Jump to content

Large Pulse Laser


24 replies to this topic

#1 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 December 2013 - 03:06 PM

Nabend Leute!
Wie gut oder schlecht sind large Pulse Laser?
Ich hab bisher noch nie welche in Action gesehen und im forum ist auch nie die Rede davon...
Warum?
Wollte eigentlich 2 für meinen Cata 3D....

#2 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 December 2013 - 03:12 PM

Also die Geräte funktionieren sehr gut, die Hitzeentwicklung ist leider teils recht abschreckend. Glaube ich zumindest. Aber Pulse Laser werden generell unterschätzt.
Habe jetzt die Tage erst 2 Large Pulse Laser mit einer AC/20 getestet, recht erfolgreich. Der Schaden der Pulser ist sehr schnell beim Gegner wodurch man mit der AC/20 einen doch sehr netten 40er Alpha.
Bei interesse kann ich dir hier das Video posten.
Pulse Laser sind einfach lovely :ph34r:

Tante Edith sagt noch eben: Das war im Victor-9B aber ich werds glaub auch ma im 3D ausprobieren ^^

Edited by Mangeras, 12 December 2013 - 03:17 PM.


#3 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 12 December 2013 - 03:14 PM

Ist halt n Laser mit weniger Reichweite und mehr Schaden.
Ich würde die mit kühlen Waffen kombinieren. Dann kannst du da schon ganz gut Schaden mit austeilen.
Der große Vorteil ist halt die kürzere Brenndauer, dadurch ist es leichter den Schaden auf eine Hitbox zu konzentrieren.

#4 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 12 December 2013 - 03:18 PM

Sagen wir mal so, wenn dein Mech groß genug ist um ein halbes Dutzend Tonnen DHS extra einzupacken funktionieren die LPLs ganz gut. Ich mag die sogar lieber als PPCs. Sind halt für den Nahkampf gedacht, wo normale PPCs ausfallen, bei ähnlichem Schaden - und machen weniger Hitze als ERPPCs.
Ich nutze sie als Backup in meinem LRM Awesome :ph34r: (jaja Mistwaffen in Mistmech :wacko:). Für echte Brawler sind dann wohl andere Waffen besser.

#5 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 December 2013 - 03:50 PM

Hab gedacht in nem Cata 3D mit nem Gauss und 2 large pulse...
Den Überschweren den Rücken frei halten und im Stadtkampf punkten und hin und wieder auch mal ne Kugel auf Distanz rausdrücken...
Oder sind da normale Large Laser besser? Weil weniger Hitze und größere Reichweite bei nur ein bisschen weniger Schaden?

#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 12 December 2013 - 03:57 PM

Mit 'ner Gauss geht der Buzild klar, die ist ja mit etwas Übung ebenfalls Nahkampftauglich. Wenn du die C-Bills über hast, probier es ruhig mal aus ,der Build könnt wirklich Spaß machen und rennt recht Hitzeeffizient. Wenn du bei der XL bleibst musst du auf deine Seitentorsi aufpassen, dann kannst aber viele DHs reinpacken. Nimmst du ne STD Engine wird er wohl etwas langsamer, die 255 würd gut passen, vom Speed her bist weiterhin bei den Überschweren und kannst immer noch sehr gut mit der Hitze arbeiten.
Ich glaub das probier ich das auch mal aus^^

#7 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 December 2013 - 04:09 PM

habs jetzt erstmal mit large lasern, weil mir noch die credits für die lpl fehlen.
Funzt eigentlich ganz gut, mit Endosteel hat man auch noch genug Tonnen über um die Panzerung (fast, 2 Punkte bei den Beinen fehlen) aufs Maximum zu bringen. Und wenn dann noch double heatsinks kommen sollte es keine Probleme mit der Wärme auch bei LPLs geben. Mit den Large Lasern und single heatsinks hatte ich grad überhaupt keine Probleme.
Der Schaden hielt sich noch in grenzen, aber es war auch nicht mein bestes Spiel:D

#8 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 12 December 2013 - 04:31 PM

Ich habe in einem Catapult K2 zuerst zwei PPK und zwei LargLaser gehabt. Dann habe ich testweise mal auf zwei LargePulseLaser und zwei LargeLaser umgebaut. Der Damage-Output war nur etwas geringer, weil ich näher an die Gegner heran gegangen bin und deswegen schneller im Fokusfeuer stand. Irgendwann bin ich wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurückgegangen.

Im Viktor habe ich zwei LPLaser und ne AK20 und fahre damit nicht schlecht, da ich den Mech bin in die letzte Ecke mit doppelwärmetauschern vollgepackt habe.

#9 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 12 December 2013 - 10:55 PM

LPLs und MPLs eignen sich sehr gut im Nahkampf und gegen kleinere Mechs.

#10 Nigrinus

    Member

  • PipPip
  • 46 posts

Posted 13 December 2013 - 01:01 AM

Für sehr schnelle Scout mechs nur bedingt, da wenn man mal vorbeischießt, die Produzierte Hitze echt ein Problem darstellen kann.
PulseLaser kann man auch nicht am Schadensoutput pro Runde messen, eigentlich keine Waffe, Besser ist es wenig Schaden auf den Punkt zu bringen und den Gegner auszuschalten, als ihm die ganze Panzerung abzuschälen und nicht auszuschalten.

PulseLaser im Scoutkampf sind nicht von Vorteil. Im kleinen Mech mit PL gegen größere Mechs (Heavys und Assaults) dagegen schon.

Im Cataphract sind sie sicher nicht verkehrt, allerdings darf man sich mit dem Gaussgeschütz nicht undbedingt auf Duelle einlassen, da zu wenig Feuerkraft auf Distanz.

#11 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 13 December 2013 - 01:51 AM

Ich denke, das Pulse Laser im moment eine der besten Waffen sind, da mein subjektives Empfinden mir sagt, das bei ihnen wenigstens alle Hits korrekt berechnet werden.
Dennoch werden die LPL's auf Grund der extremen Hitzeentwicklung und der 7 Tonnen schnell unattraktiv. Mit 7 Tonnen sind sie auf Grund der Reichweite und der Hitze mMn einer PPC unterlegen.... und ein normaler LL schießt bei 2 Tonnen weniger immer noch 300m weiter, ist kühler und macht gerade mal 1.6 Schaden weniger :s

Ich würde sie selber gerne öfter benutzen, da ich vor allem den Sound und den Style der Waffe mag aber sie sind einfach unpraktisch. HGN-733P war mein einziger Mech, in dem die LPL's wirklich Spaß gemacht haben aber selbst ihn habe ich schon vor langer Zeit zur Raketenschleuder umgebaut :/

Für den 3D empfehle ich dir 2x AC10, 2x LL, XL 280, 4T Ammo, JJ - das wämmst ordentlich.

In der Praxis hatte sich auch diese Config bewährt: CN9-D... ich weiß nicht mal wieso, aber man konnte damit wunderbare Ergebnisse erzielen und es hat richtig Laune gemacht <3

Edited by Expired, 13 December 2013 - 01:56 AM.


#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2013 - 01:56 AM

Large Pulser - benutzte ich auf dem Flame - mit 102 Sachen - ist die Reichweite nicht so schlimm und bei 20DHS kann man auch ordentlich Dauerfeuer durchhalten.
Sollte nicht so schwer sein einem MEch damit den Rücken zu öffnen.

Auf alle Fälle ist der LPL als Primärwaffe nix für Mechs unter 75 Sachen (ich hab einen auf meinem Atlas - als Sekundärwaffe -wenn ich die PPCs nicht mehr einsetzen kann)

#13 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 13 December 2013 - 03:18 AM

ich fahre meinen stalker 3f mit unteranderem 4 mpl und kann nur sagen puls das rockt .der nachteile der lpl ist wirklich nur die hitze die die dinger verbreiten .beim brawlen sind puls laser einfach nur genial .die mpl habe ich schön im chain und damit bringt man wirklich den gegner zum schwitzen wenn man sie als unterstützung zu den primärwaffen fährt.

#14 nonplusultra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 03:25 AM

Das einzige Problem bei den Pulselasern ist, dass sie zu schwer sind.
Einfach eine Tonne leichter machen und sie wären perfekt.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2013 - 03:42 AM

View PostChaser187, on 13 December 2013 - 03:25 AM, said:

Das einzige Problem bei den Pulselasern ist, dass sie zu schwer sind.
Einfach eine Tonne leichter machen und sie wären perfekt.

Kommen doch auch bald...und die haben dann auch noch mehr Reichweite als die IS-Standard Laser <_<

#16 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 13 December 2013 - 05:04 AM

View PostKarl Streiger, on 13 December 2013 - 03:42 AM, said:

Kommen doch auch bald...und die haben dann auch noch mehr Reichweite als die IS-Standard Laser <_<


In Verbindung mit Mixed IS Tech wäre das der GAU.

Die Großen Pulser sind schon von der Wirkung sehr gut, mir persönlich aber immer zu unflexibel, da die Reichweite, im Vergleich zu normalen Large Lasern, mir einfach einmischen zu mehr leidet.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld,

Plizzken

#17 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 13 December 2013 - 06:38 AM

LPL sind gute Waffen doch mit 7T zu schwer, da geht man leichter auf Large Laser, oder PPC's (Punktschaden).

#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2013 - 07:38 AM

Quote

Auf alle Fälle ist der LPL als Primärwaffe nix für Mechs unter 75 Sachen

Würde ich auch sagen, denn für langsame Mechs ist die Reichweite der LPLs einfach nicht hoch genug. Es sei denn, man hat noch eine Waffe mit hoher Reichweite.

Ich hatte z.B. mal einen K2 mit 1 PPC, 1 LPL, 2 MGs, 2ML - war gar nicht übel, habe ich aber zugunsten von 4 LL geändert.

Edited by Taron, 13 December 2013 - 07:41 AM.


#19 Gunnery Sergeant Cash

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • 60 posts
  • LocationBonn

Posted 14 December 2013 - 11:17 AM

kann dem nur zustimmen:

2 LPL mit einer AC20 und leichter sek. Bewaffnung ist echt ne granate. nur leicht heiß, wenn man sich geschickt anstellt.

#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 14 December 2013 - 11:28 AM

Hab in meinem Orion 2Large Puls und eine AK20. Ist eine nette Config, allerdings leidet sie stark unter Überhitzung.

Large Pulse sind prinzipiell feine Waffen, wenn man mit der Wärme klar kommt. Allerdings bauen viele Spieler ihre Mechs nach dem Masse-statt-Klasse-Prinzip, weswegen man die Pulser recht selten sieht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users