mit denen den boden aufgewischt, und ich wär auch nicht (als drittletzter in meinem Team) krepiert, weil der Boars Head, der wirklich nur noch ein wandelndes rotes Strukturdiagramm war, zu der Zeit längst Altmetall gewesen wäre. So, ich entschuldige mich mal für zu viel Blockschrift, aber ihr werdet sicher verstehen, warum ich Dampf ablassen mußte. Ohne Namen zu nennen: Ich hoffe mit diesem Schülerliga-Mechfahrer droppe ich nie mehr wieder. (Ich hab mir den Namen gemerkt.)


Der Steering Wheel Underhive ist real!
Spoiler


#134 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 December 2013 - 10:09 AM

och Vincent ,sowas ist doch Standard...ein Atlas begehrt erst durch seine Unfähigkeit einen Teamkill, schafft es dann aber nicht ,einen Heuschreck mit einem Bein in 50m zu killen ,der ihn dann abknallt...

#135 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 19 December 2013 - 11:51 AM

View PostMustrumRidcully, on 19 December 2013 - 01:03 AM, said:


Der Steering Wheel Underhive ist real!
Spoiler


Cool es gibt endlich Bilder vom Daishi-Cockpit samt Clanpilot. yay!

#136 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 19 December 2013 - 12:07 PM

Einer von PGI hatte neulich einen Wolverine mit nur einer einzigen UAC5 bestückt gefahren.. :ph34r:

#137 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 December 2013 - 09:09 AM

Und schon wieder ein so schrottiger Build, dass es teamschädigend ist.
Centurion-D mit einem MG, einer LRM-5 + Artemis, und einem Medium Laser.
Nein, hab mich nicht verschrieben, er hatte nicht mal ein zweites MG oder einen zweiten ML.
Munitionsvorrat für LRM 5 oder 6 Tonnen, nur 1 Tonne fürs MG.
Reaktor, laut Spitzengeschwindigkeit, 200 mit Speed Tweak oder 220 ohne.
Fazit: Der hatte nur ca. 40 Tonnen verbaut, nicht 50!

Edited by Vincent Lynch, 20 December 2013 - 09:10 AM.


#138 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 20 December 2013 - 10:09 AM

Heute im Gegnerteam auch einen Catapult A1 mit 4x LRM5 und 2x SRM2. Grossen Reaktor kann er auch nicht eingebaut haben, dafür war er zu langsam. Wahrscheinlich soviel Ammo das er mit deren Explosion ganze Lanzen hätte ausradieren können.
Als Mitfahrer eines Atlas: 2 ML, LRM10, 2x LRM15. In solch einer langsamen Kiste solte man etwas mehr zur Abwehr mithaben oder wenigstens ein Team das wenigstens die Gegner aufschaltet wenn man auf Abstand bleibt.

#139 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 20 December 2013 - 10:16 AM

Ich hab in einer Runde einem Spiderpiloten zugeschaut und wollte mich gerade darüber aufregen, dass besagter Pilot nicht auf die Gegner geschossen hat (er war der letzte überlebende). Ein Blick unten rechts in die Ecke besagte dann, dass er AMS dabei hatte. Sonst nichts... Ich konnte mein Gesicht noch in meine Hände legen und auf das Ende der Runde warten. Ich hatte auch nen Screenshot gemacht, der ist aber noch auf dem alten PC. Hoffentlich finde ich den noch.

#140 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 21 December 2013 - 02:28 AM

Ich habe mal was putziges gesehen, das war auf River City.

Das war richtung Ende des Spieles und im Wasserbereich (richtung innenseite der Karte) war ein Atlas DDC (feindlich) und ein verbündeter Spieler (Raven) der ist dem Atlas (feind) von hinten gefolgt und ist wohl der Annahme gewesen, er sei ein Verbündeter.
Die Zielaufschaltung war gestört und... naja, jedenfalls hat der besagte Atlas auf Gegner (also unsere Verbündeten) richtung Basis im Norden gefeuert, die auch gestört waren. der Raven hat mit dem feindlichen Atlas auf die Verbündeten gefeuert und einen Teamkill gemacht, danach drehte sich der Atlas um und gab dem Raven den Todesschuss ^^

Das sah so putzig aus, da hätte man am liebsten als Zuschauer in seinem Cockpitfenster einen roten Kreis auf den Atlas gemacht, neben den er gestanden war.




Viele haben gesagt man sollte kein XL in nen Atlas verbauen, dadurch das ich meine Bewaffnung angepasst habe (4x LL + LRM 20 und XL 400), verliere ich selten meinen Seitentorso, echt komisch.
Bau ich ne ballistische Waffe ein (meist ab Gauss, AC 20, AC 10) fliegt der Seitentorso sofort raus (primäres Ziel) und ich bin tot.
Das komische daran ist, kaum einer feuert auf mein LRM 20 System...

Scheinbar gehen 90% der Spieler davon aus das ich mit meinem Atlas Boars Head einen STD Engine habe... die perfekte Tarnung!
Durch die wahnsinnige Geschwindigkeit und prima Hitzeableitung kann ich mit dem Teil, richtig viel Schaden raus ******.

Ich glaube, wenn man geschickt seinen Mech so verbaut, als würde man STD Engine benutzen (also als würde sich ein Torso zerstören nicht lohnen), kann man bedenkenlos XL einbauen und hat damit gewaltige Vorteile!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users