Jump to content

Searching:searching:searching

34 replies to this topic

#1 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 25 October 2013 - 10:14 PM

Hallo Leute,

mich würde mal Interessieren wenn ihr in PugGames Dropt wie lange es ein Spiel sucht.
Ich bekomme so langsam echt noch die Kriese weil bei mir sucht das spiel nahe zu immer über 2.5 min in den letzen Sekunden findet der dann ein spiel und meistens gibts dann voll auf´s Maul.

#2 Oberst Marder

Member

• Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 16 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2013 - 10:24 PM

Hi Boomth,

bei mir dauert es in der Regel nicht ganz so lange bis ein Spiel gefunden wurde, ehr so zwischen 30 und 90 Sekunden.
Aber ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass je länger die Suche dauert, desto unausgewogener wird das spiel.

#3 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 25 October 2013 - 10:31 PM

View PostOberst Marder, on 25 October 2013 - 10:24 PM, said:

Hi Boomth,

bei mir dauert es in der Regel nicht ganz so lange bis ein Spiel gefunden wurde, ehr so zwischen 30 und 90 Sekunden.
Aber ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass je länger die Suche dauert, desto unausgewogener wird das spiel.

Ja das ist doch der Wahnsinn es dauert nahe zu immer lang und das spiel was es findet ist ungewinnbar... und wenns dann mal ein spiel relativ schnell findet dann ist alles super

#4 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2013 - 10:47 PM

Ja Boomth das war bei uns gestern abend auch so. Erst hat es gedauert und dann kamen nur so 5 Jagermechs + 4 Jenner Teams als Gegner.
Ergebnis gestern Abend: 11 von 12 Games verloren. :)

#5 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 25 October 2013 - 10:52 PM

View PostChaser187, on 25 October 2013 - 10:47 PM, said:

Ja Boomth das war bei uns gestern abend auch so. Erst hat es gedauert und dann kamen nur so 5 Jagermechs + 4 Jenner Teams als Gegner.
Ergebnis gestern Abend: 11 von 12 Games verloren. :)

Das raubt doch einem die spiellust

#6 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 25 October 2013 - 11:08 PM

View PostBoomth, on 25 October 2013 - 10:52 PM, said:

Das raubt doch einem die spiellust

Du bist einfach zu gut, dann sucht dir das Spiel einfach unbesiegbare Gegner raus. :)

#7 JayKay17

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 111 posts
  • LocationDresden

Posted 25 October 2013 - 11:11 PM

Das hängt zusammen mit ELO/Matchmaker.
Der versucht ein passendes Match nach Können (basierend auf der Win/Loss Ratio) zusammenzustellen mit den Spielern, die gerade ein Spiel suchen.
Findet er nichts sofort, erweitert er die Suchparameter immer weiter um Spieler mit höheren bzw. niedrigeren ELO-Wert bis er dann schließlich ein Spiel zusammengestellt hat. Fazit je länger die Suche dauert desto unausgewogener wird das Spiel.

#8 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 25 October 2013 - 11:29 PM

View PostJayKay17, on 25 October 2013 - 11:11 PM, said:

Das hängt zusammen mit ELO/Matchmaker.
Der versucht ein passendes Match nach Können (basierend auf der Win/Loss Ratio) zusammenzustellen mit den Spielern, die gerade ein Spiel suchen.
Findet er nichts sofort, erweitert er die Suchparameter immer weiter um Spieler mit höheren bzw. niedrigeren ELO-Wert bis er dann schließlich ein Spiel zusammengestellt hat. Fazit je länger die Suche dauert desto unausgewogener wird das Spiel.

Das ist mir schon klar das das nach dem Elo geregelt wird aber gibts so selten ausgewogene spieler gegen mich? das kligt mir aber ein bisschen komisch

#9 F4lke

Member

• PipPip
  • 36 posts

Posted 26 October 2013 - 12:13 AM

Mag sein, dass in die Richtung noch nicht so viel integriert worden ist, aber versuche einfach mal eine andere Mech-Klasse. Nach Gewicht wird ja auch ein bisschen sortiert und Assaults sind momentan ziemlich über. (Kann sein das es hilft, kann auch sein, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, aber probieren geht über studieren!)

#10 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 26 October 2013 - 12:54 AM

View PostF4lke, on 26 October 2013 - 12:13 AM, said:

Mag sein, dass in die Richtung noch nicht so viel integriert worden ist, aber versuche einfach mal eine andere Mech-Klasse. Nach Gewicht wird ja auch ein bisschen sortiert und Assaults sind momentan ziemlich über. (Kann sein das es hilft, kann auch sein, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, aber probieren geht über studieren!)

Schon alles Probiert bringt nothing ^^

#11 JohnnyWayne

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 26 October 2013 - 02:05 AM

Probier mal ne andere Gewichtsklasse, Elo ist für jede Gewichtsklasse unterschiedlich.

#12 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 October 2013 - 02:14 AM

Richtig nervig wirs wenn nach 2minuten Failed to find a match kommt.....

#13 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 26 October 2013 - 02:16 AM

Außerhalb der Primetime 1-2 min. Ab 21 Uhr seh ich dann zu 95% nach 30-40 Sec dieselben 30 Leute.

#14 nonplusultra

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2013 - 05:56 AM

Es spielen ja auch nur ein paar hundert Leute regelmäßig MWO.

#15 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 26 October 2013 - 06:47 AM

View Postw0rm, on 26 October 2013 - 02:16 AM, said:

Außerhalb der Primetime 1-2 min. Ab 21 Uhr seh ich dann zu 95% nach 30-40 Sec dieselben 30 Leute.

View PostChaser187, on 26 October 2013 - 05:56 AM, said:

Es spielen ja auch nur ein paar hundert Leute regelmäßig MWO.

Nein. Ihr seht die selben Leute, weil das die sind, die den gleichen ELO haben wie ihr, in der Gewichtsklasse. Die, die viel besser oder schlechter sind, trefft ihr nicht,
Ich launche jeden Tag mit unterschiedlichen Gewichtsklassen, und da sind dann jedes Mal andere unterwegs.
Ich denke daher, es werden doch eher ein paar Tausend regelmäßige Spieler sein als ein paar Hundert.

#16 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 26 October 2013 - 07:33 AM

View PostVincent Lynch, on 26 October 2013 - 06:47 AM, said:

Nein. Ihr seht die selben Leute, weil das die sind, die den gleichen ELO haben wie ihr, in der Gewichtsklasse. Die, die viel besser oder schlechter sind, trefft ihr nicht,
Ich launche jeden Tag mit unterschiedlichen Gewichtsklassen, und da sind dann jedes Mal andere unterwegs.
Ich denke daher, es werden doch eher ein paar Tausend regelmäßige Spieler sein als ein paar Hundert.

Naja egal mit welchem mech ich spiele ob light medium heavy oder assault nahe zu immer die selben im gegner Team ...

#17 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 26 October 2013 - 10:15 AM

In anderen Spielen hängt man teils ewig in Lobbys rum oder wartet auf noch lahmere Matchmaker.
Bei mir dauert es ø30 sec. + die 60 Sekunden im Startscreen. Passt doch, bei der vergleichsweise geringen Anzahl an MW:O-Spielern.
Soll es eurer Meinung direkt nach 15 Sekunden los gehen? Bleibt mal realistisch.

...und wenn das Gegner-Team mal schwerer sein sollte, dann ist es eben eine größere Herausforderung.

So wie es im Moment ist finde ich es ganz okay.

Edited by Expired, 26 October 2013 - 10:16 AM.

#18 TheNose

Member

• PipPipPipPipPip
  • 159 posts

Posted 26 October 2013 - 10:45 AM

searchtime < average time till the last volldepp pressed readybutton

#19 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 26 October 2013 - 10:55 AM

Ich fasse mal zusammen: Der Matchmaker ist kacke.

#20 Boomth

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • 56 posts

Posted 26 October 2013 - 10:57 AM

View PostExpired, on 26 October 2013 - 10:15 AM, said:

In anderen Spielen hängt man teils ewig in Lobbys rum oder wartet auf noch lahmere Matchmaker.
Bei mir dauert es ø30 sec. + die 60 Sekunden im Startscreen. Passt doch, bei der vergleichsweise geringen Anzahl an MW:O-Spielern.
Soll es eurer Meinung direkt nach 15 Sekunden los gehen? Bleibt mal realistisch.

...und wenn das Gegner-Team mal schwerer sein sollte, dann ist es eben eine größere Herausforderung.

So wie es im Moment ist finde ich es ganz okay.

Ja das kling gut nur bei mir sucht es jedes spiel wenn ich allein drop nicht in der gruppe 2,5 min + die 1 m in start display
das ist nicht nice

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users