Jump to content

Lieblings Map


28 replies to this topic

#1 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2013 - 06:19 AM

Jo ^^

Mitlerweile gibt es ja schon eine ganze menge karten in mwo als ich damals angefangen habe waren es grade mal 4 deshalb wollte ich wissen welche karte ihr am besten findet oder welche ihr nich ganz so toll finde und wiso... es kommt zwar auch immer auf den mech an den man genommen hat aber ich denke trotzdem kann man eine leblingskarte haben

Gruß
Timboom

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 December 2013 - 06:21 AM

Ganz klar Caustic Valley und Alpine

Die einzige Karte mit BattleMech feeling...keine verwinkelten Deckungen - offenes Gelände und hier gibts auch Kämpfe auf mittlere Distanz in der Bewegung statt - Long Range Cover Sniping oder Short Range Alpha Brawling

Edited by Karl Streiger, 03 December 2013 - 06:21 AM.


#3 Timboom

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 95 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2013 - 06:34 AM

Jo ^^

Sry ich hab ganz vergessen zu sagen welche meine lieblings map is...auch caustic valley und die karte die ich am meisten hasse ist terra therma (wer mag die karte schon :-D naja ich muss ja zugeben sie sieht ganz nett aus aber das wars dann auch schon wieder )

Gruß
Timboom

#4 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 03 December 2013 - 06:35 AM

Anders als Karl liebe ich verwinkelte Karten. Die verdammten Sniper soll der Urbanmech holen!

Irgendwie ist Forest Colony immer noch einer meiner Favoriten. (Da gibt's sogar Ecken für karl, aber auch viel für mich.)

#5 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 03 December 2013 - 07:29 AM

Hmm sie haben alle ihren Reiz. Selbst Terra Therma ... 8)
DIE Lieblingskarte hab ich nicht.
(ok gegen Forrest Colony hab ich momentan eine kleine Allergie, weil ich die gestern gefühlte 20 mal am Stück hatte 8))

#6 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 03 December 2013 - 07:59 AM

So wirklich eine Lieblingsmap hab ich auch nicht. Es gibt aber ein paar Stellen die ich gefressen habe. Die dämliche Caldera auf Thera Therma oder die Ecke um die Kappa Position auf Canyon Network.
Wobei das eher damit zu tun hat dass sich in den PUG Matches gerade da die meisten Leute treffen und es beides Stellen sind an denen eine gesunde Aggressivität wichtig ist und man stattdessen in den PUGs meistens feige Dummheit bekommt.

#7 Boris Javorina

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 113 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2013 - 08:31 AM

Ganz klar MORDOR!

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 December 2013 - 08:35 AM

Caustic und Alpine, weil das die 2 einzigsten, für das Spiel voll tauglichen, Maps sind.

Mit Abstrichen auuch River City, weil sie zwar prinzipiell interessant, aber leider viel zu winzig ist.

Edited by Suzano, 03 December 2013 - 08:35 AM.


#9 Graywar

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 112 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2013 - 08:52 AM

Canyon Network ist mit Abstand meine Lieblingsmap, danach kommt Crimson Strait.

Terra Therma mag ich nicht besonders, aber es geht noch schlimmer: Alpine Peaks. Meine Fresse, wie sehr ich diese Map hasse. Keine Langstreckenwaffen dabei? gg. Deine Base wird erobert und du bist in 'nem Assault? gg. Als mit Kurzstreckenwaffen bewaffneter Assault ist man in der Map ja völlig nutzlos.

90% meiner Spiele auf Alpine laufen ungefähr so ab: laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, evtl. kurz stehen bleiben und gucken ob irgendwo Feinde sind, laufen, laufen, laufen, "oh, ein Feind", schießen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, "oh noch ein Feind", schießen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen...

#10 a Mech named Sue

    Rookie

  • The Tip of the Spear
  • The Tip of the Spear
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2013 - 09:43 AM

Lieblingsmap: Alpine Peaks,weite Map, in der es selbst im PUG ziemlich oft taktisch zugeht.

Hassmap: Die Map die mich der Matchmaker gerade 5 mal hintereinander spielen lässt XD , aber eigentlich keine.

River City ist zwar zu klein, und Terra Therma ein wenig eintönig, ich würde trotzdem beide vermissen wenn sie nicht mehr da wären.

#11 Gambling Gemini

    Member

  • Pip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 13 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 03 December 2013 - 01:04 PM

MMn Forest Colony.... eine Map die viel zu bieten hat...Nah und Fernkampf...sowie hin und wieder auch was fuer die Taktiker. (Nur eine Frage: Warum rennt man ohne ECM Seaside? werd ich nie verstehen!!)

Für das BT feeling kommen mir aber Urban-Maps besser vor! Da stimmt die Stimmung iirgendwie besonders R.City night!

Bei den Hassmaps kann ich mich Graywar nur anschliessen...Alpine peaks....laufen laufen laufen...in der Regel immer zu gleichen stelle ....ja ich weiß am radio tower! Aber dieses vorhersehbare hat man bei mehreren maps! Was auch ein wenig stoert wenn man ehrlich ist!

Rock´n Roll

#12 Th0rsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 402 posts

Posted 03 December 2013 - 01:13 PM

Naja mit den neuen Spawns muss man das ganze erstmal neu evaluieren. Gerade Alpine hat sich gerade sehr unterschieden zu frueher

#13 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 03 December 2013 - 01:32 PM

Alpine Peaks, Frozen City NIGHT! und Crimson Strait

Wobei, Alpine ist meine absolute Lieblings map.

#14 Cherokee Chambo

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 24 posts

Posted 03 December 2013 - 01:56 PM

Erstmal keine Lieblingskarte mehr. Die neuen Spawnpunkte sind entweder beschissen oder nur ungewohnt. Nun muss man sich nicht nur mit dem beknackten Matchmaker (vorhin wir 0 Assaults und Gegner 6) herumschlagen.

#15 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2013 - 02:04 PM

View PostCherokee Chambo, on 03 December 2013 - 01:56 PM, said:

Erstmal keine Lieblingskarte mehr. Die neuen Spawnpunkte sind entweder beschissen oder nur ungewohnt. Nun muss man sich nicht nur mit dem beknackten Matchmaker (vorhin wir 0 Assaults und Gegner 6) herumschlagen.


+1 Im Pug arten die spawnpunkte aktuell in Chaos aus. Man versucht zu den anderen Lanzen aufzuschließen und trifft auf zwei vereinigte Gegner-Lanzen.

Wie stand das im Command Chair Post? Schnellere Action? Noch weniger Taktik und noch mehr Bumm - ganz toll ;)

Edit: Hab mich abgeregt und sorry Timboom für mein Off-Topic Gejammer.

Am liebsten spiele ich Forest Colony, Caustic und Frozen City. Wobei der Spaß auf einer Karte natürlich auch stark davon abhängt in welchem Mech man unterwegs ist.

Eins gefällt mir aber in keinem Mech: der Ausflug nach Mordor...

Edited by VitusFitzWoven, 03 December 2013 - 02:51 PM.


#16 MadMaxMKII

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • 275 posts

Posted 03 December 2013 - 02:56 PM

ganz klar alpine und caustic, als auch crimson straight.
die neuen spawnpunkte find ich bisher super.
wer seinen Mech als reinen brawler fährt, ohne auch nur einen LL, PPC oder LRM Werfer, hat es nicht anders verdient, als auf Alpine geschrottet zu werden. Die Leute sollten ihre Mechs lieber als Allrounder bauen, würde auch dem Spiel gut tun.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 December 2013 - 09:12 PM

Caustic Valley udn Alpine sowie Tourmaline (River wäre schön ,wenn viel größer)...alles andere erinnert mich eher an Labyrinthe für Testratten ...künstlich und zu klein, lieblos hingeklatscht (warum hat nur River City schönes Hintergrund Ambiente?) erinnern eher an UT oder Counterstrike Maps ...Hatemap Nr1 , aber schon bevor sie kommt , vom Design die Moon Map

#18 Jouren

    Member

  • PipPip
  • 27 posts

Posted 04 December 2013 - 05:53 AM

Alpine Peaks und Tourmaline Desert weil sie groß sind! Letztere ist ganz witzig wenn man für sein Team spottet und die Targets im Lock hält, stand da mal gute 4 Minuten ohne ECM bis mich einer bemerkt hat ;). "Wetterwarnung: Heute wird es vereinzelt zu Raketenschauern kommen"

Alpine ist natürlich doof wenn man nur Kurz- und Mittelstreckenbewaffnung hat es fehlt einfach ein System bei dem ich mit dem richtigen Mech auf der richtigen Karte drope.

Karl wie ist das? Würde man im BT lore nen Urban über Alpine dropen?

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 December 2013 - 06:17 AM

View PostJouren, on 04 December 2013 - 05:53 AM, said:

Karl wie ist das? Würde man im BT lore nen Urban über Alpine dropen?

Du würdest nen UrbanMech gar nicht droppen
der kleine Mistkäfer hat 4 Vorteile:
* er hat Sprungdüsen
* er hat ne AC 10
* er hat ne mordsmäßige Panzerung für nen 30t
* er ist billig

Sprich genau die Sorte von Mechs die du in deine Miliz einkaufst um deine Panzer und Infanterie zu unterstützen. (weil 6t Panzerung auf nem Mech > 10t Panzerung auf nem Panzer -> außer vielleicht in MWo oder MWLL)
Wer zu schnell in der Stadt unterwegs ist fliegt aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Fresse und schlittert in irgendeinen Brückenpfeiler der verhindert das dein Mech jemals NAchwuchs bekommen wird.

Der Urban Mech und der Annihilator sind die einzigen Mechs die in der Stadt Vollgas geben können und trotzdem nicht umfallen (das klingt besser als es ist)

Also wie immer lange rede kurzer Sinn: wenn du in Alpine nen Urban Mech antreffen würdest /oder nen Annihilator - dann als Objektschutz für die Basen. Wo seine AC 10 und Sprungdüsen optimal ausgenutzt werden.
Du setzt die Gerätschaften eher weniger in offenem Gelände aus - weil sogar Timmy und sein kleiner Bruder sind in der Lage den Urban Mech auf 2159m zu treffen - ganz ohne vorhalten.

Also das beste Argument für den UrbanMech ist die Widerkunft von RnR

Edited by Karl Streiger, 04 December 2013 - 06:18 AM.


#20 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 04 December 2013 - 06:28 AM

Alle die Karten mit kalter Umgebung. Feuer frei nach Belieben!





17 user(s) are reading this topic

0 members, 17 guests, 0 anonymous users