Neue Spawnpoints... gut Oder Nicht ?
Posted 06 December 2013 - 02:01 AM
Es kann doch nicht sein das unsere Spielerlebnisse so auseinanderklaffen. Marduk scheint ständig zu gewinnen Chillicon ebenso. Seid ihr noch nie innerhalb der ersten Minute aufgerieben worden? Wenn nicht, was macht ihr anders als der rest von uns? Nur mal auf B drücken und weglaufen kanns ja nicht sein? Was fahrt ihr für Mechs? ECM, Nebelkerzen, Brawler, Sniper?!
Mein Jäger ist zu langsam um auf der Karte irgendwo hin aufzuschließen und meine Jenner Statistik will ich mir momentan nicht kaputt machen lassen.
Ich spiele doch um meine Freizeit zu genießen und Spaß zu haben und nicht um als Kanonenfutter für andere zu dienen! Wenn ich auch nicht der bester Spieler bin und auch nie sein werde will ich wenigstens mal die Chance haben zu gewinnen und die gibt es im Moment mit diesen Spawnpoints nicht.
Wenn ihr vorher nur 12 vs. 12 im blob gespielt habt war das doch eure schuld. Ich habe immer geschaut wenns vorne nicht geht wie ich dem Gegner in die Seite oder Rücken falle. So haben wir das in unseren 4er drops auch gemacht 8 pugs rennen auf die Kaldera und wir kamen seitlich von hinten.
Nun werde ich innerhalb von Sekunden in den Kampf gezwungen keine Chance für einen Front Aufbau Unreal Turnament mit Mechs nur schlechter!
Posted 06 December 2013 - 02:17 AM
Und wenn die anderen Spieler im Drop nicht für 5 Pfennig was taugen ist auch nichts zu machen. Aber das hat mit den Spawnpoints nichts zu tun, das ist vorher genauso oft passiert. Die andere Seite hat genau die selben Probleme.
Ich nehme das einfach als Anlass und versuche selber besser zu werden. Ich bemühe mich die Übersicht zu behalten, meine Position sorgfältig zu wählen und mich so zu platzieren das ich in meinem jeweiligen Mech den größtmöglichen Unterschied machen kann.
Wenn ich innerhalb der ersten Minute aufgerieben werde ist das in der Regel mein eigener Fehler. Oder aber das Team ist so grottig das man da eh nichts hätte dran ändern können.
Fakt ist, derzeit gewinne ich 7 von 10 Spielen.
Ich droppe aber auch fast nie alleine. Irgendwer aus meiner Friendlist ist immer online und hat n Plätzchen für mich frei.
In den 12ern ist das noch ne andere Kiste, da gewinnen wir im Moment eher 0,7 von 10 Spielen
Edited by Klappspaten, 06 December 2013 - 02:20 AM.
Posted 06 December 2013 - 02:20 AM
Karl Streiger, on 06 December 2013 - 01:44 AM, said:
Ergänzung:
Du weißt nix über die Bewaffnung dieser Mechs
Du weißt nix über den Feind
Wie Pax beschrieben hat - sind das hier alles 12 durchschnittliche Spieler
Probiere es doch selbst - irgendwann klappts auch auch mit dem Nachbarn ;-) --> aber je nachdem, wie du deinen Fähigkeiten vertraust könntest du - ganz platt - versuchen die gegnerische exponierte Lanze zu stompen.
Ernsthaft, was soll das Bsp.? Willst du sagen, dass es einfacher und stumpfsinniger war direkt im blob zu starten? Es mit den alten Spawns klarer war was zu tun ist? Damit hast du sicher Recht, ist aber nicht der Anspruch den ich an mein Team habe. Finde das rumgeblobbe sollte verboten werden - jetzt hast du die Möglichkeit mal zu flankieren, oder halt die gegnerische isolierte Lanze direkt anzugehen. Kleinere Gruppen können bei entsprechendem know-how wirksamer agieren. So langsam kommt es auf Qualität und Taktik - nicht mehr nur auf blobgröße an. Sicher ist das in zwei Wochen gar kein Thema mehr, weil jeder seine Spielweise angepasst hat! In unserer Einheit möchte wir jeden Member dahin führen eigenständig die Führung einer Lanze übernehmen zu können - inkl. der dazu notwendigen Situation Awareness. Wenn jeder Spieler in deiner Lanze diese Einsicht hat, kann es gut laufen - aber natürlich auch nicht, wenn du an einem noch besseren Gegner triffst;-)
Posted 06 December 2013 - 02:34 AM
Es hat an der Tür geklingelt und ich musste vom Rechner weg, also Mech abgeschaltet. Als ich wieder zurück kam, stand es 3:8 für uns, kurz darauf 3:9.
Zwei Spider waren von meinem Team übrig, eine mit ecm und beide an der Base des Gegners beim Cappen. Während ich so zu ihnen laufe sterben 4 Gegner und ein Spider Pilot. Als ich ankomme stehen da nur Heavys und Assaults um die Base rum und die letzte Spider springt um die rum. Ich greife von der Seite an, die sind alle total perplex und sicher angenervt durch die kleinen Dinger, das ich 3 abschießen kann. Die letzten beiden Awesome rennen weg und wir gewinnen (leider) bei 10:10 mit Cap, weil der Balken schon so weit unten war.
Soll heißen, es kommt immer auf die Situation an und es ist nicht automatisch verloren, nur weil der Punktestand es andeutet aber in der Tat ist es meist so.
Wenn ich ständig gewinnen würde, dann wäre meine W/L nicht nur knapp über 1,0. Wenn man 100% PUG spielt, dann ist viel mehr aber auch nicht drin.
Ja mir passiert es gefühlt zu oft, das ich in Problemen stecke und auf der Minimap sehe ich 6-8 freundliche Mechs, die halbkreisförmig vor mir weg laufen - denkst du da krieg ich keinen Hals?
Ich frage mich oft, warum ignorierst du nicht Mechs die dem Team in die Flanke fallen, weil ich meist der einzige bin, der die zu stellen versucht und somit drauf gehe. Warum schreibe ich solche Dinge in den Chat, wenn die vorne einzelne Gegner umnudeln.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten auf Karten, wo eine Lanze weiter weg startet.
Geschlossen mit den beiden anderen Lanzen auf die einzelne Lanze zu laufen oder auf halbem Wege warten. Aufholen wird nur schwer bis unmöglich, wenn die beiden unteren Lanzen nach südwesten laufen und sich somit noch weiter entfernen aber genau an dieser Stelle sind eben die Spieler und nicht vorhandene Kommunikation schuld.
Die Distanz zwischen der nächsten freundlichen Lanze ist zudem kürzer als der Weg zum Gegner.
Ich hatte es bisher immer so, das man sich umdreht und schaut ob der Atlas immer noch hinter einem her trottet und sogar leichte Mechs laufen vor, machen kehrt und passen auf.
Im Zweifel Lanzenchat nutzen, das kann man bereits im Ready Bildschirm.
Posted 06 December 2013 - 02:46 AM
Jouren, on 06 December 2013 - 02:01 AM, said:
Es kann doch nicht sein das unsere Spielerlebnisse so auseinanderklaffen. Marduk scheint ständig zu gewinnen Chillicon ebenso. Seid ihr noch nie innerhalb der ersten Minute aufgerieben worden? Wenn nicht, was macht ihr anders als der rest von uns? Nur mal auf B drücken und weglaufen kanns ja nicht sein? Was fahrt ihr für Mechs? ECM, Nebelkerzen, Brawler, Sniper?!
Mein Jäger ist zu langsam um auf der Karte irgendwo hin aufzuschließen und meine Jenner Statistik will ich mir momentan nicht kaputt machen lassen.
Ich spiele doch um meine Freizeit zu genießen und Spaß zu haben und nicht um als Kanonenfutter für andere zu dienen! Wenn ich auch nicht der bester Spieler bin und auch nie sein werde will ich wenigstens mal die Chance haben zu gewinnen und die gibt es im Moment mit diesen Spawnpoints nicht.
Wenn ihr vorher nur 12 vs. 12 im blob gespielt habt war das doch eure schuld. Ich habe immer geschaut wenns vorne nicht geht wie ich dem Gegner in die Seite oder Rücken falle. So haben wir das in unseren 4er drops auch gemacht 8 pugs rennen auf die Kaldera und wir kamen seitlich von hinten.
Nun werde ich innerhalb von Sekunden in den Kampf gezwungen keine Chance für einen Front Aufbau Unreal Turnament mit Mechs nur schlechter!
Ich habe sowohl eine positive KD, als auch wl. Habe mit keinem Wort gesagt permanent zu gewinnen und du weist auch, dass man sowasnsonst nur im Fieberwahn kolportiert.. Und ja, auch ich wurde schon oft gestompt, wie es jedem hier gehen wird. Ich habe ca. 200Leute auf meiner FL, wo einige richtig gute Spieler dabei sind - bessere als ich es bin! Auch zusammen mit denen wurde ich gestompt. Mich nervt es erst wenn man so ca fünf mal hintereinander vergeigt, weil Absprachen nicht eingehalten werden o.ä. - ansonsten freue ich mich über knappe Spiele - die wo es so richtig eng ist, oder man den sicheren lose noch hat kippen können.
Zu deiner Statistik immer Jenner kann ich nur sagen - danke für die Ehrlichkeit aber mMn falscher Stolz an falscher Stelle. Ein Punkt, der sicher bei den neuen Spawns heikel ist der, dass definitiv zu viele Assaults unterwegs sind und deshalb die Cruisingspeeds deutlich auseinander klaffen. Nimmt man statt Assault einen schnellen heavy, sieht es da schon wieder anders aus. Wenn man aber nur im Atlasn oder HGN klar kommt hat man mit auseinander liegenden Spawns ein Problem, weil du unter Umständen nicht wirken kannst. Für mich ein weiteres Zeichen dafür sich dringend auf die Tonnagelimits vorzubereiten ;-)
Na klar kann man auch gewinnen. Hatte gestern noch viele schöne Runden - ich finde die Spawns richtig gut, so wie sie JETZT sind.
Wenn ihr euch in euren 4er Drops damals als so wirksam erlebt habt - Glückwunsch! Kann ich so mal gar nicht teilen. Wenn der gegnerische Blob zusammen steht und einigermaßen achtsam ist, war das echt schwer... Genau das ist jetzt mit den neuen Spawns sehr viel leichter geworden...
edit: was sind nebelkerzen?
Edited by Chillicon, 06 December 2013 - 03:26 AM.
Posted 06 December 2013 - 04:00 AM
Repräsentiert dieser Thread den aktuellen Stand der MWO Com? Oh weia...
Posted 06 December 2013 - 04:20 AM
Posted 06 December 2013 - 04:34 AM
Jouren, on 06 December 2013 - 04:31 AM, said:
Rauchbomben um sich selbst vor dem Gegner zu verbergen, gibts nicht wirklich im Spiel. Weiß nicht mal obs die im BT Lore gibt.
Jup in mehr als einer Hinsicht
für Artillerie (also Modul)
für LRM (endlich mal umschaltbare Munition?)
für 1 Schüssige Granatwerfer
oh und wenn man einen Wald abfackelt entsteht dadurch auch Rauch
Bin mir nicht sicher wie gut eine Stadt brennt, wenn man da mit Infernos arbeitet
Oh da fällt mir ein es gibt auch Leucht Geschosse - da wird River City Night zum Tag..
ach nee so viele schöne Optionen
Posted 06 December 2013 - 04:42 AM
Karl Streiger, on 06 December 2013 - 04:34 AM, said:
für Artillerie (also Modul)
für LRM (endlich mal umschaltbare Munition?)
für 1 Schüssige Granatwerfer
oh und wenn man einen Wald abfackelt entsteht dadurch auch Rauch
Bin mir nicht sicher wie gut eine Stadt brennt, wenn man da mit Infernos arbeitet
Oh da fällt mir ein es gibt auch Leucht Geschosse - da wird River City Night zum Tag..
ach nee so viele schöne Optionen
alter!
ich hab versucht das zu vergessen!
ich will donnermunition für die LRMs
ich will Arrow IV
ich will ein funktionierendes NARC
Posted 06 December 2013 - 05:11 AM
Chillicon, on 06 December 2013 - 02:46 AM, said:
Aber soll jetzt keiner mehr Assaults fahren, weil einem die PUGs immer davon rennen? Das wäre doch auch blödsinnig. Selbst mit Tonnage Limits. damit könnte es sogar noch schlimmer werden, wer dann mit 'nem Atlas dropt, wird dann vermutlich nur noch viel schnellere Team-Mitglieder haben.
Das Problem ist teilweise bei den Spielern (die nicht auf ihre "langsameren Mitmechs" achten), aber auch teilweise bei Lanzenbildungssystem, das solche ungünstigen Kominationen erst bildet. (Und Lore-Gerecht scheint es auch nicht zu sein, da hört man doch sehr oft was von "Leichte Lanze" und "Schwere Lanze"... )
Klappspaten, on 06 December 2013 - 04:42 AM, said:
Ich will ich will ich will!
Das heisst möchte!
Edited by MustrumRidcully, 06 December 2013 - 05:12 AM.
Posted 06 December 2013 - 05:15 AM
Posted 06 December 2013 - 05:19 AM
Klappspaten, on 06 December 2013 - 05:15 AM, said:
Allerdings eher selten aus zwei Lights, einem Med und einem Assault
Edited by Valkener, 06 December 2013 - 05:19 AM.
Posted 06 December 2013 - 05:22 AM
Mal ein Zitat:
Lance
An attacking Lance consisting of a Cicada, Quickdraw, Grasshopper and a Catapult
The lance is the smallest organizational unit, equivalent to an infantry platoon. A 'Mech lance consists of four separate BattleMechs (although occasionally a "light lance" consists of only three 'Mechs) and are categorized based upon the average weight of the 'Mechs that comprise it (Light, Medium, Heavy, Assault). A lance commander is usually either a non-commissioned officer (NCO) or a low grade officer (lieutenant or equivalent). Lance commanders are directly engaged in combat operations and are responsible for the 'Mechs under their command.
A Standard Lance consists of one light, one medium, and two heavy BattleMechs.[1]
Was wir hier haben mit den gemixten Lanzen und den armen Altai die nicht hinterher kommen ist genau richtig, das ist Mechwarrior!
Bestehende Probleme sind allein durch Spieler verschuldet, die nicht verstehen, wie Zusammenspiel aussieht.
Posted 06 December 2013 - 05:36 AM
Valkener, on 06 December 2013 - 05:19 AM, said:
Stimmt, gehen wir mal von einem Atlas, einem Trebuchet und zwei Raven aus.
Das sind dann 100, 150, 220 Tonnen, geteilt durch 4 = 55 Tonnen.
Ergo, eine Mittlere Lanze mit ein bisschen BUMS.
Edited by Klappspaten, 06 December 2013 - 05:36 AM.
Posted 06 December 2013 - 05:45 AM
Posted 06 December 2013 - 05:45 AM
im sinnlosen 12er gewürfel beim drop oder beim Pug Spiel und dem Random Maps ist das jedesmal wie Glücksrad^^
am besten fährt man immer noch im 4er team ...wenn man sich abspricht, das gilt auch für 12er aber man muss ab und an langwierige Aufstellungs Manöver in kauf nehmen bei den ampoderwelt drops
Posted 06 December 2013 - 05:51 AM
Wilburg, on 05 December 2013 - 04:15 PM, said:
Sagen wir "schwer verbesserungswürdig". Im Grunde simuliert nun fast jedes Spiel einen schlechten Mech-Abwurf. Die Sortierung der Lanzen VOR dem Start würde das natürlich schlagartig lösen. Im Pug aber utopisch. Stellt sich die Frage, ob eine Pug vs 12er Lösung, wie schon bei 3PV, eine Lösung wäre.
Das ist es doch immer. Naja muss wohl rumprobieren bis ich für mich ene gute Lösung finde. Hab ich bisher ja immer geschafft!
Posted 06 December 2013 - 05:52 AM
o0Marduk0o, on 06 December 2013 - 05:22 AM, said:
Ich gebe dir recht, dass gemischte Aufstellungen genau das sind, was die meisten von uns sehen wollen (die seit Monden angekündigten Tonnagelimits könnten hier Wunder wirken...)
Aber die bestehenden Probleme auf die Spieler zu schieben ist schon frech. Welche Kommunikationsmittel werden ihnen denn an die Hand gegeben? Der Chat? Ja nee, is klar...
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users