Jump to content

Kfka Stream, 21.12.15 (Für Neue Spieler Und Wiedereinsteiger)

Basic Anfänger Erklärung

97 replies to this topic

#21 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 14 November 2013 - 06:40 AM

Kein Problem, an den Alternative bin ich auch interessiert :ph34r:

#22 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 20 November 2013 - 12:33 AM

Bereitet die Kaffeemaschine vor, stellt euch Nervennahrung bereit. Morgen ist es soweit! :D

View PostTanE, on 08 November 2013 - 06:42 AM, said:

Du bist neu bei MWO oder hast seit Anfang des Jahres+ nicht mehr gespielt? Es geht euch im Mechlab wie diesen Techs?

Posted Image

Dann möchte ich euch zu einem offenen Basicabend für MWO Neulinge und Wiedereinsteiger einladen!

Wir treffen uns dazu am Donnerstag den 21.11.13 ab ca. 20:45h auf unseren TS3 Server (217.172.182.25:9971 - kein Passwort).

Was erwartet Dich/Euch?

- eine Rundführung durch die Optionen
- eine Begutachtung des Piloten- und Mechskillbaumes
- eine Erklärung des Mechlabs, inklusive Waffen, Module undundund (aber wir werden keine einzelnen Mechbuilds durchgehen)
- eine Runde im Trainingsground, um mal das HUD zu erklären

Dafür sollte man je nach Menge an Rückfragen zwischen 2 und 3 Stunden Zeit einplanen.

Warum machen wir das?

Gute Gegner machen das Spiel spannender! Es gibt (gute) Tutorials zum Nachlesen und als Video, aber beide Medien geben kein Feedback.
Da ein geführter, praktischer "Lehrgang" meist besser im Gedächtnis hängen bleibt, wollen wir unseren bisher nur mit unseren Kadetten durchgeführten Abend gerne mal öffentlich anbieten.

Wenn Fragen sind: einfach reinstellen!

Wir sehen uns!

Edited by TanE, 16 December 2014 - 05:52 AM.


#23 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 November 2013 - 04:35 AM

Auch wenn die Kollegen der 19th Striker unsere Idee kopiert haben und mit ihren kurzfristig vorgeschobenen Termin von der logischen Reihenfolge her das Feld von hinten aufräumen, lade ich nochmals herzlich ein. Zumal sich ja auch sehr gute Spieler und Freunde anderer Einheiten wie Mighty von den Tamar Jägern, pax von den 36th Dieron Regulars als auch Suzano von den Nebelpardern angekündigt haben um auch Rede und Antwort zu stehen und uns zu unterstützen!

Ich möchte dabei noch betonen, dass die Informationen jedem zugänglich sind, der dabei sein möchte! Es gibt KEINEN Zwang oder die Erwartung, dass ihr euch danach sofort uns anschließt.

View PostTanE, on 08 November 2013 - 06:42 AM, said:

Warum machen wir das?

Gute Gegner machen das Spiel spannender! Es gibt (gute) Tutorials zum Nachlesen und als Video, aber beide Medien geben kein Feedback.
Da ein geführter, praktischer "Lehrgang" meist besser im Gedächtnis hängen bleibt, wollen wir unseren bisher nur mit unseren Kadetten durchgeführten Abend gerne mal öffentlich anbieten.


Das ist unsere Intention hinter diesem Angebot. Ich werde auch an diesem Abend anwesend sein und freue mich über jeden Teilnehmer!

#24 Agamemnon78

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 20 November 2013 - 10:22 AM

Grüße an die Geisterbären! :)

Grundsätzlich ist es ja auch aus anderen Games nicht vollkommen unbekannt, wenige Wochen nach release einen "Tag der offenen Tür" osä zu veranstalten. Daher halte ich "Ideen-Klau" jetzt für ein wenig übertrieben, zumal sich unser Programm nicht an den gleichen Adressatenkreis richtet und andere Inhalte hat.
Natürlich dient es auch der unverbindlichen Kontaktaufnahme, das ist ,denke ich, selbstredend. Ganz uneigennützig ist das wohl nie.

Die Terminfindung hatte zum Teil interne Gründe, z.T. wurde er bewusst so gewählt. Die Planung dazu gabs (wie bei euch wohl auch) schon vorm release im Rahmen eines "to do"-Plans.

Da wir aber letztlich nicht das gleiche "Produkt" anbieten und es auch zeitlich keine Konkurrenzveranstaltung ist, sollte einer Teilnahme auf beiden Veranstaltungen nichts im Wege stehen und daher sahen wir diesen Termin nicht als "zu hart" an.

Also:
No offence meant,
ich sehe das nicht als direkte Konkurrenzveranstaltung, sondern als eines von vielen möglichen Projekten, die hier in der community lanciert werden und sich ergänzen.

Wird schon laufen :o

Gruß und viel Erfolg!
Aga

#25 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 November 2013 - 03:34 AM

Ich seh das so: Alles was Neuen und Einsteigern hilft, ist immer gut selbst wenns an 3 tagen hintereinander ist. Im Endeffekt haben wir alle was von.....zB keine LRMs mehr an der Cokpit scheibe aus 30 metern.....da leiern die Wischer immer so schnelll aus.. :ph34r:

#26 Agamemnon78

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 21 November 2013 - 07:52 AM

:D :D B)

#27 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 21 November 2013 - 08:31 AM

Ist schon ärgerlich wenn die kleinen Brummer zerplatzen und Ihr flüssiges Inneres auf der Cockpitscheibe verteilen.

#28 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 21 November 2013 - 03:34 PM

So, wieder was gelernt! ;)

Danke an TanE für den Basics-Abend. War sehr informativ uund lehrreich. Schade nur, dass relativ wenige Neulinge/ PuG`s da waren. Es wäresicherlich von Vorteil für sie gewesen. Naja, vielleicht werden es beim nächsten Mal mehr. Würde dir dafür- falls erwünscht- selbstverständlich auch wieder meine Unterstützung anbieten.

Bis dahin sag ich einfach noch mal danke!

mfG
Suz

#29 Agamemnon78

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 21 November 2013 - 10:26 PM

Bei uns war´s auch sehr überschaubar. Dürfte vielleicht daran liegen, dass das Forum nicht oft und nicht von allen frequentiert wird. Die Benutzerfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig (Suchfunktion!!) und die Hälfte der Beiträge besteht aus Geheule und Geschimpfe.
So dümpeln hier immer die gleichen Verdächtigen umher und braten im eigenen Saft...

Schade eigentlich ;)

#30 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 21 November 2013 - 11:49 PM

Souzano vielen Dank für deine Hilfe, leider haben Kopfschmerzern verhindert, dass ich die ganze Zeit bleiben konnte. Auch pax vielen Dank für dein Kommen. Das mit den Karten und Taktiktools würde mich sehr interessieren. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen deswegen mit TanE!

#31 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 22 November 2013 - 12:59 AM

Ich danke hier nochmal Suzano, Kenneth Osis, Paxmortis und Mighty für's Interesse und Unterstützung.

Ich freue mich auch, dass die Teilnehmer so gut durchgehalten haben!

Die Teilnahme von neuen MWO Spieler war zwar übersichtlich, aber dadurch, dass auch mehrere unserer eigenen Kadetten dabei waren, war der Kreis in einer netten Größe.

Wenn wir diesen Abend das nächste Mal veranstalten, werde ich mal schauen, ob man da auch wie vorgeschlagen zusätzlich über Twitch streamen kann. Ausserdem wäre eine kurze PM/Nachricht im Forum als Anmeldung zur Übersicht ganz schön.

So kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es ein angenehmer Abend war und ich ihn gerne wiederholen werde!

#32 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 22 November 2013 - 01:13 AM

View PostLadehemmung, on 21 November 2013 - 11:49 PM, said:

Souzano vielen Dank für deine Hilfe, leider haben Kopfschmerzern verhindert, dass ich die ganze Zeit bleiben konnte. Auch pax vielen Dank für dein Kommen. Das mit den Karten und Taktiktools würde mich sehr interessieren. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen deswegen mit TanE!


Sicher können wir das. Ich laufe nicht weg und wo Du mich finden kannst weißt Du ja ;)

#33 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 November 2013 - 01:33 AM

View Postpaxmortis, on 22 November 2013 - 01:13 AM, said:


Sicher können wir das. Ich laufe nicht weg und wo Du mich finden kannst weißt Du ja :huh:


Ja, das Taktikmonster Suzano- alle wollen ihn! :D

Aber da ich mich mit dem ganzen Technikkram nich so auskenne, würd ich dich den Teil gerne machen lassen. Mit der Schreibmaschine ist es mir doch ein wenig zu aufwendig zu erstellen. ;)

Edited by Suzano, 22 November 2013 - 01:45 AM.


#34 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 22 November 2013 - 06:40 AM

Ich als einer der Teilnehmer möchte mich auch recht herzlich für TanE's ausserordentliche Leistung bedanken. Es war eine sehr strukturierte Erläuterung sämtlicher Inhalte von MWO: Steuerung, Informationsquellen, Mechs, Gegenstände, Technik, Wirkungen und Wechselwirkungen.
Es wurde auf Detailfragen eingegangen und auch dank der Unterstützer gab es mehr oder differenziertere Blickwinkel auf einige fortgeschrittenere Fragen.

Für Anfänger absolut zu empfehlen und selbst Leute, die noch nie etwas von Battletech gehört oder eines der anderen Mech Spiele gespielt haben, anwendbar.

Edited by BUMMBUMM, 22 November 2013 - 06:42 AM.


#35 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 November 2013 - 08:13 AM

View PostTanE, on 22 November 2013 - 12:59 AM, said:

Ich danke hier nochmal Suzano, Kenneth Osis, Paxmortis und Mighty für's Interesse und Unterstützung.

Ich freue mich auch, dass die Teilnehmer so gut durchgehalten haben!

Die Teilnahme von neuen MWO Spieler war zwar übersichtlich, aber dadurch, dass auch mehrere unserer eigenen Kadetten dabei waren, war der Kreis in einer netten Größe.

Wenn wir diesen Abend das nächste Mal veranstalten, werde ich mal schauen, ob man da auch wie vorgeschlagen zusätzlich über Twitch streamen kann. Ausserdem wäre eine kurze PM/Nachricht im Forum als Anmeldung zur Übersicht ganz schön.

So kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es ein angenehmer Abend war und ich ihn gerne wiederholen werde!

Nur schade das ich erst so spät aufschlagen konnte....dämliches RL....einfach lästig..beim nächsten mal rühre ich die werbetrommel

#36 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 25 November 2013 - 09:35 AM

View PostSuzano, on 22 November 2013 - 01:33 AM, said:


Ja, das Taktikmonster Suzano- alle wollen ihn! :P

Aber da ich mich mit dem ganzen Technikkram nich so auskenne, würd ich dich den Teil gerne machen lassen. Mit der Schreibmaschine ist es mir doch ein wenig zu aufwendig zu erstellen. ;)


Hatte am WE leider wenig Zeit bzw. ging es mir nicht so gut. Ich kann aber gerne mal eine Präsentation des ATCs machen, wenn daran Intersse besteht.

#37 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 November 2013 - 11:38 AM

View Postpaxmortis, on 25 November 2013 - 09:35 AM, said:


Hatte am WE leider wenig Zeit bzw. ging es mir nicht so gut. Ich kann aber gerne mal eine Präsentation des ATCs machen, wenn daran Intersse besteht.


Interesse+1

#38 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 28 November 2013 - 09:45 AM

Na dann schaue ich mal das ich da was auf die Beine stelle.

#39 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 29 November 2013 - 12:09 AM

Da gibt es dann auch von unserer Seite interesse. Ich frage mich z.B. wie ihr die Firewallprobleme umgeht, die wir zum Teil intern mit ATC haben. Je nach Termin kann ich auch GTactix vorstellen.

#40 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 29 November 2013 - 04:32 AM

Der Host muss den Port den er für das ATC definiert hat, schon an seinem Router öffnen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users