HAWC 86, on 14 December 2013 - 07:33 AM, said:
Wer sich über die Preise aufregt, soll sich mal die Preise der Clan Mechs bei Sarna der Battle Tech Wiki ansehen.
Niemand muss sich so etwas kaufen!
Irgendwann wird jeder Mech für C-Bills erhältlich sein und man muss für einen Timber Wolf ca. 300 Spiele absolvieren.
0
Ich hab sowie so alles was ich brauche, in jeder Gewichtsklasse ein paar auf Master und spare mal die bis dahin die ComStar bills.
Die Sarna Preise sind in einer fiktiven Währung. Das sagt mir gar nichts, wieviel ein Haufen Texturen und Polygonen in einem Computerspiel einem in Echtgeld werd sind.
Und natürlich kommen die fiktiven Preise auch deshalb zustande, weil die Clan Technologie der IS Technologie überlegen ist - was PGI ja aber eigentlich nicht vorhat(te).
Auf jeden Fall, da wir noch überhaupt nicht über die Bedeutung von "Extra Modulen" oder der Umsetzung der Clan Technologie wissen halte ich P2W Schreie für verfrüht. Bislang ist PGI dem noch gut aus dem Weg gegangen (Wenn auch manchmal erst mit Community Nachhilfe, wie damals bei den ersten Consumables.). Allerdings ist Clan TEch natürlich ein komplizierter Fall, weil es da ja nicht nur darum geht, das gleiche für MC zu liefern wie für C-Bills, sondern um Balance von ganz neuen Gegenständen. Allerdings - wenn die Clan Mechs auch für C-Bills zu haben sind, ist das alles eben kein P2W*. Die Extra Module können auch nur heißen, das man ein paar Module für das Geld bekommt, die man auch für C-Bills bekommen kann, oder das man zusätzliche Modul-Slots in Zukunft auch für C-Bills kaufbar sein werden.
Wir wissen halt noch nichts.
Ich halte es aber nicht verfrüht zu warnen, das bis dahin noch keineswegs Clan Warfare oder sonstige gewünschte Features neben den Mechs fertig sind. Ich würde eher anraten anzunehmen, dass das Spiel dann genauso aussieht wie jetzt, +/- ein paar Balance Tweaks und ein paar IS Mechs mehr und ein, zwei Karten mehr. Und
vielleicht eine neue UI. Erwartet nicht mehr Anstieg an Features, Qualität und Content als ihr zwischen Ankündigung des Phoenix Paketes und der Lieferung bekommen hat.
Hier gilt einfach das Prinzip des "Yesterday's Weather"/"Gestriges Wetter"* - wenn ich sonst keine Informationen habe, kann ich das heutige Wetter am ehesten durch einen Blick aufs gestrige Wetter bestimmen. Wenn's gestern geregnet hat, sollte ich für heute nicht von strahlenden Sonnenschein ausgehen oder umgekehrt.
Was man sich auf jeden Fall merken sollte, das bislang das Founder Paket eigentlich mit am schlechtesten wahr. Da gab's nur etwas Premium für und 4 Mechs mit einem 25 % (nicht 30 %!) C-Bill Bonus. Der einzige Vorteil war, das man damals sich noch seinen Lieblingsmech aussuchen konnte und nicht gezwungen war, für den Hunchback noch einen Jenner oder einen Catapult zu kaufen.
Umgekehrt allerdings ist es ein guter Deal (Alles außer den Gold Mechs). Wenn man denn immer noch so optimistisch über die Zukunft von MW:O gestimmt ist wie damals, als man beim Founder zuschlug (wenn man es denn tat.), und auch wirklich die Mechs haben will, die man kriegt.
*) (AUßer sie führen R&R ein und gestalten es so, das man sich einen Clan Mech nicht dauerhaft leisten kann für C-Bills, aber trotzdem gegen Clan Mechs kämpfen muss.)
**) Da PGI ja angeblich auch Agile arbeitet oder sogar Scurm einsetzt, sollte das auch das System sein, mit denen sie schätzen.
Edited by MustrumRidcully, 14 December 2013 - 10:48 AM.