ich habe im Dezember 2012 MWO ausprobiert und habe vor ein paar Wochen wieder reingeschaut.
Bisher sind meine Erfahrungen durchwachsen.
Ich habe damals ein wenig mit dem K2 gespielt, und war nicht unzufrieden.
Problem ist allerdings, dass die Kosten beim Umbau extrem hoch sind, und ich im Laufe der Zeit sicher 7 oder 8 neue Accounts angelegt habe.
Warum? Weil es ohne den Kadett-Bonus viel zu lange dauert, bis man ein paar Mio zusammengekratzt hat (Das ist vorallem dann unumgänglich, wenn man einen Mech gekauft hat, der einem nicht liegt, und mit dem man nicht 100 matches frust schieben möchte)
Nun habe ich ein paar Fragen, wo ich gerne von euren Tipps und Erfahrungen profitieren würde.
1. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die eigenen Waffen extrem oft an Hindernissen hängen bleiben. Ich nutzt grade einen Jagermech Version S und ich erlebe es sehr oft, das meine ACs in Hindernissen hängenbleiben, wärend die AC2 und AC5-Rounds der Gegner durch winzigste Löcher passen. Ist euch das auch schonmal so gegangen? Ich erlebe das ständig, und es ärgert mich extrem.
2. Ich experimentiere grade fast ausschliesslich mit ACs. 2xAC20, 3-4 AC5/AC2, 1xAC20+1xAC10 usw. Die Ergebnisse sind aber sehr durchwachsen. In einem Game mache ich 3 Kills und 8 Assist, wärend ich mit der gleichen Bewaffnung im nächsten Game garnichts reissen kann, und mit 2 Assists und 120 gemachtem Schaden aus dem Match gehe.
Ich habe auch schon ein wenig mit Energiewaffen experiementiert, aber die Heat-Geschichte ist m.M. nach noch so verbesserungswürdig, dass ich nichtmal 2 oder 3 schwere Laser mit 24 DHS betrieben kann, ohne nach dem zweiten Schuss zu überhitzen. Grade in Terra Therma (Gott wie ich diese Map hasse!) oder Tourmaline Desert ist damit nichts zu reissen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich am besten mit dem Mech und der Bewaffnung umgehen kann?
3. Der C-Bill-Nerf haut bei mir als "Neustarter" extrem rein. In dem Game mit Victory, 3 Kills, 8 Assists und 630 gemachtem Schaden, komme ich mit 87k aus dem Match. Wie soll man denn da jemals auf einen grünen Zweig kommen? Um neue Mechs usw. auszuprobieren bleibt einem ja nur 100 Matches zu grinden oder wieder einen neuen Account machen. Ob das neue Spieler wirklich motiviert, wage ich ja mal zu bezweifeln.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie es ohne Hero Mech/ MC / Premium Time ein wenig schneller geht?
Ich weiss man kann auch Geld ausgeben, aber ganz ehrlich, die Tatsache, dass 50% der Founder schon abgesprungen sind, dass nach über 2 Jahren immernoch kein CW integriert ist uvm. lässt mich zweifeln ob ich da nicht 30$ in ein schwarzes Loch werfe, das in 18 Monaten nicht mehr existiert.
An dieser Stelle vielen Dank für eure Antworten, und nichts für ungut wenn ihr die Dinge anders seht, ist ja jedem freigestellt

Habt noch viel Spass!
VG
Clumsy