Jump to content

Die Familie Awesome


65 replies to this topic

#21 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 November 2013 - 05:22 AM

View PostPicoLP, on 25 November 2013 - 02:38 AM, said:

so meine lieben, ich habe mir den spaß erlaubt und meinen mech nochmal überarbeitet und grade eine runde mit dem gezockt....mein fazit? das ding rockt einfach mal extrem^^
daher hier nochmal der neue build von ihm:

HellKnight

ich kann nur eines dazu sagen, durch die tonnage die ich über hatte, mit dem umbau der laser von 2 ll und 2 ml, hatte ich nicht nur platz für eine tonne mehr munition, sogar noch mehr platz für dhs und einem tag.
damit ist man nicht mehr dauerhaft af die hilfe der mitspieler angewiesen, sondern kann sich die ziel selbst halten, die 4 pml, sollten jewals nur paarweise abgefeuert werden, da sonst die hitze zu sehr steigt, geben aber dennoch genug schaden ab, um den einen oder anderen gegener(in m einem fall war es eine misery^^) ordentlich zu erschrecken und auseinander zu bauen^^
trotzallen ist es besser nur in etappen vor zu preschen, um hier und da ein wenig schaden auszuteilen und solange dem team die arbeit lassen, bis die raketen aufgebraucht sind. erst dann vorsichtig vorwagen und mit den lasern mithelfen, bereits beschädigte gegner in zusammenarbeit mit einem anderen mech zu vernaschen.

und zu dir AG......willkommen in unserer runde der anonymen awesomeholiker^^

schöner Build... würde aber allerdings noch die Streak ammo rausnehmen und auf 15er LRM umbauen.
Die haben meiner Meinung nach das beste Verhältnis aus Gewicht, Schaden und Feuerrate. Ausserdam sparst du dir die 2te Salve (15er Lafetten), was deinen Mech deutlich kühler halten dürfte. Und als kleinen Bonus hatter jetzt auch noch AMS- eine Sache, die JEDER Mech haben sollte.

Das ganze würde dann in etwa so aussehen--> http://mwo.smurfy-ne...08cbfabb693a7f6
Das dürfte meiner Meinung nach so ziemlich das Maximum sein, was du aus dem Build (mit Standardengine) rausholen kannst.

Edited by Suzano, 25 November 2013 - 05:35 AM.


#22 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2013 - 05:31 AM

View PostPicoLP, on 23 November 2013 - 03:11 AM, said:


Da der Awesome nunmal nicht soviel aushält, habe ich mich dafür entschieden ihn eher zu einen Kämpfer auf mittlerer und großer Reichweite zu machen. Er solle auch nicht im alleingang einen Mech ausschalten, sondern eher vorbereiten oder zu endebringen. Darum gab ich ihm auch den Namen HellKnight.


AWS-8T


so auf die schnelle....
AWS-8T 'FTFY'

Erklärung:
  • 20 Raketen aus 15 Tubes rausjagen == keine tolle Idee
  • Awesomes sind (auch nach dem letzten Patch) prädestiniert für XL-Maschinen
  • Selbst mit der größten XL (300) ist das ding noch langsam, und für ein so großes Ziel ist Geschwindigkeit wichtig
  • Der Hitze-unterschied zwischen normalen Large Lasern und der ER-Variante ist fast zu vernachlässigen, Vorteil höhere Reichweite, keinerlei Nachteile (minimal mehr Hitze)
  • TAG zur Unterstützung der Werfer
  • Medium Pulse Laser nur zu Nahkampf-Verteidigung unterhalb 180 Meter, wenn die LRMs unbrauchbar sind, sonst wird das ganze zu heiß
Aber mal ganz davon abgesehen, ich mag den 8T (und den 8V) nicht, ich find die Hardpoints nicht wirklich toll. Beide Varianten sollen wohl eine Mischung aus LRM- und Energiewaffen tragen können, wodurch sie aber weder das eine noch das andere gut können.

Der 8R ist ein exzellentes LRM-Boot (nur geschlagen vom BLR-1S), 8Q und 9M sind sehr gute Energie-Boote.

Edited by VIPER2207, 25 November 2013 - 05:33 AM.


#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 November 2013 - 05:32 AM

Jup der Build ist Schön und der Name gefällt:
Posted Image

#24 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 November 2013 - 06:02 AM

Und wo bleibt der Urvater der AWS Familie bitte der 8Q? ;)
http://mwo.smurfy-ne...7504d74a8106c1f

Leider etwas Platz über aber ich mag ihn fürs Mittelfeld reicht es eigentlich immer, und wen man dann mal ein gutes Spiel hat mit ordentlich Schaden und Abschüssen, fühlt es sich gleich doppelt gut an weil es eine modifizierte Stock Konfiguration ist und keine über züchtete Rennsemmel die irgendwelche Tech`s auf LSD zusammen gezimmert haben.

#25 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2013 - 06:15 AM

View PostStaubisauger, on 25 November 2013 - 06:02 AM, said:

Und wo bleibt der Urvater der AWS Familie bitte der 8Q? ;)
http://mwo.smurfy-ne...7504d74a8106c1f


der sieht aus wie mein 9M <3
AWS-9M 'Grave Digger'
ich mag das Ding =)

#26 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 25 November 2013 - 06:28 AM

srm? oh hab ich wohl dort falsch reingesetzt, aber im spiel hat er nur lrm Munition. Hmm. zurück auf 15 wechseln sagst Du? Hmm. muss ich mir mal überlegen. so hätte er Ne größere engine. Hmm. wie gesagt. ich überleges mir.

was den ftfy build angeht, ich bin mit den xl noch sehr unerfahren und würde Sowas erstmal in einem trial mech testen wollen, aber sonst beides sehr sehr nett. finde es toll soviel Hilfe zu bekommen von Euch :-)

#27 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2013 - 06:41 AM

View PostPicoLP, on 25 November 2013 - 06:28 AM, said:

zurück auf 15 wechseln sagst Du? Hmm. muss ich mir mal überlegen. so hätte er Ne größere engine. Hmm. wie gesagt. ich überleges mir.

das Problem was du mit den LRM20-Werfern hast, ist dass du mehr Raketen als Werfer-Rampen hast.
Mit 2 LRM20-Werfern in 2 15er Rampen bekommst du also nicht mehr alle Raketen auf einen Schlag raus, sondern erst 30 (2x15) und dann nochmal 10 (2x5) hinterher. Die zweite Welle wird dir von 2 gegnerischen AMS fast komplett runtergeschossen, daher bringen dir die insgesamt 10 Raketen mehr im Prinzip so gut wie nix, außer mehr Hitze und mehr Nachladezeit.

Quote

was den ftfy build angeht, ich bin mit den xl noch sehr unerfahren und würde Sowas erstmal in einem trial mech testen wollen,


Vor dem letzten Patch war die XL-Maschine in den Awesomes ein absoluter "No-Brainer"... der Center Torso von dem Ding war so rießig, dass du nie (wirklich NIE) einen Seitentorso verloren hast.
Ich habe nach dem Patch einige Matches in meinen Awesomes gespielt, der CT stirbt dir immernoch zuerst, aber nicht mehr so viel wie vorher. Bisher bin ich 2 Mal wegen Seitentorso + XL-Engine gestorben (von etwa 20 Toden), der Rest waren CT-Kills.

#28 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 25 November 2013 - 07:01 AM

oh. ok. das hab ich gar nicht bedacht. oha. ok. das ist ein Argument. Gut. dann kommen natürlich wieder die 15Ner rein.
Hmm... klingt verlockend. zumal der große dann auch schneller als manch anderer seiner klasse ist. ich werde es in betracht ziehen. danke für den Hinweise, bzw die Hinweise. :-)

#29 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2013 - 07:10 AM

View PostPicoLP, on 25 November 2013 - 07:01 AM, said:

oh. ok. das hab ich gar nicht bedacht. oha. ok. das ist ein Argument. Gut. dann kommen natürlich wieder die 15Ner rein.
Hmm... klingt verlockend. zumal der große dann auch schneller als manch anderer seiner klasse ist. ich werde es in betracht ziehen. danke für den Hinweise, bzw die Hinweise. :-)



nichts zu danken, immer gern ;)

#30 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 25 November 2013 - 07:15 AM

Außerdem treffen von der 15er mehr Raketen als von der 20er Lafette weil alles unter 29er viel weniger streut. Der Raketenpulk bleibt dichter zusammen.
Ist zumindest meine Beobachtung.

#31 _Nevyn_

    Member

  • PipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 61 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2013 - 08:44 AM

View PostSuzano, on 24 November 2013 - 03:12 PM, said:

Medpuls machen über die Zeit in etwa den selben Schaden wie LL und haben in etwa auch die selbe Reichweite.

180-360 m zu 450-900 m sind jetzt aber nicht etwa die selbe Reichweite ;)

#32 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 November 2013 - 11:48 AM

Alles eine Frage des Bezugssystems... ;)

Meines ist die Anwendbarkeit. Und da finden Kämpfe nunmal meistens im Fern- oder Nahbereich statt. Es gibt nur 2 Maps (Alpine und Caustic) wo man auf mittlere Entfernung kämpfen könnte- aber die Erfahrung zeigt, dass das eher selten passiert.
Der grösste Teil der Kämpfe passiert im Fern- und Nahbereich.

Und im Nahbereich ist man sowohl mit den LL als auch den medpuls Reichweitenmässig gut versorgt.

Aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Edited by Suzano, 25 November 2013 - 11:53 AM.


#33 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 25 November 2013 - 01:25 PM

so suzano bis auf die engine hab ich mein mech jetzt nach deinem Vorschlag umgebaut. morgen wird der dann seinen testlauf kriegen. bin gespannt wie der sich macht.:-)

#34 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 25 November 2013 - 04:07 PM

der wird schnurren wie ein Kätzchen und metzeln wie derLeibhaftige!

Viel Vergnügen damit- bin gespannt wie deine Beurteilung ausfallen wird ;)

#35 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 26 November 2013 - 02:28 AM

mein lieber Su. hab deinen Version Grad getestet und nun mein Fazit.
es macht in einem richtigen Team aufjedenfall richtig Laune, ich werde diesen build erstmal so lassen und weiter testen.
bin dennoch für weitere builds offen. bin der Meinung das man noch mehr rausholen kann :-)

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 November 2013 - 05:24 AM

Seiner Zeit hab ich den Awesome 8V sehr sehr sehr innig geliebt (2x gemastert in CB -mit 1 ERPPC und LRM 15 für LongRange und 2 SRM 6 2 MLAS und 1 LLAS für Kurzstrecke)
Aber jedesmal wenn ich drüber nachdenke ihn mir wieder zu hohlen - gruselt es mich.

Weil mit einem 300er Reaktor hat man fast ein 360° Schussfeld und braucht nur einen Bruchteil einer Sekunde um das Feuer von Links nach Rechts hinten zu verlagern. Extrem praktisch im BRAWL. Du kannst eigentlich jeden anderen schweren Mech austanzen.

ABER das war es irgendwie auch schon. Weil selbst wenn du einen Atlas austanzt fehlt die entweder die Feuerkraft oder aber die Wärmetauscher Kapazität um das durch zu halten. tja und auf Mittlere und Lange Distanz ist die Agilität wieder nix wert. und dann sind die Hardpoints des Orion oder die Sprungdüsen des Victors wieder verlockender....

Ach ich weiß nicht....geschenkt nehm ich ihn - aber kaufen.....ach ich weiß nicht.

#37 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2013 - 05:38 AM

View PostKarl Streiger, on 26 November 2013 - 05:24 AM, said:

Spoiler



Ja, wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass die Awesomes eigentlich nichts können, was nicht irgendein anderer Mech besser kann. Vor dem Phönix-Pack war der 8R das beste LRM-Boot, wurde allerdings (meiner Meinung nach) vom Battlemaster 1S abgelöst... da ging das letzte wirklich tolle an der Awesome-Reihe verloren.

Aaaaaaaaber.... sie sehen cool aus :)

#38 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 26 November 2013 - 08:22 AM

Ewig lange - etwa seit Februar - habe ich gegrübelt, ob ich mir den Awesome in meinen Mechhangar stellen soll. Letzte Woche habe ich endlich zugeschlagen (8T, 8V und 9M).

Mein Eindruck nach 8/8 Basics im 8T, 5/8 Basics im 8V und 4/8Basics im 9M: So viel Spaß hat mir bisher kein anderer Assault gemacht und ich habe reichlich Matches in Assaults hinter mir (AS7-D-DC, 3x STK, 3x VTR, 3x HGN auf Master).

Eine ganz andere Baustelle ist der Battlemaster, dem kann ich so gar nichts abgewinnen.

#39 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 26 November 2013 - 12:41 PM

viper das stimmt nur zum teil. ich meine er ist von den Sturmmechs der leichtesten und ja er ist so ziemlich langsam, aber, und jetzt kommt es, es kommt auch auf den Piloten an. ich spiele mwo nun Ne Weile und kein mech ist eine ein mech Armee. wenn ich mit Leuten spiele, die im Team denken und aufmerksam sind, fühle ich mich unschlagbar. und eben weil der awesome so schlecht gemacht wird, ist er ein mech, der sehr gute Chancen hat. er wird unterschätzt, sehr sogar. ich habs die letzten Tage gemerkt. selten wurde ich über längere Zeit gejagt und schnell wurde denen das zum Verhängnis. ich hab in meinem 8t mittlerweile so oft den Leuten einen schreck eingejagt. und so wie ich das sehe, scheint der awesome wieder an Interesse zu gewinnen. alleine heute habe ich mehr awesome gesehen, als in den letzten 4 Wochen. ich suchte den 8t seit ich ihn mir gekauft habe. ich habe wirklich jeden einzelnen cBill hart erkämpft und bin zuFrieden.

#40 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 26 November 2013 - 01:55 PM

Ich heute nen Kollegen gesehen, da hab ich 2mal hinschauen müssen. Awesome, mit 4 SRM6 und medlasern...^^

Da hat aber jemand sowas von überhaupt nicht nachgedacht, unnötig zu sagen dass er nur Sekunden überlebte.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users