Jump to content

Das Gute An Mwo

132 replies to this topic

#81 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 26 November 2013 - 08:18 AM

Hi,

das gute ist *teilweise* die Community. Neulich hatten wir son Ding, wo wir mit ich glaube hauptsächlichen mittleren Mechs in einer Lanze unterwegs waren und über eine gegnerische überschwere Lanze kämpften und einfach zerpflückt wurden. Vorher hat sich das ganze natürlich verbal aufgeschaukelt :-). Am Ende hatte ich um die 1000 Damage. Der Gesprächspartner aus der überschweren feindlichen Lanze hatte glaube ich auch um die 1000 Damage und meinte am Ende nur … "auf den Matchscore kommt es an… "

Anschliessend bekam ich einen Friend Request und wir drohten mit der anderen Spielergruppe synchron per MWO Chat, da die Piloten der überschweren Lanze alle kein Headset zur Hand hätten und zusammen auf einer Couch sitzen würden ^^.

Waren jedenfalls ein paar ganz lustige Runden. Ich muss mal schauen, ob ich das ganze mitgeschnitten habe - ich lade das vielleicht mal nach Youtube. Sonst glaubt das einem ja keiner ^^.

Gruß,

Plizzken

#82 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 27 November 2013 - 03:17 PM

Es macht schlicht und ergreifend Spass.

Klar es ist manchmal unausgewogen (mein Rekord 12 Games in Folge verloren) aber man setzt sich trotz dem man mault und meckert immer wieder ran. Sei es um eine neue Config zu testen oder einfach nur den neusten Mech auszuprobieren. Man hat Matches da stirbt man im Kugelhagel binnen Sekunden und dann welche wo man einfach alle in die Tasche steckt.

Und grade dieser Sucht effekt und der Spass das man doch immer wieder was schrauben und schieben kann macht es für mich so toll. Und wenn noch mehr kommt immer her damit.

Klar ich fluche über die Maps wo man an Steinen hängenbleibt, über das Kollisionssystem das einem kein Feedback gibt wenn man ein Haus rammt, über Jumpsniper (unehrenhaftes Pack) und über Schnellfeuer AC Builds und andere Boote aber hey ich spiele es immernoch also kanns net so spielspaß killend sein. Ich nutze meine Mixed Builds mit erfolg und habe Spaß damit.

MWO macht immer wieder Laune ^_^

#83 Boris Javorina

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 113 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2013 - 07:58 AM

...nach 6 Stunden (um vier Uhr morgens!) denken "Sind die 15 Minuten schon um?"
Einfach episch!!!

Und es ist Battletech (wurde das schon gesagt?)!

Wie oft erwische ich mich (im totalen "Blutrausch") das ich blindlinks einem Gegner hinterher jage und in eine Falle laufe, statt zu sagen lauf doch weg 'wir' kriegen dich schon noch!

#84 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 29 November 2013 - 02:16 PM

Das Gute an MWO ist, dass man immer wieder Teammember hat, die sich redlich bemühen das Match zu verlieren und man seinen ganzen HASS auf sie abwälzen kann. Danach ist man wieder ausgeglichen, weil man auch weiß, dass Inkompetenz nie ausstirbt und man bald wieder eine Chance zur Ausgeglichenheit hat.

#85 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 November 2013 - 06:19 PM

Ich bleibe dabe: Das einzige, was wirklich gut ist, ist, dass es nahe an Battletech ist. Geht es um Qualität, dann sind WoT, WoWP und Star Conflict ERHEBLICH besser.

#86 Th0rsten

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 30 November 2013 - 04:03 AM

View PostTaron, on 29 November 2013 - 06:19 PM, said:

Ich bleibe dabe: Das einzige, was wirklich gut ist, ist, dass es nahe an Battletech ist. Geht es um Qualität, dann sind WoT, WoWP und Star Conflict ERHEBLICH besser.

Das mag ja sein, ist hier aber total unerheblich. In diesem Thread geht es darum das positive hervorzuheben. Wenn du schlechte Laune verbreiten willst such dir bitte einen anderen Thread.

#87 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 November 2013 - 07:00 AM

Nahe an Battletech dran...dann hört es leider mit dem positiven schon auf..sorry

#88 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 01 December 2013 - 02:09 AM

Noch ein positiver Punkt: Wenn ich so in den Feedback Thread für das UI2.0 schaue, sehe ich sehr viele Leute, die ihre Kritik daran auch sehr gut und verständlich und ohne Trollerei ausformulieren können.

View PostTaron, on 29 November 2013 - 06:19 PM, said:

Soll WoWP World of Warplanes sein? Falls ja, :) ich jetzt mal herzhaft. Bei der Steuerung von "Qualität" zu sprechen, wirkt schon sehr absurd.

#89 cutoff

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • 66 posts

Posted 01 December 2013 - 02:22 AM

View PostThorn Hallis, on 01 December 2013 - 02:09 AM, said:

Soll WoWP World of Warplanes sein? Falls ja, :) ich jetzt mal herzhaft. Bei der Steuerung von "Qualität" zu sprechen, wirkt schon sehr absurd.

Und haette er berechtigterweise noch 20 weitere Titel aufgefuehrt, die das Praedikat "deutlich hochwertiger" verdienen, haettest du dich am Einstiegsbildschirm von Titel #19 gestoert? :rolleyes:

Der ewige Vergleich, und da muss ich den Leuten, die hier zum Ontopic aufrufen, rechtgeben, bringt doch nix und wurde hier schon viel zu inflationaer im Forum genutzt.

Es gibt nun mal keine Alternative, und soooooo schlecht ist es ja auch nicht. Ob BT-Kellerkind oder nicht: Hier koennen wir feucht froehlich mit Leuten gemeinsam Mechs steuern, wie wir lustig sind. Kein wirkliches Pay2Win und ein im MMO Bereich noch unverbrauchtes und interessantes Szenario. Ich wechsel auch zwischen verschiedenen Games, na und? Den Spass, meine AC/20 mit 102 Sachen ueber die Map zu pruegeln habe ich hier. Basta!

#90 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 01 December 2013 - 02:28 AM

View Postcutoff, on 01 December 2013 - 02:22 AM, said:

Und haette er berechtigterweise noch 20 weitere Titel aufgefuehrt, die das Praedikat "deutlich hochwertiger" verdienen, haettest du dich am Einstiegsbildschirm von Titel #19 gestoert? :rolleyes:

Nö. Ich bringe dann lieber an, dass MWO mir mehr Spass macht als alle genannten Titel. :)

#91 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 05 December 2013 - 01:57 AM

Das gute an MWO sind einfach diese Epic Matches:

#92 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 05 December 2013 - 02:01 AM

hör ich da nen Sandro in dem Video?....

hehe "da kommt was" ... boom...

Edited by Acid Phreak, 05 December 2013 - 02:14 AM.

#93 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 05 December 2013 - 11:50 PM

Hab zwar grad erst angefangen, aber:
1. Es ist ein Mech und es ist das Battletech Universum
2. Die Clan-Invasion steht noch bevor und ich bin wirklich gespannt dadrauf (kanns garnicht abwarten einen Thor zu spielen!:))
3. Die Gefechte machen einen Heidenspass, und dass, obwohl ich als blutiger Anfänger mit nem gammeligen Mech unterwegs war,. Und ich konnte sogar was zum Sieg in diversen Matches beitragen!:rolleyes:

#94 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 06 December 2013 - 03:41 AM

View PostTh0rsten, on 30 November 2013 - 04:03 AM, said:

Das mag ja sein, ist hier aber total unerheblich. In diesem Thread geht es darum das positive hervorzuheben. Wenn du schlechte Laune verbreiten willst such dir bitte einen anderen Thread.

trag es ihm nicht nach - manchmal geht es mit ihm halt durch^^

#95 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 06 December 2013 - 04:18 AM

Ich fasse nochmal meine vollkommen subjektiven Ansichten zum Guten in MWO zusammen:

- es macht Spass
- zum ersten Mal habe ich wirklich das Gefühl, im Cockpit einer tonnenschweren Maschine zu sitzen
- die Soundkulisse ist der Hammer
- es ist ein gutes Gefühl, leichte 'Mechs zum humpeln zu bringen (schlüpfrige kleine Scheisserchen!)
- Brainstorming im 'Mechlab regelt!
- es ist nicht MW4
- endlich endlich endlich keine Standartvarianten mehr für Anfänger
- auch wenn Ghost Heat unendlich unausgegoren ist, hat sich PGI wenigstens mal Gedanken zum Verhindern von Booten gemacht, das haben weder Activision noch Microprose noch Microsoft je gemacht
- ich kann meine 'Mechs endlich ohne Pinsel und zittrige Hand bemalen (wenn auch noch nicht ganz nach Wunsch)

#96 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 09 December 2013 - 03:35 AM

Nach einem Wochende mit Battlefield 4 weis ich wieder was man an MWO hat:

MWO läuft doch seit der Closed Beta stabiler als BF4 nach 2 Wochen Release mit patches.
MWO ist weniger Grind/Pay to win als BF4
MWO konzentriert sich auf Gefechte als auf graphische Spielereien (ok, ich bin nur traurig weil man bei MWO nicht die komplette Landschaft "umbauen" kann xD)
MWO ... einfach nur auf Start drücken und schon ist man in einem Spiel. Kein nerviges Gesuche nach Servern, passenden Karten, Modis, Ranked, Offizial, blablablabla
MWO ist fast frei von Cheatern, Bots . Bzw die sind gehen dezenter vor xD
MWO ist gratis.
MWO hat bessere Squad/Lanzen Koordiniationsmöglichkeiten als BF4.
MWO spielt sich in PUGS taktischer als BF4.

Battletechfan seit 20 Jahren, ich bin also voreingenommen :-P

Edited by Lyrik, 09 December 2013 - 03:35 AM.

#97 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 December 2013 - 02:15 AM

dass ich durch das Forum (und Lyrik) jetzt weiss ,dass ich mir BF4 nicht antun muss :ph34r:

#98 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 11 December 2013 - 03:10 AM

-Es wird nicht so sehr geflamt wie in anderen MOBAs (kanns allerdings nur mit League of Legends und Dota2 vergleichen)
-Die Matchdauer ist mit max. 15 Minuten (eher ca. 10 Minuten) relativ gering, Niederlagen tun daher nicht so weh und sind weniger frustrierend

#99 Hanto Manuke

Rookie

• Giant Helper
  • 4 posts

Posted 01 January 2014 - 02:57 PM

Das Gute? Man verliert seinen (hart) erspielten Mech nicht wirklich, wenn er abgeschossen wird.

#100 Shiro Matsumoto

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 492 posts
  • Locationon "The island"

Posted 02 January 2014 - 12:16 AM

Ich finds toll, das mich MWO animiert, weniger Zeit am PC zu verbringen.. 3-5 Matches / 1 Win... und ich hab dringenden Bedarf, den PC auszuschalten.

Achja.. es ist tatsächlich die bisher beste Battletech - Spielumsetzung.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users