Jump to content

Neue Spawnpoints... gut Oder Nicht ?

192 replies to this topic

#161 Sardauker Legion

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 152 posts
  • LocationDropship Litany of Fury, Draconis Combinate, covert ops

Posted 06 December 2013 - 11:00 AM

Kommunikation.
Also Comm-menu wie in Call of Duty oder Batlefield; die Chat ist zu langsam.

Kollaboration.
Glaube nicht, dass alle Spieler die Romane gelesen haben.
Der sinn eines Scout-Mechs ist nicht Frontalangriff gegen Assault Mechs.

Training.
Einige Spieler kriegen weniger als 10% der Schuesse ins Ziel.
Und mindests ein drittel hat keine Ahnung von Reichweite (min und max).
Mit einem Commando aus 700 meter Entfernung mit Small Laser angreifen.....

Maps:
Solange es unter 12 Spieler 4 Neulinge gibt, aber zusammen bleiben, kann man sich gegenseitig helfen.
Wenn es jetzt unter 4 Spieler 2 Neulinge gibt, hat man keine Hoffnung.

Bleibe aber der Ansicht, das es jetzt besser ist.

Edited by Anavel Gato2, 06 December 2013 - 11:01 AM.

#162 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 06 December 2013 - 11:12 AM

View PostJouren, on 06 December 2013 - 10:55 AM, said:

Chilli, Marduk, Plizzken

Also ich hab mir eure Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen und verstehe euch jetzt auch besser. Dennoch für mich ist das nichts. Ich habe ja nun wirklich nichts gegen neue Spawnpoints vorschläge wie ich mir das vorstelle habe ich ja auch schon gemacht. Was mir nicht gefällt ist das zerreißen des Teams und wie das zu mehr Taktik führen soll verschließt sich mir.
Oder besser gesagt alles was mit getrennten Spawnpoints möglich ist, ist es auch mit einem gemeinsamen aber umgekehrt ist das nicht der Fall. Ein 12er Team kann ich trennen nach Beweglichkeit, Gewicht, Waffen etc. etc. vom Matchmaker definierte Lanzen mit 2.5 km Abstand von denen eine wahrscheinlich nicht den ersten Feindkontakt überlebt, das ist kein Spaß das ist Streß, sofort in der Defensive und Unterzahl wenn man nicht eh zu den unglücklichen 4ren gehört hat.

Wenn das Team wieder als Team dropt bin ich wieder dabei solange lass ich es lieber das kostet mich nur nerven und das habe ich schon auf Arbeit zur genüge.

Also tut mir leid, eine Menge der Taktiken die ich jetzt in 4er Lanzen anwende gingen mit den zusammen startenden Teams nicht. Alleine schon wenn man als Premade erkannt wird und dann den Noobtrain am ***** hängen hat hat es sich erledigt mit taktieren. Ein Flankenmanöver, ein taktischer Rückzug, das geht dann alles nicht.

#163 Jouren

Member

• PipPip
  • 27 posts

Posted 06 December 2013 - 11:18 AM

View PostKlappspaten, on 06 December 2013 - 11:12 AM, said:

Also tut mir leid, ...

Also ist mir so nicht aufgefallen, stellenweise haben wir sogar gesagt das wir ein Premade sind, uns um das Capen kümmern oder sonstiges. Aktiv gestört oder behindert wurden wir dabei nicht. Ok es gab mal einen der hat einem Teammate am Cata die Ohren abgeschossen das war aber ne Ausnahme wenn auch extrem ärgerlich.

#164 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 11:32 AM

*lach*

#165 Khale87

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts
  • LocationGrenzach - Germany

Posted 06 December 2013 - 11:43 AM

View PostAnavel Gato2, on 06 December 2013 - 11:00 AM, said:

Training.

Ja seh ich auch des öfteren. Gut, ich selbst spiele auch erst seit ca. 1 1/2 Wochen und treff auch nicht alles, aber was manche vom Stapel lassen ist manchmal arm anzuschauen. Teilweise muss man nicht nur auf die 12 Gegner im andern Team aufpassen sondern auch auf 1-2 im eigenen damit einem nicht in den Rücken geschossen wird oder beim "Waffe aufwärmen" einem das halbe Bein weggeschossen wird.... :D

#166 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 06 December 2013 - 02:18 PM

View Posto0Marduk0o, on 06 December 2013 - 08:46 AM, said:

Es gibt kein Preisgeld für den am schnellsten gestarteten Kampf, es gibt keinen Grund wie von Sinnen vor zu preschen.

Das vielleicht nicht, aber eine NIederlage in 3 Minuten bringt einen möglichrweise mehr Geld ein auf Dauer als eine Niederlage in 10 Minuten. Weiß nicht, ob jemand wirklich so spielt im Moment, aber zu R&R Zeiten war es ja nicht gerade so, als ob man keine Beispiele von "Farmer" Verhalten finden konnte, oder?

Ist eigentlich noch kein Atlas-Fanatiker darauf gekommen, einfach einen xl-engine 400 einzubauen

Nur der Boar's Head kann einen 400 XL einbauen. Und selbst der erreicht damit noch nicht die wahnsinnige Geschwindigkeit die man braucht, um mit einem schnellen Mittleren Mech oder gar einem schnellen Leichten Mech mitzuhalten.

Edited by MustrumRidcully, 06 December 2013 - 02:23 PM.

#167 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 06 December 2013 - 02:35 PM

Gibt's einen Bonus für die, die Wege auswendig kennen? Ansonsten sollten Spieler, die sowas wollen, CS spielen - stupides widerholen immer der gleichen wenigen Wege.... Langweilig.

#168 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 December 2013 - 08:47 AM

View PostAnavel Gato2, on 06 December 2013 - 11:00 AM, said:

Kommunikation.
Also Comm-menu wie in Call of Duty oder Batlefield; die Chat ist zu langsam.

Training.

wobei man mich auch manchmal auch einen M laser auf 900m abfeuern sieht, nicht um was zu treffen ,sondern um die anderen Teammember auf ein nicht aufschaltbares Ziel aufmerksam zu machen und wo ich weiss, dass meine AKs nur verschwendung wären..gerade auf tourmaline,wo gerne welche auf den Felsgraten stehen :D

#169 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,599 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 December 2013 - 10:09 AM

lJa,so n "Laserpointer" ist manchmal sinnvoll. Wenste im Chat schreibst das da und da 2 Mechs stehen,juckts keinen aber "leuchtet" man in die Richtung drehen sich plötzlich alle dahin... :D

#170 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 07 December 2013 - 10:18 AM

Zum Thema Kommunikation:
Ich habe heute bei einem Freund irgendeinen Multiplayer Egoshooter gezockt der es den Spielern erlaubte ohne zusatzprogramm miteinander zu sprechen. Ein integriertes VoIP also.
Ich weiß jetzt das ich das hier nicht möchte, ich werde die Spaßten die meine Mutter beschimpfen jeweils höchstens einmal abschießen können.

#171 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 07 December 2013 - 10:58 AM

Thema Kommunikation:

VoIP finde ich persönlich super geil - zumindest im High-Elo Bereich. Ich habe früher extrem viel HoN/Dota gespielt und dort war es ab einem bestimmten level immer super geil mit völlig Fremden Spielzüge zu entwerfen und durchzuführen. Allerdings hat sich das auch auf 5 Leute pro Team beschränkt. Mit 12 Leute im Team könnte sicher ziemlich schnell ausarten :/

Thema Spawns:

Wie immer gibt es Licht und Schatten. Overall bin ich sehr zufrieden. Vor allen in Conquest-Spielen gibt es viel mehr unvorhersehbare Bewegungen die idR in interessanten Spielzügen enden. Die Maps werden großflächiger bespielt und allgemein herrscht eine größere Dynamik.... mal abgesehen von Alpine Peaks - dort wird ja quasi nur noch auf 30% der Map gespielt ^^

In Assault-Spielen finde ich es auch noch okay aber dort gibt es öfter mal den Fall, das eine Assault-Lanze am ***** der Welt und droppt und viel zu lange bis zum Ort des Geschehens braucht.

Besonders freue ich mich aber für River City, denn das ständige Caprace im Assault-Modus hat nun endlich ein Ende gefunden :3

#172 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,599 posts

Posted 07 December 2013 - 11:00 AM

View PostKlappspaten, on 07 December 2013 - 10:18 AM, said:

Zum Thema Kommunikation:
Ich habe heute bei einem Freund irgendeinen Multiplayer Egoshooter gezockt der es den Spielern erlaubte ohne zusatzprogramm miteinander zu sprechen. Ein integriertes VoIP also.
Ich weiß jetzt das ich das hier nicht möchte, ich werde die Spaßten die meine Mutter beschimpfen jeweils höchstens einmal abschießen können.

Jup,glaub ich dir gern.....wenn dann ein und aus schaltbar. Mir reichts was ich nach 22 uhr im Chat zu lesen bekomme,komischerweise immer leutz mit niedrigen pings..

Edited by Mighty Spike, 07 December 2013 - 11:01 AM.

#173 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 07 December 2013 - 11:17 AM

@ Expired

So ne Runde Dota dauert doch auch bestimmt länger und aus den Spielfiguren ergeben sich "direkt" die Rollen/ Aufgaben.

Ich bezweifel, das Voip bei MWO wirklich viel, ausser schlechtem Benehmen, bringen würde. Nicht weil ich Community für unflätig halte, aber es gibt da einfach zu viel abzusprechen.

Der Matchscreen, wenn der als "Lobbie" dienen kann, nach einer Runde, den könnte ich mir eher als ein wirksammes Mittel für koordiniertes Spielen vorstellen. Daraus kann man dann immernoch Mitspieler auf's TS einladen.

@ Mighty

Hehe, ja, das ist schon komisch.
Kommen die wohl frisch aus der Schule um die Zeit.^^

#174 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 07 December 2013 - 12:17 PM

View PostFuerchtegott, on 07 December 2013 - 11:17 AM, said:

@ Expired

So ne Runde Dota dauert doch auch bestimmt länger und aus den Spielfiguren ergeben sich "direkt" die Rollen/ Aufgaben.

Jein. Die "Rollen/Aufgaben" ergeben sich in MWO ja auch aber es ist vor allem wichtig für kleinere Ansagen wie "Vorsicht auf E6", "Gegner flankiert", "Geht nach XY blah". Eventuell könnte man es erst für Lanzen testen, mit einem passenden Button um etwaige Leute zu muten :D

#175 Khale87

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts

Posted 07 December 2013 - 12:23 PM

Ein einfaches Commo-Rose ala Battlefield (2142) würde ja auch schonmal sehr helfen. Der Lanze direkt per Mausklick nen Befehl erteilen, Gegner spotten (der dann auch kurz aufblinkt) oder Verstärkung anfordern. Alles ohne groß erst zu schreiben oder über TS/VoIP sich abzusprechen.

#176 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 08 December 2013 - 02:33 AM

VOIP kann schon helfen. Der Einwand das 12 Leute vielleicht etwas schwierig sein könnten, ist aber nicht unberechtigt. Möglichweise hilft da das Lanzen/Team Leader System aber - wenn der Voice Chat so wäre, das nur Lanzen-Kommandanten mit anderen Lanzen-Kommandanten und dem Commander reden, und sonst die Lanze für sich ist...

Nur will dann bestimmt wieder niemand den Commander geben, weil er dann ja reden und organisieren muss. :)
Auf jeden Fall könnte da eine Lobby tatsächlich nützlich sein, die total zusammengewürfelten Lanzen die man jetzt per Default bekommt wären bestimmt nicht hilfreich.

---

Commo-Rose klingt auch interessant.

In Startrek Online habe ich mich damals teilweise beholfen in dem ich ein paar Chat-Makros hatte. (Tastenbelegung wie damals bei TIE Fighter etc.pp. - SHIFT-A => "Focus fire on $target" :ph34r: ).
Tja, mit einem leistungsfähigeren Chat kann man teilweise auch Sachen improvisieren, die einem fehlen. Aber leider kann der PGI Chat fast nichts. (Cryptic und STO haben viele Schwächen, aber deren ACcount und Chat System gehören ganz klar zu meinen Favoriten.)

#177 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 December 2013 - 02:56 AM

Star Trek Online...Dort wo noch nie ein Mensch zuvor Gegrindet hat^^

#178 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,599 posts

Posted 08 December 2013 - 04:08 AM

View PostFuerchtegott, on 07 December 2013 - 11:17 AM, said:

@ Mighty

Hehe, ja, das ist schon komisch.
Kommen die wohl frisch aus der Schule um die Zeit.^^

Ich sehe,du weisst was ich meine :)

#179 Khale87

Member

• PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 41 posts

Posted 08 December 2013 - 07:09 AM

Kommunikation nur für Lanzen. bzw für Lanzenführer mit Commander hört sich auch gut an. Einer macht Commander und gibt Befehle an die Lanzenführer weiter, diese wiederum an ihre Lanze. Sehen tu ich das dann nur wie du, MustrumRidcully, das dann wieder keine die Führung, aka Verantwortung, übernehmen will und wir das gleiche Problem haben wie jetzt auch. Aber zumindest eine Lanzenkommunikation wär ja schonmal hilfreich um die nächsten Schritte zu planen oder um auf Gegner/Sichtungen aufmerksam zu machen.

Und wenns auch nur für Assaults ist um die 3 kleinen zurückzupfeifen (ob die dann kommen ist ne andre Frage ^^)

Edited by Khale87, 08 December 2013 - 07:10 AM.

#180 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 December 2013 - 08:05 AM

Oder einer redet und nur die Hälfte versteht überhaupt, was er sagt. Nicht umsonst werden die Patchnotes von Freiwilligen immer in diverse Sprachen übersetzt.

14 user(s) are reading this topic

0 members, 14 guests, 0 anonymous users