Jump to content

Mech Mit 2 Ac Und Evtl. Lrm?

28 replies to this topic

#21 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 11 November 2013 - 09:11 AM

also wenn du acs haben willst dann würde ich entweder nen shd2h oder shd 5m nehmen

der 5m würde die 2 acs2 tragen plus nen satz ssrm/srm oder lrm plus ein oder 2 mlaser zudem hat er jjs womit man als medium mech ne gute Bewegungsfreiheit hat

der shd2h würde ich persönlich mit 2 ac5 plus nem Llaser fahren

in beiden mechs hab ich ne xl275 drin

oder du nimmst nen Cataphract den hero oder den x4

#22 Agamemnon78

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 11 November 2013 - 11:03 AM

Haha...
12er ist Beamtenmikado, lol

Nun gut, die poptart-manie hat schon deutlich abgenommen. Insofern waren die schrägen Mittel von PGI gut, um den Zweck zu erreichen.

Zum AC-Auto:

Eine Konfig, die zwar heiss läuft und fragil ist, aber an die kaum was rankommt, wenns um DPS etc geht:
Jaeger DD mit 4 AC2.
DHS
Endo
Ferro müsst ich extra nachprüfen... weiss nimmer.
7-9 Tonnen Muni,
~70km/h
leider so nur mit XL halbwegs tauglich (Geschwindigkeit/Tonnage)

Daher muss man mit dem IMMER in der 2. oder 3. Reihe bleiben,häufig die Stellung wechseln und flexibel bleiben.
Daher kein one-hit-lamer-wonder.
Er hat Stärken aber auch viele Schwächen, ist aber m.M.n. richtig gespielt DER Unterstützer auf sehr große Reichweiten mit hohem Schadenspotential und auch der hohen Portion Unterdrückungsfeuer

Ich hatte ihn auch ne Weile mit 5 AC´s gefahren.
Das bringt mehr Schaden in dem Zeitfenster in dem man aus der Deckung geht um zu Feuern, aber die Munition wird zu oft vorzeitig aufgebraucht. Und die Hitze...
Sowohl im PUG als auch im 12er erreiche ich damit regelmäßig min. 600 Schaden, Durchschnitt 700-900, ab und an 1100. Kills mal keine mal 5-6 je nach Verlauf. Assists sind mir da wichtiger.

Braucht man gar nicht groß drüber diskutieren, ist Geschmackssache und wie gesagt kein Allheilmittel für diejenigen, die nach möglichst einfachen Top-Lösungen suchen, aber der Mech erfüllt seine Rolle vorbildlich und macht das Spiel nicht kaputt, da er eben kein "Jack of all trades" ist.

Gruß
T

#23 Jouren

Member

• PipPip
  • 27 posts

Posted 11 November 2013 - 06:29 PM

Hallo Agamemnon,
genau an den hatte ich auch schon gedacht witziger weise ebenfalls mit 4 AC2.
Hast du da noch Laser drauf oder nimmst du dafür lieber Munition mit?

Habe in anderen Spielen immer die Rolle des Damage Dealers ausgefüllt da ich mit dem Jenner zwar besser werde aber wohl im Vergleich zu anderen ein Movementkrüppel bleiben werde :P

#24 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 11 November 2013 - 11:54 PM

View PostSuzano, on 10 November 2013 - 11:27 PM, said:

kann ich so bestätigen. :P

Abgesehen davon finde ich diesen Thread ein wenig sinnlos, da sich der TE erstmal im Klaren sein sollte, wo die Reise hingehen soll (Klasse, generelle Ausrichtung). Vorher macht es keinen Sinn, ihm drölfzig Configs um die Öhrchen zu hauen.

Wenn es keinen Sinn ergibt, dann kann er sich sicher sein im MWO Forum gelandet zu sein. Immerhin ein Anfang. ;-)

#25 Agamemnon78

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 12 November 2013 - 07:58 AM

Hallo Jouren,

komm doch am besten mal hier vorbei und dann wird dir geholfen:
http://www.19thstrikers.de/board/

TS-Server: dgfx-system.de:9992

So kann man die Fragen besser klären :)
und muss nicht zwischen halbsinnvollen posts rumschreiben.

Gruß
Aga78

#26 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 12 November 2013 - 08:40 AM

View PostFuerchtegott, on 11 November 2013 - 11:54 PM, said:

Wenn es keinen Sinn ergibt, dann kann er sich sicher sein im MWO Forum gelandet zu sein. Immerhin ein Anfang. ;-)

Ja, da stehen die Chancen doch relativ gut.

Allerdings stellt sich mir grad eine alles entscheidende Frage: Sollte man überhaupt in solchen Threads helfen? Oder ist das nur verschwendete Liebesmüh?

Anfänger werden- das behaupte ich jetzt einfach mal- mit meinen Configs nicht klarkommen, sie nicht verstehen können. Weil sie die Entwicklung dahinter einfach nicht verstehen können.

Da würde es wohl mehr Sinn machen, denen eine Standard-Config hinzuzimmern, mit denen sie am Anfang nicht ganz hilflos sind. Die Feinheiten sollen sie sich dann selbst erarbeiten. Vielleicht ist es mit der Anfängerhilfe wie mit dem Alkohol. Ein wenig ist ok- zuviel schadet nur.

Hmm, mal schaun was meine Geschko dazu sagt...

#27 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 13 November 2013 - 01:50 AM

View PostJD R, on 11 November 2013 - 03:36 AM, said:

Du weißt nicht ob die ELO Werte Normalverteilt sind.
Du weißt nicht welcher Spielerzahlgrößenordnung der Bereich ist in dem du bist.
Du weißt nicht genau wie der MM die Gruppen mischt.

The Cake...Elo is a lie.

Ich denke ich weiß, wie der "Matchmaker" (wenn man das Ding so schimpfen will) funktioniert: die 24 Leute die online sind werden willkürlich zusammengewürfelt und wenn du als 25. dazukommen willst wartest du 646516874251 Minuten bis sich was tut, was aber gut ist, da du in der Zeit Bubbles Online spielen kannst.

Danach gewinnt IMMER (= 99,999999998 %) das Team, das weniger Totalausfälle (= Leute mit weniger als 100 Punkte Schadensoutput) bei sich verzeichnet.

GG Matchmaker!

#28 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 13 November 2013 - 04:03 AM

das hinkt aber gewaltig! Ich hab gestern in einer Runde satte 16 dmg gemacht und trotzdem gewonnen! Und mein Lanzenführer war da auch noch ne Zeitlang in der Dropzone (aufm Töpfchen).

Allerdings habe ich gestern ganz klassisch in der Runde verloren, als ich meinen Cheffe tk`d habe (unglaublich, was sein Centi an Treffern gefressen hat..). :(

Vielleicht ist das ja die geheime ELO-Zutat: Das Team, was sich NICHT gegenseitig abschiesst, gewinnt zu 99%, alles andere wird nach guter pen&paper-Tradition ausgewürfelt!

Edited by Suzano, 13 November 2013 - 04:04 AM.

#29 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 13 November 2013 - 10:10 PM

View PostSuzano, on 12 November 2013 - 08:40 AM, said:

Ja, da stehen die Chancen doch relativ gut.

Allerdings stellt sich mir grad eine alles entscheidende Frage: Sollte man überhaupt in solchen Threads helfen? Oder ist das nur verschwendete Liebesmüh?

Anfänger werden- das behaupte ich jetzt einfach mal- mit meinen Configs nicht klarkommen, sie nicht verstehen können. Weil sie die Entwicklung dahinter einfach nicht verstehen können.

Da würde es wohl mehr Sinn machen, denen eine Standard-Config hinzuzimmern, mit denen sie am Anfang nicht ganz hilflos sind. Die Feinheiten sollen sie sich dann selbst erarbeiten. Vielleicht ist es mit der Anfängerhilfe wie mit dem Alkohol. Ein wenig ist ok- zuviel schadet nur.

Hmm, mal schaun was meine Geschko dazu sagt...

Der Alkohol ist ein guter Vergleich!
Das Problem in Foren ist einfach, er wird ein Gemisch bekommen aus verschiedensten Meinungen.
Manche gut, viele ok, noch mehr fragwürdig und einge kompletter, gefährlicher und in Bezug auf CB vor allem teurer Unsinn.

Gut sind in meinen Augen 3 Tipps.

1. Waddes Leidfaden
2. MC erstmal nur für Mechbays ausgeben
3. Eine nette Einheit suchen (und selbst da ist vermutlich viel halbwahrer Unfug im Umlauf)

( 4. Vertrau nur Leuten mit halbwegs passabler Rechtschreibung, die anderen können vermutlich eh keine Patchnotes lesen oder sind zu faul eine Rechtschreibprüfung zu benutzen)
( 5. MWO ist ein hartes Spiel und die Developer tun ihr Möglichstes Neulinge auf alle erdenklichen und bis dato nie erdachte (!) Arten zu vergraulen)

Das wäre mein ultimativer kurzer Leit(d)faden.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 13 November 2013 - 01:50 AM, said:

Danach gewinnt IMMER (= 99,999999998 %) das Team, das weniger Totalausfälle (= Leute mit weniger als 100 Punkte Schadensoutput) bei sich verzeichnet.

GG Matchmaker!

Nachts gewinnt das Team mit weniger Europäern. :-)

GG HSR

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users