Jump to content

Boars Head Oder Jester


41 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 December 2013 - 05:05 AM

Ahoi!

Da es einen 20% Bonus auf MC gibt, wollte ich mir gerne den Boards Head oder Jester holen.

Laut Configs würde mir der Boards Head mehr zusagen, 6ML + AC 20 bei 66kph und super kühlung (std Engine 375)

Bei dem Jester 2x PPC 4x Med Pulse (oder ML), XL Engine, 2x ams und 2x jump jets
Dafür schlechte Kühlung

Bei dem Boards Head (Atlas Lieblings) könnte ich immer noch Missiles, Ballistic oder die Laser (als Präzision) nahezu problemlos umändern.
Beim Jester müsste ich nur Laser machen und hätte demzufolge vor allem in heissen Karten, arge Kühlprobleme.

Der Boards Head schlägt mit 22 Euro zu Buche, der Jester mit ca. 16 Euro

Über den Jester habe ich schon einige, nicht so Tolle sachen gelesen, beim Boards Head, irgendwie noch nichts.

Welcher wäre denn da der Vernünftigste und habe ich mit dem Boards Head später großen Ärger mit Tonnagebegrenzung usw.?

Danke für die Infos, meine Entscheidung steht derzeit 60% für Boards Head und 40% für Jester, das herumhüpfen wäre auch super.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2013 - 05:07 AM

Na dann nimm doch den Dragon Slayer oder Highlander:
du hast Mischbewaffnung und kannst hüpfen :P

Sry...ansonsten kann ich dir keine weiteren Tips geben, ich halte beide Mechs für überflüssig.

Du kriegst 6 ML nicht anständig in keinem Mech gekühlt. (naja obwohl der Boarshead mit SHS es vielleicht schaffen könnte.
BOAR'S HEAD
BOAR'S HEAD

Tscha und eigentlich ist jeder Heatsink über 10 DHS verschenkt. Selbst mit 15t zusätzlichen DHS steigerst du deine Wärmakapazität nicht mal um 50%.

So gesehen macht der RS mehr Sinn als der Boars Head und das K2 mehr als der Jester (auch ohne Sprungdüsen) und wenn Sprungdüsen dann doch eher das C1 (weil das bissl mehr Schussfeld in den Armen kannste auch drauf verzichten)
Ich glaube nicht das 30% mehr auf nix 22 bzw 16 Euronen wert sind.


BTW: wenn du clever bist hohlst du dir heute die MCs und wartest dann auf einen 30% Rabatt Verkauf auf die Heros.
Mit den 7800 von dem mittleren Kauf und möglicherweise ~5800 für einen BH im Sale - bleiben noch ca 2000 für Farben oder ähnliches

Argumente gegen beide:
Blackjack
Trebuchet
Jenner

Edited by Karl Streiger, 02 December 2013 - 05:41 AM.


#3 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 02 December 2013 - 05:22 AM

Board - Gremium, Rat, Brett, Planke

Boar - Eber

Mußte sein, sry :P

#4 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 02 December 2013 - 05:25 AM

Die Frage ist was kannst du mit den Hero`s machen was du mit den Stander Mechs nicht kannst?
Wenn dir eh noch einer für Master fehlt kannst du einen von den nehmen wenn nicht würde ich mir das genau überlegen.
Ich habe 3 Hero`s und nur die Misery Spiele ich wirklich. Die habe ich auch nur genommen weil die sich von den anderen STK`s unterscheidet.

#5 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2013 - 05:51 AM

Hey ich wenn ich nur die wahl zwischen boars head und jestsr hätte würde ich warscheinlich jester nehmen weil der schneller ist und auch noch springen kann obwohl ich glaube mir würde dann die ballistic waffe fehlen...an deiner stelle würd ich mir jedoch eher den ilya muromets oder den misery kaufen weil die von der bewaffnung her einfach die besten sind außerdem son stalker mit na ballistic waffe is doch schon iwie nice...oder ? ^^

Gruß
Timboom

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 December 2013 - 06:20 AM

Wird es auch Mechs mit 110 Tonnen und mehr geben oder ist der Atlas schon das Ende der Fahnenstange.

Atlas habe ich 3 auf Master, der DDC ist der Beste meiner Meinung nach.

Den K2 habe ich auch, aber darin sterbe ich viel zu schnell und der Jester wäre zwar ne Verbesserung doch das reine Lasersystem... naja weiss ja nicht was es sonst noch für Missile oder Ballistic Waffen in Zukunft geben wird.
Würde ne Ultra AC 20 kommen, hätte ich mit dem Jester theoretisch verschissen, ob zukünftige Karten noch heisser werden, steht auch in den Wolken (wobei Terra Therma ist ja schon sehr scharf an der Hitzegrenze).

Ich bin halt ein Spieler, der etwas langsamer ist, da brauche ich nen Mech der auch Prügel einstecken kann, ohne das ich gleich Hops gehe.
Zudem kommen für mich nur Mechs infrage, die von der Cockpitansicht her, relativ freies Bild haben (Locust wäre für mich der reinste Horror).

Desweiteren brauche ich ein Zweifach-Waffensystem, heist, linke Maustaste für Präzision (arme z.b.) und rechte Taste für Fadenkreuz und das mit möglichst nur 2 Waffenarten, ohne das ich dabei 10.000 Dinger beachten muss.
Im Grunde eine Noob Waffenbesetzung, da ist der Atlas schon genau mein Ding.

Das geniale am Atlas sind die Armwaffen die man wunderbar einsetzen kann und dann noch ne dicke Torsoknarre, oder vielleicht mit Gauss

Das Hauptproblem der Atlas bisher war, das meist eine Seite (überwiegend der rechte Seitentorso) wegen der Ballistic Waffe, abgeschossen wird und dann bleibt mir meist nur der Stummel des anderen Armes und da fehlt häufig die Feuerkraft.

Mit dem Boars Head (Schweins Kopf ^^) wäre ich schneller unterwegs (+4 kph) und hätte noch prima sekundärbewaffnung.

Edited by Todesklinge, 02 December 2013 - 06:22 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2013 - 06:26 AM

View PostTodesklinge, on 02 December 2013 - 06:20 AM, said:

Wird es auch Mechs mit 110 Tonnen und mehr geben oder ist der Atlas schon das Ende der Fahnenstange.

Jo Omega und Poseidon und Ares (die letzten aber nur im Coop Modus mit 2-3 Leuten gleichzeitig)
Bei der aktuellen Zeitlinie....in öhm 30 bzw. 90 Jahren.

Auch wenn der Fafnir eigentlich als Super Heavy geplant war.

Tja damit sind wir schon bei der 2 Frage: Dös ganze Zeuch was noch kommt hängt an nur 3 Buchstaben....fängt mit P and und hört mit I auf.


Achso PFUI DEIVEL nur 2 Waffengruppen auf nem Atlas?
Vergiss es dann überhitzt du mit 6 MLAS gnadenlos....da kannst du 0 dosieren es sei den du hast den Schalter für Chain Fire schon total abgenutzt.
Dann eher 2 PPCs und 4 MLAS...vielleicht funktioniert das wenigstens - aber wie schon gesagt das hast du auch auf einem Blackjack 3 und der ist agiler.

Edited by Karl Streiger, 02 December 2013 - 06:29 AM.


#8 Filter41

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 53 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 December 2013 - 06:32 AM

wenn du der englischen sprache mächtig bist, ist hier eine recht interessante übersicht zu allen hero-mechas:

http://www.qqmercs.com/?p=3570

ich weiß eigentlich geht's um die "pretty baby" aber der anfang ist ne knackige übersicht zu den H&M's.

Edited by Filter41, 02 December 2013 - 06:42 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 December 2013 - 06:39 AM

View PostFilter41, on 02 December 2013 - 06:32 AM, said:

wenn du der englischen sprache mächtig bist, ist hier eine recht interessante übersicht zu allen hero-mechas:

http://www.qqmercs.com/?p=3570

ich weiß eigentlich geht's um die "pretty baby" aber der anfang ist ne knackige übersicht zu dem H&M's.

Cooles Ding - ich stimme zwar nicht 100% überein. Aber passen tut es schon.
Oh - ich hab den Speed vergessen....350 bzw 355 XL. lassen den Jester schon ordentlich flitzen. 20 DHS sind dann auch locker drin.

#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 December 2013 - 08:26 AM

View PostKarl Streiger, on 02 December 2013 - 06:39 AM, said:


Cooles Ding - ich stimme zwar nicht 100% überein. Aber passen tut es schon.
Oh - ich hab den Speed vergessen....350 bzw 355 XL. lassen den Jester schon ordentlich flitzen. 20 DHS sind dann auch locker drin.


Ich sage dazu nur das es bei so was immer darauf ankommt was man selbst mag bzw. haben will.

Jester finde ich persönlich mit dem Build den ich verwenden will besser, während ich für den Atlas bisher keine Konfiguration gefunden habe die mir gefällt.


Aber nur so nebenbei Todesklinge: War es wirklich notwendig dafür noch mal ein extra Topic aufzumachen? Du hattest doch bereits unter einem andern Topic gefragt welchen Mech du am besten nimmst.

View PostKarl Streiger, on 02 December 2013 - 06:26 AM, said:

Jo Omega und Poseidon und Ares (die letzten aber nur im Coop Modus mit 2-3 Leuten gleichzeitig)
Bei der aktuellen Zeitlinie....in öhm 30 bzw. 90 Jahren.


Nett, die Titanen von Warhammer 40K lassen grüßen.

Edited by Zacharias McLeod, 02 December 2013 - 08:29 AM.


#11 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 December 2013 - 08:33 AM

Ich habe das Topic nicht gefunden wo ich mal nachgefragt habe...

Ne Idee zum Boars Head wäre diese hier:
http://mwo.smurfy-ne...b9ffe1bea2a8b17

Finde ich soweit schön ausgeglichen und mit netter Geschwindigkeit.

#12 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 02 December 2013 - 09:22 AM

View PostTodesklinge, on 02 December 2013 - 08:33 AM, said:

Ich habe das Topic nicht gefunden wo ich mal nachgefragt habe...

Ne Idee zum Boars Head wäre diese hier:
http://mwo.smurfy-ne...b9ffe1bea2a8b17

Finde ich soweit schön ausgeglichen und mit netter Geschwindigkeit.


Taugt nicht viel. Sorry, dass ich so direkt bin.
Die rechte Seite ist das erste Angriffsziel eines jeden Spielers, der es mit einem Atlas zu tun hat. Die Gauss dürfte folglich innerhalb der ersten Sekunde ausfallen. Du kannst die Gaussmun noch in den rechten Torso packen, dass erhöht die Überlebensfähigkeit der Gauss leicht.
Trotzdem: sobald der rechte Seitentorso abgeschossen ist, stehst du alleine mit 3 Medlasern da. Ab diesem Zeitpunkt kannst du disconnecten, da du für niemanden mehr ein ernsthafter Gegner bist.

Insgesamt ist dein Build sehr unausgewogen. Medlaser und Gauss. Du bist darauf angewiesen, auf Entfernung zu agieren um deine Gauss zu schützen. Dabei bietest du im Atlas prinzipiell ein sehr gutes, weil grosses Ziel. Durchschlagskräftig bist du allerdings auch nicht, da du nur eine Gauss dabei hast.
Im Nahkampf dagegen hast du zwar deine 6 medlaser- aber sonst nichts. Die Gauss ist seit dem letzten Nerf im Nahkampf weitestgehend unbrauchbar, vor allem gegen sich bewegende Gegner. Die Laser mögen gegen mittlere und heavys Schaden machen, allerdings überhitzen die auch sehr stark. Ich sehe immer wieder BH`S, die wegen Überhitzung herunterfahren. Gegen leichte Mechs dürftest du mit der Config arge Schwierigkeiten bekommen- ausser, du feuerst sie in mehreren Gruppen.

Ich würde dir dringendst von dieser Config abraten. Damit kannst du nur verlieren. Wenn du den BH trotzdem möchtest, würde ich dir eher zu so etwas raten---> http://mwo.smurfy-ne...13d0548dd27e46e

PPK (paarweise) und LRM für den Fernkampf, LBX und Medpuls für die Nahkampfverteidigung. Ist als reiner Fernkampfmech mit begrenzter Verteidigungsfähigkeit gedacht.
Die Config ist bei weitem nicht optimal, aber vielleicht ein guter Anfang.

#13 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 December 2013 - 10:17 AM

Also dein Vorschlag mit 4 PPC ist nicht so gut, abgesehen von der mega Hitze und noch XL Engine... naja also damit würde ich niemals fahren... trotzdem danke für dein Post.

Könnte ich ja gleich 6x LL nehmen und in Salve abfeuern ^^

So wie das hier, XL 400 auf 71 kph, ne echte Rennmaschine!
http://mwo.smurfy-ne...1456c267d2d954f

Edited by Todesklinge, 02 December 2013 - 10:24 AM.


#14 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 02 December 2013 - 10:30 AM

Es ist immer schwer Leuten bei sowas eine Empfehlung abzugeben. Ich persoenlich wuerde vermutlich zum Boar's Head tendieren, was aber nicht heissen dass es fuer dich der richtige Mech ist.

Ich denke du solltest dir einfach ueberlegen ob du mehr Spass an Catapult oder Atlas hast, ansonsten finde Ich den Tipp der hier bereits gegeben wurde sehr gut; Einfach mal abwarten auf Hero Sales. So kannst du noch mehr sparen.

edit: Wenn du dringend Cbill brauchst kannst du ja auch etwas Premium Zeit nutzen, so erhaelst du die Cbills die du brauchst und kannst dabei noch froehlich von Mech zu Mech huepfen.

Edited by Th0rsten, 02 December 2013 - 10:32 AM.


#15 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2013 - 10:39 AM

Quote

Es ist immer schwer Leuten bei sowas eine Empfehlung abzugeben. Ich persoenlich wuerde vermutlich zum Boar's Head tendieren, was aber nicht heissen dass es fuer dich der richtige Mech ist.


Sehr richtig. Ich persönlich würde den Jester wählen. Daher würde ich mal sagen: Macht es von der Spielerfahrung abhängig. Ihr könnt immer ähnliche Mechs auch per C-Bills kaufen. Seid Ihr mit denen sicher im Umgang, dann wählt den (MC)-Kauf-Mech. Aber einfach so einen Mech zu empfehlen, den man per MC kauft? Das kann niemand. (BTW: Ich würde keinen von beiden nehmen, sondern einen Jager-DD oder wenn schon MC, dann Firebrand - aber das ist meine persönliche Meinung).

Edited by Taron, 02 December 2013 - 10:42 AM.


#16 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 December 2013 - 12:53 PM

Danke für die Infos, es ist echt schwer ne passende Premium Kiste zu kriegen.
Von den C-Bills ist es eher egal, für mich sieht der Boars Head eben interessanter aus, weil er die 6 Laser Slots vom Jester "erbt" und ich trotzdem ne Ac20 z.b. oder anderes einpacken kann, noch dazu upgrade fähig auf Missiles.

Die besten ergebnisse fahre ich mit den Atlas ein, die Catapult Serie ist zwar echt nett, aber da habe ich ständig das Problem das andauernd mein Torso herausgeballert wird.
Die Jagermech reihe, ebenso auf Master wie bei Catapult und Atlas, ist zwar nett rein auf Ballistic zu gehen, aber irgendwie... etwas öde, vorallem wenn dann die Munition knapp wird.
Gleiches Problem mit dem Torso Verlust wie beim Catapult.

Beim Atlas, verliere ich meist nur nen Seitentorso (typisch den rechten), trotzdem kann ich noch weiter kämpfen.
Ich bin nicht der schnellste und beste Spieler und da brauche ich Zeit, Zeit in Form von mehr Panzerung.

Zukunftssicher würde ich den Boars Head, im Vergleich zum Jester sehen, wie schon mal gesagt, man weiss nicht was im kommenden Jahr noch an Waffen dazu kommen.

Das Hitzeproblem beim Jester, hätte ich durch die 6 Laser beim Boars Head auch, wobei ich beim Atlas mehr Tonnage habe um Kühlung einzubauen.

Der Firebrand ist so gesehen eigentlich der Beste, 6 Laserslot 2x Ballistic... der wäre neben dem Jester auch sehr attraktiv.
Der Heavy Metal ist für mich schrott, kann nicht mal Ac20 tragen oder doppelte AC 10...

Na dann wird es wohl der Boars Head für mich werden, frage ist nur ob bis oder an Weihnachten dafür ein gutes Angebot kommt.

Aktuelle habe ich 8.800 MC, so ne dunkelgraue bis schwarze Farbe habe ich bereits, um die Trefferzonen etwas zu verwischen.

Für mich muss ein Premium-Mech auch zukunftssicher sein, wer weiss was es für Clanwars an neuen Waffen geben wird.

#17 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2013 - 01:18 PM

Niemand kann Dir WIRKLICH sagen, was das Beste ist. Aber wenn Du, wie Du sagst, mit dem Atlas gut klar kommst, sieht meine Empfehlung natürlich anders aus: Dann natürlich den Boars Head, nicht den Jester.

Der Jester ist sehr speziell, man muss mit Energie-Waffen nahezu perfekt sein, um damit Erfolg haben zu können. Der Boars Head ist da universeller.

ICH würde ihn nicht nehmen, aber wie gesagt, wenn Du damit klar kommst ...

Aber wenn Du einen Tipp willst: mach erstmal C-Bills - denn die brauchst Du, um das Teil dann auch auf X2 zu kriegen - und dazu eignet sich ein K2 mit 2 LBX und 4 ML besser als vieles andere.

Wenn Du unsicher bist, einfach weiter testen - drängt Dich doch keiner.

Ich persönlich komme mit Jester und Firebrand gut klar - der Boars Head war für mich rausgeworfenes Geld, habe ihn am zweiten Tag verkauft. Aber wie gesagt, das ist 'ne personliche Erfahrung.

Ich weiß nur eines: Einen Atlas OHNE Unterstützung erledigt mein CPLT-LBX locker. :P

Edited by Taron, 02 December 2013 - 01:31 PM.


#18 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 December 2013 - 01:29 PM

Ich will nur einen Premium Mech, den Rest kann ich auch so erspielen.

Hoffentlich kommt nicht ein Hero Mech der den Boars Head in Grund und Boden stampft, also 110t aufwärts ^^

#19 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2013 - 01:53 PM

Quote

Hoffentlich kommt nicht ein Hero Mech der den Boars Head in Grund und Boden stampft, also 110t aufwärts ^^


*g*
DAS kann Dir keiner versprechen. ;)

Wie auch immer: Ich wünsche Dir viel Spaß damit. :wub:

Edited by Taron, 02 December 2013 - 02:02 PM.


#20 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 02 December 2013 - 03:20 PM

Ich würde warten bis die Jungs mit dem fixen der Hitboxen für das Katapult fertig sind, vielleicht ist das Glaskinn ja dann Geschichte...
...dann aber wahrscheinlich auch die XL-Engine

Von dem was du so erzählst, würde ich dir dann eher den Schweinekopf empfehlen - wobei der Misery auch keine schlechte Partie ist :wub:





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users