Jump to content

Clan-Invasion!


329 replies to this topic

#161 Creasy Bear

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 20 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2013 - 12:19 PM

Also jetzt mal ernsthaft. 200 €? Dafür dass ich dann jede Menge Mechs habe, die mir eh die Garage zumüllen? Lol! Wenn ich mich recht entsinne haben sie uns beim Phoenixpackage vorher auch nicht mitgeteilt welche Hardpoints die Varianten hatten. Ich nutze von meinem Phoenixpackage zur Zeit einen Shadowhawk! (Prime) Der Rest vergammelt in der Garage da mir die Hardpointverteilung nicht zusagt. (Ja, ja ich weiß ein Experte kann in allem kämpfen. Ist die Frage, ob man das will!!)
Lasst mich die Mechs kaufen, die ich haben will (inklusive Varianten meinetwegen)
Und bevor ich weiter Geld investiere, wäre zumindest ein wenig neuer Content (UI, neuer Gamemode oder ähnliches) sinnvoll.
Denn ganz ehrlich, so langsam schwindet das Vertrauen. Das Spiel macht mir weiterhin Spass, aber ohne neue spassige Gamemodes kann selbst die gute Community dass nicht mehr lange ausgleichen.

#162 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 December 2013 - 12:24 PM

Wie können so hübsche Hühner-Mechs nur die Garage zumüllen, unvorstellbar! ;)

#163 BeWater030

    Rookie

  • 3 posts
  • LocationNRW

Posted 14 December 2013 - 12:25 PM

Den Shitstorm hat PGI verdient, ich kann jeden verstehen der sich jetzt über diese Firma ausläßt.
Es hätte einfach keinen schlechteren Zeitpunkt geben können die Clan-Pakete offiziell zu machen. Hätten sie gewartet bis wenigstens ein Bruchteil des CW oder des (sehr beschißenen) UI 2.0 live gegangen wäre....OK {Die völlig absurden Preise jetzt mal außen vor gelassen, Brian Ekman ist halt kein Chris Roberts (Welcher auch unter einem Wasserfall aus Exkrementen stehen wird wenn der Hype nicht erfüllt wird)}

#164 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 December 2013 - 12:28 PM

View PostKyone Akashi, on 14 December 2013 - 12:04 PM, said:

Kompetent und akkurat? Sorry, aber nach all den "es hat sich seit Jahren nix getan"-Kommentaren frage ich mich ernsthaft, ob das Gedächtnis mancher Leute nicht länger als eine Woche zurückreicht. :ph34r:

Das große Problem dieser Community ist in meinen Augen eher, dass ein großer Teil von ihr anscheinend ständig nur meckern kann - aber faszinierenderweise immer noch Spaß genug hat, sich immer und immer wieder in's Spiel und in das Forum einzuloggen. The Best of Both Worlds? Ich kann dazu nur sagen: Wenn es tatsächlich so schlimm wäre, wie manche Leute behaupten, wären sie wohl längst nicht mehr hier.

Andererseits muss man dazusagen, dass ich solche Spielersegmente in so ziemlich jedem Onlinespiel beobachten kann, es also nicht wirklich ein Unikat der MWO-Comm ist. Scheint wohl einfach ein Gesellschaftsphänomen zu sein. :rolleyes:

typisch Kuritas -_- ;) bloss keine kritik und keine Veränderung ...es lebe der Tenno und der Drache (die Patrizier, der Kaiser,der Gröfaz ,Stalin, die amerikanische Freiheitsvorstellung und die SED) :angry: Zufrieden sein heisst Stagnation und aussterben ...wie haben die Schlangen dann bloss den Sprung ins 4 Jahrtausend geschafft ? ach ,ja , in der Meji Periode waren nicht alle mit dem Kastensystem der Samurai und Shoguns zufrieden :D das andere Extrem sind dann wiederum meine Kanisterfreunde ... :D Veränderung ohne Skrupel :D...

Edited by CSJ Ranger, 14 December 2013 - 12:30 PM.


#165 BLOOD1975

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 14 December 2013 - 12:34 PM

.
also die Preise sind schon ziemlich heftig, da werde ich mir auch nur einzelne von kaufen, wenn überhaupt.

und was die goldenen angeht:
Wer damit auf unser Schlachtfeld kommt, wird automatisch Prime-A
;)

#166 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 14 December 2013 - 12:39 PM

View PostQuardak, on 14 December 2013 - 11:04 AM, said:

Warum überhaupt aufregen?


Viele hier haben anscheinend keine anderen Sorgen ;)

#167 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 14 December 2013 - 12:41 PM

View PostMighty Spike, on 14 December 2013 - 03:53 AM, said:

Jo,sowas von typisch...guggt doch mal Sarna was die Kisten kosten,war klar das die nicht billig sein werden. Abgesehen davon gibts nen twitter post das ui und Cw im Janauar kommen soll oder so

https://twitter.com/...226936996671488

https://twitter.com/...232623147483138

KÖNNTE;KÖÖÖÖNNTE was nich alles sein könnte...boah leutz Kinderfaschin hier oder was? Könnte...weiss es einer? Nein,also...


Danke für die Links Mighty!
Es wäre halt schön, wenn diese Information(en) zeitgleich mit dem Clan-Programm hier veröffentlich worden wären. Klar wäre das Gemecker dann immernoch groß, aber ich persönlich z. B. mag einfach nich ständig Twitter verfolgen.

Abgesehen davon, im Prinzip wollen doch viele einfach nur sehr sehr gerne zugreifen, aber der mangelnde Content hindert sie daran. Zurecht! Es müssen jetzt mal Fakten bzw. Features aufn Tisch.
Die Clanmechs werden trotz der Preise weggehen wie warme Semmel, wenn jetzt UI2.0, DX11 + erste CW-Inhalte kommen.

Ich bin ja mal auf die Features gespannt, die angeblich schon für UI2.0 bereitstehen.

Aber egal wies läuft, hör gefälligst auf deinen Chef und lass die Finger von den Kanister-Mechs. Wenn du einen haben willst, hol ihn dir auf dem Schlachtfeld aber nicht vorher als Pre-Order! ;)

#168 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 14 December 2013 - 12:43 PM

View PostCSJ Ranger, on 14 December 2013 - 12:28 PM, said:

typisch Kuritas :angry: ;) bloss keine kritik und keine Veränderung ...
Oh, ich habe in der Vergangenheit genug Kritik geäußert - aber ich sehe keinen Grund, ständig alles schlechtzureden und so zu tun, als habe es seit der 4-Mechs-und-eine-Map Closed Beta keinen Patch mehr gegeben. -_-

Ich realisiere einfach nur, dass ich noch hier bin, weil MWO trotz all der Shortcomings (ECM-Implementierung suboptimal, noch immer kein Community Warfare, etc) noch immer ein Riesenspaß für mich ist, weswegen ich auch weiterhin kein Problem haben werde, Geld in dieses Projekt zu stecken (sofern mich das Angebot reizt), und dieses Spiel hier wohl auch in zwei weiteren Jahren noch zocken werde.
Ich treibe mich hier seit der Closed Beta herum (mit einer mehrmonatigen Pause während der ECM-Raven-Phase), und jeder Patch baut das Spiel ein Stück weit mehr aus. Ich rege mich also nicht über das auf, was noch fehlt, sondern freue mich über das, was seit meinem allerersten Match eingebaut wurde. Ist viel nervenschonender. :ph34r:

Mit anderen Worten: Für mich ist das MWO-Glas halbvoll.

Edited by Kyone Akashi, 14 December 2013 - 12:43 PM.


#169 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,594 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 December 2013 - 12:47 PM

View PostTarzilman, on 14 December 2013 - 12:41 PM, said:


Danke für die Links Mighty!
Es wäre halt schön, wenn diese Information(en) zeitgleich mit dem Clan-Programm hier veröffentlich worden wären. Klar wäre das Gemecker dann immernoch groß, aber ich persönlich z. B. mag einfach nich ständig Twitter verfolgen.

Abgesehen davon, im Prinzip wollen doch viele einfach nur sehr sehr gerne zugreifen, aber der mangelnde Content hindert sie daran. Zurecht! Es müssen jetzt mal Fakten bzw. Features aufn Tisch.
Die Clanmechs werden trotz der Preise weggehen wie warme Semmel, wenn jetzt UI2.0, DX11 + erste CW-Inhalte kommen.

Ich bin ja mal auf die Features gespannt, die angeblich schon für UI2.0 bereitstehen.

Aber egal wies läuft, hör gefälligst auf deinen Chef und lass die Finger von den Kanister-Mechs. Wenn du einen haben willst, hol ihn dir auf dem Schlachtfeld aber nicht vorher als Pre-Order! ;)

:ph34r:

#170 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 December 2013 - 12:52 PM

View PostKyone Akashi, on 14 December 2013 - 12:43 PM, said:

Oh, ich habe in der Vergangenheit genug Kritik geäußert - aber ich sehe keinen Grund, ständig alles schlechtzureden und so zu tun, als habe es seit der 4-Mechs-und-eine-Map Closed Beta keinen Patch mehr gegeben. :ph34r:

Ich realisiere einfach nur, dass ich noch hier bin, weil MWO trotz all der Shortcomings (ECM-Implementierung suboptimal, noch immer kein Community Warfare, etc) noch immer ein Riesenspaß für mich ist, weswegen ich auch weiterhin kein Problem haben werde, Geld in dieses Projekt zu stecken (sofern mich das Angebot reizt), und dieses Spiel hier wohl auch in zwei weiteren Jahren noch zocken werde.
Ich treibe mich hier seit der Closed Beta herum (mit einer mehrmonatigen Pause während der ECM-Raven-Phase), und jeder Patch baut das Spiel ein Stück weit mehr aus. Ich rege mich also nicht über das auf, was noch fehlt, sondern freue mich über das, was seit meinem allerersten Match eingebaut wurde. Ist viel nervenschonender. ;)

Mit anderen Worten: Für mich ist das MWO-Glas halbvoll.

WORD ! könnte alles viel schlimmer sein -_- also einfach mal abwarten ,wird ja niemand gezwungen :angry: es gibt auch ein leben ohne BT :D Weisheit kann man den schlangen nicht absprechen :D

Edited by CSJ Ranger, 14 December 2013 - 12:54 PM.


#171 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 14 December 2013 - 01:11 PM

was sollen eigentlich diese aufrufe zum teamkillen nur weil jemand sich mehr leisten kann als andere? ihr wist schon das ihr euch damit auf dünnem eis bewegt?

#172 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2013 - 01:16 PM

Die Preise sind für mich ehrlich gesagt garnicht der große Aufreger. Seit dem Release vom Boar's Head schockt mich da nichts mehr. Auch das Verkaufsmodell, dass man für einen bestimmten Mech mehrere (für einen selbst vielleicht uninteressante) Mechs mitkaufen muss, ist seit Phoenix bekannt.
Was mich allerdings immer wieder an den Rand eines Wutausbruchs bringt, ist die "Politik" die von PGI/IGP betrieben wird.
Mit den Clan-Packs ist das nächste Pack in den Verkauf gegangen, bevor das vorherige (nämlich Phoenix) komplett ausgeliefert wurde. Ja, richtig, Projekt Phoenix ist bis heute an keinen von uns komplett ausgeliefert worden. Die Ingame-Badges fehlen bis heute (und bitte keine Kommentare von wegen "kommt mit UI2.0", das spielt hier keine Rolle). Ich bin nicht scharf auf diese Badges, ich würde sogar am liebsten mein Overlord-Badge hier im Forum abschalten, damit niemand sehen kann dass ich genauso ein ***** bin wie alle anderen. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass hier ein Produkt nicht wie angekündigt geliefert wurde. In Deutschland (und in Kanada ist das wahrscheinlich nicht viel anders, Käuferschutz wird in den meisten Industrienationen inzwischen sehr groß geschrieben) könnte ich PGI/IGP wegen Liefermängeln verklagen. Zumindest auf Erstattung eines Teils des Kaufpreises, bei richtiger Argumentation (z.B. "Die Ingame-Badges waren ein entscheidender Kaufgrund für mich, mein Hauptinteresse war es, dass ich im Spiel hervorgehoben werde") vielleicht sogar auf komplette Rückerstattung.
Würde das jeder Käufer von Projekt Phoenix machen, dann würden morgen in Vancouver die Lichter ausgehen. Das ist etwas, worüber man sich bei PGI/IGP mal Gedanken machen sollte. Rechtlich bewegt man sich hier auf sehr, sehr dünnem Eis.

View PostKyone Akashi, on 14 December 2013 - 12:43 PM, said:

Für mich ist das MWO-Glas halbvoll.

Rechnerisch ist das Glas immer halb voll. Halb leer geht nicht.
Erklärung:
Die Hälfte von 100% (voll) ist 50% (halbvoll).
Die Hälfte von 0% (leer) ist immernoch 0% (immernoch leer).

Aber ich weis was du sagen wolltest... wollte nur bissl klugscheißen ;)

Edited by VIPER2207, 14 December 2013 - 01:17 PM.


#173 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2013 - 01:37 PM

View PostMcNiell, on 14 December 2013 - 01:11 PM, said:

was sollen eigentlich diese aufrufe zum teamkillen nur weil jemand sich mehr leisten kann als andere? ihr wist schon das ihr euch damit auf dünnem eis bewegt?


ich persönlich werd keine Spieler in Gold-Mechs Teamkillen. Auch werd ich sie nicht zum Primary Target erklären. Diese Typen haben immerhin mit dafür gesorgt, dass ich das Spiel weiterhin spielen kann.
Was natürlich nichts an der Tatsache ändert dass diese Leute...
1) ...die Prioritäten in ihrem Leben falsch gesetzt haben
oder
2) ...zu viel Geld haben (aber dann ist es ihr Ding, was sie damit machen)

Sollte ich allerdings einen Spieler, der PGI als Fraktion vor seinem Nick stehen hat, mit einem Gold-Mech im gegnerischen Team sehen, dann werde ich diesen mit Freuden als Primary Target ausrufen (aber die Jungs von PGI sind sowieso Auto-Primary bei fast allen Spielern, von daher wird das nicht viel ändern).

Teamkills sind nie eine Option für mich. Wenn mir einer mit (absichtlichem) Friendly Fire auf die Nerven geht, bekommt er ein Bein und vielleicht paar Arme weg geschossen und wird stehen gelassen, den Rest übernimmt das gegnerische Team für mich.

Edited by VIPER2207, 14 December 2013 - 01:49 PM.


#174 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 14 December 2013 - 01:45 PM

Quote

1) ...die Prioritäten in ihrem Leben falsch gesetzt haben


okay das ist ansichts Sache jemand der von 800 euro bruto im Monat leben muß und mit bekommt das sich jemand in nem Elektronik ladne ein smart tv für 1k euro kauft wird sich auch denken da hat jemand seine prio falsch gesetzt

#175 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2013 - 01:51 PM

View PostMcNiell, on 14 December 2013 - 01:45 PM, said:

okay das ist ansichts Sache jemand der von 800 euro bruto im Monat leben muß und mit bekommt das sich jemand in nem Elektronik ladne ein smart tv für 1k euro kauft wird sich auch denken da hat jemand seine prio falsch gesetzt


nein, das wäre ein Beispiel für den zweiten Punkt den ich angeführt habe, nämlich dass jemand zu viel Kohle hat. Aber ich hab auch gesagt, dass er dann damit machen kann was er will, was interessiert mich das?

Wenn jemand von 800€ brutto im Monat leben muss, sich einen TV für 600€ kauft, und dann die Miete nicht mehr bezahlen kann, das wäre ein Beispiel für Nummer 1. Und der ist dann halt selbst schuld, aber auch das soll mir recht sein, ich kann meine Miete ja bezahlen, also wieder.... was interessiert mich das?

#176 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 342 posts

Posted 14 December 2013 - 02:10 PM

I Auch free2pay-Spiele müssen Gewinne abwerfen. (Erläuterung überflüssig.)
II Gleichzeitig sollen aber die Zahlenden möglichst nicht so bevorzugt werden, dass sie offensichtlich gestiegene Gewinnchancen haben (Diskussion möglich, ob das überhaupt, grundsätzlich machbar ist. Zwischen I und II besteht ein grundsätzlicher Konflikt.)
III Die Goldmechs sind doch in gewisser Weise hier sogar eine wirklich clevere Lösung. Der Spielbetreiber bekommt Geld rein (I wird erfüllt), die Goldmechbesitzer bekommen keine relevanten Kampfvorteile (II erfüllt).
Warum überschütten wir sie hier mit unserer Ungunst? Sie halten das Spiel am Laufen, ohne dass die anderen Spieler Nachteile haben.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob die Dinge, wenn die Goldnen erst herumhoppeln, so dramatisch verlaufen werden. Man wird sich bis dahin beruhigt haben und sie wie alle andern Mechs behandeln, vernünftigerweise.

#177 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2013 - 02:18 PM

nebenbei:

http://mwomercs.com/...47#entry2990947

#178 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 14 December 2013 - 02:22 PM

http://mwomercs.com/...gn-perspective/


Ed: ggclose clans

Edited by w0rm, 14 December 2013 - 02:28 PM.


#179 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 14 December 2013 - 03:14 PM

Ja sehr nice Worm.

Damit ist dieses Spiel für mich tot,ich spiele kein Roboterkampfspiel was nur nach namen Battletech ist. Den mit Battletech hat das hier aber sowas von garnix mehr zutun. Also warten ich wieder 10 jahre :(

Edited by Wesley09, 14 December 2013 - 03:16 PM.


#180 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 December 2013 - 04:01 PM

View PostWesley09, on 14 December 2013 - 03:14 PM, said:

Ja sehr nice Worm.

Damit ist dieses Spiel für mich tot,ich spiele kein Roboterkampfspiel was nur nach namen Battletech ist. Den mit Battletech hat das hier aber sowas von garnix mehr zutun. Also warten ich wieder 10 jahre :(


Inwiefern?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users