Jump to content

Die Familie Awesome


65 replies to this topic

#41 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 26 November 2013 - 11:01 PM

der dachte wohl, das man den awesome auf nahkampf zusammen bauen kann. :-)
an sich finde ich die Idee nicht schlecht. die srms machen ordentlich schaden. sehe ich am orion. der hat drei srm 4 drin und haben schon manchen mech gefaltet, der es wagte, sich mir entgegen zu stellen ;-)

#42 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 27 November 2013 - 12:14 AM

View PostKarl Streiger, on 26 November 2013 - 05:24 AM, said:

Seiner Zeit hab ich den Awesome 8V sehr sehr sehr innig geliebt (2x gemastert in CB -mit 1 ERPPC und LRM 15 für LongRange und 2 SRM 6 2 MLAS und 1 LLAS für Kurzstrecke)
Aber jedesmal wenn ich drüber nachdenke ihn mir wieder zu hohlen - gruselt es mich.

Weil mit einem 300er Reaktor hat man fast ein 360° Schussfeld und braucht nur einen Bruchteil einer Sekunde um das Feuer von Links nach Rechts hinten zu verlagern. Extrem praktisch im BRAWL. Du kannst eigentlich jeden anderen schweren Mech austanzen.

ABER das war es irgendwie auch schon. Weil selbst wenn du einen Atlas austanzt fehlt die entweder die Feuerkraft oder aber die Wärmetauscher Kapazität um das durch zu halten. tja und auf Mittlere und Lange Distanz ist die Agilität wieder nix wert. und dann sind die Hardpoints des Orion oder die Sprungdüsen des Victors wieder verlockender....

Ach ich weiß nicht....geschenkt nehm ich ihn - aber kaufen.....ach ich weiß nicht.


Kauf ihn dir! :-D
Deine Config klingt so ähnlich wie die, die ich auf meinem PB eine weile gespielt habe. Ich konnte einige Victor weg-BRAWLEN :-D obwohl meine kurzstreckenbewaffnung nur sekundär war. Man muss die Wendigkeit ausnutzen. Oder stopf die Karre mit Heatsinks voll und setze auf eine hoche Kühlleistung mit viel DPS und wenigen heißen waffen... was ich sagen will, damit habe ich einige Atlai (Atlanten, Atlasse? Atlantösen? :-D ) Währed die mit ihrer Hitze zu kämpfen hatten, konnte ich sie umtänzeln und ständig feuern.
Klar ist der Awesome schwer zu spielen und er hat ne menge schwächen, aber wenn es klappt, dann ist das um so befriedigender ^^


View PostARamaLamaDingDong, on 26 November 2013 - 08:22 AM, said:

Ewig lange - etwa seit Februar - habe ich gegrübelt, ob ich mir den Awesome in meinen Mechhangar stellen soll. Letzte Woche habe ich endlich zugeschlagen (8T, 8V und 9M).

Mein Eindruck nach 8/8 Basics im 8T, 5/8 Basics im 8V und 4/8Basics im 9M: So viel Spaß hat mir bisher kein anderer Assault gemacht und ich habe reichlich Matches in Assaults hinter mir (AS7-D-DC, 3x STK, 3x VTR, 3x HGN auf Master).

Eine ganz andere Baustelle ist der Battlemaster, dem kann ich so gar nichts abgewinnen.

was macht denn am Awesome mehr spaß als an nem Victor oder dem Highlander? Ich überlege nämlich schon lange mir einen von beiden als Brawler zuzulegen. Seit das brawlen mit dem 8R und 4 SRM6 nicht mehr gut klappt und ich nur noch abgeschossen werde, suche ich nach alternativen.

#43 ARamaLamaDingDong

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 86 posts

Posted 27 November 2013 - 02:01 AM

View PostAgBaphomet, on 27 November 2013 - 12:14 AM, said:


...

was macht denn am Awesome mehr spaß als an nem Victor oder dem Highlander? Ich überlege nämlich schon lange mir einen von beiden als Brawler zuzulegen. Seit das brawlen mit dem 8R und 4 SRM6 nicht mehr gut klappt und ich nur noch abgeschossen werde, suche ich nach alternativen.


Mit dem Higlander kann ich absolut nix machen, was der Victor nicht genausogut, aber mit deutlich mehr Agilität tun kann. Den Highlander fahre ich mittlerweile nur noch im 12er mit der üblichen Kombi aus AC/20 und PPC wenn sonst niemand dafür verfügbar ist - und ich hasse es.

Der Victor ist mit AC/20, SRMs und Lasern ein sehr schöner Mech und ich fahre ihn sehr gerne, aber ich bin seit jeher einfach ein Freund von Energiewaffen und Raketen als Haupbewaffnung und der Awesome kann das eben richtig gut. Vielleicht nicht ganz so gut wie der Stalker, aber dafür auch bei weitem nicht so träge. Dass das nicht dem aktuellen Trend entspricht stört mich so gar nicht.

#44 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 November 2013 - 05:12 AM

View PostARamaLamaDingDong, on 27 November 2013 - 02:01 AM, said:

Mit dem Higlander kann ich absolut nix machen, was der Victor nicht genausogut, aber mit deutlich mehr Agilität tun kann


Das ist so nich wirklich richtig. Der HGN kann alle Waffen auf eine Seite packen und was ihn extrem gut tanken lässt.

#45 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 27 November 2013 - 07:03 AM

View PostPicoLP, on 26 November 2013 - 11:01 PM, said:

der dachte wohl, das man den awesome auf nahkampf zusammen bauen kann. :-)
an sich finde ich die Idee nicht schlecht. die srms machen ordentlich schaden. sehe ich am orion. der hat drei srm 4 drin und haben schon manchen mech gefaltet, der es wagte, sich mir entgegen zu stellen ;-)


Nahkampf ist für einen Awesome so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann. Die SRM`s mögen zwar gut Schaden machen, streuen aber auch sehr. Punktschaden macht man damit nur auf 50m oder so. Einen Atlas jucken 3, 4 oder 5 SRM-Salven nicht sonderlich, dafür ist die Panzerung im allgemeinen zu {Richard Cameron}.

Auf der anderen Seite ist ein Awesome nur sehr schlecht gepanzert, so dass er insgesamt im 1on1 gegen einen Atlas wenig Schaden macht und wenig einstecken kann.

Edited by Suzano, 27 November 2013 - 07:04 AM.


#46 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 27 November 2013 - 07:18 AM

Der Awesome ist und war immer ein guter Mech, nur gilt für ihn das Gleiche wie für Locust, Cicada und Dragon: Er ist das Nesthäkchen in seiner Klasse, lässt sich nicht so toll bewaffnen wie seine größeren Brüder und ist in seiner Klasse der am schlechtesten gepanzerte - Von daher wird er wohl immer als "schwächer" betrachtet werden :<

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 November 2013 - 07:24 AM

View PostSuzano, on 27 November 2013 - 07:03 AM, said:

Auf der anderen Seite ist ein Awesome nur sehr schlecht gepanzert, so dass er insgesamt im 1on1 gegen einen Atlas wenig Schaden macht und wenig einstecken kann.

Wie schon gesagt - das ist extrem abhängig vom Piloten. Der Awesome ist extrem wendig wenn man das gut ausspielt und der Atlas eher ein Neuling ist als ein abgebrühter Killer - kann man leicht in dessen Flanke rutschen und dann dort bißchen Nagen.
Freilich mit dem verkleinerten CT und vergrößerten Seiten ist das Hauptargument nehme XL auch flöten gegangen - was die Bewaffnung praktisch halbiert.

Auf lange Distanz ist der Awesome auch wertlos. Weil sein Verkaufsargument der Agilität da nix wert ist.

Ach nee....wenn PGI es hinbekäme das der AWS-8Q im Stock dir den Angstschweiß in die Stirn zu treiben - dann kann man sagen sie haben einen Meilenstein geschafft...und bis dahin.... tja .... nicht das es je passieren wird.

#48 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2013 - 08:16 AM

View PostPicoLP, on 26 November 2013 - 12:41 PM, said:

und eben weil der awesome so schlecht gemacht wird, ist er ein mech, der sehr gute Chancen hat. er wird unterschätzt, sehr sogar


in weiten teilen stimme ich deinem Post zu, Awesomes werden oft unterschätzt und als einfacher Kill angesehen. und natürlich kommt es (wie bei fast jedem Mech) auf den Piloten an.
Dass es als Vorteil gesehen wird, dass ein Mech aufgrund seines suboptimalen (lies: schlechten) Designs und schlechten Rufs unterschätzt wird, ist allerdings eher ein Armutszeugnis für den Mech, finde ich.
Natürlich umso schöner, wenn man dann gute Ergebnisse damit erzielen kann =)

Da kommt mir ne Idee... jemand Lust sich bei Gelegenheit mal auf nem TS-Server zu treffen, 4-Man-Lanzen zu bilden, und alle in Awesomes zu droppen? xD

#49 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 27 November 2013 - 08:26 AM

ich stimme dir zu das es ein ArmutsZeugnis ist, aber was will man machen?
ich meine iwo muss man auch was gutes sehen und ich finde, das gerade ein Außenseiter das recht hat sich zu beweisen.
man hat schon recht das er von allen seiner klasse der schlechteste ist, doch muss man auch sagen, das er sich nicht verstecken brauch. und wenn es nur ist, das er hier und da ein paar Treffer landet, er tut seinen job ganz Gut. und was man in der ganzen Zeit vergessen hat, Vill ist der awesome, trotz der geringen panzerung, ein mech, der die Gegner in Schach halten Soll? wenn man sich das mal überlegt, der mech ist ja extrem breit und Ne gute Zielscheibe. habs jetzt ein paar mal an mir selber gemerkt, wenn ich versucht hab jemand zu schützen, das klappt ganz Gut. und wenn man weiß, man hat keine Chance, und will etwas Zeit schinden, um was weiß ich einen cap zu stören oder jemand zu schützen bzw Zeit zu verschaffen, um sich neu zu sortieren oder eine bessere Position einzunehmen... ist doch eigentlich auch Ne Überlegung wert, meint ihr nicht?

geile Idee eigentlich. nur weder ts noch n headset

Edited by PicoLP, 27 November 2013 - 08:51 AM.


#50 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2013 - 08:46 AM

View PostPicoLP, on 27 November 2013 - 08:26 AM, said:

ich stimme dir zu das es ein ArmutsZeugnis ist, aber was will man machen?
ich meine iwo muss man auch was gutes sehen und ich finde, das gerade ein Außenseiter das recht hat sich zu beweisen.
man hat schon recht das er von allen seiner klasse der schlechteste ist, doch muss man auch sagen, das er sich nicht verstecken brauch. und wenn es nur ist, das er hier und da ein paar Treffer landet, er tut seinen job ganz Gut.
geile Idee eigentlich. nur weder ts noch n headset



TS gibts genug öffentliche, NGNG, Comstar, usw...

und von wegen beweisen... ganz frisch, grade 3 Minuten alt:
Posted Image

Posted Image

#51 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 27 November 2013 - 08:53 AM

da kann ich nur eins zu sagen viper..
nice :-)

#52 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2013 - 09:50 AM

Sollte irgendwer von Euch mal in die Verlegenheit kommen in einem Clan einen Trial of Position (eine Blutung - Aufstieg vom Welpen zum Mechkrieger), einen Positionstest oder einen Kampf im Kreis der Gleichen - kurzum ein Duell - ausfechten zu müssen - dann kann ich diesen AWS-9M sehr empfehlen.. Man kämpft gegen einen etwa gleich schweren Gegner - und hat im Duell einen extrem wendigen, schnellen und schlagkräftigen Mech, welcher auf Caustic Valley fast im Dauerfeuer feuern kann..
Damit habe ich - trotz schlechter Hitboxen - noch vor dem Patch nacheinander einen Atlas und einen Cataphract unter großem Applaus zerlegt..
Der ist somit einer meiner Mechs, die nur zu Duell-Zwecken in meinem Hangar stehen - aber ich gehe regelmäßig mal rüber und streichele ihn herzlich, nachdem ich im normalen Spiel aus meinem DRAGON SLAYER , meinem FIREBRAND oder einem meiner restlichen 46 Mechs gestiegen bin.. :)
Ob die Awesome jetzt gefixt worden sind, das muss ich mal testen - bisher waren sie im 12er leider nicht zu gebrauchen..

Gruß
Stuzrmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 27 November 2013 - 09:54 AM.


#53 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2013 - 07:47 AM

am Wochenende ist die Langeweile mit mir durchgegangen :)



#54 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 December 2013 - 07:51 AM

View PostSturmkraehe, on 27 November 2013 - 09:50 AM, said:

Sollte irgendwer von Euch mal in die Verlegenheit kommen in einem Clan einen Trial of Position (eine Blutung - Aufstieg vom Welpen zum Mechkrieger), einen Positionstest oder einen Kampf im Kreis der Gleichen - kurzum ein Duell - ausfechten zu müssen - dann kann ich diesen AWS-9M sehr empfehlen.. Man kämpft gegen einen etwa gleich schweren Gegner - und hat im Duell einen extrem wendigen, schnellen und schlagkräftigen Mech, welcher auf Caustic Valley fast im Dauerfeuer feuern kann..
Damit habe ich - trotz schlechter Hitboxen - noch vor dem Patch nacheinander einen Atlas und einen Cataphract unter großem Applaus zerlegt..


Das möchte ich sehen.

Hiermit fordere ich dich in den Kreis der Gleichen! Da du offensichtlich stark überlegen bist, biete ich mich und meinen Atlas. :)

Edited by Suzano, 10 December 2013 - 07:51 AM.


#55 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2013 - 08:11 AM

View PostSuzano, on 10 December 2013 - 07:51 AM, said:


Das möchte ich sehen.

Hiermit fordere ich dich in den Kreis der Gleichen! Da du offensichtlich stark überlegen bist, biete ich mich und meinen Atlas. :)


1on1 gegen einen Atlas? Ich glaub das würde ich sogar annehmen^^

#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 December 2013 - 08:16 AM

View PostSuzano, on 10 December 2013 - 07:51 AM, said:


Das möchte ich sehen.

Hiermit fordere ich dich in den Kreis der Gleichen! Da du offensichtlich stark überlegen bist, biete ich mich und meinen Atlas. :lol:

Hm... also ist ne Weile her aber ich erinnere mich gerne dran - es war zur Zeit des 2. Lurmageddon....ich mit nem Kollegen in einem Katapult ich im Atlas - angegriffen von einem 9M und einem Hunchback ....keine Ahnung was los war jeden falls stand es ratz fatz 2:1 (nehme an Kopftreffer gegen das Catapult)
Ich konnte dafür auch recht schnell den Hunch ausknipsen.
Blieb übrig meine persönliche Nemesisi CGB Wolverine..... in dem 9M .... damals war es ausnahmsweise ein Kampf auf Augenhöhe.... er war fix mit 4/5 MPLAS + SRMs und ich hatte meine Mixed Bestückung aus PPCs, Gauss, SRMs und einem Large Pulser.... der Kampf wurde allerdings durch LRMs aufgelöst (aber ich sah schon richtig Kacke aus)

Also der 9M ist ein absolut gefährlicher Duellist....ich glaube sogar so richtig gibt es keinen besseren im 1 on 1 (nicht mal ein berüchtigter Pilot mit 2 LBX 10 und 4 MLAS kann DEN Schlagen)

Edited by Karl Streiger, 10 December 2013 - 08:22 AM.


#57 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 December 2013 - 10:58 AM

wir werden sehen :lol:

@ Viper: mach eine ordentliche Forderung, dann sehen wir weiter :P

#58 BloodScorpionLP

    Member

  • PipPipPip
  • 61 posts

Posted 11 December 2013 - 02:08 AM

zu gucken will^^
diesen kampf würde sehr gerne mitverfolgen.
hehe.

#59 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2013 - 02:14 AM

View PostSuzano, on 10 December 2013 - 10:58 AM, said:

@ Viper: mach eine ordentliche Forderung, dann sehen wir weiter :ph34r:


was genau möchtest du jetzt von mir hören? eine Rollenspiel-mäßige Forderung, oder reicht ein "Jo Dawg, kommst mal auf unseren TS am Wochenende, wir machen ein Syncdrop, Sieger bekommt Ehre (und 42 Jungfrauen :D )"

#60 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 11 December 2013 - 10:59 AM

View PostVIPER2207, on 11 December 2013 - 02:14 AM, said:


was genau möchtest du jetzt von mir hören? eine Rollenspiel-mäßige Forderung, oder reicht ein "Jo Dawg, kommst mal auf unseren TS am Wochenende, wir machen ein Syncdrop, Sieger bekommt Ehre (und 42 Jungfrauen :huh: )"


Yep :huh:

Unser Server wäre aber vielleicht besser, falls ihr euch mit den Tests nicht so auskennt...^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users