Seltsame Mech-Builds
Posted 21 December 2013 - 03:28 AM
Posted 21 December 2013 - 04:01 AM
Posted 21 December 2013 - 04:17 AM
Zu den seltsamen mech-builds...ich hab gestern en match gemachz und bin sehr früh gestorben also schau ich ma so mein team durch und seh einen cicada mit 2 ac20 und er war 34 kph schnell ^^ als ich bei ihm zugeschaut habe hette er schon keine ammo mehr also denke ich das er nur eine oder vielleicht auch 2 tonnen ammo dabei hatte...also wenn das nicht ma seltsam ist
Mfg
Timboom
Posted 21 December 2013 - 05:30 AM
Der normale Atlas kann maximal 360 Engine verwenden, bei Standart sind das 4 Heatsinks in der Engine und so gesehen +2 DHs um auf die 6 wie beim XL 400 zu kommen.
Also der Platzverbrauch ist identisch dem der eines STD Engines.
XL 395 hat 5 Heatsink slots, XL 400 hat 6, verwende ich Double Heatsinks gleicht das +1 beim XL 400 das der Vorgänger locker aus, nehme ich STD Engine (langsamer) habe ich noch weniger Heatsinks in der Engine frei und brauche dadurch mehr Platz als mit einer 400er.
Mit dem XL 400 spare ich mir 26 Tonnen, gegenüber dem STD 400, und das ist genau das Gewicht was die Bewaffnung (4x LL + LRM 20 Artemis) benötigt.
Die deutlich erhöhte Geschwindigkeit ist das Sahnehäubchen eines überschweren Assaults, dadurch fällt es mir leicht schneller in Deckung zu gehen und dadurch sinkt auch der möglich, angerichtet Schaden an meinem Mech.
Also der Boars Head ist wirklich eine deutliche Steigerung und Verbesserung des Atlas, gegenüber der anderen Varianten!
Sinnvoll ist das schon!
Edited by Todesklinge, 21 December 2013 - 05:36 AM.
Posted 31 December 2013 - 04:26 AM
Raven 3L
- kein ECM
- kein TAG
- keine Energiewaffen
- 1x LRM20
Posted 31 December 2013 - 09:38 AM
Hab gestern mal wieder einen Stalker mit 6 ERLL und sonst nix gesehen.
Der arme, trotz Chainfire nach jedem 2. Schuß, also 2 Lasern, abgeschaltet.
(Naja war ja auch Terra Therma. )
Posted 31 December 2013 - 09:50 AM
Posted 01 January 2014 - 06:41 AM
Kshat, on 13 December 2013 - 08:29 PM, said:
Bei Support Assaults kommt es darauf an ob sie als Teil eines Teams gedacht sind oder nicht.
Wenn man als 4er Gruppe droppt und sich vorher abspricht welche Mechs man fährt macht es schon Sinn das der Atlas DDC nur als ECM-Support gefahren wird.
Wichtiger als Kills zu machen ist es möglichst lange am Leben zu bleiben und die Lanzenkameraden mit ECM zu supporten.
LRMs machen in so einem Build dann auch Sinn, ganz besonders wenn in der Gruppe noch ein LRM Boot und ein schneller Spotter mit TAG ist.
Die AC 20 ist dann eine nette Überraschung für alle Gegner die sich nah ran trauen.
Was mich eher nervt sind Typen die ihren Atlas DDC als Blitzkrieg Atlas fahren und sich planlos in den Gegner stürzen.
Meist gehen sie als erstes drauf, und nehmen dem Team dann den ECM-Support.
Von den Hardpoints für direkt feuernde Waffen her ist der Atlas nicht gerade der beste Mech: zu wenige (2-4 Energie, 2 - 1 Ballistic) und dann noch realtiv niedrig platziert.
Edited by Alreech, 01 January 2014 - 06:42 AM.
Posted 01 January 2014 - 06:55 AM
Todesklinge, on 21 December 2013 - 02:28 AM, said:
Ich bin am überlegen ob ich so etwas ähnliches mit meinem Wolverine (P) machen soll.
Einfach die Standardbewaffnung drin lassen, aber mit XL-Engine, Doppel Wärmetauschern und mehr Munition dafür sorgen das er länger durchhält.
In der Zielerfassung müsste er dann aussehen wie ein unmodifizierter Mech, und damit Gegner anlocken die ihn für einen leichten Kill halten.
WVR-6R(P) Wolverine im Schafspelz
Ehrlich gesagt ist mir sonst für den Wolverine 6R kein anderer vernünftiger Build eingefallen. Die Hardpoints und ihre Verteilung sind nicht so toll, vor allem wenn man sie mit den Shadowhawks und Griffins vergleicht.
Posted 02 January 2014 - 10:42 AM
o0Marduk0o, on 31 December 2013 - 09:50 AM, said:
Damit meinst du wohl mich. Habe vor kurzem so in etwa gespielt:
http://mwo.smurfy-ne...90edb2ae6188687
Ich empfand das als sehr lustig. Damit steht man allerdings nicht in der ersten Reihe sondern eher hinten bei den anderen.
Wenn du dich hierbei an den drei Wellen LSR stören solltest, kannst du auch ne 15er + 2 x 10er mit Artemis reinbauen. Damit hast du sogar noch ne Tonne für Muni oder einen HS über.
Posted 03 January 2014 - 03:34 AM
Die Täuschung hat also prima funktioniert.
Da ich statt AC 20 oder anderes, nun LRM 20 verwende, scheint das für viele Gegner nicht mehr ein lohnenswertes Ziel zu sein, daher profitiere ich durch den XL enorm.
Bei meinem Atlas DDC ist der Nachteil das, dass wenn ich meinen ballistic Seitentorso verliere, ich sozusagen fast unbrauchbar bin.
Habe darin STD Engine mit 2x ER Large Laser + 2x LBX 10, geht der rechte Torso drauf, bleibt mir nur noch 1x ER Large Laser und da ists schwer noch was zu reissen.
Alle anderen Atlas sind so gesehen schlechter als der Boars Head...
Wie auch immer, verpackt man seinen Mech mit XL Engine so, dass er wie eine STD Variante aussieht, ist man auch nicht mehr so hart vom Torsoverlust abhängig.
Posted 03 January 2014 - 04:09 AM
oder versteh i da was falsch in bezug auf eure Posts?!
Posted 03 January 2014 - 11:41 AM
RitterFlash, on 03 January 2014 - 04:09 AM, said:
oder versteh i da was falsch in bezug auf eure Posts?!
Da die Seitentorsi die dünnste Panzerung haben macht das schon Sinn...
Ohne AC20 geht man mit den Atlas nicht so nahe an den Feind ran, das kann auch einen Effekt haben.
Posted 03 January 2014 - 11:47 AM
Danach erst der Center... so sterben die meisten (und auch ich) i.d.Regel
Posted 03 January 2014 - 12:36 PM
Alreech, on 01 January 2014 - 06:55 AM, said:
Einfach die Standardbewaffnung drin lassen, aber mit XL-Engine, Doppel Wärmetauschern und mehr Munition dafür sorgen das er länger durchhält.
In der Zielerfassung müsste er dann aussehen wie ein unmodifizierter Mech, und damit Gegner anlocken die ihn für einen leichten Kill halten.
WVR-6R(P) Wolverine im Schafspelz
Ehrlich gesagt ist mir sonst für den Wolverine 6R kein anderer vernünftiger Build eingefallen. Die Hardpoints und ihre Verteilung sind nicht so toll, vor allem wenn man sie mit den Shadowhawks und Griffins vergleicht.
Das hab ich so mal mit dem Cataphract-1X gemacht. Der hat ja eigentlich ziemlich brauchbare Bewaffnung mit PPC, AC10, 4 ML, läuft nur viel zu heiß. Also ich einfach XL-Engine genommen und dann DHS, mehr Armor und mehr Ammo. War aus diesem Grund auch die einzige schwere Maschine die ich jemals ohne AMS gefahren hab. Vor allem als der dann mal gleichzeitig Trial Mech war, hab ich ihn auf original erbsengrün zurückgepinselt und hatte großartige Resultate.
Was den Wolverine angeht: den 6R und den 7K spielt man, finde ich, am besten als SRM-Monster, also als halbe Splat-Cat sozusagen. Dann sind die Armwaffen mehr Sekundärbewaffnung, ist dann also nicht so schlimm, wenn der Arm drauf geht.
Posted 05 January 2014 - 01:49 PM
Posted 06 January 2014 - 01:07 AM
Mustrum "AC/20 und SRMs, nur so macht ein Atlas Spaß*" Ridcully
*) machte mehr Spaß als SRM noch gefährlicher waren und nicht soviele Hit Detection Probleme hatte, bzw. die mit übermässigen Splash Effekten kaschiert wurden
Posted 06 January 2014 - 01:48 AM
...und ein Atlas braucht nicht unbedingt eine AK20, mit 2 LBX10 knallt der auch ganz gut, und frisst Lights umso besser!
Posted 06 January 2014 - 02:09 AM
Wenn ich da meinen 2. Liebling den Catapult angucke, 84 Center Torso und bei Atlas 84 Seitentorso...
Der XL im Atlas geht eigentlich nur so lange gut, wie die mehrzahl an Atlasen STD verwendet und der Feind dementsprechend reagiert
Bei mir habe ich eine drastische Verbesserung mit XL erhalten, hat ja alles Vor- und Nachteile.
Edited by Todesklinge, 06 January 2014 - 02:10 AM.
Posted 17 January 2014 - 01:43 PM
1. Victor mit je einer AC5, Ultra AC5, und AC2, und sonst nix außer AMS.
2. Victor mit einer LRM20 mit Artemis, 2 AC2, und 2 Flammern.
3. Raven mit einer AC2 und sonst nix. (nicht mal AMS)
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users