Clan-Invasion!
Posted 15 December 2013 - 05:15 AM
Posted 15 December 2013 - 05:54 AM
ShockATC, on 15 December 2013 - 05:08 AM, said:
Bei einem Mittelwert von 300MC / 1€
bekommt man ein Paket zum Preis von 174,65 € mit einem Spielewert von 287,64 € .
D.h. das Paket ist um 112,99€ günstiger, als der Einzelkauf der angebotenen Dinge.
Ich habe auf folgender Grundlage gerechnet:
90 Tage Premium = 25€
Die Hero Mechs = 15€ / Mech
Standard Mechs = 7€ / Mech
Hanging Items = 1,66€ / Item
Mechbays = 1€ / Bay
Die Mechpreise sind Mittelwerte der aktuellen Preise - da wirds also noch etwas schwanken.
Alles in Allem ist das ein sehr gutes Paket - nichts desto trotz ist der Goldmech schwachsinnig überteuert!
Edited by Skyther Wolf, 15 December 2013 - 06:10 AM.
Posted 15 December 2013 - 05:55 AM
Posted 15 December 2013 - 06:00 AM
Posted 15 December 2013 - 06:04 AM
Posted 15 December 2013 - 06:05 AM
Posted 15 December 2013 - 06:11 AM
Edited by CSJ Ranger, 15 December 2013 - 06:12 AM.
Posted 15 December 2013 - 06:11 AM
Posted 15 December 2013 - 06:16 AM
Sie hätten sich bewusst sein sollen das sie wie EvE ein Nischen MMO haben das wenn man es auf zig Millionen auslegen will dran zugrunde geht.
Posted 15 December 2013 - 06:48 AM
Meine Rechnung ist ohne Gewähr!
Nicht mit einberechnet sind z.b. Dinge wie die Warhorns die man bekommt, oder das Digitale Artwork.
Und auch die MC Preise schwanken ja stark, je nach dem was man für ein MC Paket kauft.
Setzt man allerdings auch den Boni wie Warhorns, Artwork, etc. einen Preis, dann wird das Paket natürlich NOCH billiger.
Also von unfairen preisen kann keine rede sein - abgesehen vom Goldmech (was haben die sich dabei nur gedacht?!).
Posted 15 December 2013 - 07:24 AM
Ich habe deine Rechnung aber mal gegenchecken lassen, und das Ergebnis war ebenfalls, dass es "grob über den Daumen" hinkommt. Also alles gut :-)
Posted 15 December 2013 - 07:46 AM
Posted 15 December 2013 - 07:52 AM
Skyther Wolf, on 15 December 2013 - 05:54 AM, said:
Das ist aber nicht ganz so einfach. Das ist die REchnung, wenn Du alles, was im Paket enthalten ist, auch haben willst.
Wenn Du aber nur den Masakiri wolltest... Oder nur den Timber Wolf und den Dire Wolf? Dann sieht die Rechnung wieder anders aus.
Wer total der Sammler ist und sowieso jeden Mech kauft, ist mit dem Paket gut bedient (aber wer jeden Mech sammelt, kauft er dann nicht auch die Gold Mechs? Das verzerrt schon wieder die Rechnung).
Das Founder Paket war damals noch anders. Du hattest die Wahl zwischen 1, 2 oder 4 Mechs, welche Du genommen hast, war Dir überlassen. Du bekammst keine Gratis "Nicht-Hero/Founder" Mechs, aber Du bekomsmt MC. Das war noch ein ziemlich fairer Deal, egal welche Mechs Dich interessiert hatten (nur natürlich wusstest Du da sogar noch weniger als jetzt, was das am Ende für ein Spiel sein würde, in dem Du die Mechs haben würdest).
Es ist ein wenig so als wenn VW sagt: "Wie, Du willst 'nen Touran? Da musst Du aber auch einen Up, einen Golf und Passat mit kaufen." VIelleicht ist dann der effektive Preis, den Du pro Auto zahlst, niedriger als was Du ein vergleichbares Modell einzeln kaufst... Aber unglücklichrweise wolltest Du ja wirklich nur den Touran (und kannst Dir vielleciht mehr nicht leisten.)
Natürlich gibt es mit physischen Produkten solche Deals eher selten, weil die physischen Produkte Kosten pro Einheit haben, während Mechs in einem Computerspiel eigenltich vor allem Entwicklungskosten haben, der 2. des gleichen Typs kostet quasi nichts.
Posted 15 December 2013 - 07:53 AM
Was ihr alle mit den Preisen habt.. klar sind die 500 € Happig, aber das ist ja auch nur n Prestige Ding das nur ein wahrer Fan ergattert, Star Citizen hat Pakete für 15.000!!!! USD.. da ist das doch noch n echtes Schnäppchen.
Und die anderen Pakete.. 10 Dollar pro Mech.. und wenn man mehrere nimmt, gibts noch n haufen Gerümpel dazu.. da waren die Founder Pakete im Endeffekt weit weit teurer..
Zu dem Gesamtkonzept kann ich nur sagen: Wenn sie es so umsetzen, dann werd ich mein Interesse am Spiel vollständig verlieren.. Omnimechs unflexibler als IS? Clantechnik Prenerfed? Vielleicht sollten sie das umbauen der IS Mechs erstmal komplett abschaffen und dann mit Omnimechs wieder teilweise einführen.. dann ja.. aber nen Atlas Flexibler als n Clanmech? Ne danke..
Ich kam mit MW2 zu Battletech, habe im Tabletop wenn möglich immer Clan gespielt und die Aidan Pryde Bücher gehören zu meinen liebsten.. Ich für meinen Teil bin ein gigantischer Clan Fan und ich würde lieber 5 vs 12 oder 10 vs 16 oder so kämpfen und jeden Tag verlieren als Clanmechs und Waffen zu haben die nur ein müder abklatsch dessen sind was sie sein sollten..
Posted 15 December 2013 - 07:53 AM
Badpull, on 15 December 2013 - 05:15 AM, said:
Soweit die Theorie und das erste Marketing vor Founderzeiten.
Wie viele von uns, die eine Fiction-Sim erwarteten, die das Spieluniversum "BT" in das 21. Jahrhundert evolviert und entsprechende "Techsimulationen" hätte beiinhalten sollen, feststellen mussten, sollte MWO dann nie etwas anderes werden als Quake auf Retalin.
Weil "man" das heute in der breiten Masse scheinbar so will. Denkfehler hier ist, BT war nie massentauglich und macht man es dazu ist es nicht mehr BT, wie unschwer zu erkennen ist.
Allerdings habe ich da auch recht spezielle Erwartungen, die sich an echten Simulationen orientieren. Und ausgehend von diesen hatte ich erwartet das MWO wohl eher "simpler", kompromissreicher gestaltet wird.
Das allerdings ein so platter Ansatz gewählt wird, wie ein anspruchsloser Arcadeshooter mit nicht mehr Bezug zur Lore als Mechdesigns und Technamen ist schon mehr als bitter gewesen.
Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat es z.B., dass den Mechs jedweder Wert abseits der Panzerung und DPS genommen wurde, indem ausser "Credits" zum unlocken keinerlei Economy zu finden ist. Hierzu gesellen sich weitere Unarten im Design dieses Machwerks.
Wer jetzt schreit Offtopic.
Nicht ganz. Die Clans jetzt zu bringen ist mal wieder dreist. Alles Abzocke soweit. PGI liefert nichts ab als eine gewaltige Verkaufsshow. Aber ganz sicher keine, der Franchise würdige Spielerfahrung.
Wieder das große Geld einnehmen zu wollen ohne versprochene Corefeatures geliefert zu haben ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit sondergleichen. Dies nicht gemessen am Finanzierungsmodell dritter Spieleentwickler, sondern einzig an dem Entwicklungsverlauf von MWO.
Mich würde außerdem mal interessieren wieviel von dem Geld, dass die hiesigen Spieler für MWO ausgeben auch bei MWO landet.
Man vergesse zum Beispiel mal nicht die Abzocke mit dem Founderprogramm, wo mein Geld an diesen Müllhaufen von MWTactics weiterverteilt wurde.
Passiert das immer noch??
Gruß
Edited by Thejusttired, 15 December 2013 - 08:10 AM.
Posted 15 December 2013 - 07:54 AM
Mighty Spike, on 15 December 2013 - 07:46 AM, said:
Bringt dir im Gefecht nur nix. ^^
Btw fällt euch was auf in Verbindung mit den Hardpoints?
http://home.windstre..._wolf__Base.jpg
btw belegen Clan ACs eh noch weniger Zeilen höhö
Edited by Steve Pryde, 15 December 2013 - 07:56 AM.
Posted 15 December 2013 - 07:56 AM
da bin ich wieder^^ Ich, der gute alte OPTICZ, der Schwarze Ritter undso blabla...
Bin nach Wochen mal wieder reingeschneit und ich sehe- es tut sich was! Clans sind da *freu*
Gleich mal nen Kriegsfalke zulegen^^
............
Öhm... 174€... Oooookay- dann halt ne Nemesis^^ 65€ -.-
WAS zum TEUFEL hat PGI sich dabei gedacht?! Ich wäre bereit gewesen; jetzt da ich sehe, dass etwas vorwärts geht, mir ein ClanPaket in der Preisspanne von in etwa einem Overlord zuzulegen, aber DAS?!
Soll das jetzt ein Aprilscherz sein? Sorry, aber die Preispolitik PGIs war ja noch nie "gut", aber jetzt haben sie dem ganzen die Krone aufgesetzt... Ein Spiel, dass sich spielerisch immernoch in der Betaphase befindet, mit Goodies (die wie schon von jemandem erwähnt NICHT EXISTENT sind) von bis zu ~300€ zu bestücken
Das ist für jeden, der nicht ewig auf Clan Mechs sparen will, ein Fausthieb direkt ins Gesicht!
Sorry, aber ich geh mich mal abregen und hoffe für PGI, dass sich spätestens jetzt ein Großteil der Spieler von diesem Spiel verabschiedet!
justmy2cents
Posted 15 December 2013 - 07:58 AM
Steve Pryde, on 15 December 2013 - 07:54 AM, said:
Btw fällt euch was auf in Verbindung mit den Hardpoints?
http://home.windstre..._wolf__Base.jpg
btw belegen Clan ACs eh noch weniger Zeilen höhö
was meinste? Dheats inks nur ein slot? oder was?
@ Opticz: die kommen auch für cbills...also,gaaaanz ruhig,tieeeef durchatmen...hatten wir alles gestern schon...
Edited by Mighty Spike, 15 December 2013 - 07:59 AM.
9 user(s) are reading this topic
0 members, 9 guests, 0 anonymous users