Jump to content

S7O - Solaris 7 Open

302 replies to this topic

#201 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2014 - 12:31 PM

@ pax wie kann eigentlich die Cerberus Garde 8 Spiele verlieren wenns nur 7 Gegner gibt? :D

#202 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 16 March 2014 - 12:40 PM

Ach menno, wieder ein Fehler von mir. Ich sollte aufhören das auf der Arbeit zwischen Tür und Angel zu machen.

Tabelle aktualisiert einschließlich dem Gefecht 36th/2 gegen 1. KKF die Garde.

#203 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2014 - 12:59 PM

Die 331st bedankt sich bei den 19th Strikers CSJ für die spannenden 3025 Stock Mech Spiele.

Wir konnten die Begegnungen 3:0 für uns entscheiden.

Viel Glück im weiteren Turnierverlauf und danke für den spannenden Abend!

#204 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 16 March 2014 - 01:10 PM

Tabelle aktualisiert.

Edit:
Einschließlich dem Gefecht 36th/1 gegen 1. KKF Bazinga!

Edited by paxmortis, 16 March 2014 - 01:20 PM.

#205 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2014 - 01:32 PM

Auch an diesem Spieltag muss sich die 1. Kompanie geschlagen geben, diesmal mit 1:2 gegen Team Bazinga der 1. KKF. Wir bedanken uns für den abwechslungsreichen Abend und die spannenden Gefechte.

Sayonara,
Storyteller

#206 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 16 March 2014 - 01:33 PM

Die 2. Kompanie / 36th Dieron Regulars bedankt sich bei der Garde / KKF für die spannenden Spiele im 3025 Stock Turnier.

Drei erfolgreiche Syndrops am Stück sorgten für einen reibungslosen Ablauf!

Am Ende konnten wir mit 2:1 die Garde besiegen!

Vielen Dank

#207 McTschegsn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 16 March 2014 - 11:06 PM

Bestätige das Ergebnis...
falls PGI Achievements einführen sollte wäre ich stark dafür dass drei gelungene Syncs am Stück ein fettes Bonusachievement einbringen... Syncmaster oder so ähnlich :ph34r:

Danke für den kurzweiligen Abend :D

#208 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2014 - 01:52 PM

Aus aktuellem Anlass mal einen Gedankenanstoß in die Runde:

Dank des LRM-Buffs dürften sich die Änderungen auch extrem stark auf das 3025 Stockmech Turnier auswirken und die Partien zu LRM-Partys werden. Ich kann nur hoffen, dass sie diesen Zustand bald wieder ändern wird. Sollten wir vielleicht für eine Woche mit dem Turnier aussetzen?

Ich für meinen Teil nehme erst mal für die kommenden Tage keine Herausforderungen für mein Team an, bevor wir das neue Meta nicht etwas genauer beäugt haben.

#209 Sanctifier

Member

• PipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 22 posts

Posted 19 March 2014 - 04:36 AM

Den Gedanken kann ich vollkommen nachvollziehen. Für Bazinga kann ich jedenfalls sagen, das wir die Aufstellung beibehalten und für das Turnier keinesfalls die Chassis mit Blick auf LRM-Lafetten austauschen werden.

Schlage vor, das die Führer der bereits vereinbarten Turnierspiele sich einfach abstimmen, ob bei diesen LRM-Geschwindigkeiten ohne AMS, langsameren Mechs und weniger Panzerung angetreten werden möchte.

Oder wir machen mal einen Test? Kann schauen was ich heute Abend bei uns im TS finde und bei euch vorbeischauen - dann machen wir ein paar Testrunden.

#210 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 19 March 2014 - 08:04 AM

Warum soll man das Turnier aussetzen oder Testphasen veranstalten ?
Haben alle nicht die gleichen Voraussetzungen ?

Dann muss man seine Spielweise anpassen oder so lassen und gucken das es noch klappt.
Bin zwar nicht aus der Führung, aber das ist meine Meinung dazu. Außerdem haben wir eh nur noch eine Partie und sind dann durch mit dem Turnier.

#211 Sledge Sandoval

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 19 March 2014 - 10:47 PM

wie schauts eigentlich mit den 3050 Open Terminen aus, wollen wir uns da mal dranwagen?

#212 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2014 - 03:59 AM

View PostSledge Sandoval, on 19 March 2014 - 10:47 PM, said:

wie schauts eigentlich mit den 3050 Open Terminen aus, wollen wir uns da mal dranwagen?

Das halte ich für eine gute Idee. Was habt ihr am Sonntag 23.03.2014 ab 20:30 Uhr vor? Da wären wir für euch verfügbar.

#213 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2014 - 10:02 AM

View PostNerefee, on 19 March 2014 - 08:04 AM, said:

Warum soll man das Turnier aussetzen oder Testphasen veranstalten ?
Haben alle nicht die gleichen Voraussetzungen ?

Dann muss man seine Spielweise anpassen oder so lassen und gucken das es noch klappt.
Bin zwar nicht aus der Führung, aber das ist meine Meinung dazu. Außerdem haben wir eh nur noch eine Partie und sind dann durch mit dem Turnier.

Weil dieser absurde LRM-Buff für 3025 Stockmech noch schwerwiegender ist als auf 3050: kein ECM, kein AMS und Punktwaffen mit deutlich geringerer Reichweite, während die LRMs trotzdem 1.000 Meter weit kommen.

WIr sind bereits vor dem Patch auf ein Setup getroffen, das viele LRMs enthielt. Jetzt, nach dem Patch, werden die Teams umrüsten und noch mehr darauf einsteigen. Ehrlich gesagt, daran habe ich kein Interesse, zumal es den Wettbewerb enorm verzerren könnte. Schließlich sind die anderen Partien vorher ohne diesen Irrsinn gespielt worden.

Daher plädiere ich dafür, ein paar Tage abzuwarten und zu schauen, ob die Entwickler einen Hotfix nachschieben und die Geschwindigkeit zumindest auf 140-150 m/s senken.

#214 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2014 - 12:29 PM

Dir ist schon klar dass ein "hotfix" dazu gut ist bugs zu beheben.
Da es sich hier nicht um einen bug handelt und Russ schon geschrieben hat auf twitter dass er es nur für temporär hält, weil jetzt alle LRMs ausprobieren wollen, wird das mindestens 2 Monate dauern bis PGI belastbare Zahlen hat um wieder was dran zu ändern.

#215 Padde

Member

• PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 123 posts
  • LocationFree Space

Posted 20 March 2014 - 03:33 PM

Die 2. Kompanie der 36th Dieron Regulars möchte sich bei den 19th Strikers vom Clan Nebelparder für die spannenden Spiele bedanken und gratulieren zum Sieg!

2. Kompanie 36th Dieron vs 19th Strikers 1:2

Edited by Padde, 20 March 2014 - 03:34 PM.

#216 Agamemnon78

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 257 posts
  • Locationgermany

Posted 20 March 2014 - 10:21 PM

Ja, ebenfalls Dank und Respekt an unsere Gegner.
Waren knackige Spiele!

#217 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2014 - 01:52 AM

View PostUlketulke, on 20 March 2014 - 12:29 PM, said:

Dir ist schon klar dass ein "hotfix" dazu gut ist bugs zu beheben.
Da es sich hier nicht um einen bug handelt und Russ schon geschrieben hat auf twitter dass er es nur für temporär hält, weil jetzt alle LRMs ausprobieren wollen, wird das mindestens 2 Monate dauern bis PGI belastbare Zahlen hat um wieder was dran zu ändern.

Ja, weiß ich. Meine Wortwahl war nicht richtig. Also: Ich meinte einen kurzfristig angesetzten wie außerordentlichen Balancing-Patch. Aber offensichtlich brauche ich darauf nicht zu hoffen, wenn ich Bullocks Statement so lese.

Spielt für mich auch persönlich keine Rolle mehr, da ich just heute Morgen den Lead meines Teams abgegeben habe. Mein bis dato Stellvertreter Broon übernimmt und ist daher der Ansprechpartner für die 1. Kompanie des 36th Dieron Regulars.

Und nein, der LRM-Patch ist nicht der primäre Grund für meine Entscheidung, es spielt aber auch mit rein. Dem 36th Dieron Regulars bleibe ich weiterhin als CO erhalten und ich spiele auch erst mal MWO weiter.

Grüße,
Storyteller

#218 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2014 - 04:50 AM

Wir haben es nicht vor unsere Aufstellungen mit Sicht auf LRMs wegen diesem Patch um zu stellen. Unser 3025 Open Aufstellung werden wir warscheinlich ändern und mehr LRMs mit führen (aber dies war bereits lange vor dem Patch beschlossene Sache da wir gemerkt haben das wir so gut wie überhaupt keine LRMs hatten). Aber die endgültige Aufstellung wird bei weitem nicht nur auf LRMs basieren.

3025 Stock und 3050 Open werden wir unsere "balanced" Aufstellung beibehalten.

#219 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2014 - 01:33 PM

331 vs KKF "Die Garde" 3:0
Danke für die Spiele.
Einschätzung zu LRMs nach den Matches:
Eher ungefährlich, solang man UAVs schnell los wird und in Deckung bleibt geht die ammo ziemlich schnell aus und die Stockmechs mit LRMs sind auch relativ anfällig, Battlevalue für LRMs müsste trotzdem eigentlich angepasst werden.
Im Offenen mit ner UAV überm Kopf lebt man natürlich keine 10 Sekunden.

Edited by Ulketulke, 21 March 2014 - 01:33 PM.

#220 ClaymoreReIIik

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2014 - 01:40 PM

Wir bedanken uns bei der 1.KKF "die Garde" für die unkomplizierte Abwicklung der restlichen Drops.

Es war ein lustiger Abend ("Baby!").

Die 331st konnte sich im Stock mech Turnier (3025) mit 3:0 durchsetzen.

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users