Jump to content

Das Gute An Mwo

132 replies to this topic

#101 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2014 - 03:33 AM

View PostJohn McFianna, on 02 January 2014 - 12:16 AM, said:

Ich finds toll, das mich MWO animiert, weniger Zeit am PC zu verbringen.. 3-5 Matches / 1 Win... und ich hab dringenden Bedarf, den PC auszuschalten.

Achja.. es ist tatsächlich die bisher beste Battletech - Spielumsetzung.

dann hast du aber noch nicht viele gespielt ;) ok,es ist besser als Battletech für das alte Sega Mega Drive

Edited by CSJ Ranger, 02 January 2014 - 03:34 AM.

#102 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 02 January 2014 - 04:10 AM

*Es ist ein Mechwarrior-Spiel
*tolle Community. Wenig Geflame und Dummmache ingame, stattdessen kriegt man auch mal Komplimente für gute Aktionen, selbst tolle Abschüsse werden vom Abgeschossenen mal gewürdigt. (Zumindest meine Erfahrung...^^)
*Ich bin noch nicht lange genug dabei um desillusioniert zu sein, stattdessen rede ich mir ein das das alles ganz super wird...( werden könnte... evtl... möglicherweise...) ;)

#103 Gunnery Sergeant Cash

Member

• PipPipPip
  • Elite Founder
  • 60 posts
  • LocationBonn

Posted 02 January 2014 - 08:55 AM

View Postz00med, on 02 January 2014 - 04:10 AM, said:

*Es ist ein Mechwarrior-Spiel
*tolle Community. Wenig Geflame und Dummmache ingame, stattdessen kriegt man auch mal Komplimente für gute Aktionen, selbst tolle Abschüsse werden vom Abgeschossenen mal gewürdigt. (Zumindest meine Erfahrung...^^)
*Ich bin noch nicht lange genug dabei um desillusioniert zu sein, stattdessen rede ich mir ein das das alles ganz super wird...( werden könnte... evtl... möglicherweise...) :lol:

Die Flaming- Posts werden nur von egomane immer schnell gelöscht, damit diese nichtt überhand gewinnen :lol: :lol: :lol:

#104 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 02 January 2014 - 12:16 PM

Du übersiehst ein Wörtchen: "ingame"
Im übrigen ist das Forum auch sehr hilfreich... um Hilfe zu Maps und Loadouts zu bekommen :lol:

P.S: Ein Anhänger des Leichengottes der über restriktive Forenpolitik klagt? Seltsam...^^

#105 FelianGaldifai

Member

• PipPip
  • 28 posts
  • LocationNRW/Germany

Posted 02 January 2014 - 01:32 PM

Einfach abends nach der Arbeit ein bissl abschalten bei einem kurzweiligem Spiel, welches eine ganz ordentliche Umsetzung meiner Jugend ist

#106 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 02 January 2014 - 09:03 PM

Das Beste an MW:O ist der Community Warfare im Forum ... ;) ".... alles ganz, ganz schlimm. Schlimm, schlimm schlim!!!!... " :lol:

#107 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 03 January 2014 - 12:30 AM

das gute an mwo ist, wenn man nach mehreren wochen abstinenz zurückkommt, den ganzen abend über immer wieder mit diesen ggclose tryhards gematch wird und jedes mal den boden mit ihnen aufwischt... ganz ohne selbst den aktuellen metara.pe zu fahren. echt gut.

bringt genugtuung... insbesondere in anbetracht dessen wie die sich im forum gebärden...

#108 Gambling Gemini

Member

• Pip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 13 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 05 January 2014 - 03:57 AM

Das Gute: Das du macnhmal Finals hast die die Pumpe echt zum rasen bringen.

Oder Szenen wie diese:

Ich jage, in meinem Jager (XL) Seite offen, eine GausCat durch Rivercity....sie ist stark angeschlagen...ich bin total verbissen auf den Kill...Sie verschwindet hinter einer Ecke....ich weiß es ist eine Falle....aber der Kill lockt... geh um die Ecke!!! Dieses Geräusch, die Funken....er hat abgedrückt...dann kommt diese Pause (ihr wisst welche ich meine diese paar Seckunden wenn das spiel vorbei sit oder du abgeschossen wurdest dieser Freeze)...die Gauscat kippt...und der Qualm gibt den Blick auf meinen Droppartner frei der am anderen Ende der Straße steht...Er hat die Cat mit seiner Gaus gelegt...

Einer der geilsten Momente in der letzten Woche!

#109 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 January 2014 - 04:50 AM

Wenn man nach 2 Wochen wieder online kommt und einfach alles passt. ;)
4 Mechs gespielt. 4 Runden gewonnen und 2 davon auch noch knapp. *love*

#110 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 January 2014 - 06:01 AM

Es gibt so Momente die prägt man sich ein.

Wie wenn man sich mit seinem kleinen Locust als letzter Überlebender in einem Raumschiffwrack verkriecht und alle Gegner Mechs zu groß sind um dort rein zu kommen und man hinter Kisten und Mechs hockt und die Waffen von draußen einen nicht treffen können. ;)

Oder man schaltet sich im Kampf ab, da alle Waffen verloren, die Gegner schießen noch ein paar mal auf einen, ziehen dann aber weiter und denken man sei tot. Sogar die Rückenpanzerung wurde mir weggelasert bis das rote Warnlicht kam während ich tatenlos im Cockpit hockte!
Man sieht dann wie feindliche Mechs vor der Nase vorbei laufen und am Ende cappen sie die Base, weil man sich vermeintlich irgendwo versteckt. :D

#111 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 05 January 2014 - 11:45 AM

... wenn man bei 9-12 FPS doch noch bis kurz vor der Niederlage durchhält. ;)

#112 Borengar629

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 07 January 2014 - 12:38 AM

Also für mich persönlich gibt es einen Punkt, den ich gut finde und der alle anderen Punkte für mich vollkommen irrelevant macht.

- Dass mir das Spiel Spaß macht.

Wenn nicht, wäre ich nicht hier... wie steht's mit euch? :P

#113 DarkReaver1986

Member

• PipPip
  • 27 posts

Posted 19 January 2014 - 05:25 PM

Die guten Punkte an dem Game sind definitiv:

Es ist Battletech... mein allererstes SNES Spiel war damals schon Mechwarrior. Als mein Vater sich damals seinen ersten PC zulegte war mein erstes Game Mechwarrior 2 Mercs. Mechwarrior 3 hab ich dann rauf und runter gespielt. und so weiter und so fort.

Es macht mir echt riesig Spass neue Mechs zu kaufen und umzubauen, auszutesten usw. Ich war wie oft schon positiv überrascht, wie effektiv die Builds teilweise sind.
Man sagt sich noch: Aus dem Mech mit den Hardpoints kann doch nie und nimmer was werden und dann hat man doch was echt geniales zusammen gebastelt. Ging mir so beim Battlemaster 1D... dachte mir erst was soll der Müll der hat weniger hardpoints als die anderen... jetzt hat der ne Ultra AC5, 2 AC2er, 4 Medium Laser und ne PPC und ist mit meine Beste Maschine (bereits 10 mal über 1000 damage).

Die Community find ich auch super. Hatte vorher WoT gespielt. Dort bekam man bei jedem zweiten Losematch immer nur "noobteam" und so nen kram an den Kopf geworfen. Hier kommt auch oft vom Loseteam ein GG an alle. Man behandelt sich hier meistens respektvoll. Gut ich hatte auch schon welche als {Dezgra} beschimpft. So ists halt wenn man nem Teammember direkt zum start den arm wegschiesst und sich dann nach ner frage warum mit einem "ich wollte meine Waffengruppen testen" entschuldigt (Ich hatte meinen Yen Lo, der Stalker 5M aus meiner Lanze jagte mir 5 SRM6er in den rechten arm).

Was mich wiederum massiv stört ist der matchmaker... mal hat man nen Tag da läuft alles wie geschmiert... man macht 30 matchs und davon alle ausgewogen und 12 gegen 12. Es geht mir nichtmal ums Gewinnen, aber ich will meinen Spass daran haben. Ein anderes mal steht man dann aber von 5 gespielten matchs bei 3 stück mit 11 gegen 12 oder gar 10 gegen 12 da. Da bin ich wirklich immer am überlegen, einfach das Match zu verlassen, da es eh Zeitverschwendung ist.

#114 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 21 January 2014 - 11:03 AM

View PostDarkReaver1986, on 19 January 2014 - 05:25 PM, said:

... Ein anderes mal steht man dann aber von 5 gespielten matchs bei 3 stück mit 11 gegen 12 oder gar 10 gegen 12 da. Da bin ich wirklich immer am überlegen, einfach das Match zu verlassen, da es eh Zeitverschwendung ist.

Und das ist ja auch gute am MWO.... Das man auch in Unterzahl gegen vermeintlich überlegenen Feind gewinnen kann.

Und wenn auch 11 meinen Teamkollegen aus irgendwelchen Gründen disconnecten, werde ich trotzdem gegen die 12 feindliche Mechs antretten. Obwohl ich weis dass ich keine 60 Sekunden nach dem ersten Feindkontakt überleben werde.....

#115 Biochemi

Rookie

• Wrath
  • Wrath
  • 6 posts

Posted 21 January 2014 - 11:32 AM

zugegeben ich habe mir nicht alle posts durchgelesen >.<

.....ich liebe MWO ! ich höre oft schlechtes aber das ist mir egal ich hoffe einfach nur das das game nicht zu schnell stirbt und es immer genug leute gibt die mit mir die den dunkeln pfad der besuchtung gehen.

oh patch is da bin mal weg :rolleyes:

möge die sucht mit euch sein

#116 Die Frucht

Member

• PipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 32 posts

Posted 25 January 2014 - 10:53 PM

Och herrje es gibt doch so viel schönes.
Aber das beste an allem bleibt dat kribbeln kurz vor ner großen Schlacht (wenn die ppc-springgetiere ma pennen) und dann mit einem gewaltigen Knall der Spass losgeht. Wenn dann noch eine geplantes taktisches Manöver fruchtet umso besser :)
Das Gefühl wenn ne premade 4er auf abwegen 3 kleene schrottet und dann auf einmal merkt... ohje wir 4 gegen noch 6 überlebende. Und die dann auch noch mit nur einem Verlust in den Boden rammt.

Solche Erfahrungen sind leider noch viel zu selten. Aber wenn es fuktioniert.... hach... zu schön :P

Ansonsten... naja hallo? Ich steuere einen riesigen waffenstrotzenden Kampfkoloss! Was sill man mehr?
....ja ich weiss... die Occulus Rift mit MWO Unterstützung. Det wär der HAMMER!!!!

Bis dahin, man trifft sich :D

#117 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 January 2014 - 02:12 AM

Das schöne an MWO? :P

Das auch MGs nen Kill machen können. :)

#118 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 26 January 2014 - 03:55 AM

Hach ja, da steht man mit seinem LRM 40er Cata nutzlos rum weil n doffer 3L mit ecm einem das Spiel versaut ( war vor dem BAP update) Man hat seinen geliebten Flamer dabei, der Raven am Bein schon intern.. ein mal anflameln.....Bumm... Ammocrit.

Ergebniss 0 Schaden 1 Kill..... ja manchmal ist MWO einfach unglaublich :P ;)

#119 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 January 2014 - 10:59 PM

... das man mit einem Underdog-Mech immer wieder andere überraschen kann. ;)

I :D ma Griffin. ^^

#120 Fabo1985

Member

• PipPipPipPipPip
  • 156 posts

Posted 27 January 2014 - 09:32 AM

ich find toll, dass sich das spiel nicht sonderlich weiterentwickelt.
so muss ich auch nichts neues lernen, zeit investieren oder irgendwas erreichen.
ebenso überfordern die macher mich nicht mit irgendeiner singleplayergeschichte die ich verstehen müsste.

zudem find ichs toll wie schön bunt alles ist.im gegensatz zu moorhuhn was ich davor viele jahre gespielt habe ist das hier deutlich bunter.
auch toll finde ich, dass es egal ist ob man gewinnt oder verliert.hauptsache man hat gespielt bzw der monitor war bunt!

gut find ich auch die preisgestaltung.das gibt einem sicherheit, dass es finanziell gut um das spiel steht.
das ganze wird durch eine super anbindung zu voll tollen servern abgerundet.

auch wenn das hier nicht der frust-thread ist komme ich nicht drumrum nochmal den einen oder anderen verbesserungsvorschlag zu hinterlassen:
-bitte um einen vollständigen autopiloten, der also auch für einen kämpft.. damit ich zwischendurch auch etwas relaxen kann.
-die anzahl der mechs ist mir zuviel, ich komme da immer durcheinander, bitte weniger!
-schön wäre ein modus wo man alleine ist und nur laufen muss.

fazit:besser hätte man das potential des BT-universums nicht ausspielen können, congratz PGI!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users