Jump to content

Seltsame Mech-Builds

979 replies to this topic

#921 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 04 March 2018 - 02:49 AM

View PostMighty Spike, on 04 March 2018 - 02:46 AM, said:

...weiss nicht ob der für jeden Fall gerüstet sein wollte, ...

Dann ist der Build ganz klar unvollständig, denn da fehlt klar der Tag.

#922 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 March 2018 - 04:43 AM

View PostMighty Spike, on 04 March 2018 - 02:46 AM, said:

? gestern abend überm weg gelaufen: ein EBJ-A mit :
UAC20
2x ERLL
3x ermedl
1 mpl
2x mg
1xFlamer
????????
weiss nicht ob der für jeden Fall gerüstet sein wollte, auf jeden Fall war ihm Caustic zu warm damitPosted Image
Denke mal ein newby der schon seine ersten games hatte aber noch nicht so genau weisss was er tut.

Ja bei dem musste ich mich echt wegschmeißen gestern Posted Image

War nicht noch ein LPL dabei? Wie auch immer, das ist seit langem einer den seltsamsten Builds der mir über den Weg gelaufen ist Posted Image

#923 Valerian3050

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 04 March 2018 - 05:38 AM

View PostN F X, on 04 March 2018 - 04:43 AM, said:

War nicht noch ein LPL dabei? Wie auch immer, das ist seit langem einer den seltsamsten Builds der mir über den Weg gelaufen ist Posted Image

Wird alles in diesen Thread "angeprangert" was kein reiner Meta-Build ist ?
Aber in diesen Fall handelt es sich um dem Stock-Build des Ebon Jaguar A, und war selbst im Tabletop nie dazu gedacht alles auf einmal zu feuern.

#924 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,599 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 04 March 2018 - 05:52 AM

View PostN F X, on 04 March 2018 - 04:43 AM, said:

Der war etwas verwirrt jupPosted Image hm nope,war n med pulser, hab nen screeny gemacht noch als ich spectatete, von seiner Paperdoll ist aber miese qualität
Posted Image

Edited by Mighty Spike, 04 March 2018 - 05:54 AM.

#925 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 March 2018 - 10:23 AM

View PostValerian3050, on 04 March 2018 - 05:38 AM, said:

Wird alles in diesen Thread "angeprangert" was kein reiner Meta-Build ist ?
Aber in diesen Fall handelt es sich um dem Stock-Build des Ebon Jaguar A, und war selbst im Tabletop nie dazu gedacht alles auf einmal zu feuern.

Ich will hier niemanden anprangern. Auch ich fahre manchmal eher seltsame Builds oder Stock Builds einfach weil mir die Geschichte am Herzen liegt. Nur die schiere Menge an Waffen aller verschiedener Arten und Klassen bei diesem Build ist höchst seltsam, selbst für Stock Verhältnisse. Ich persönlich kann darüber nur Lachen, heißt ja nicht das niemand anderes daran Spaß hat.

TL,DR
Der Thread heißt "Seltsame Mech-Builds" und darauf trifft der EBJ-A Build zu. Egal ob er Stock ist oder nicht.

Edited by N F X, 04 March 2018 - 01:58 PM.

#926 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 23 April 2018 - 10:17 AM

tja, wenn man mit einem 100 Tonnen Assault Mechs nichts anderes anfangen kann:

Fafnir mit 4 LRM15 und 4 MGs

#927 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 24 April 2018 - 01:11 AM

View PostSpardose, on 23 April 2018 - 10:17 AM, said:

tja, wenn man mit einem 100 Tonnen Assault Mechs nichts anderes anfangen kann:

Fafnir mit 4 LRM15 und 4 MGs

Schade, dabei bekommt man da auch 4x LRM/20 rein. Aber nicht wirklich Seltsam, gerade aktuell nicht.

#928 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 25 April 2018 - 06:32 PM

Ich würde keinen 100-Tonner als LRM-Boot einsetzen, aber wenn man es tun möchte, ist dieser Build nicht so dämlich. LRM im Chainfire-Modus, immer schon hinten bleiben und mit den MGs alles beschießen, was die Minimaldistanz unterschreitet. Gerade gegen Ende des Matches wirken die MG gegen die ihrer Panzerung beraubten Mechs.

Wie gesagt, ich würde so nicht spielen und halte die meisten LRM-Assaults im besten Fall für ineffizient, im Regelfall für komplette Verschwendung. Aber: eine gewisse Logik ist solchen Builds nicht abzusprechen, "seltsam" ist was anderes.

#929 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 May 2018 - 01:07 AM

Also ich hab Spass mit meinem Stealtharmor Nightstar mit 2 RACs und Heavy PPC.

Nur nicht soviel Erfolg. ^.^

#930 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 09 May 2018 - 03:29 AM

Klingt auch gut Warm

#931 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 10 May 2018 - 12:21 PM

Hatten heute so was https://mwo.smurfy-n...7ed3048da891116 im Gegnerteam, einer(Gegner) schrieb dann das er alles voll mit LRM Munition hatte.
Könnte mir vorstellen das es ungefähr so ausgesehen haben muss.
Wenn einige immer von verschenkter Tonnage bei Assault mit LRM reden muss ich ihnen hier leider mal recht geben.
Was mich aber nicht hindert meine weiter zu fahrenPosted Image .

Edit: mal ausgerechnet, mit SkillPoint 8064 LRM

Edited by Godmann, 10 May 2018 - 12:37 PM.

#932 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 10 May 2018 - 01:23 PM

Weisste das es ne 190er war? Bei einer 200er könnte sogar 1t mehr Mun mit
https://mwo.smurfy-n...8448428227f6be8
Macht dann 8276 Raketen.
Schade das es bei Muncrit keinen Flächenschaden gibt. Eine Überschwerelance mit einem einzigen Crit ausgelöscht, samt sich selbst im Leichten.

#933 Spardose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 130 posts
  • Locationcave near the river

Posted 10 May 2018 - 08:14 PM

erinnert mich an den Kingcrab mit genug MG Munition um ein ganzes FW Match durchzuballern.

#934 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 12 May 2018 - 06:39 AM

View Poststreik, on 09 May 2018 - 03:29 AM, said:

Klingt auch gut Warm

Geht eigentlich...auf kalten Karten. :D

#935 Kraxus

Member

• PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 39 posts
  • LocationSchlüchtern / Hessen

Posted 17 May 2018 - 03:47 PM

In letzter Zeit einige D-Dc s ohne ECM gesehen, oder als Lrm-Werfer , bei einem der besten Brawler natürlich extrem sinnig

#936 Baron von ztreik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 892 posts
  • LocationGDR

Posted 17 May 2018 - 11:33 PM

Der beste Brawler ist nur so gut wie sein Pilot, nur weil man selber auf dem Mech nur das eine fährt muss es nicht schlecht sein was anderes zu fahren.

#937 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 May 2018 - 04:30 AM

View Poststreik, on 17 May 2018 - 11:33 PM, said:

Der beste Brawler ist nur so gut wie sein Pilot, nur weil man selber auf dem Mech nur das eine fährt muss es nicht schlecht sein was anderes zu fahren.

Es muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Es sind nämlich nicht alle Builds gleich leicht zu beherrschen.

Allein um Assaults zu fahren, braucht es einen überdurchschnittlich guten Piloten (wie hier und hier ausgeführt). Der Einsatz von LRM ist aufgrund der zugrundliegenden Mechaniken und zahlreichen Kontermöglichkeiten ebenfalls schwierig, wenn er effektiv sein soll.
Bei der Kombination dann braucht es schon einen weit überdurchschnittlichen Piloten.

Und hier muss jeder mal ehrlich zu sich sein und fragen, ob er wirklich weit über dem Durchschnitt liegt.

Aber die Schwierigkeiten enden da nicht. Assaults tragen die meiste Verantwortung für das Match, weil bei ihnen die größte Feuerkraft liegt und ihre psychologische Wirkung auf beide Teams enorm ist.
Wenn sich die Hälfte der Assault-Lanze erst mal in die zweite Reihe verabschiedet oder gar hinter einem Berg hockt, werden die meisten PUG-Teams verunsichert und in die geistige Defensive gedrängt. Es mangelt oft schon ohne diese Belastung an genügend Aggressivität und wenn das Team Sturm-Mechs sieht, die am Sturm nicht teilnehmen...

Und da reden wir noch nicht mal von wirklich schlechten Piloten, also jenen, die keine eigenen Ziele aufschalten und das Team als Spotter unter Beschuss missbrauchen (Schlachtruf: "hold locks"), oder grundlegende Positionierungsfehler begehen (Schlachtruf: "lights op!").
Ich habe leider die schlechten LRM-Assaults als die deutliche Mehrheit kennengelernt und der Effekt auf das eigene Team war fast immer extrem negativ.

Was nicht heißt, dass LRM auf Assaults zwangsläufig schlecht sind. Gute Piloten mit guten Resultaten sind mir immer willkommen, egal wie sie diese Resultate erbringen. Posted Image

Edited by FLG 01, 18 May 2018 - 04:37 AM.

#938 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 18 May 2018 - 04:44 AM

LRMs im Atlas sind meines erachtens das unsinnigste was man überhaupt machen kann...
in der karre lohnen sich SRMs, MRMs, dicke Autokanonen und vll noch der ein oder andere Laser...

Wer die mit LRMs zuschmeist hat den sinn eines Atlas nicht begriffen...

und den Sturm nur auf Heavys und mediums zu legen bringt meistens einen sehr harten stomp... da die meisten im Singelpug ehr egoisten sind überwiegen die stomps gewaltig

wobei ich auch schon andere sachen erlebt hab sturm auf polar mit 2 Atlanten ausgeführt und das "Team" bleibt einfach in deckung... ergebnis 2 atlanten schrott und ein "Team" was dann rummault und trotzdem haushoch verliert... (Kraxus sollte sich erinnern er war neben mir der 2. arme atlaspilot...)

sich hier über das zu unterhalten sprengt die runde glaube ich... also BtT...

#939 Kraxus

Member

• PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 39 posts
  • LocationSchlüchtern / Hessen

Posted 18 May 2018 - 05:18 AM

Mir ging es primär um das ausgebaute ECM , was ja auch dem Team was bringt, grade in LRM-Schlachten . Wenn man schon in nem Mech die Möglichkeit dazu hat, sollte man sie auch nutzen , da man es auch zum anschleichen hinter Deckung z.B. nutzen kann, oder halt um dem eigenen Team Schutz zu geben. Und zum Thema Assaults und Lrm, mach ich auch im Stalker oder Supernova, die bieten sich halt auch an, wenn man dann noch etwas Sekundärbewaffnung hat ist alles ok .

Und Urza, das Thema Assaults und pushen ist glaub ich schon genug durchgekaut , mit dem Risiko lebt man einfach als Assault-Pilot

#940 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 19 May 2018 - 08:44 AM

ich hab grad einen atlas vor augen der auf zehenspitzen um die ecke schleicht XD

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users