Jump to content

Mwo Vs. Wowp

30 replies to this topic

#1 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2013 - 05:39 PM

Also, MWO gegen World of Warplanes... Die größere Herausforderung ist zweifellos MWO. Aber WoWP macht erheblich mehr Spaß - auch wenn's mit FLIEGEN eigentlich absolut nicts zu tun hat. Aber man merkt einfach, dass die Jungs dort mehr Ahnung davon haben, wie man Leute motiviert.

MWO hat massenhaft Vorteile, was den spielerischen Anspruch betrifft, aber WoWP macht einfach mehr Spaß.... schade eigentich. Mir wäre es lieber, wäre es umgekehrt. Denn eigentlich ist WoWP sehr primitiv.

#2 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2013 - 06:44 PM

Und wenn der Match-Maker da nichts pasendes findet, geht er auf 10 vs. 10, statt 15 vs. 15 - intelligentes Teilchen. ^_^

Sowas wünsche ich mir von MWO - auch, dass man sich erst hochkämpfen muss, um was besseres steuern zu dürfen.

#3 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 November 2013 - 11:49 PM

View PostTaron, on 27 November 2013 - 05:39 PM, said:

...
MWO hat massenhaft Vorteile, was den spielerischen Anspruch betrifft, aber WoWP macht einfach mehr Spaß.... schade eigentich. Mir wäre es lieber, wäre es umgekehrt. Denn eigentlich ist WoWP sehr primitiv.

Moment, d.h. Du hättest gerne ein noch primitiveres MWO? ....

Kätzer! Steinigt ihn!
Posted Image ^_^

#4 Tunes of war

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2013 - 01:53 AM

die phönix legions kasse ist leer daher biete ich frische steine um unsere Finanzlage auf zu bessern

#5 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 28 November 2013 - 02:19 AM

Sers,

ich verstehe den Sinn des Threads nicht so wirklich, kenne aber auch WOWP nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, außer das es dir mehr Spass macht?

#6 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 November 2013 - 02:28 AM

View PostCpt Zippo, on 28 November 2013 - 02:19 AM, said:

Sers,

ich verstehe den Sinn des Threads nicht so wirklich, kenne aber auch WOWP nicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, außer das es dir mehr Spass macht?

Ganz einfach, Taron ist Sozialdemokrat! ^_^

#7 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 November 2013 - 03:32 AM

Naja Wowp find ich persönlich jetzt nicht dulle. Dann lieber Warthunder ab und an!

#8 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 28 November 2013 - 04:40 AM

View PostLadehemmung, on 28 November 2013 - 03:32 AM, said:

Naja Wowp find ich persönlich jetzt nicht dulle. Dann lieber Warthunder ab und an!

Taron hat's bestimmt mit der schlechteren Flugsimulation verglichen wegen der dramaturgischen Fallhöhe. ;-)

#9 BloodScorpionLP

Member

• PipPipPip
  • 61 posts

Posted 28 November 2013 - 06:26 AM

ich kenne das andere spiel nicht, daher kann ich keine Meinung zu äußern, aber der Vorschlag, sich hocharbeiten zu müssen bei mwo, finde ich nicht so schön. ich kann mit den leichten und Mittelschweren mechs nix anfangen und würde wohl eher die Lust verlieren, als das ich dann Leveln würde.
finde es schon Gut so wie es ist.

#10 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 28 November 2013 - 07:04 AM

Das hier genannte hocharbeiten ist für mich so oder so der Killer schlechthin für PvP Spiele.
Der Unterschied zwischen einem Trailmech und einem der auf Master gelevelt ist, ist sowieso schon zu hoch.
Anfänger haben es schwer genug in MWO, da benötige ich nun nicht auch noch eine extra fette Wumme/Motor/ Panzerung whatever, um einen Frischling zu onehitten.
Jeder sollte die gleichen Bedingungen haben und dies nach möglichst kurzer Zeit, ansonsten kommt kein Nachwuchs ins Spiel.

#11 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 November 2013 - 07:12 AM

View PostCpt Zippo, on 28 November 2013 - 07:04 AM, said:

Das hier genannte hocharbeiten ist für mich so oder so der Killer schlechthin für PvP Spiele.
Der Unterschied zwischen einem Trailmech und einem der auf Master gelevelt ist, ist sowieso schon zu hoch.
Anfänger haben es schwer genug in MWO, da benötige ich nun nicht auch noch eine extra fette Wumme/Motor/ Panzerung whatever, um einen Frischling zu onehitten.
Jeder sollte die gleichen Bedingungen haben und dies nach möglichst kurzer Zeit, ansonsten kommt kein Nachwuchs ins Spiel.

JEIN.
Wir haben doch hier nix anderes als eine Arena.
Ich weiß schon mit dem Dutzend Dutzend Spielern wird es schwer mehrer Tier Lobbys zu haben:
Gewichtsklassen:
Light (maximal 420t)
Medium (maximal 660t)
Heavy (maximal 900t)
Assault (1200t)

Du kannst mit Pech dann in einem Light auch mal in einem Assault Match landen oder anders herum

Dann das ganze noch unterteilt nach Zeitlinen
3019, 3045, 3052, 3060, 3070, 3150

Mit Clan und Ohne
Mit BV und Ohne
Plus Spiel Modifikationen und Einschränkungen und dann hätte man vielleicht auch mal ein schönes Spiel in dem man mit einem Hunchback 4G durch die kante latschen kann ohne in 2 sekunden den RT aufgebröselt zu bekommen.

#12 Dab0

Member

• PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 32 posts

Posted 28 November 2013 - 07:28 AM

du solltest net vergessen das die jungs ne menge erfahrung gesammelt ham mit World of Tanks
wenn ich da an die closed beta und später denke war auch nicht alles so gut wies jetzt is
die ham auch ewigkeiten gebraucht um zu balancen und selbst jetzt is das noch net das wahre, wenn man an diese fantasiepanzer (autoloader) denkt
davon abgesehen das die historische daten dazunehmen wies sies grade für ihre argumentation brauchen will ich gar net anfangen :D

Edited by Dab0, 28 November 2013 - 07:29 AM.

#13 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 November 2013 - 08:07 AM

tja, welche Chance hat wohl WOWP udn WOT ,wenn erst die Tanks zu War Thunder dazukommen udn später veielicht wirklich die angekündigte Flotte ,und alles in EINEM Game ohne PtW

#14 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 28 November 2013 - 08:11 AM

Wenn ich mir manches Premiumflugzeug bei War Thunder anschaue ist das eher Pay-to-Lose :D

#15 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 29 November 2013 - 02:30 PM

Habe auch War Thunder gespielt... da ist schnell die Puste raus, vielleicht liegts auch daran, dass ich lieber bodenständige Spiele mag.

Das World of Tanks, ist und war wie das Counter Strike von damals, neu, innovativ und süchtig machend.

Indem dieses Prinzip, pausenlos kopiert wird, fehlt darin auch mehr die Spannung.

Panzer, Flugzeuge, Schif... von den ersten beiden, gibt es genug, aber nicht von Kampfrobot... also Mechs B)
Da ist so eine Neuerung oder wiederauffrischung, schon was tolles.

Leider wird die Umsetzung, also vielmehr der individuelle Spielinhalt, kaum bis garnicht genutzt.
2 Modi und das seit Jahren, etwas schwach für MwO, dafür das es auf Taktik ausgelegt sein soll, siehe Mechlab.

#16 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 December 2013 - 03:23 AM

View PostTodesklinge, on 29 November 2013 - 02:30 PM, said:

Habe auch War Thunder gespielt... da ist schnell die Puste raus, vielleicht liegts auch daran, dass ich lieber bodenständige Spiele mag.

Das World of Tanks, ist und war wie das Counter Strike von damals, neu, innovativ und süchtig machend.

Indem dieses Prinzip, pausenlos kopiert wird, fehlt darin auch mehr die Spannung.

Panzer, Flugzeuge, Schif... von den ersten beiden, gibt es genug, aber nicht von Kampfrobot... also Mechs ;)
Da ist so eine Neuerung oder wiederauffrischung, schon was tolles.

Leider wird die Umsetzung, also vielmehr der individuelle Spielinhalt, kaum bis garnicht genutzt.
2 Modi und das seit Jahren, etwas schwach für MwO, dafür das es auf Taktik ausgelegt sein soll, siehe Mechlab.

Na dann wird es dich freuen ,dass demnächst die Tanks bei War Thunder dazu kommen <_< allerdings wird es dann interessant ,wei dann das Balancing Flugzeuge vs Tanks wird ????

#17 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 December 2013 - 04:51 AM

View PostCSJ Ranger, on 04 December 2013 - 03:23 AM, said:

Na dann wird es dich freuen ,dass demnächst die Tanks bei War Thunder dazu kommen ;) allerdings wird es dann interessant ,wei dann das Balancing Flugzeuge vs Tanks wird ????

Oh gott ich hab Bodenangriffe in IL-2 gehasst wie die Sünde....und dabei hatte ich eines der besten Geräte dafür....

#18 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 04 December 2013 - 05:13 AM

View PostKarl Streiger, on 04 December 2013 - 04:51 AM, said:

Oh gott ich hab Bodenangriffe in IL-2 gehasst wie die Sünde....und dabei hatte ich eines der besten Geräte dafür....

ein sogenanntes boden absturz gerät?

#19 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 04 December 2013 - 06:33 AM

View PostAcid Phreak, on 04 December 2013 - 05:13 AM, said:

ein sogenanntes boden absturz gerät?

Ne Mistel - hm die gabs da ja auch, stimmt - aber war schon schwierig damit was zu erwischen.

Ich meinte eignentlich die IL2 mit den 37mm Kanonen

#20 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 04 December 2013 - 03:18 PM

Nun: Der Matchmaker in WoWp ist um Klassen besser als der hier. HIER ist 12 vs. 12 Pflicht.

Dort ist 15 vs. 15 das, was angestrebt wird. Aber wenn das nicht geht, wird auf bis zu 10 vs. 10 reduziert. Einfach, aber fair und wirkungsvoll.

So hat man Dort Matches von 10 vs.10 bis hin zu 15 vs. 15 - und IMMER passt es.

Edited by Taron, 04 December 2013 - 03:19 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users