Naja ob 710dmg erfolgreich ist?
Entscheidend war, dass der damit 2 Stalker im Zweikampf erledig hat - Damage allein isses natürlich nicht. Aber überleg' mal: Der hatte 6 ML...
Da mich eine AC/20 am Cockpit erwischt hatte, hatte ich Zeit, zuzuschauen. War eine echte Show, was er ablieferte. Das wird er SO natürlich nicht immer schaffen.
Naja der Firebrand hat ja noch die AC40 Option.
Stimmt, die habe ich beim Firebrand allerdings noch nicht ausprobiert. Sollte ich wohl mal tun.
![:)](https://static.mwomercs.com/forums/public/style_emoticons/default/wink.png)
Mache ich doch glatt mal.
Nachtrag: Nee, Dual AC/20 in einem Firebrand bringt es nicht, dessen Stärken liegen eindeutig wo anders. Man merkt das schon bei der Ausrüstung, dass es ein AC/40-Build da nicht bringt.
Das, was einen Firebrand wirklich richtig lustig macht, sind seine Hardpoints - und die werden mit einem AC/40-Build weggeworfen. Wie gesagt, als er noch neu war, hatte ich 4 LL drin, mit 'ner 325er XL und 19 DHS. Super Kombi aus Speed und Feuerkraft. Da ich aber schon einen X-Wing-Pult besitze, habe ich den Firebrand umgebaut. Hätte ich den X-Wing nicht....
Nachtrag 2: Wider besseren Wissens getestet... Dual AC/20 in einem Firebrand = Nono.
1. Erstens kann das jeder S-Jager
2. Zweitens wird es den Hardpoints nicht gerecht.
Interessant ist allerdings die Variante mit
einer AC/20 ...
Nachtrag 3: w0rm hatte da den richtigen Riecher. Aber nicht AC/40, sondern AC/20 + 1 ER-LL + 1 LL, 12 DHS. Dazu immer noch die 295er Engine, was 49 Schuss für die AC/20 ermöglicht - man muss also nicht nicht sparen, sondern kann auch mal auf große Entfernung schießen. Gleich zu Beginn 'nen AC/40er locker zerlegt.
Nachtrag 4: Klingt zunächst verrückt, ist aber sehr Schadens-, Reichweiten-, Tempo- und Hitze-Optimiert:
Firebrand:
1 AC/20 - 49 Schuss
1 ER-LL
1 LL
295er Engine
AMS (1000 Schuss)
12 DHS
Rest: Panzerzung
Ohne w0rm wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das Teil zu bauen. Danke.
Letzter Nachtrag: Es hat 5 Matches benötigt, bis der durch w0rm inspirierte Mech gekillt wurde, ohne nicht mindestens zwei andere mitgenommen zu haben. Dank an w0rm für die Idee. Bei dem Build bleib ich.
Edited by Taron, 07 October 2013 - 09:37 AM.