Jump to content

Seltsame Mech-Builds

979 replies to this topic

#841 wwwwwwwwwssaddwwLolCantMove

Member

• PipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 63 posts
  • LocationHannover / Magdeburg

Posted 26 June 2017 - 07:08 AM

naja..

3 und 4 sind für mich die "schultern" man kan es auch kleinreden und definieren aber da ich beim gegner auch nur dieses bild habe nenn ich das schultern..
Posted Image

#842 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 June 2017 - 07:33 AM

View PostwwwwwwwwwssaddwwLolCantMove, on 26 June 2017 - 07:08 AM, said:

naja..

3 und 4 sind für mich die "schultern" man kan es auch kleinreden und definieren aber da ich beim gegner auch nur dieses bild habe nenn ich das schultern..
Posted Image

Also wie gesagt handelt es sich dabei um die Seitentorsos. Also die Bereiche in denen du deine ganze Munition lagerst.

Und wenn du darauf zielst zerlegt man halt logischerweise die Sachen die im Seitentorso sind.

Ich müsste bei dir also nur immer auf den linken Torso zielen und schon hast du keine Munition mehr. Zusätzlich könnte bei so viel Munition an einer Stelle auch diese noch hochgehen was noch mehr Spaß macht.

Und nein da gibt es nichts klein zureden oder zu definieren. 3 und 4 sind die seitlichen Bereiche des Torsos.

Übrigens zielt so gut wie jeder auf den Torso, da dieser am leichtesten zu treffen ist. Ob der Schaden aber in den CT oder die Seiten geht hängt auch stark davon ab wie sich das Ziel bewegt und wie die Hitboxen sind.

PS:
Sofern das Ziel nicht einen XL Reaktor drin hat versucht man übrigens ihm den CT rauszuhauen, da dies den Mech aus dem Spiel nimmt. Ihn Stück für Stück zu verlegen sorgt nur dafür das man selber mehr Schaden ais nötig einsteckt. Aber das Schaden ja XP und C-Bills geben verteilen viele Spieler lieber den Schaden anstatt ihn gezielt zu platzieren. Dies ist auch ein unterschied zwischen den durchschnittlichen Spielern und den echten Profis.

Edited by Zacharias McLeod, 26 June 2017 - 07:43 AM.

#843 wwwwwwwwwssaddwwLolCantMove

Member

• PipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 63 posts
  • LocationHannover / Magdeburg

Posted 26 June 2017 - 09:16 AM

oha das habe ich nicht gewußt.. danke dafür..
naja zum gllück war es mein prio ziel ^^

#844 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 04 July 2017 - 01:07 PM

Am schlimmsten ist wenn selbst bei Troll-Builds Fehler gemacht werden Posted Image

Posted Image

#845 Enduring

Member

• PipPip
  • The Defender
  • The Defender
  • 22 posts

Posted 04 July 2017 - 02:20 PM

das ist doch die neue klasse in mwo ...support mech

erst den Gegner aufheizen, dann warten bis er vom Team aufgeschossen wurde und dann die MGs druff

#846 FREDtheROLF

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 188 posts

Posted 07 July 2017 - 12:14 AM

Posted Image

#847 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 07 July 2017 - 06:14 AM

View PostEnduring, on 04 July 2017 - 02:20 PM, said:

das ist doch die neue klasse in mwo ...support mech

erst den Gegner aufheizen, dann warten bis er vom Team aufgeschossen wurde und dann die MGs druff

Ich glaube er meint eher das der ember auch 4mgs tragen könnte, somit ist dieser trollbuild echt schlecht aufgebaut

Edited by N F X, 07 July 2017 - 06:15 AM.

#848 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 08 July 2017 - 07:58 AM

Viper C

1x C-AC 2

#849 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2017 - 10:46 AM

Shadow Cat:
1x LRM 10
1x LRM 20
1x Narc
1x Tag
1x ECM

Bei diesem Anblick hat mein MWO-Herz angefangen zu bluten.

#850 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 09 July 2017 - 03:14 AM

Atlas AS7-S

4x Medium Laser
1x AC 10
1x SRM 6+A
3x LRM 5+A
1x AMS

#851 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 09 July 2017 - 01:43 PM

View PostStahlherz, on 09 July 2017 - 03:14 AM, said:

Atlas AS7-S

4x Medium Laser
1x AC 10
1x SRM 6+A
3x LRM 5+A
1x AMS

Ich hab ja ähnliches selber gefahren... aber um die 4 verplemperten Zeilen und Tonnen für Artemis tuts mir sogar leid wenns nicht mein build ist. Flenn... da fühlt man(n) sich wie frau beim Rosamunde Pilcher gucken :'(

#852 Cpt MadMurdoc

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 10 July 2017 - 05:28 AM

Ich musste zum Arzt wegen Brechdurchfall als ich dies Build gesehen habe

Posted Image

#853 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 10 July 2017 - 05:41 AM

Is das etwa Thulkas seine??................Posted Image

#854 Cpt MadMurdoc

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 10 July 2017 - 09:07 AM

nope...den namen hätte ich nicht unkenntlich gemacht Posted Image

#855 VSShadow34

Member

• Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 19 posts
  • LocationVillingen-Schwenningen

Posted 11 July 2017 - 12:54 AM

Gestern in River City im Gegnerteam

Jenner IIC 5 x LRM5

Alles klar ????

#856 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 12 July 2017 - 01:08 AM

View PostVSShadow34, on 11 July 2017 - 12:54 AM, said:

Gestern in River City im Gegnerteam

Jenner IIC 5 x LRM5

Alles klar ????

Hmm. irgendjemand schrieb auf reddit mal davon, dass er in seinem tollen Supply Cache einen Clan XL-100 gefunden hätte.
Daraufhin habe ich diesen "Meta" Mech empfohlen:
http://mwo.smurfy-ne...2b6066d10d89589

Vielleicht diente das als Inspiration, als jemand eine Clan XL-235 bekommen hat?

(Wenn so'n C-XL 100 nicht so scheiße teuer wäre, hätte ich den Jenner Build längst mal probiert... :P )

#857 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 July 2017 - 12:56 PM

Also eben, da ist mir auch mal etwas passiert, was mich wirklich verdutzt hat.

Ich stampfe über Grim Plexus in meinem 4xERLL und ECM Hellbringer, auf der Suche nach einer guten Sniperposition.
Ohne jede Warnung steht mir plötzlich eine King Crab gegenüber, die mich in vollem Galopp angreift. Keine Ahnung, da war sicher eine 360er Engine drin.

Und gleich wird mir klar, warum... ich schiesse und drehe mich ständig, werde aber komischerweise kaum beschädigt. Jederzeit rechne ich damit, dass mir die Arme wegfliegen, aber nichts passiert. Dann endlich erscheint das Loadout: 4 Medium Pulse Laser. Ich muss mich anstrengen, um nicht zu lachen. Ich mache das Biest dann locker platt und kann es kaum fassen.

Wenigstens war sie nicht XL, aber ich habe das Ding mal bei Smurfys nachgebaut. Selbst mit 360 Standard, voller Panzerung und vier MPL sind noch fast 23 Tonnen übrig. Wer macht so etwas?

#858 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 13 July 2017 - 08:13 PM

Ich tippe bei solchen Builds immer auf Sparfüchse die sich ihren neuen Mech holen, dann aber nicht genug C-Bills haben um ihn komplett auszurüsten.

#859 Frederick Steiner A F

Member

• PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 14 July 2017 - 08:32 AM

View PostCpt MadMurdoc, on 10 July 2017 - 05:28 AM, said:

Ich musste zum Arzt wegen Brechdurchfall als ich dies Build gesehen habe

Posted Image

Nachdem ich hier schon einige Builds als Fail gesehen habe, die sehr wohl Sinn haben, er sich scheinbar aber nicht erschliesst, möchte ich für dieses Build ein Lanze brechen.

Der Mech hat 4 Waffengruppen und eine sehr gute Synergie, wenn richtig gefahren. Denkt vielleicht auch mal ein bissel an MW4, wo man Waffengruppen anders gestaffelt hat.

Angenommen ich gehe von der Situation auf dem Bild aus. Ca 800m. Ich habe die PPC, die Ac2 und die LRM um den Gegner in die Deckung zu zwingen, Aggro aufzubauen oder zu zermürben.
Kommt der Gegner näher, Kann ich ab 500m die Ac2 und Ac5 zusammen oder im Chain schiessen, was für sich alleine schon eine gute Dakka und Nerv Kombi ist wenn man damit auf Cockpithöhe zielt. Dazu weiter die LRM, aber die PPC nur noch alle 2-3 Schuß abfeuern (Hitze), und dann gezielt auf offene Stellen. Ab 300m wird die AC2/5 Kombi richtig ecklig ohne Jamgefahr, und darunter werden die LRM durch die Laserbewaffnung ersetzt.

Der Trick bei solchen Configs ist die Mechs auch dementsprechend zu fahren. Man geht nicht in den Infight oder zu große Risiken ein bis die LRM Munition auf ein minimales und sicheres Level leergeschossen ist. Bis dahin unterstützt man das Team in der 1,5 - 2. Reihe. Wenn es dann soweit ist, kann man auch gefahrlos in den Nahkampf mit den geschwächten Gegnern gehen.
So etwas zu fahren erfordert Kopf, Kampfgeist, Einsatz und den Willen zu lernen und sich zu verbessern. Es gibt Menschen die dabei mehr Spaß haben als immer die gleichen 08/15 Laserhupen Show und Blitz und Knall Kombi zu fahren. Und die Spaß am Spiel auf ihre Weise haben. Leben und leben lassen, und manchmal vielleicht einfach mal ausprobieren wenn man den Sinn der Config nicht versteht :)

Ich fahre ähnlich Kombis selber, und bin auch großer Fan von Mischbewaffnung. Der Thor z.B. ist einfach perfekt für mich. Von allem etwas für jede Reichweite und Gelegenheit. Beweglichkeit, nur 3 Waffensysteme was etwas asketisch wirkt, aber einfach zu dem Mech passt, und damit die Möglichkeit viele Kämpfe auf jeder Reichweite zu deinen Bedingungen führen zu KÖNNEN, wenn denn alles klappt. Der Inbegriff für einen effizienten Mech in meinen Augen.
Aber das sieht nicht jeder so, und ich weiß auch um die Nachteile der Config, aber auch die der Metaboote und wie ich sie mit DPS gegen Alphaschläge auskontern kann (Hitze oder die meist in Trefferzonen konzentrierten (weil Konvergenz) Waffen durch Zerstörung ausschalten). Und genau das ist doch schön. Abwechslung. Für alle Spieler ;)

#860 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 14 July 2017 - 09:13 AM

hm, gerade gesehen, Stalker mit 4xLRM10, sonst nix, und natürlich XL Engine, und genug Munition für den 3. Weltkrieg. Hat auch immer nur schön ZWEI LRM10 nacheinander abgefeuert, die anderen beiden waren scheinbar nur zur Verzierung

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users